Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Soooo schöne Bilder mal wieder! Du bist ein echtes Vorbild was Frisurenvielfals angeht! :D Und auch beim Haarschmuck scheinst du sehr gewissenhaft zu rotieren und wirklich täglich was anderes zu tragen. Gib mir bitte was von deiner Motivation dafür ab! :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Krake: Danke schön :) . Ganz im Gegenteil: ich war immer der Meinung, ich werde nie im Leben einen Franzosen oder etwas ähnliches flechten können! Aber man kann das tatsächlich lernen! Schau mal in mein erstes PP (Link im ersten Beitrag), da kannst du die Entwicklung verfolgen. Ich rate dir, möglichst bald damit anzufangen, denn je kürzer die Haare, desto einfacher :wink: .

gingerbread: Willkommen und vielen Dank :D . Das unten ineinander verknoten hab ich momentan auch :roll: . Bei mir kommt das Problem dazu, dass die Finger nicht mehr zu den Haarspitzen reichen :lol: .

elen: Danke schön :D . Naja, das kam ja mal auf, als die Regel kam, dass man nicht einfach wiederholen darf, was jemand vorher geschrieben hat. Aber eben, einfach seitenweise "schöne Bilder" will ich ja auch nicht lesen :wink: .
Das Kleid hab ich unten gewaschen (nur unten, weil ich es am nächsten Tag wieder anziehen wollte. Ansonsten wasch ich das regelmässig, einfach in eine Wanne mit Waschmittel und lauwarmem Waser - das hat es bisher gut überstanden, und bei meinen abenteuerlichen Fotoshootings ist das nötig :lol: .

Zuma: Vielen Dank :) . Du überrascht mich jetzt - eigentlich hatte ich das Gefühl, ständig den selben Haarschmuck zu tragen :lol: . Ich versuche immer, den passend zur Kleidung zu wählen. somit kann es sein, dass ich jeden Tag was anderes trage, aber auch, dass es sich öfters wiederholt. Die Grace-Flexi passt z.B. so wahnsinnig gut zu den meisten Sommerkleidern.

Es wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Bilder in die Runde werfe :) . Kommen wir zuerst zur Aktion "Krähennest" :lol: :

Vorletzte Woche war im Frisurenprojekt unter anderem der Amish Bun dran. Das war die Frisur, durch die ich hier ins Forum gefunden habe, und auch eine der ersten, die ich nachgebaut habe. Ausserdem habe ich ihn doch über längere Zeit recht oft getragen. Das ist jetzt schon 3-4 Jahre her und mich hat interessiert, ob ich den noch kann, bzw. wie er mit längeren Haaren klappt.
Damals hatte ich herausgefunden, dass das hin und her weben bei mir nichts aussieht und ich ihn besser "im Kreis" lege bzw. durchfädele. Jetzt wollte ich das hin und her weben mal wieder probieren. Heraus kam das, wobei ich dazu sagen muss, dass ich irgendwann schon gar nicht mehr wusste, wo ich die Zöpfe überhaupt durchfädeln muss:
Bild
:lol:
Gut, nicht so das Wahre.
Also wieder aufgefädelt und so gelegt, wie früher. So weit ich mich da noch dran erinnern konnte. Was mir dabei eingefallen ist, ist, dass ich sehr drauf aufpassen muss, dass die beiden oberen Lücken zum durchfädeln auf gleicher Höher liegen. Das war natürlich gar nicht der Fall, rechts war die Lücke viel höher, und unten war es auch nicht gleich. Somit war das Ergebnis völlig schief, durch das ständige aufdröseln und neu Fädeln schon sehr zerfleddert und eben - Krähennest :mrgreen: . Aber: sehr bequem!
Bild

Ich hab dann mit den Zöpfen geschlafen und die am nächsten Tag mit Flexi geduttet. Das ist für mich noch die ansehnlichste Variante:
Bild

Den Amish Bun werde ich jedenfalls so schnell nicht mehr machen.

Dann war für das Frisurenprojekt Forkenwoche. Dafür hab ich zuerst einen holländischen Lacebraid zum Nuvi Bun mit Norsi:
Bild

Als zweites einen Blackybun mit Lacona:
Bild

Und als drittes die festliche Kombination aus beidem: holländischer Lacebraid, dekoriert, eingeflochten in einen Engländer und geduttet zum Blackybun mit Rosenforke. Das ganze ist auch eine "Pünktchenkombi": Die Perlen in der Haardeko, Perlenkette und Ohrringe und weisse Punkte auf hellblauem Kleid (mit Petticoat!):
Bild Bild Bild

Dann noch ein paar andere Frisuren ausserhalb des Frisurenprojektes:
Ein Bandfünfer (geht ja irgendwie nicht ohne :lol: ) als Half Up:
Bild

Dann ein Fünfer Half-Up zur Tracht. Normalerweise mach ich zu dieser Tracht einen roten Bandfünfer, aber da ich mich während unseres "Tanztheaters" zum Schluss umgezogen habe, nämlich in mein Galadriel-Brautkleid, fand ich das passender:
Bild

Das war's anscheinend schon, will sagen, sonst hab ich wohl einfach faul Nuvi Bun getragen :mrgreen: . Und den fotografier ich nicht mehr jedes Mal.

