Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lithium’s Odysee zum Haartraum…
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
…und so beginnt die Reise.
Seit ein paar Wochen habe ich wieder nach langer Zeit hier vorbeigeschaut und mich durch das Forum querbeet durchgelesen. Ich habe mittlerweile so viele wunderbare Projekte hier gesehen und möchte deshalb mein eigenes starten. Es soll mich motivieren und mir Mut machen. Letztendlich weiß ich nicht, wo es mich hinführt. Doch ich habe den Traum lange, volle und gesunde Haare zu haben und werde mein Bestes versuchen um dies zu erreichen.

Was sind meine Ziele? (Stand 05.04.2019)

✿Pflege✿
[ ] die ideale Pflegeroutine finden
[X] meinen Wohlfühlwaschrhythmus finden
[X] Irgendwann Haarseife ausprobieren

✿Länge✿
[ ] BSL erreichen -> 68 cm SSS
[ ] Midback erreichen -> 72 cm SSS
[ ] Taille erreichen -> 77 cm SSS
[ ] Hüfte erreichen -> 84 cm SSS (Optional)
[ ] Steiß erreichen -> 94 cm SSS (Optional)
[ ] Klassik erreichen -> 112 cm SSS (Optional)


✿Schnitte✿
[ ] Alle 3-4 Monaten mind. 1 cm weg (Vorerst nicht, erst wenn sie wieder länger sind)
[X] lernen die Haare selber zu trimmen, wenn sie lang genug sind


✿Frisuren, Schmuck & Co.✿
[ ] Frisuren lernen
[X] Haarschmuck anschaffen
[ ] in Gemeinschaftsprojekten aktiv sein, um Motivation zu sammeln


Meine Haargeschichte:

Als kleines Kind, hatte ich glattes, glänzendes und meist kinnlanges Haar. Meine Haarfarbe war ein dunkles blond, durchzogen mit helleren und dunkleren Strähnen und einem leichten Goldschimmer. Je älter ich wurde, desto mehr Wellen bildeten sich in meiner Haarstruktur. Als ich sie dann länger wachsen lies, hingen dann diese Wellen und Locken meist nur unten und der Rest war relativ glatt geblieben. Mit 12-13 Jahren wollte ich eine Veränderung. Ich habe mir so sehr schwarze Haare gewünscht. Aber jeder hat es mir ausgeredet. Ich sei zu blass und mit schwarzen Haaren würde ich wie eine Leiche aussehen (Vielen Dank auch…). So habe ich es mir ausreden lassen, was im Endeffekt natürlich gut war. Im Laufe der Jahre kamen dann nur gelegentlich ein paar Strähnchen in meine Haare. Mit 13-14 Jahren dachte ich mir dann, wenn ich schon nicht meine ganzen Haare schwarz färben lassen darf, dann wenigstens die Spitzen. Und das tat ich auch. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich mochte es. Da ich aber meist schwarze Kleidung trug, fiel es nicht besonders auf. Irgendwann waren die schwarzen Spitzen raus gewachsen und geschnitten worden. Was mir gar nicht so richtig bewusst geworden ist, denn damals sind meine Haare relativ schnell gewachsen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie auch am längsten.

Dann kam die Trichotillomanie. Ich wusste vorher nicht was es war, obwohl ich es auch an Augenbrauen und Wimpern hatte. Mir war unklar, weshalb ich es nun auch an den Kopfhaaren machte und ich habe bis heute noch nicht rausgefunden warum und was der genaue Auslöser war, das ich mir immer wieder Haare rausriss. Die Phase mit den Kopfhaaren hielt nur 2-3 Monate an, aber in dieser Zeit hatte ich sehr viele Haare verloren. Ich hatte kahle Stellen zwischendrin, mein Scheitel war sehr breit geworden und der Ansatz am Stirnbereich hatte auch sehr darunter gelitten. Trotzdem bin ich sehr froh und stolz, dass ich es geschafft habe, das ausreißen der Kopfhaare in den Griff zu bekommen. Heute bin ich 20 und somit schon seit 5-6 Jahren reißfrei.

