Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Yerma: Danke schön :) . Deinen Beehive hab ich inzwischen ja gesehen- mir gefällt er, auch wenn du nicht so zufrieden bist :wink: .

Milchzahn: Herzlich Willkommen und vielen Dank :D ! Ja, man sieht schon einen deutlichen Längenzuwachs, nach all den Jahren muss das ja auch sein :wink: . Aber vor allem war ich damals noch kreativer mit meinen Frisuren :lol: . Zum Fünfer: hast du ein Problem beim nach vorne nehmen, oder wenn du sie schon vorne hast? Für den zweiten Fall, schau mal hier, das hab ich vor Jahren mal für jemanden abgefilmt: Link. Das nach vorne nehmen selbst weiss ich jetzt gar nicht, wie ich das mache, da müsste ich mal aufpassen...

kafkaesk: Danke schön :D . Ich finde, Fairies würden dir auch stehen :wink: . Naja, mit Haarnadeln hab ich sowieso immer ein Problem.... aber ich weiss auch, dass ich sie falsch stecke. Ob steifere Haarnadeln besser wären, weiss ich nicht. Ich mach selten was mit Haarnadeln.
Zwecks gegenflechten: solange ich Haare dazunehme (holländisch, französisch) fahre ich immer mit der Hand die ganze Haarsträhne bis unten durch. Das wird jetzt gerade kritisch, weil die Haare etwas länger sind als der Arm. Sobald ich im englischen Flechtabschnitt bin, mach ich es nur noch ab und zu. Momentan, mit der trockenen Luft, feuchte ich die Haare zum flechten auch etwas an (ganz wenig reich), damit sie nicht so fliegen.

Schwefelskreis: Vielen Dank und Willkommen :) ! Ja, das ist der Sinn des Frisurenprojektes, so ist es nicht mehr ganz so langweilig mit meinen Frisuren :lol: . Mir gefällt die Länge auch sehr an mir, aber ich hoffe doch, dass mir länger auch noch gefällt, sie sollen ja noch weiter wachsen.

So, die erste Frisur zum Frisurenprojekt, den Braided Beehive, hab ich ja schon gezeigt.
Die zweite Frisur war der Wickeldutt. Den mach ich ja seit Jahren nicht mehr, mein Standarddutt ist der Nuvi Bun geworden. Der Grund war, dass ich so ewig viel um die Basis wickeln musste. Deshalb hab ich ihn jetzt doppelt gewickelt, also: ein Mal über die Hand, ein Mal um die Basis, dann nochmal über die Hand und den Rest um die Basis. So ist er wieder recht symmetrisch, bequem und hält gut. Mein Standard wird aber wohl der Nuvi Bun bleiben :wink: :
Bild
Jo, Haarfarbe ist relativ.... :kicher:

Dann noch der Engländer. Das ist mein Nachtzopf, dann allerdings auf der Seite geflochten. Ich hab jetzt mal einen normalen gemacht. Da nächste Woche der Hybridzopf dran ist, hab ich den heut auch noch gemacht. Ich fand einen Vergleich der beiden interessant, und das geht am besten mit gleichem Kleid, Beleuchtung usw - ausserdem hatten wir ausnahmsweise Mal Sonne. Den Hybridzopf hab ich zum ersten mal gemacht, den sollte ich ab und zu mal wiederholen! geht deutlich schneller als eine Fischgräte, sieht aber doch fast so aus und ist auch geduttet sehr hübsch:
Bild Bild Bild

Dann zu weiteren Frisuren:
Ein Bandfünfer-Flechtdutt:
Bild

Ein holländischer Half-Up geduttet mit Esse:
Bild
(Bei dem Wetter kann man keine gescheiten Fotos machen :( )

Dann ein holländischer Lacebraid, in einen Engländer eingeflochten und zum Blackybun geduttet:
Bild

Ausserdem war ich auf dem Fasching - gestern. Ja, hier ist das etwas später als anderswo. Das war mein Kostüm, wer sich erinnert: das hatte ich letztes Jahr auch schon mal an. Nächstes Jahr gibt's was Neues. Mir ist letztes Jahr immer der Hut ins Gesicht gerutscht und ich glaube, damals hab ich den Bandfünfer erst im Nacken angefangen, weil man ihn ja eh nicht sieht. Diesmal hab ich ihn holländisch geflochten, so ist mein Kopf nicht ganz so schmal und der Hut hat tatsächlich besser gepasst :wink: .
Bild