Aber ich hab mal noch die Küstenfotos aus Slowenien für euch. Die tolle Bucht und unglaublichen Felsverfaltungen sind in Strunjan, das reine Küstenbild ist kurz vor Isola entstanden:

Bild Bild Bild Bild

Eine schöne Woche wünsch ich euch :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 26.06.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So, es ist wieder passiert :twisted: :( . Ich lade ein Bild in mein Google-Album hoch - und danach ist das Album leer und nur noch das neu hochgeladene Bild ist da. Somit sind alle Links weg.
Meine erste Reaktion war jetzt, bitte hier schliessen, ich mag nicht mehr.
Ich werde sicher nicht mehr alle Bilder in diesem PP neu verlinken. das war eine Wahnsinnsarbeit.
Aber: ich werde vermutlich einiges in den anderen Projekten neu verlinken, Frisurenprojekt z.B.
Dann kann ich das hier auch einfügen und es sind wenigstens ein paar Bilder wieder da.
Also vielleicht doch noch offen lassen.
Den letzten Eintrag möchte ich auf jeden Fall reparieren.
Viele der Bilder, die jetzt erst mal weg sind, findet ihr auch auf Instagram, ihr findest mich dort unter dem Namen silawen, viele von euch folgen mir ja schon. Dort verschwinden die Bilder nicht einfach.

Dann zumindest folgende neue Bilder:
Am Montag hatte ich zum ersten Mal wieder einen Deutschlandsechser als Flechtdutt:
Bild Bild

Und dann etwas Neues: der Deutschlandsechser als Lacebraid. Den will ich Morgen machen und hab ihn vorhin mal ausprobiert. Ich war ganz erstaunt, wie gut er auf Anhieb geklappt hat, hoffentlich klappt er Morgen auch so!
Bild

Und für's Frisurenprojekt noch der Braid in Braid:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 27.06.2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Der braid im braid ist voll hübsch, doch leider fehlt mir dafür noch die Länge.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ach nee, das ist ja ärgerlich mit den Bildern.
Ich hoffe du zeigst uns trotzdem weiter auch welche hier.

Ich weiß nämlich nicht ob ich mich bei Instagram anmelden möchte, meinem Sohn wurde da gerade der Account geklaut :shock:

Wow, ich dachte gar nicht das die Slowenische Küste so schön ist.
Diese Felsfaltungen sehen ja sehr interessant aus. Ich dachte immer das da alles total bebaut ist, weil der Streifen von Slowenien ja nur so schmal ist :oops:

Bei dem Gif habe ich mich richtig erschrocken, das du dich da plötzlich bewegst. :mrgreen:
So eins häte ich dann gerne nochmal mit offenen Haaren, gerne im Galadrielkleid (das gab es doch schon mal so oder ähnlich, aber jetzt sind die Haare doch viel länger 8) ?) :)
Ist das das gleiche Kleid wie mit dem Fünfer Zopf im Beitrag vorher?
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus.

Oh je Krähennest, so sah der Amish bei mir auch aus als ich ihn mal probierte.
Das ist ja irgendwie schon beruhigend, das du das auch manchmal schaffst ein Gezottel zu produzieren :kicher:
Allerdings sieht die Frisur am nächsten Tag ja wirklich sehr ansehnlich aus. :)

Die Deutschlandfrisuren sind toll, auch wenn sie leider nicht geholfen haben.

Braid im Braid ist auch wirklich schön. Den hatte ich 2016? mal im Frisurenprojekt probiert, damals auch der geflochtene Zopf im Zopf viel zu kurz.
Den könnte ich wirklich mal wieder probieren. Überhaupt so einen kleinen Dekozopf, den hatte ich auch schon lange nicht mehr. :idea:

Bin ja beim Frisurenprojekt leider auch wieder raus, ich bewunder wirklich wie du es schaffst immer diese tollen Frisuren und dann noch tolle Bilder davon zu machen. Ich bin für beides scheinbar nicht begabt und schaffe es einfach nicht da mal dran zu bleiben :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Krake: danke :D . Du könntest ja einfach einen aus einem Teil haare machen, so als Dekozopf an der Seite oder so. Wär sicher auch schön.

