Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 182
Der Cinnamon gefällt mir richtig gut. Hach, deine Länge ist sooo zu beneiden. Damit kannst du so schöne Frisuren zaubern. Sieht einfach immer so toll aus. Finds auch wunderbar, dass du bunte Bänder benutzt. Sehe ich im Alltag nie. Die herbstlichen Bilder sind ein Traum. Deine Haare passen perfekt ins Bild. Pflegst du deine Spitzen mit Öl? Als Leave in? (Sry, wenn ich das übersehen habe). Wo kaufst du deine Pflegeprodukte in der Schweiz? Liebe Grüsse Eli

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1454
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Ich beneide echt deine Flechtkünste :)
Und besonders die ganz vielen kleinen Zöpfe bis zum Ende zu flechten! Da tun mir bei der Vorstellung schon die Arme weh ^^

Haaach und wenn ich deine Bilder aus der Schweiz sehe, dann bekomme ich Fernweh! Dabei bin ich ja nächstes Jahr auch bei meinem Vater in der Schweiz :verliebt:
Die Berge bieten sich echt gut als Hintergrund für ein Haarbild an :)

_________________
1bMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL []; Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4271
Wohnort: Schweiz
Elihaar: vielen Dank :D . Ich verteile nach dem Waschen etwas Öl in den Haaren, das ist eigentlich alles, was ich da mache. In der Schweiz kaufe ich gar keine Pflegeprodukte, da ich Alverde von DM verwende. Die Sachen kaufe ich, wenn ich bei meinen Eltern in Deutschland bin :wink: .

Hildur: Danke schön :D . Dann musst du aber auch unbedingt Bilder machen, die Berge eignen sich dafür wirklich bestens.

Ich hatte in den letzten Monaten einen unglaublichen Stress :( . Glücklicherweise hat das bei mir nicht zu Haarausfall geführt, wie das ja manchmal der Fall ist. Aber fürs Forum blieb kaum Zeit. Immerhin schaffe ich noch einen Jahresendeintrag :wink: .

Das Frisurenprojekt habe ich bis zum Schluss geführt, wenn auch meist nur eine Frisur pro Woche. Nächstes Jahr werde ich aber wieder aussetzen. Hier also ein paar Frisuren der letzten Monate, zuerst aus dem Projekt:

Schlaufendutt:
Bild

Kinobun:
Bild

Lace-Fünfer:
Bild

Motto winterlicher Haarschmuck:
Ich hab beschlossen, dass diese Senza Limiti Lacona was von einem Eiskristall hat 8) , hier im French Pinless:
Bild

Winter Wonder Flexi:
Bild

Ich hab festgestellt, dass ich ja doch noch eine winterlich—weihnachtliche Flexi habe:
Bild

Und dann nochmal die Winter Wonder im ersten Schnee dieses Jahr:
Bild

Französische Classics, einmal mit offenen Zöpfen und einmal geduttet zum Maureen’s Winding Bun:

Bild

Bild

Das war‘s vom Projekt. Hier noch die französischen Classics anders geduttet — zum Nuvi Bun mit Winter Wonder Flexi:
Bild

Dann hab ich noch einen Bandfünfer:
Bild

Einen Fünfer Half—Up zur Tracht:
Bild

Geflochtener Blackybun mit Vierer Lacebraid:
Bild

Holländischer Lacebraid zum Nuvi Bun:
Bild

Frisur an Heiligabend: Fünfer Half—Up
Bild

Frisur am zweiten Weihnachtstag: French Pinless
Bild

So viel zu den Frisuren. Dann hab ich noch ein paar Bilder an meinem Lieblingsbadesee:
Bild Bild Bild

Und zum Schluss noch Jahresendlängenbilder. Gemessen hab ich nicht neu, vielleicht lass ich das mal noch von meinen Eltern machen und trag es dann nach:
Bild Bild Bild Bild

Ich denke, man sieht deutlich, dass ich die Knielänge überschritten habe. Man sieht auch deutlich meine Fairies. Ob sie nun viel gewachsen sind, kann ich nicht sagen, aber mir gefällt‘s :) .

Ich wünsch euch allen einen guten Start in ein hoffentlich glückliches, gesundes und reich gesegnetes Jahr 2019 :D !

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 7750
Ich bewundere wie immer wieder deine sooo sauber geflochtenen Zöpfe... Sehr schön! Und die Winter Wonder sieht einfach wieder toll aus in deinen Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2575
Wie immer gibt es bei dir viele wunderbare Bilder und erstaunliche Frisuren zu bewundern, Sila, toll! :) Deine Haare sind ja auch nochmal einiges länger geworden, seit ich das letzte Mal (schon lange her) vorbeigeschaut habe. Ich hoffe, du merkst das auch. :)
Auch dir alles Gute zum neuen Jahr! :D Ich hoffe, dass dein Stress nun wieder weniger wird!