Und zum Schluss: Spaziergang mit "schöner Kulisse" - verregneter Ententeich :lol: . Ich will Frühling!
Bild

Habt eine schöne Woche :) - und erfriert nicht!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 07.04.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
Hallo Sila , da hast Du ja wieder tolle Frisuren gezaubert ! Besonders von den Bandfünfern bin ich ja jedes mal hin und weg!!!! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie immer stimmige und wunderschöne Fotos! Hoffe du hattest eine schöne Karnevalsfeier!

Hmmm. Den Hybridzopf finde ich interessant. Frage mich allerdings, ob Haarmuggel den Unterschied zu einem Engländer bemerken. :roll: Auf der anderen Seite - wenn man so anfängt, braucht man auch keine unterschiedlichen Dutts zu machen, sieht eh alles gleich fürs ungeübte Auge aus. :mrgreen:

Deine Farbkombinationen sind einfach so wunder-wunderschön!!!


P.S. Was ich schon immer mal fragen wollte - hattest du eigentlich "schon immer" einen Pony?

PPS - was ich das letzte Mal vergessen habe zu schreiben - danke für das Foto von deinem Haarmassaker (Metal). Ich habe natürlich mehr verbaut in meinem Bienenkorb, aber nicht sooo viel mehr. Ich war dankbar, mal einen Vergleich zu sehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
;-) ich begleite Dich auch wieder gerne, Sila!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Willkommen, rabenschwinge :) !

Vielen Dank, Rabia :D .

Yerma: danke schön :) . Ich hatte meistens einen Pony. Zwischendurch (in meiner Jugend) hatte ich mal eine Zeit lang keinen, ich finde aber, es sah schlimm aus mit meiner hohen Stirn. Ich hab ein langes, schmales Gesicht. Zwecks Hybridzopf: ich finde, ein bisschen anders als der Engländer sieht er schon aus. Auf jeden Fall zerfleddert er nicht ganz so schnell :wink: . Und noch zu den Haarnadeln: ich hätte ruhig mehr verwenden sollen. Teilweise mach ich nicht mal in jede Windung eine rein, und die kippen dann irgendwann einfach aus dem Dutt, weil sie gar nicht gehalten werden :lol: .

Für das Frisurenprojekt hab ich noch eine Lacekordel, natürlich als Lacebraid und dann in einen Dutt verbaut, wie ich das so oft mache - allerdings normalerweise nicht mit Kordeln :wink: :
Bild

Dann musste natürlich bei der Kälte die Winter Wonder Flexi ran. Das ist ein Bild aus dem Motto: wenn man in letzter Minute auf den Bus rennt und trotzdem auf dem Weg noch Zeit hat für Haarfotos :lol: :
Bild

Nach der grossen Kälte kam dann der Schnee, hier mit Half-Up Bandfünfer geduttet (das Bild mit dem offenen Zopf soll nur zeigen, wie sehr mir inzwischen das schwarze Band zu kurz ist):
Bild

Dann einmal mein "Rosebunersatz": Megaflexi, Kordeln zwei mal als 8 drübergelegt, Rest aussen herum gewickelt - hält ohne Haarnadeln :) :
Bild Bild

Nächste Woche ist im Frisurenprojekt Flexiwoche, da könnte ich meine jetzige Woche verwenden :lol: ...

Dann noch meine selbstgebastelte Dr. Who Flexi, die langsam zu klein wird:
Bild Bild

Und dann hab ich noch einen ganzen Schwung Schneebilder, nach dem Motto: wenn's schon mal Schnee gibt :wink: . Klick macht gross:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, Fotoflut Ende :wink: . Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 08.04.2018, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

dann lasse ich mich auch mal in deinem neuen PP nieder, wenn ich darf. ;) So viele schöne Schneefotos. :o Ich frage mich gerade, wieso es so viel Dr. Who-Haarschmuck gibt. Ich habe nämlich auch ein Haarstabpaar mit diesem Thema von Nightblooming. Dabei kenne ich den Film/Serie? gar nicht. Auf jeden Fall eine tolle Idee, die Flexi mit einer Riccio-Forke im selben Farbton zu kombinieren. Aber du hast ja auch schon so viel Haarschmuck, dass dir da die Kombinationsmöglichkeiten nie ausgehen sollten.