Ela: Danke :) . Ich hatte jetzt gedacht, dass du dich auf Instagram nicht anmelden musst, mein Konto ist öffentlich. Eine Freundin schaut seit Jahren meine Fotos ohne Konto. Aber womöglich geht das nicht mehr, ich krieg es grad nicht mehr hin.... Probier mal diesen Link.
Das ist auch mit der Schönste Teil der Küste - ich würde mal sagen, von Piran bis Izola. Nördlich von Koper war ich noch nicht, da muss auch noch ein Naturschutzgebiet sein.
Ich mach beim Frisurenprojekt auch längst nicht so regelmässig mit, wie auch schon, aber es hilft mir, doch ab und zu mal was anderes zu machen :wink: .

So, jetzt schreib ich doch nochmal, hab eigentlich gar keine Zeit, muss nämlich aufräumen und packen. Ich hab Ferien, und melde mich dann erst im August wieder hier :D .

Zwei Sachen für's Frisurenprojekt:
Ein französischer Half-Up (teilweise geduttet):
Bild Bild
Bunte Flexi zu buntem Kleid :wink: .

Und dann noch der Helix Bun, da hatte ich 2016 schon geschrieben, dass ich den öfters mal machen muss, aber hab ihn seit dem nicht mehr gemacht :lol: :
Bild Bild Bild

Dann weitere Frisuren. Ich hatte noch den angekündigten Deutschland-Lacebraid, tagsüber geduttet, abends als Braid in Braid. Dann war Deutschland ja leider raus und ich konnte keine weiteren Ideen testen...
Bild Bild Bild Bild

Dann noch ein Nicky Bun, den hatte ich schon lang nicht mehr:
Bild

Ein Bandfünfer Half-Up geduttet:
Bild

Und als ein Beispiel für die vielen Nuvi Buns: mit Esse. Ich trag durchaus immer wieder anderen Harschmuck, immer passend zur Kleidung :wink: :
Bild

Und noch die letzte Reihe Galadriel-Bilder aus Slowenien, an der Soča:

Bild Bild Bild Bild Bild

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass meine Haare in letzter Zeit teilweise sehr trocken waren, ich frage mich, ob das vom trockenen Wetter kommt. Na ja, muss ich mal verstärkt ölen :wink: .

Ich wünsch euch einen schönen Sommer :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Wahnsinnig schöne Bilder

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 09:57 
Diese Kleid-Bilder zum Schluss.....Hachz.....♥♥♥


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Nic und ackerwinde :) !

Nach drei Wochen Urlaub muss ich mich jetzt doch mal wieder melden, und da es sogar mir draussen zu heiss ist, sitze ich mal freiwillig tagsüber am Computer :roll: . Danach geht's aber an den See :) .

Ich war erst mal in Schweden, und dort die erste Nacht in Stockholm. Von dort stammen diese Bilder:
Bild Bild Bild

Dann ging's weiter nach Falun, wo das Folkstanzfestival Nordlek stattgefunden hat. Da habe ich zum einen zwei verschiedene Frisuren zur Tracht (öfter hatte ich die auch nicht an, dazu war es viel zu heiss) und dann noch Bilder an Seen dort in der Umgebung:
Bild Bild Bild Bild

Auf dem Rückweg war ich noch einmal in Stockholm. Da war grad WM-Endspiel und irgendwie waren nur Frankreich-Fans zu sehen... und ich dachte, ich finde dort ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich dann den WM-Sieg für Kroatien feiern kann :( . Als Frisur hatte ich jedenfalls einen roten Bandfünfer zum blau-weiss-getupften Kleid. Das hätte natürlich farblich für beide Mannschaften gepasst, deshalb hier ein Bild mit Kroatien-T-Shirt, das ich aber ansonsten gar nicht an hatte - es war auch viel zu heiss dafür. Einen blauen Bandfünfer zum blauen Kleid atte ich in Schweden übrigens schon auch noch :wink: :
Bild Bild

Dann ging's zu meinen Eltern auf Heimatbesuch. Dort hab ich auch die ein oder andere Frisur gemacht, für Geburtstagsfeiern, Verwandtschaftsbesuche etc.:
Kordelzopf zum Nuvi Bun:
Bild Bild