Nachdem ein paar Monaten vergangen sind und meine rausgerissenen Haare wieder einigermaßen nachwuchsen, entschied ich mir meinen Wunsch nach einem gerade geschnittenen Pony zu erfüllen. Auch mein Wunsch der Farbe änderte sich. Wollte ich früher noch Schwarz haben, so wollte ich jetzt ein schönes Platinblond. Aber ich wusste, dass wäre nicht gut für meine Haare, also ließ ich es, denn sie waren mittlerweile geschädigt genug. Zu dem geschnittenen Pony kamen aber trotzdem noch ein paar helle Strähnen dazu und ich liebte meine neue Frisur…zumindest im geglätteten Zustand. Denn mit meiner Haarstruktur war es sehr schwer den Pony so zu stylen, so dass es gut aussah. Da wurde dann gelegentlich das Glätteisen rausgeholt. Diesen Schnitt behielt ich dann zwei Jahre lang. Im Sommer 2011, also als ich 17 war, bin ich auf dem Metal Festival namens „Wacken“ gewesen. Ohne Strom - das hieß ohne Föhn und Glätteisen. Ich war aufgeschmissen. Meine Haare waren schrecklich in diesen Tagen gewesen und ich habe mich geschämt. Ab da entschied ich mir meinen Pony raußwachsen zu lassen. Es war eine schwere Zeit, aber irgendwann hatte mein Pony endlich meine Kinnlänge erreicht und so beschloss ich, meine Haare wieder auf eine Länge schneiden zu lassen, damit sich mein Pony besser in die restlichen Haare „einsortierte“. Ein großer Fehler…ich wünschte ich hätte sie nicht so kurz schneiden lassen, dann wäre ich jetzt viel weiter mit meiner Haarlänge.

Im Sommer 2012 hatte ich eine Phase in der ich viele Haare verlor. Sie ging ca. 4-6 Wochen und den Grund dafür kannte ich. Es war der Stress. Es hört sich sehr lächerlich an aber für mich war diese Situation sehr belastend. Meine Schule plante kurz vor den Sommerferien ein kleines Theaterstück, bei dem ich gezwungener Weise mitmachen musste…ich musste tanzen. Ich wollte es so sehr nicht machen, konnte die anderen aber nicht im Stich lassen. Ich bekomme Panikattacken, wenn ich vor Leuten etwas vortragen muss…und jetzt musste ich sogar tanzen! Das war so schlimm für mich, so dass der Stress den ich mir selber machte und die Angst davor, der Grund war warum mir die Haare ausfielen. Ich war sogar am selben Tag der Aufführung noch beim Friseur, damit ich mich ein bisschen wohler auf der Bühne fühlen würde und die Friseurin hat beim Haare waschen erst mal ein Schock bekommen, weil so viele Haare im Waschbecken lagen. Ich hab gesehen, wie groß das Büschel war, als sie es wegschmiss…und habe fast anfangen müssen zu weinen. Nachdem alles vorbei war, hörte auch der Haarausfall auf.

Nach einer Zeit lang, in der ich die kürzeren Haare hatte, wollte ich endlich wieder lange haben. Im Herbst 2012 hatte ich eine Essstörung bekommen, die 1-2 Jahre anhielt. Durch die fehlenden Nährstoffe fielen mir meine Haare wieder aus. Kurz darauf war ich in Reha für 6 Wochen, in denen ich fast täglich meine Haare geglättet habe. Es entstand immer mehr Spliss und die Spitzen und Längen wurden immer trockener. Ich wollte aber unbedingt endlich wieder etwas längere Haare und bin nicht zum Friseur gegangen. Dies war dann erst im Februar der Fall und natürlich musste wieder ein ziemliches Stück weg. Seitdem lasse ich sie wieder wachsen und versuche dieses Mal schonender mit ihnen umzugehen und wenn ich sie schneiden lasse, dann nicht allzu viel. Ich habe eine Bekannte die mir die Spitzen schneidet und wenn ich sage 1 cm, dann schneidet sie auch wirklich nur so wenig ab. So richtig gut bin ich aber erst im Mai mit meinen Haaren umgegangen. Ich habe das Forum hier kennengelernt und wollte unbedingt auch so tolle Haare, wie die ganzen anderen Mitglieder hier. Das Glätten habe ich fast vollständig aufgegeben, es sind nur 2-3 Ausnahmen im Jahr. Das ist wirklich ein großer Fortschritt, denn von Januar – Mai 2014 habe ich wirklich fast täglich meine Haare geglättet.

