Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4270
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben, :winkewinke:

Willkommen in meinem vierten Projekt, auf der Reise vom Knie zu mitte Wade!
Ich hab überlegt, ob ich es einfach "auf zu TL" oder so nennen soll. Aber ich mag es, kleinere Abschnitte zu stecken und auch immer eigene Projekte dafür zu machen. So hab ich eher das Gefühl, ein Ziel erreicht zu haben :) . Deshalb ist das auch schon mein viertes Projekt, die vorherigen findet ihr hier:

Vorgängerprojekte

1. Projekt:
Falls ihr mein erstes Projekt nicht kennt, würde ich euch dringend raten, dort mal reinzuschauen: Sila - viele neue Frisuren lernen und auf zu Klassik. Es beschreibt mein erstes Jahr im LHN, in dem sich wirklich viel getan hat! Vorher konnte ich gerade mal einen Holländer flechten, danach habe ich fast alle hier vorgestellten Frisuren beherrscht (oder zumindest probiert :mrgreen: ). Ich blättere selbst sehr gern immer wieder meine Frisurendokumentationen dort durch. Ausserdem habe ich meine Haarpflege vom "nichtswissenden Normalbürger" auf "LHN-tauglich" umgestellt.

2. Projekt:
In meinem zweiten Projekt Sila - Frisurentagebuch bis MO ist meine Haarlänge von Klassik bis MO- mit starken Fairytale Ends - gewachsen. Es gab weiterhin viele Kulissen- und Frisurenfotos, allerdings immer wieder die selben Frisuren, längst nicht mehr so viel neues wie im ersten Projekt.

3. Projekt:
Im dritten Projekt Sila - Bilderbuch von MO zum Knie ging es vor allem in der Länge weiter, natürlich weiterhin mit vielen Fotos, auch tollen Kulissen aus Urlauben usw.

Haarlänge:

Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Haare weiterzüchten. Hier meine Längenangaben:
Klassik: 104 cm SSS [x]
MO: 120 cm SSS [x]
Knie: 136 cm SSS [x]
Mitte Wade: 153 cm SSS

Meine Haare habe ich seit meinem LHN-Beitritt nur noch mit S&D geschnitten, somit "verschwimmt" die Kante langsam und inzwischen sind es Fairytale Ends, die mir wirklich gut an mir gefallen. :wink: .

Startbild mit Knielänge:

Bild

Haare:

Länge: 136.5 cm, Knielänge
Typ: 1a/b M ii (ZU 8 cm)
Farbe: waren als Kind richtig weissblond, inzwischen sind sie bei aschblond angekommen. Ende Mai 2012 hab ich blonde Strähnchen reingemacht, von denen irgendwo in den Längen noch was übrig sein müsste. Die "Unterwolle" ist deutlich dunkler als das Deckhaar. Im Sommer werden sie allgemein heller. Ausserdem hab ich schon mehr und mehr Silberlinge, die sich rauh anfühlen und gewellt sind. Ich find die lustig und hab sicher kein Problem damit :wink: .

Projektziele

:arrow: Mitte Wade erreichen, ich sag mal: wenn die ersten 5 Haare bei 153 cm SSS sind

:arrow: Wieder mehr Frisurenvielfalt und weiterhin schöne Frisur- und Kulissenbilder machen

:arrow: Offen sein für Veränderungen in der Haarpflege

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 05.10.2018, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4270
Wohnort: Schweiz
Längenbilder

Eine ausführliche bebilderte Haargeschichte findet ihr in meinem ersten Projekt und dann in den Folgeprojekten jeweils mehrere zum jeweiligen Längenabschnitt. Hier zuerst die wichtigsten Schritte:

90 cm SSS, Steiss, August 2013, Start ins LHN:
Bild

104 cm SSS, Klassik, Ende Juli 2014
Bild

120 cm SSS MO, Januar 2016:
Bild

136.5 cm SSS, Knie, Februar 2018:
Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 05.10.2018, 21:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4270
Wohnort: Schweiz
Haarschmuck

Flexis:
Bild

Senza Limiti:
Bild

Acrylsachen (fehlt sicher was):
Bild

Holz:
Bild

Sonstiges:
Bild

Es fehlen bestimmt Sachen, die wieder irgendwo herumliegen, aber so grob ist das meine Sammlung. Sie wächst nur sehr langsam, da ich einfach auch das Gefühl habe, dass ich gar nicht mehr brauche - ausser ab und zu mal grössere Grössen, ich werde z.B. bald auf Megaflexis wechseln müssen und hab mir da deshalb schon einige besorgt.

