Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich lese auch immer mit.
Bin immer etwas unsicher inwieweit Kommentare die quasi nur meine Begeisterung ausdrucken hier im Forum nicht eher unerwünscht sind :|

Mir gefallen besonders gut die Magnolienbilder und das Elbenkleid ist natürlich vor der Kulisse einfach toll.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen :D , und tut mir Leid, eigentlich will ich nicht immer wieder meckern, weil bei mir keiner kommentiert :? .

Ja, irgendwie ist es nicht gewollt, dass man einfach nur begeisterte Kommentare schreibt. Aber wenn bei mir wochenlang niemand kommentiert, denk ich mir halt, dafür brauch ich nicht ins Forum schreiben, dann kann ich das auch einfach lokal auf meinem Rechner speichern. Ein Forum hat für mich auch mit Austausch zu tun. Natürlich schreibe in meinem Projekt hauptsächlich ich, aber ab und zu eine Rückmeldung wäre schon schön. Was müsste ich denn schreiben, damit ihr was zum Kommentieren hättet? Dadurch, dass keinerlei Reaktionen mehr kommen, hab ich halt auch aufgehört, ausser den Bildern noch gross was zu schreiben. Mir würden zu meinen Bildern auch durchaus Fragen und Kommentare einfallen, ausser nur "schööööön".

Ich selbst schreib ja auch bei kaum jemanden etwas ins PP. Deshalb versteh ich eigentlich auch, dass keiner bei mir schreibt. Wie gesagt, ich überlege, ob ich mich hier ausklinke. Im Moment mach ich es halt aus Gewohnheit noch.

Weil ich sowieso gerade schreibe, und gerade mit fast trockenen, frisch gewaschenen Haaren hier sitze: Vorhin konnte ich mich kaum dazu durchringen zu waschen, denn meine Längen waren so seidig, das hab ich glaub noch nie erlebt. Möglicherweise kommt das von der Alverde Sprühkur. Da die fast leer war, ha ich den Rest letztes Mal nach dem waschen einfach über die Haare geschüttet und das war doch mehr als sonst. Das Zeug macht immer Klätsch, und der war am Tag nach der Wäsche deutlich schlimmer als sonst (da hatte ich dann den French Pinless), aber dafür waren sie jetzt so unglaublich seidig. Vielleicht probier ich das nochmal aus um zu sehen, ob das wirklich der Grund war.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Ich finde deine Bilder immer wieder toll Sila! Und dein weißes Elbenkleid hätte ich schon gerne, wo hast du das her? Du siehst damit wie eine Elbenkönigin aus *ohnmacht*

Edit:
Wirst du bei deiner Haarlänge nicht komisch von der Seite angeschaut, wenn du mit offenen Haaren rumläufst? Frhälst du von Außenstehenden Kommentare (positiv oder negativ) zu deinen Haaren?
Ich meine, deine Haarlänge muss ja total auffallen, oder nicht?
Ich habe schon das Gefühl, dass ich manchmal mit meinen "langen" Haaren (Mitte Po) komisch angeschaut werde (habe aber noch nie irgendwelche Kommentare, ob nun positiv oder negativ, bekommen). :oops:

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Sila!

Ich schaue sonst nicht hier rein (und auch woanders nicht wegen Zeitmangel). Da habe ich aber so ein Glück jetzt. Dass ich da so traumhafte Bilder erwische! Ganz unverdient als nicht Stammleserin. Mich freut, dass deine Haare immer noch so lang sind. Und noch länger. Es ist motivierend und gute Laune macht es auch, deine schönen Urlaubfotos zu sehen. Du versorgst uns also mit traumhaften Urlaubstipps (schon aufgeschrieben) und Fantasy Kunststücken. Der Aufwand hat sich gelohnt! Mir gefallen von den Wasserfallfotos das erste und das 6. am besten aber unglaublich sind sie alle und genauso alles das darauf zu sehen ist. Man hofft, dass die Leute die vorsichtig mal ins Forum hinein schauen möglichst über ein Foto von dir stolpern damit sie nimmer nimmer weg wollen von hier.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Kirschly: Vielen Dank :) . Das Kleid war das Hochzeitskleid einer guten Freundin, das sie mir überlassen hat.
Zu meinen Haren: meistens sind die ja geduttet. Wenn ich sie mal offen hab oder im Zopf, schauen die Leute schon, wobei ich mir dann immer denke "was schauen die mich so an?" und nicht auf die Idee komme, dass es wegen der Haare ist :lol: . Ich wurde aber schon angesprochen, entweder einfach "wow, haben Sie aber lange Haare" oder auch zu meinem Bandfünferzopf, da schon mehrmals, wie toll der ist oder wie das geht.

Alwis: Vielen Dank und schön, dass du mal vorbeischaust :) .

Da mein letzter Eintrag doch schon zwei Wochen her ist, haben sich ein paar Frisurenbilder angesammelt, auch, wenn ich nach wie vor meistens faul bin du Nuvi Buns mache :wink: .