Im Herbst hatte ich dann wieder eine Hungerphase und mir ging es sehr schlecht. Nachdem ich diese Phase überstanden hatte und wieder auf den richtigen Weg bekommen bin, hat aber ein massiver Haarausfall angefangen. Es war wirklich schrecklich. Ich habe fast täglich 200-300 Haare verloren und wenn ich mit meiner Hand durch meine Haare gefahren bin konnte ich einzelne Strähnen rausnehmen. Ich habe so geheult beim Kämmen. Ich habe mich so geschämt rauszugehen, weil ich SO wenig Haare hatte. Ich schätze in dieser Zeit habe ich ca. 40% meines gesamten Haarvolumens verloren. Gott sei Dank ist es irgendwann besser geworden. Mittlerweile verliere ich bei einer Haarwäsche so ca. 50 Haare und das ist wirklich eine ziemliche Verbesserung.

Kurzfassung:

--> Frühling 2008: Spitzen schwarz gefärbt
--> Frühling 2009: Haare ausgerissen; auf Schulterlänge geschnitten
--> Sommer 2009: Gerader Pony geschnitten, Stufen und hellere Strähnchen kamen dazu
--> Sommer 2011: Begonnen den Pony rauswachsen zu lassen
--> Frühling 2012: Haare wieder auf Schulterlänge geschnitten
--> Sommer 2012: Haarausfall (Stressbedingt)
--> Winter 2013: Erneuter Haarausfall (Durch die Essstörung)
--> Sommer 2014: Glätten aufgegeben und besserer Umgang mit Haaren
--> Herbst 2014: Erneuter Haarausfall (Stressbedingt & durch die Esstörung)
--> Frühling 2019: Haare abrasiert und gespendet

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Zuletzt geändert von Lithium am 05.04.2019, 16:35, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Achtung! Bilderflut!

Fotos meiner Haargeschichte:

Bild mit 5/6 Jahren :)

Bild mit 12/13 Jahren

Bild mit 14 Jahren

Bild mit 14/15 Jahren *-* so lang will ich meine Haare erst mal wieder haben. Da waren sie übrigens geglättet.


Bild Da sind sie schon etwas nachgewachsen

Bild Ich liebe es glatte Haare zu haben

Bild Pony rauswachsen lassen. Oh und da waren sie luftgetrocknet :)

Bild Geglättet

Bild Fehler gemacht! :/ Knapp auf Schulterlänge schneiden lassen...

Bild Im gelockten Zustand

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Zuletzt geändert von Lithium am 27.03.2019, 15:55, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Stand 05.04.2019

✿Fakten✿

Haartyp: 2a-bMii (Vor dem großen "Schnitt")
Haarlänge: 1,4 cm
Zopfumfang: von 5,5 cm -> 6 cm (Vor dem großen "Schnitt")
NHF: Dunkelblond mit im Licht sichtbarem Goldschimmer


✿Produkte✿


Olivenöl
Roggenmehl Typ 1150
Mandelöl

Hipp Babysanft Shampoo Sensitiv
Balea Professional Oil Repair Shampoo
Babylove sanftes Plegeöl - Mandelöl
Balea - 1 Minute Soforthilfe Kur Mango+Aloe Vera

Balea Professional Oil Repair Spülung

Professional Strähnenkamm
Professional Damengriffkamm

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Zuletzt geändert von Lithium am 05.04.2019, 16:42, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
✿Waschvorgang✿

- mit Balea Shampoo Oil Repair einshampoonieren (1 – 2 mal)
- einwirken lassen und ausspülen
- Balea Soforthilfekur ins Haar machen
- einwirken lassen und ausspülen

✿Trockenvorgang✿

- Nasse Haare in ein Handtuch einhüllen (nicht frottieren oder sonstiges)
- 10 bis15 Minuten im Handtuch trocknen lassen
- Mit Händen „durchkämmen“
- Danach mit Kamm nochmal durch die Haare
- Haare zusammenbinden (4 Haargummis im Abstand von ca. 7 cm)
- 1 bis 2 Stunden in diesem Zustand trocknen lassen
- Haare öffnen und vorsichtig durchkämmen
-Mit kalter Luft föhnen bis alles trocken ist
- Babylove Mandelöl in die Spitzen geben
- Haare zusammenbinden