Da ich ja sehr viele Bänderfrisuren mache und immer wieder gefragt werde, welche Bänder ich verwende: meistens sind das Satin-Bänder, manchmal Seidenbänder oder irgendwelche Gürtel von Kleidern. Hier ein paar davon:
Bild

Seit September 2014 bin ich ausserdem im Besitz eines Tangle Teezers, nachdem ich seit 20 Jahren mit ein und der selben Holzbürste bürste:
Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 02.04.2018, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4270
Wohnort: Schweiz
Längenmessungen

Ich messe immer gegen Ende Monat und der Wert zählt dann für den darauffolgenden Monat.

Alle Werte nach SSS:

    08.2013 :arrow: ca. 89 cm
    20.10.2013 :arrow: 93 cm
    02.2014 :arrow: 96 cm
    03.2014 :arrow: 98 cm
    04.2014 :arrow: 99 cm
    05.2014 :arrow: 101 cm
    06.2014 :arrow: 102 cm
    07.2014 :arrow: 103 cm
    08.2014 :arrow: 104 cm (Klassik)
    09.2014 :arrow: 105 cm
    10.2014 :arrow: 106 cm
    11.2014 :arrow: 107 cm
    12.2014 :arrow: 107 cm
    01.2015 :arrow: 108 cm
    02.2015 :arrow: 110 cm
    03.2015 :arrow: 111 cm
    04.2015 :arrow: 111 cm
    05.2015 :arrow: 112 cm
    06.2015 :arrow: 113 cm
    07.2015 :arrow: 114 cm
    08.2015 :arrow: 115 cm
    09.2015 :arrow: 116 cm
    10.2015 :arrow: 117 cm
    11.2015 :arrow: 118 cm (zweiter goldener Schnitt)
    12.2015 :arrow: 119 cm
    01.2016 :arrow: 120 cm (MO)
    02.2016 :arrow: 122 cm
    03.2016 :arrow: 123 cm
    04.2016 :arrow: 123 cm
    05.2016 :arrow: 124 cm
    07.2016 :arrow: 125 cm
    09.2016 :arrow: 125 cm
    12.2016 :arrow: 125 cm
    02.2017 :arrow: 128 cm
    04.2017 :arrow: 129 cm
    06.2017 :arrow: 131 cm
    12.2017 :arrow: 133 cm
    01.2018 :arrow: 134 cm
    02.2018 :arrow: 136.5 cm (Knie)

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 03.02.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4270
Wohnort: Schweiz
Gemeinschaftsprojekte, an denen ich teilgenommen habe bzw. noch teilnehme (aktuell):

Frisuren:
Frisurenprojekt 2014 (der verlinkte Eintrag enthält Bilder aller meiner Frisuren für das Projekt in diesem Jahr :wink: )
Eine Woche eine Technik (neue Runde: 2015 ab Seite 15)
Frisurenprojekt 2016
aktuell: Frisurenprojekt 2018

Länge:
Gemeinsam auf zur klassischen Länge und zum Goldenen Schnitt
Gemeinsam zum Klassiker und zum goldenen Schnitt >ab 10/2014
Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-
Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie ab 2016
aktuell: Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length

Sonstiges:
HaarschmuckBasteln - Monatsthema
Schnittfrei durch 2015 Schnittfrei durch 2016
Schnittfrei durch 2017
aktuell: Schnittfrei durch 2018

nichts, wo man sich anmelden muss, aber Threads, wo ich gern mal Fotos spentiere:
Haarbilder mit schöner Kulisse
Wie lang sind eure Haare jetzt? (Foto-Faden & Kommentare)
Fotothread: Schmeißt euer Haar!
"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

So, ich denke, jetzt dürft ihr :wink: .

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4270
Wohnort: Schweiz
So, dann mach ich gleich mal den ersten Eintrag :wink: . Ich hab es kaum geschafft, dieses Projekt mit dem vorherigen zu verlinken und hatte noch nicht alles rüberkopiert, da war das Alte schon gesperrt :roll: ... ich muss nächstes Mal noch mehr mit Eintwürfen arbeiten.