Nuvi Bun mit Vierer Lacebraid und mit Kappe zum Wandern :wink: :
Bild Bild

Holländische Classics zum Fünfer zusammengeflochten:
Bild Bild

Dann zwei Varianten von Fünfer Half-Up:
Bild Bild Bild

Und noch zwei Kulissenbilder aus dem schönen Frankenland: Aussicht vom Ochsenkopf und vor dem Schloss in Lauf - übrigens meine Geburtsstadt, in der ich seitdem nicht mehr war:
Bild Bild

Ganz zum Schluss hab ich noch einen Fünfjahresvergleich: 90 cm SSS zu jetzt.... also irgendwas um die 137 cm oder so, hab schon eine zeitlang nicht mehr gemessen:
Bild Bild

Eigentlich hätte ich noch Bilder, von Schmuck, der aus Haren hergestellt wird, das wird in Schweden gemacht. Aber ich glaub das heb ich mir für nächstes Mal auf, bzw. poste es dann auch noch in einem entsprechenden Thread, falls ich einen finde. Jetzt gönn ich mir aber erst mal einen Eiskaffee und verschwinde dann in den See :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Wuuunderschöne Bilder hast Du wieder mitgebracht! Auf den Schwedenbildern finde ich Deine Haare übrigens besonders schön glänzend und irgendwie glatter als sonst? Liegt vielleicht an der Hitze...(meine Haare fühlen sich momentan auch furchtbar an, sehen aber super auf Bildern aus :ugly: Ich versuche da mit ölen und mehr Kuren gegenzusteuern ..also gegen das komische Gefühl..die Optik ist schon ok :lol: )

Der Kordel-Nuvi ist super gelungen :D


Genieß das tolle Badewetter :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Diese eingeflochtenen Bänder sind sooo cool! :) Richtig schick!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich lasse auch mal wieder ein Hallo! da. Gucke öfter hier rein, erfreue mich an deinen Fotos und weiß dann nicht, was ich schreiben soll außer: :cheer: :cheer: :cheer:

Der Fünfjahresvergleich zeigt wirklich sehr schön, was deine Haare in der Zeit geschafft haben. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Salzdrache: vielen Dank :) . Ich denke nicht, dass die Haare in Schweden anders waren. Was aber anders war, ist der Sonnenstand - und die Beleuchtung macht bei meinen Haaren doch sehr viel aus :lol: .

Zuma und Sim: Danke schön :D .

Ich war bei dem warmen Wetter abends immer stundenlang am Balkon gesessen - und bin so nicht dazugekommen, hier zu schreiben. Ausserdem bin ich anscheinend wirklich von diesem Zwang befreit, immer und überall Haarfotos zu machen - es gibt also weniger Fotos. Hab natürlich trotzdem welche, keine Angst :wink: .

Zuerst ein paar Sachen nachgereicht vom Frisurenprojekt:
Franzose:
Bild

Haarband:
Bild

Und noch mit gewobenem Vierer:
Bild

Hawser Braid:
Bild Bild
Krass, wie lang der auch schon ist :D !

Und Half-Up, den hatte ich mal als Bandfünfer. Hab ihn auch erst gegen Nachmittag geduttet :wink:
Bild

Und noch ein Nautilus, in etwas seltsamem Abendlicht. Da sieht man mal wieder eine meiner hellen Strähnen sehr gut. Das müsste noch eine von "damals" sein, als ich mir mal blonde Strähnen reingemacht hatte.
Bild

Ausserdem hab ich den Nuvibun aus einer Kordel nochmal getragen, der gefällt mir wirklich gut:
Bild

Und einen French Pinless hatte ich auch noch. Wieder mit zwei Zöpfen. die haben diesmal unten geendet (war das nicht sonst immer oben :-k ?) und ich hab dann da einfach zwei Scroos reingedreht, damit die auch wirklich hält. Ich find ihn sehr gelungen :) :
Bild

Ansonsten gibt es höchstens noch zu sagen, dass meine Haare teilweise schon sehr trocken waren. Das hab ich einfach ignoriert, bzw. Öl reingeschmiert. Kam sicher von der Hitze / Sonne / viel schwimmen - und das war es mir wert!

Ich verabschiede mich mit diesem Mauerbild:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu Sila, hier kommt mein Gegenbesuch :)
Tolle Haarfotos hast du mal wieder mitgebracht. Ich persönlich bin ein großer Fan vom Franzosen, und bei dir sieht er sehr hübsch aus (den hätte ich gern in "ganz" gesehen O:) ) Das mit deinen zwei Strähnchen im Nautilus ist ja witzig.
Aber am allerbesten gefällt mir das Mauerbild, mit deinen offenen Haaren :) Liebe Grüße

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
der french pinless sieht bei Dir einfach immer unglaublich gut aus :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de