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Zuletzt geändert von Lithium am 20.07.2015, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
✿Trimmdaten✿

21.02.2014: -1 cm

06.05.2014: -2 cm

25.07.2014: -1 cm

20.11.2014: -1,5 cm

27.03.2015: -2 cm

18.07.2015: -1 cm

Ich schätze, dass meine Haare jeden Monat ca. 1 bis 1,5 cm wachsen. Und nun möchte ich versuchen, alle 3 bis 4 Monate meine Haare um 1 cm zukürzen, damit die Spitzen einfach schöner und gesünder aussehen. Das heißt rein rechnerisch müsste ich im Jahr 8 bis 14 cm an Zuwachs bekommen :)

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Zuletzt geändert von Lithium am 20.07.2015, 21:07, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich musste allein wegen dem Nick gerade reinschauen. Ich mag das Lied so gerne wie überhaupt alles von Evanescence. Falls dein Nick daher kommt.

Unsere Haare sind sich gar nicht so unähnlich. Nur haben deine mehr Strapazen hinter sich, aber das wird schon. Stressbedingten Haarausfall hatte ich auch schon, bei mir fiel das auch auffällig oft mit Prüfungsphasen oder solchen Dingen zusammen, zuletzt Ende 2010 und mit den Folgen kämpfe ich jetzt noch.

Ich hoffe du findest einen Weg für dich gut zu deinen Haaren und zu dir zu sein und drücke dir allen Daumen für dein Projekt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Danke für's reinschauen :) Ja mein Nick kommt daher. Ich liebe dieses Lied auch so sehr. Allgemein finde ich die ganzen Lieder von Evanescence toll. Bin ein riesen Fan von denen.

Meine Haare haben wirklich schon viel hinter sich - teils selbstverschuldet, teils mir unbekannter Ursachen :/ Aber ja ich bin optimistisch ^-^ meine Haare haben sich im Vergleich zu letztes Jahr wirklich verbessert.
Komischerweise hatte ich beim Prüfungsstress keinen besonders auffälligen Haarausfall :o dann bin ich zwar innerlich total aufgewühlt aber meinen Haaren geht es einigermaßen gut xDD Es ist glaube ich erst dann, wenn ich etwas unbedingt nicht machen will (wie eben dieser öffentliche Auftritt). Aber wer weiß wie das heute ist. Im Herbst beginne ich meine Ausbildung und da wird auch wieder von der Schule her wieder Stress aufkommen...ich hoffe meine Haare überleben das alles :/

Aber du hast ja echt schon lange Haare, wenn das in der Signatur deine aktuelle Länge ist *-* Bis ich so weit bin, ist das noch ein sehr, sehr langer Weg. Aber vielen Dank und ich wünsch dir auch viel Glück und das du deine 80 cm bald erreichst :gut:

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 15:43 
Offline

Registriert: 03.02.2015, 12:12
Beiträge: 22
Hallo du,
Ich finde deine NHF sooo schön. Ich hoffe meine wird auch so, sie wächst gerade raus.
Und deine Locken finde ich ehrlich gesagt vieeel schöner als geglättet.
Hab mal ein Lesezeichen gesetzt und schaue mit wie deine Haare wachsen!
Wegen der trockenen Spitzen könntest du mal die BWS probieren,
Die macht meine super flauschig:)

_________________
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Hallo :)
Erst mal danke für's reinschauen. Meistens mag ich meine Naturhaarfarbe, aber es gibt Tage an denen ich gerne eine andere hätte, oder zumindest einfach etwas heller. Früher mochte ich sie gar nicht.
Naja wenn du die Locken meinst, die ich noch hatte, als meine Haare gesund waren, dann verstehe ich das xD Selbst ich fand sie schön, obwohl ich immer glatte Haare haben will. Aber die Locken die ich im Moment habe gehen leider gar nicht :/ Vielleicht kann ich es irgendwann mal zeigen, wenn es wärmer wird und ich meine Haare an der Luft trocknen kann.
Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass meine Haare fleißig wachsen :D
Was ist den BWS? Im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem Babylove Mandelöl für meine Spitzen :) aber super flauschig werden sie dadurch leider nicht. Nur nicht mehr so trocken, dass ich denke, sie bröseln mir gleich ab :lol:

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Gestern die Haare gewaschen und heute sehen sie schon wieder schrecklich aus :/
Ich habe mein Balea Professional Oil Repair Shampoo nur auf den oberen Teil der Haare benutzt und die Spitzen in Ruhe gelassen. So wie immer. Dann habe ich anstatt meine Kur die Spülung genommen. Jedes Mal wenn ich Spülung nehme, wäscht es sich nicht richtig raus. Ich hasse das. Dann sind unter dem Deckhaar noch so fettige Strähnen. Bei der Kur passiert mir das nie. Aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ich dauernd beim Haare waschen eine Kur rein mache. Deswegen benutzte ich ab und zu Spülung - zur Abwechslung für meine Haare. Aber jedes Mal werde ich total enttäuscht. Und danach sind sie dann auch nicht so schön kämmbar wie sonst. Heute morgen habe ich zwei mal beim kämmen gehört wie es "geknachst" hat. Das heißt ein paar Haare sind wieder gerissen. Das hat meiner Haarliebe so weh getan :cry:
Naja - übertreiben wir es mal nicht :D Aber trotzdem bekomme ich dann immer ein schlechtes Gewissen, aber ich war heute morgen so unter Zeitdruck. Es kommt mir auch gerade so vor, als hätte ich wieder mehr abgebrochene Haare. Und es kommt mir auch vor, als hätte ich an Umfang verloren...aber ich habe im Moment kein Haarausfall, also kann es eigentlich nicht sein. Gestern lagen in der Wanne nur ca. 30 Haare und das ist wirklich in Ordnung. Morgen Abend muss ich allerdings wieder waschen x_x aber es geht nicht anders, die sind zu fettig. Ich versuche es immer so lang wie möglich rauszuzögern mit dem Haare waschen, aber meistens kommt immer etwas dazwischen, so das ich doch wieder nach 2 Tagen waschen muss :(

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Lass die Spülung doch weg, wenn sie dir nicht taugt. Vielleicht ist es die falsche oder vielleicht mögen deine Haare auch einfach keine kationischen Tenside. Wenn die Kur auf Dauer zu viel werden sollte, merkst du das ja.

So schnell macht sich kein Haarausfall im Umfang bemerkbar. Das ist bestimmt nur eine Volumensache. Kann z.B. von Filmbildnern kommen. Wie sind den die INCI deiner Spülung?

BWS steht für Brustwarzensalbe wie z.B. die vom DM. Wieder ein Beispiel für zweckentfremdete Produkte für die Haarpflege. :lol: Ich mag sie auch sehr gerne, die INCI (Lanolin, Kokosöl, Olivenöl, Jojobaöl, Vitamin E) sind zumindest für meine Haare super. Hängt aber wohl davon ab, ob man die Öle mag oder nicht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Ich habe gerade mal nachgesehen, die Spülung hat Behentrimonium Chloride als Inhaltsstoff. Aber auch mein Shampoo hat Tenside - Guar hydroxypropyltrimonium chloride. Aber mit meinem Shampoo komme ich gut klar :/
Das ist es ja, ich habe Angst, dass ich es nicht merke, wenn es meinen Haaren zu viel wird. Wie würde sich denn sowas bemerkbar machen? Ich verwende nämlich die Kur bei jeder Haarwäsche also so ca. 3 mal in der Woche und eigentlich sollte man eine Kur ja nur einmal wöchentlich machen.

Das sind die INCI der Spülung:

AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · PARFUM · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID.

Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt an der Spülung liegt, ich habe wirklich nur sehr wenig Haare. Das fällt mir jedes Mal auf, wenn ich ein Pferdeschwanz mache :/ Das sind so wenig Haare. Ich kann nicht mal ein normalen Dutt machen, weil das einfach nur ein kleines Knöllchen an meinem Kopf wäre :( Das sieht immer so doof und armseelig aus.