Die Winterbilderflut ist sehr stimmungsvoll und beeindruckend. Bei dem animierten Gif hatte ich das Gefühl, in Harry Potters "Tagespropheten" zu schauen, wo es ja auch bewegte Bilder gibt.

Ja, ich will auch Frühling, aber als hartgesottener LHNler macht man eben auch Actionpics im Winter, auch wenn das Handy dabei kalt bekommt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich weiss ich bin spät dran aber ich wollte noch kurz meine Begeisterung über das GIF in der finnischen Tracht teilen!!! Wie deine Haare fliegen!!! :O

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Zuma: Danke schön :D

Fornarina: Willkommen und Danke :) ! Es gibt viel Dr. Who Haarschmuck??? Wo??? Die Flexi hier hab ich selbst gebastelt, das Centerpiece hat mir Queezle abgegeben, und die hat die auch irgendwo bestellt - wir sind beide Fans der Serie :wink: .
Ja, ich freu mich schon sooo auf den Frühling.... aber man kann bei fast allem Wetter irgendwie noch Haarbilder machen. Ausser im strömenden Regen vielleicht :lol: .

Das Wochenthema im Frisurenprojekt ist Flexis, und das heisst für mich vor allem: ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mal wieder nur Flexis trage :lol: . es wird also viele Bilder geben. Hier einfach schon mal die beiden zum Thema Bandfünfer im Voraus, einmal als Lacebraid, einmal als Half-Up, beide Male zum Nuvi Bun geduttet:
Bild Bild

Schöne Woche noch :)

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 07.04.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 16:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

Wenn man auf Etsy die Suchbegriffe Dr. Who, Tardis und Hair eingibt, erhält man viele Treffer, auch für Aufsätze zum Weiterverbauen, falls du Lust hast. Ich dachte jedoch beim Thema Haarschmuck an etwas LHN-typisches wie das hier.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fornarina: das ist aber auch eine Einzelanfertigung, oder? Ich denke nicht, dass es Dr. Who Haarschmuck in grösserer Menge gibt, als Flexi oder so.

Dann zeig ich mal den Rest meiner Flexiwoche. Vorher noch ein paar Gedanken zum Thema Flexi: Ich trage Flexis in letzter Zeit wirklich sehr viel. Meistens XL-Flexis in Dutts, oft mit Zöpfen dekoriert. Inzwischen gehen manchmal auch schon Mega-Flexis im Dutt. Als Sonntagsfrisur gibt es manchmal Half-Ups, vor allem 5er, mit XS oder kleiner S Flexi. S und M Flexis wären für Pferdeschwanz, zusammengeflochtene Classics und ähnliches gedacht, aber das mach ich nur noch sehr selten.

Mit dem Half-Up fang ich auch gleich an, inklusive Kulissenbild zum Thema: Schon Frühling oder noch Winter :wink: ?
Bild Bild

Der Half-Up wurde später zum Spaziergang im Nuvi Bun geduttet:
Bild

Und am nächsten Tag nochmal in einem Wickeldutt:
Bild

Dann hab ich noch einen holländischen Lacebraid zum Nuvi Bun:
Bild

Und einen gespiegelten Spidermom's Bun, dafür brauch ich definitiv eine Mega-Flexi:
Bild

Dann dachte ich, ein geflochtener Spidermom's müsste ja auch mit Mega-Flexi gehen. Geht auch, gefällt mir aber nicht, also hab ich den doch zum geflochtenen Nuvi Bun umgemünzt:
Bild Bild

So weit zur Flexiwoche, die Bandfünfer-Varianten hab ich ja schon gezeigt.