Zuerst mal für's Frisurenprojekt:
für letzte Woche ein Orchid Bun, den hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht. Mit Riccio ist der mit der Zeit zur Seite gekippt, ich sollten den lieber mit mehrzinkiger Forke machen:
Bild

Dann hiess es diese Woche Lacevierer, den hab ich einmal mit Band (völlig ungewohnt, wo ich sonst nur den Fünfer mache, und entsprechend chaotisch :lol: ):
Bild

und einmal als gewobener Vierer:
Bild

Den Hypno Bun hab ich auch probiert, den möchte ich früher gern. Aber irgendwie gibt das so einen dicken Klumpen.... liegt vielleicht dran, dass ich inzwischen einiges um die Basis wickeln muss.

Was ich letztes Mal völlig vergessen hatte, war der French Pinless mit den zwei Zöpfen, die aber einfach als Nuvi Bun geduttet, nicht drum rum gewickelt. So als recycelte Variante der Zöpfe:
Bild

Dann zwei Mal Bandfünfer, ein mal als Half-Up geduttet und ein mal als Zopf, inklusive Blick auf Zürich :) :
Bild Bild Bild

Dass der Zopf unten eine Kurve macht, liegt daran, dass ich ihn inzwischen zum fertig flechten wirklich um den Hals wickeln muss. Das hab ich noch nicht im Griff, da ist der irgendwie verdreht und dann wird er schief.

Dann hab ich noch einen Fünfer Half-Up, der am nächsten Tag noch in den Nuvi Bun verpackt wurde. Und ich sehe gerade, dass ich ständig die Grace-Flexi getragen habe :mrgreen: :
Bild Bild

Dann war wieder mal Schweiz-Stammtisch, hier ein Foto mit einigen der Teilnehmer (naja, ich würde sagen, die Hälfte der Leute hatte kein Lust auf's Foto :lol: ):
Bild

Dass wir da so halbwegs der Haarlänge nach geordnet sehen, ist reiner Zufall.

Lilly hat bei mir wieder gemessen, es sind 137 cm SSS. Das war es vor einem halben Jahr auch schon mal, dazwischen hat sie aber 135 gemessen. Wie auch immer. Es stört mich momentan nicht, sie sind lang und schön und ich geniesse das. Natürlich dürfen sie schon noch wachsen, aber wenn es langsam geht, ist mir das auch egal.

Dann zeig ich euch jetzt noch einen zweiten Teil Galadriel-Bilder. Die sind direkt gegenüber des Wasserfalls entstanden, da war so eine tolle Blumenwiese, also haben wir dort auch Fotos gemacht. Das Kleid war danach unten ganz gelb vom Blütenstaub :lol: . Bilder sind alle wieder anklickbar, ich mach sie nicht ganz so gross, es sind viele:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch ein schöne Wochenende, geniesst den Sommer :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Bilder mit dem Kleid sind wie immer Phänomenal. Den lace 4er habe ich auch versucht, aber er ist am Anfang gescheitert, es waren so dünne Flusen die sich nicht festhalten ließen und dann gabs einen riesigen Knoten :-/ das Probiere ich nochmal wann anders, gestern war es nix.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
wieder wuuunderschöne Bilder mit dem tollen Kleid und dann noch auf so einer schönen Wiese :verliebt:
Besonders gut gefällt mir Dein glückliches Lächeln, Du strahlst ja richtig :gut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 17:08 
Ahoi Sila, ich lese hier auch immer wieder mit.
Zwecks Kommentare: das ist ein Grund, warum ich nie ein PP eröffnet habe.
Hatte keine Lust, das zu pflegen und dann verirrt sich sowieso keiner rein - ich bekam auch nur wenig Rückmeldung, wenn ich mal ein Bild hochgeladen hatte in einen Themenstrang, da denke ich mir, dass ich mir den Aufwand dann spare mit einem eigenen Projekt.

Aber ich glaube, bei dir schauen wirklich viele rein, nur schreiben halt nicht immer alle was.
Also bitte weitermachen, ich liebe deine Bilder sehr! :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 20:33 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Hallo liebe Sila,
ich schaue mir regelmäßig Deine Bilder an. Sie sind sehr schön :)
Ich schreibe hier allgemein eher wenig und bin vermehrt stille Mitleserin.

Nun habe ich aber tatsächlich eine Frage (wurde bestimmt schon oft gefragt). Machst Du die Fotos alleine? Und wie schaffst Du es, dass wirklich nie irgendwo andere Menschen zu sehen sind?
Sind das wirklich so einsame Plätzchen?