Uhh die INCI der BWS hören sich ja schon mal gut an :D dann werde ich das vielleicht auch mal holen, wenn ich das nächste mal beim DM bin

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Gestern Abend die Haare gewaschen. Diesmal wieder mit Shampoo und Kur. Viel besser :)
Die Spülung lasse ich in Zukunft wirklich weg. Jedes Mal das selbe, das regt mich dann viel zu sehr auf.
Ich habe dann nach dem Duschen meine Frisur zum trocknen gemacht. Dazu binde ich meine Haare mit 4 Haargummis zusammen, die einen Abstand von ca. 7 cm haben. Und dann sah ich es - jede Menge Haarbruch zwischen den Haargummis :shock: Das konnte nur von denen kommen, auch wenn sie kein Metallstückchen haben. Dann habe ich gleich mal mein Problem im Forum gepostet und tolle Antworten bekommen :) Mal sehen wie es dann in den nächsten paar Monaten mit dem Haarbruch aussieht, wenn ich die Ratschläge befolge. Denn ich habe ja wirklich wenig Haare...und dadurch das die alle abbrechen sind es ja dann noch viel weniger. Und ich frage mich schon die ganze Zeit warum sie mir so wenig vorkommen, obwohl ich kein HA mehr habe - na kein Wunder wenn sie mir alle tagsüber abbrechen #-o
Jetzt erst mal französischer Zopf geflechtet für die Nacht über. Morgen werde ich wahrscheinlich auch einen für die Arbeit machen. Obwohl ich mich manchmal schon schäme :oops: der ist sooo dünn.

Am Samstag werde ich mal versuchen Fotos zu machen von meinem aktuellen Zustand der Haare. Schließlich ist das letzte Foto von Mai 2014 und seitdem sind sie ja auch ein wenig gewachsen und leider auch durch den HA im Herbst weniger geworden :/
Möchte jetzt bis Samstag die Haare erst mal nicht waschen >.< hoffentlich kommt mir nicht wieder etwas dazwischen.

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Behentrimonium Chloride ist ein kationisches Tensid und kann bei manchen austrocknen. Das ist die Art von Trockenheit, die erst später im Waschzyklus auftritt, also ein paar Tage nach der Wäsche. Weizenprotein ist auch drin, evtl. mögen deine Haare auch kein Protein. Bei meinen ist das z.B. so. Hast du mal den Wet Asessment Test gemacht?

Wenn du deine Haare überpflegst, merkst du das. Die werden dann platt und etwas belegt, vielleicht auch fettig. Das ist per se nicht schädlich für die Haare, aber halt unschön. Dann einfach die Kur weglassen.

Für die Nacht könntest du auch einen Seiden- oder Satinbezug für dein Kissen kaufen. Das minimiert die Reibung nachts. Haargummis verursachen bei mir auch Bruch. Mit Stäben und Forken komme ich dagegen gut klar. Und damit sehen auch je nach Dutt die Dutts nicht mehr so klein aus. Du kannst dich ja mit zunehmender Länge mal daran versuchen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 22:18
Beiträge: 49
Wohnort: Nahe Osnabrück
Naja austrocknen kann ich zum späteren Zeitpunkt nach dem Haare waschen eher nicht fesstellen :/ Meine Haare neigen eher dazu schnell fettig werden. Besonders am Ansatz und Schläfen-/Ohr-Bereich. Nein so ein Wet Asessment Test habe ich noch nicht gemacht. Wenn ich mal den passenden Zeitpunkt finde, mache ich das aber auch mal :)

Hmm...meinst du, dass sie schon gleich nach dem waschen platt, belegt und fettig werden oder auch erst später? Weil wie gesagt...das ist bei mir immer nach dem zweiten Tag schon der Fall xD Allerdings war das eigentlich schon immer so.
Aber wenn ich die Kur weglassen würde, bekäme ich meine Haare leider gar nicht mehr in den Griff. An Kämmen ist dann gar nicht mehr zu denken, weil ich mir wahrscheinlich haufenweise Haare ausreißen würde :shock:

Ich lege über meine normale Bettwäsche immer ein Tuch...allerdings weiß ich nicht aus welchem Material es ist #-o
Aber es kommt mir schonender vor, als wenn ich auf meinem ganz normalen Kissenbezug schlafen würde.
Und wie machst du das dann nachts? Ich stell es mir nicht so bequem vor mit Stäben oder Forken im Haar zu schlafen.
Ich habe mir jetzt mal Invisibobbles vom DM gekauft und hoffe damit, den Haarbruch etwas zu minimieren.

_________________
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach SSS (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de