Gestern hatte ich aber noch einen Bandfünfer auf einer Geburtstagsfeier. Da wurde ich an der Bushaltestelle von zwei Frauen angesprochen, wie man denn diesen Zopf macht, die waren völlig begeistert davon :) :
Bild

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass ich eine sehr volle Woche hatte, in der ich auch keinen Abend für Haarewaschen Zeit hatte. Somit hab ich ausnahmsweise mal Skalpwash gemacht. Aber ich muss wieder sagen, ich weiss nicht, wie das funktionieren soll :? . Ich wasche ja Haare vor allem, weil ich das Fett von der Kopfhaut loswerden will, gerade auch am Hinterkopf bis in den Nacken. Das bekomme ich einfach nicht gescheit hin, und die Haare sind danach völlig durcheinander.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Edit: Links geflickt

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 22.04.2018, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 11:33 
Hallo Sila,

bei mir funzt die Skalpwäsche auch nicht, ich hatte das auch schon mal versucht.
Beim Pony mach ich das ja täglich, da ist der "Semi-Scalpwash" kein Problem, aber alles andere ist nur ein Gewurschtel und Generve und ich hab nicht den Eindruck, dass es hinterher besser aussieht.
Deswegen wasch ich dann, wenns blöderweise mal gar nicht anders geht, lieber gar nicht und rede mir das halt schön (Haarschonung, usw ;-)) und wasche dann wieder ganz normal.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ackerwinde : dann geht es ja nicht nur mir so :wink: . Den Pony wasch ich zwischendrin auch, so ca. jeden zweiten Tag.

Ich hab eine recht anstrengende Woche hinter mir und hab irgendwie auch keine Motivation mehr, jeden Tag an Haarfotos denken zu müssen. Da ich auch Bilder auf Instagram stelle, würde es nicht mal helfen, wenn ich das Projekt hier schliessen würde.... also, was soll's. Ich werde mal sicher nach wie vor die Bilder für's Frisurenprojekt zeigen, aber nicht unbedingt jeden Tag meinen Nuvi Bun fotografieren... auch je nach Wetter. Schauen wir mal :wink: .

Also, Frisurenprojekt:

Zuerst ein Flechtdutt. Ist definitiv nicht mein schönster, aber nun ja:
Bild

Dann ein Holländer, inklusive geduttet:
Bild

Und schliesslich noch der Spock Bun. Ich glaub den hab ich nicht wirklich kapiert. Der Wird bei mir sehr locker, vor allem die untere Schlaufe. Mit Stab geht er gar nicht. Mit vierzinkiger Lacona hab ich ihn dann zum Halten bekommen, so war er auch bequem:
Bild

Ausserdem kann ich euch noch einen gedutteten Bandfünfer-Half-Up zeigen, das Band natürlich mal wieder passend zum Kleid:
Bild

Und an einem Schönwettertag war ich in Fuchsia unterwegs, das heisst bei mir meistens: mit Teufelslocke-Stab, ausserdem hab ich das Wetter für ein paar Kulissenbilder genutzt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, das war's schon wieder von mir, ich wünsch euch eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, deine längenbilder sind wieder Traumhaft! Deine dr. Who flexi ist klasse! Ich erwarte aktuell auch noch ein haarschmuckteil mit dem Dr. Who Thema! :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Na da verfolge ich dich selbstverständlich auch wieder in deinem neuen Projekt Sila. Hübsche Schneebilder hast du gemacht. *schmacht*

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke Zortana und Willkommen, Kirschly :) .

jetzt wollte ich einen neuen Eintrag machen, und muss feststellen, dass mein aktuelles Google-Frisuren-Album leer ist, warum auch immer :( . Ich hab ein neues Foto zum Album hinzugefügt und alle anderen waren weg.
Das heisst: alle Links seit November sind weg. Ich hoffe immer noch, dass sich das wieder ergibt... das das irgendwie ein interner Fehler am Server ist.... ansonsten werde ich nach und nach zumindest die Links in diesem PP reparieren müssen. Dazu muss ich aber erst mal die Bilder wieder finden, denn die zusammengebastelten Bilder finde ich auch nicht mehr. Frust.

Also einfach mal ein Längenbild: getan hat sich übrigens nichts in der Länge, ich hab am Stammtisch messen lassen.

Bild

Und trotzdem: frohe Ostern! Meine Osterfrisur - ich hab einfach definiert, dass Shaun das Schaf als Osterlamm durchgeht :wink: :
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de