_________________
1c/2a Mii(i), ZU 10cm, dunkelbraun, 106cm (SSS)
This is not a dream that I live in, this is just a world of your own
You took me from all that I knew, shown me how it feels to hope


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4271
Wohnort: Schweiz
Plumeria: vielen Dank :D !

Iduna: Danke schön und es freut mich, dass du wieder hier bist :).

So, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden :wink: . Die Frisurenvielfalt ist zwar nicht mehr so gross, da ich nicht mehr im Frisurenprojekt mitmache, aber ein paar Sachen hab ich schon. Normalerweise trage ich aber einfach faul den Nuvi Bun, weil ich früh zu müde bin, um viel mit meinen Haaren zu machen :lol: . Alle Bilder sind wieder anklickbar:

Gewobener vierer Lacebraid mit Norsi:
Bild Bild

Mit der Esse im Nuvi Bun an einem kalten Wintermorgen:
Bild

Holländischer Half–Up geduttet mit Pfauenflexi:
Bild

Holländer geduttet, dazu diese lustigen Delphinohrringe:
Bild

Winter Wonder Flexi im Schnee :wink: :
Bild

Dann hab ich ein paar neue Haarstäbe von TeslaTechniques. Sie sind aus Epoxy gegossen, der eine ist zur Hälfte aus Holz. Ich finde die Muster sehr schön, hab sie hier von zwei Seiten fotografiert:
Bild Bild

Platikstäbe sind bei mir normalerweise eher was für zu Hause, Sport usw. Der rot–schwarze durfte aber schon des Öfteren mit in die Arbeit, da ich irgendwie recht viel rote Winterkleidung, aber kaum roten Haarschmuck habe. Da muss ich mir mal noch ein paar Sachen zulegen :mrgreen: . Der halb–hölzerne passt ausserdem super zu einer neuen Bluse, die ich zur Zeit sehr gern trage.
Tragebilder:
Der Grüne:
Bild
Das ist einfach ein Engländer mit grünem Band eingeflochten, geduttet.

Der Blaue:
Bild

Der Rote – wobei man den nicht richtig sieht, da das Bild im Sonnenaufgang gemacht wurde und sowieso alles rötlich ist:
Bild

Der Rosane:
Bild Bild

Und schliesslich der mit Holz, auch zusammen mit der Bluse, zu der er so gut passt:
Bild Bild

So viel zu neuem Haarschmuck und Frisuren. Ich hab einfach auch nicht alles fotografiert, weil das Wetter oft so schlecht ist. Bandfünfer hab ich durchaus auch mindestens zwei mal getragen, hab nur keine Bilder davon :wink: .

Dann hab ich noch ein Haarschmeissbild im Schnee, das war noch in den Weihnachtsferien bei meinen Eltern:
Bild

Hier haben wir momentan keinen Schnee, aber ich hab schon wieder ein paar Bilder von meinem Badesee, diesmal zugefroren :) :
Bild Bild Bild Bild Bild

So, ich glaub das war‘s jetzt erst mal mit Bildern. Sonst gibt‘s nicht wirklich was neues. Ich müsste mal wieder die Länge messen... aber irgendwie interessiert‘s mich gar nicht so. Sie sind lang, und ich geniesse es :D . Den Winter überstehen sie dank Ölen und dutten bisher auch gut.

Ich wünsch euch noch einen schönen Winter und hoffe, es wird bald Frühling :lol: :winke: .

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 7804
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Huhu!

Mir fällt jetzt erst auf, dass du ein neues PP hast :shock: wenn ich darf, setze ich mich wieder dazu :)

Und von all deinen Frisuren ist der French Pinless vom zweiten Weihnachtsfeiertag am allerschönsten :verliebt:

_________________
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Haartyp: 1bM6,5 112cm SSS -> Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2575
So viele schöne Bilder, toll. :) Mir gefallen deine neuen Stäbe ja auch sehr, ich habe mir vorgenommen, auch mal dort etwas zu bestellen.
Wenn man deine Bilder anschaut, machst du ja schon noch ein paar unterschiedliche Dutts oder variierst mit Lacebraids, das ist doch toll!

_________________
1c/2a Mii(i), ZU 10cm, dunkelbraun, 106cm (SSS)
This is not a dream that I live in, this is just a world of your own
You took me from all that I knew, shown me how it feels to hope


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4271
Wohnort: Schweiz
Herzlich Willkommen, MammaMia :D . Naja, ich schreib hier so selten, da ist es doch schwierig, rein zufällig auf mein Projekt zu stossen :lol: .