Ich hab in meinem Projektabschluss des vorigen Projektes erwähnt, dass ich seit Weihnachten Eiweispulver nehme und vermute, dass das für mein plötzliches Haarwachstum verantwortlich ist. Es ist dieses Eiweispulver, für die von euch, die es vielleicht auch probieren möchten :wink: .

Frisurenprojekt
Im Frisurenprojekt ist momentan die Themenwoche "Vierer" dran. Dafür hatte ich einmal meinen Standard: gewobener Vierer Lacebraid zum Nuvi Bun. Den hab ich am nächsten Tag noch recycled, dazu aber kein Foto.
Bild

Dann heute ein runder Vierer. Der ist inzwischen richtig schön lang - aber zerfleddert natürlich umso mehr, deshalb dann gleich noch geduttet:
Bild Bild

Morgen mach ich noch einen Vierer, den reich ich dann nächste Woche nach.

Ansonsten hab ich momentan eine recht stressige Zeit in der Arbeit, bin auch jeden Tag im Labor, und komm so gar nicht zu ausgefallenen Frisuren. Am Montag hab ich den Madora vom Sonntag recycled, indem ich die Zöpfe geduttet habe, was natürlich etwas messy war. Sonst gab es nur Nuvi Buns.
Bild

Zum Schluss noch eine Frisur und ein animiertes gif mit meiner neuen finnischen Tracht. Nicht zu lang zuschauen, da wird einem schwindelig :wink: .
Bild Bild

Das war's für's erste, ich hoffe, euch alle wieder hier begrüssen zu können :) *Kekse und Tee bereitstell* .

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 06.04.2018, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1201
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich möchte wieder mitlesen! Und dieses Mal nehme ich mir auch vor, wieder öfter zu kommentieren :oops:

Herzlichen Glückwunsch zum Knie! :yess:
Das mit dem Eiweißpulver finde ich spannend, ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Und plötzlich waren die Haare beim Knie ^^

Ich bin immer begeistert von deiner Frisurenvielfalt! Bei mir reicht es meist doch nur für den üblichen Wickeldutt... Aber mit so einem Lacebraid sieht der Dutt direkt ganz anders aus. Ich geh dann mal Flechten üben :lol:

_________________
1c / 2a M 9,5 cm
149 cm nach SSS | Knie+
Tagebuch | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 4825
Wohnort: Katerlistein
Hallo Sila, hier möchte ich auch mitlesen! Diese Haare und diese tollen Frisuren!!! :verliebt: Da fehlen mir wirklich die Worte (und das kommt bei mir relativ selten vor)
Liebe Grüße
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2268
Wohnort: Nähe FFM
Huhu,

Da bin ich doch auch wieder dabei! Ich liebe deine Flechtfrisuren mit Band!

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 3703
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
hier möchte ich auch wieder dabei sein :)

tolles Gif!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3603
Wohnort: Schweiz
Huhu ich bin auch wieder dabei! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2013, 18:51
Beiträge: 781
Ich setz mich auch wieder mit rein. :-)

_________________
Haartyp: 2a, ZU~8
Länge: nach erneutem Rückschnitt kurz vor MO
Ziel: SSS 130 cm (MO+) und dabei Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1524
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich bin auch dabei! Dein GIF ist ja mal der Hammer!
Übrigens: Ich als Slawin dachte dass ist eine polnische Tracht ..... Bist du Finnin?

_________________
2a i f ZU 6-7 cm ->auf dem Weg zu BSL und dann
-> Taille in HENNAROT im Sommer 2020?

Mein neues Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3903
Wohnort: Helsinki
Wunderschöne Fotos und Frisuren, ganz wie man es von dir gewöhnt ist!!

Und auch schön, dass du noch immer viel mit Bändern machst - ich bin zur Zeit aus meiner "bunten" Phase raus und in einer "klassischen" Periode. Sowohl Klamotten wie Frisurenmässig. Ok, die allermeisten LHN-Frisuren könnte man als klassisch bezeichnen - nur mit Bändern eben nicht. Allerdings werde ich mal versuchen, die Bänderfrisuren mit einem dünnen geflochtenen Zopf statt Band zu machen.

_________________
1c M 10, BCL, NHF
Blog: Ist die Katze aus dem Haus und PP

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 181
Wohnort: österreich, burgenland
Hallo Sila, möchte bitte gerne mitlesen!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de