LG ncm

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich schaue hier auch immer gerne rein :) Nicht nur wegen der wundervollen Bilder, sondern auch, weil ich hoffe, das etwas von deiner Frisurenvielfalt auf mich abfärbt :lol:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde den Lace-Vierer gar nicht chaotisch. Der sieht doch gut aus.
Ich beneide dich um deine Frisurenkunst, ich habe weder das Geschick, noch die Geduld und wohl auch keine optimale Haarstruktur zum flechten.
Deswegen schaue ich hier auch so gerne deine Frisurenbilder :)

Du musst dir unbedingt noch ein Pferd zum Galadrielkleid besorgen. :kicher:
Entweder einen Schimmel oder als Kontrast würde auch ein Friese perfekt passen :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
-Ela- und Queezle: Danke schön :) . Das mit der Frisurenvielfalt täuscht aber doch etwas, meistens trage ich faul einen Nuvi Bun :roll: . Ein Pferd wär echt noch was mit dem Kleid! Da müsste ich aber im Damensattel reiten :wink: .

ncm83: Willkommen und danke :) . Also, die Galadriel-Bilder dieses Mal hab ich nicht selbst gemacht, aber sonst eigentlich fast alle. Und ich schau recht gut, dass mich keiner dabei sieht - und somit hab ich auch keine Leute mit auf den Bildern. Das ist manchmal gar nicht einfach :wink: .

Ackerwinde: vielen dank :). Das verstehe ich gut. Deine Bilder hab ich aber auch immer schon gern geschaut, wann immer wo eins aufgetaucht ist. Ich wär sicher in einem Projekt von dir dabei :D .

Zortana und Salzdrache danke schön :D .

Diesmal war ich wirklich faul, aber da ich so lang nicht geschrieben habe, hab ich natürlich doch was:
Frür's Frisurenprojekt eigentlich nur einen französischen Vierer (mit Band). Lustig, ich wusste, dass das Band viel zu kurz ist, da ich es normalerweise für den Fünfer verwende. Dass ich es aber einfach so legen kann, dass es nicht gleichzeitig endet, darauf bin ich nicht gekommen. Dabei ha ich das sonst auch so gemacht. Dann ist ein Ende deutlich länger und es reich. Aber ich hab wie beim Fünfer beide Enden genau gleich lang gezogen. Somit gab es die längste Quaste, die ich je hatte :lol: . Wurde aber dann geduttet, war also sowieso egal :wink: :
Bild Bild

Dann hatte ich mal holländische Classics, die zu einem Fünfer zusammengeflochten wurden. Ich glaub das war das erste Mal, das die Classics symmetrisch waren :) ! Sonst liegt der linke Zopf immer deutlich näher am Scheitel als der Rechte. Auch der Fünfer ist mir sehr schön gleichmässig gelungen:
Bild

Ausserdem habe ich noch einen holländischen Half-Up, der dann geduttet wurde:
Bild

Einen holländischen Lacebraid zum Nuvi Bun:


Und einen French Pinless:
Bild

Ausserdem war ich zur Abwechslung mal wieder in der Schweiz wandern. Die Haare wie üblich mit Kappe geduttet, aber für ein paar Bilder natürlich offen. Leider war es grossenteils bewölkt - gut zum wandern, aber nicht so schön auf Fotos:

Bild Bild Bild
Bild

Von Slowenien gibt's schon auch noch ein paar Bilder - beim nächsten Mal oder so :wink: .
Bis bald :)

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 26.06.2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Sila. Kannst du schon immer so gut flechten? Kann ich das üben? Dein French Pinless ist ja der hammer. Wunderschön!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallihallo,

Ich oute mich jetzt auch mal als schon längerer "Heimlich-Mitleser" und Bewunderer deiner Haare und Haarbilder. :verliebt:

Deine Ausdauer beim Flechten und deine Flechtkünste sind echt bemerkenswert.
Mich nervt es schon, wenn sich meine gerade mal BSL-langen Haare beim flechten unten ineinander verknoten - "Geduld nicht meine Tugend ist" :roll:

Also, ich himmel dann weiterhin deine Bilder an :anbet:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sila hat geschrieben:
Ja, irgendwie ist es nicht gewollt, dass man einfach nur begeisterte Kommentare schreibt. [...] Mir würden zu meinen Bildern auch durchaus Fragen und Kommentare einfallen, ausser nur "schööööön".
[...]
Wie gesagt, ich überlege, ob ich mich hier ausklinke. Im Moment mach ich es halt aus Gewohnheit noch.


Ich fände es auch sehr schade, wenn du deine ganzen Frisuren und den Alltag damit nicht mehr mit uns teilen würdest.
Die Annahme, begeisterte Kommentare wären nicht erwünscht, verstehe ich nicht - wie du schon selbst schreibst, kann man zu deinen Bildern um Welten mehr schreiben als "schööön", was ich auch als gehaltvollen Austausch hier im Forum empfinden würde und die Leser deines PP ja auch zuhauf tun (:

Die Galadriel steht dir wirklich wunderbar und ich wäre auch für eine Erweiterung um ein Pferd ^^
Hast du das Kleid nur durch Ausschütteln wieder vom Gelb befreien können?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de