Danke schön, Iduna :) . Ich versuch natürlich schon, immer mal Frisuren auszuprobieren. Nur vor der Arbeit bin ich meist zu müde :lol: .

So, jetzt ist über ein Monat vergangen und es werden immer mehr Bilder. Das hält mich nur immer mehr davon ab, hier zu schreiben, weil es so viel Arbeit ist. Deshalb mach ich jetzt folgendes: ich fang mal mit allen Bildern mit Band an. Wenn ich dann keine Lust mehr habe, mach ich demnächst noch einen Eintrag mit allen anderen 8) .

Ich hab tatsächlich recht oft Bandfrisuren getragen. Eigentlich fast immer, wenn ich nicht nur einen Dutt tragen wollte :lol: . Alle Bilder wieder anklickbar.

Bandvierer
Der ist ja bei mir eher selten, ich sollte ihn durchaus öfters mal machen.
Bild
Das besondere hier ist, das ich es da zum ersten Mal geschafft habe, diese tolle, aber riesige Flexi zum halten zu bekommen :D . Sie passt so fantastisch zu meinen Frisuren mit blauem Band, ist aber einfach viel zu gross...

Im Flechtdutt
Hier hab ich ein Band einfach im Flechtdutt mit eingeflochten und mit einem der Stäbe von TeslaTechniques (und einige Scroos) geduttet:
Bild Bild

Bandfünfer Lacebraid
Für genau den liebe ich bei blauem Band meine SL Riccio und vermisse schon lang eine rote dazu. Natürlich geht auch was anderes, wie hier die SL Flora, aber inzwischen hab ich eine geschenkt bekommen :D . Bei nächster Gelegenheit wird diese Frisur mit Riccio wiederholt.
Bild Bild

Bandfünfer offen
In blau:
Bild Bild

In rot:
Bild Bild

Bandfünfer geduttet
Eigentlich sind das meistens half-ups, wenn ich dutte, ich finde, dann legen sich die Haare besser in die Flexi - denn die dutte ich eigentlich immer mit Flexi:
Bild Bild

So, das war mein Bandfrisuren-Special. Es kann sogar sein, dass ich noch mehr gemacht habe und das jetzt nicht mehr weiss. Das waren auch die interessantesten Frisuren aus letzter Zeit :wink: .

Ein Längenbild gibt es trotzdem noch. Ich hab es nämlich geschafft, mal eins zu machen, auf dem ich keine Flechtwellen habe, was schon sehr selten ist. Da hab ich ausnahmsweise mal früh Haare gewaschen:

Bild

Wie lang sie da sind? Tja, es hat schon ewig keiner mehr gemessen. Ich hab das Gefühl, sie sind kaum gewachsen. Aber sie gefallen mir, das ist die Hauptsache :) .

So, das war’s fürs erste, mal sehen, wann ich mich dazu durchringen kann, wieder zu schreiben :lol: .
Ich wünsch euch jedenfalls schon mal einen schönen Frühling :blueten: .

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Ach Sila, ich liebe diese Bandfrisuren! Vor allem in Kombination mit den folkloristischen Kleidern, ich liebe liebe liebe sie, das sieht wirklich wunderschön aus :verliebt:

_________________
Bild ° 56cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 3706
Wohnort: ganz im Norden
Waaah, die ganzen Bandfrisuren :verliebt:
Das Längenbild ist super, die Farbe kommt da auch so schön raus, toll!


Für die Megaflexi kann ich nur empfehlen: ein dickeres Band nehmen! Für meine Megas (die auch immer noch für fast alle Frisuren zu groß sind) nehme ich fast immer ein Paranda mit viel Wolle, dann passt es fast perfekt (nur nicht wirklich bei der Eule, die ist locker 1,5 cm größer als die anderen Megas...)


*sich wieder mal vornimmt mehr Bandfrisuren zu machen* :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2575
Schöne Bandfrisuren! :D Die blaue, grosse Flexi passt ja wirklich wunderbar zum blauen Band und wenn deine Haare noch länger werden (oder das Band dicker, wie Salzdrache vorgeschlagen hat), dann passt sie dir bestimmt auch immer besser.

_________________
1c/2a Mii(i), ZU 10cm, dunkelbraun, 106cm (SSS)
This is not a dream that I live in, this is just a world of your own
You took me from all that I knew, shown me how it feels to hope


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3441
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Waaahnsinn diese Bilderflut hier! :shock: besonders angetan haben es mir die französischen Classics... :verliebt:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 82cm/Taille+ (02/19)
2a C iii, ZU 13, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein neues PP & Artgerechte Hamsterhaltung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vivaz


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de