Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Herzlich Willkommen, ihr alle :D !

Yolli, Eillets, Salzdrache, Zortana, Rabia und kafkaesk
: vielen Dank und herzlich Willkommen :) .

Yerma: willkommen, ich freu mich sehr, dass du wieder hier bist :) . Naja, abgesehen davon, dass mir Bänderfrisuren nach wie vor gut gefallen, gehen die immer noch sehr gut. Ein holländischer Fünfer z.B. geht kaum noch - zum einen verknotet sich alles, zum anderen werden meine Haare nach unten so unterschiedlich dünner, dass die 5 Strähnen ungleichmässig werden. Ich muss ständig Strähnen umverteilen und es sieht nach Chaos aus :roll: .

Krake: auch dir ein herzliches Willkommen :D . Nein, ich bin keine Finnin. Ich bin Deutsche, lebe in der Schweiz, tanze in einer finnischen Volkstanzgruppe und lerne zur Zeit slowenisch ... :roll: :lol: - nein, man muss es nicht verstehen :lol: .

Ich hab ja am Sonntag noch was zur Viererwoche im Frisurenprojekt gemacht. Damit wollte ich jetzt doch nicht bis nächstes Wochenende warten, da bin ich so lang hinterher, also zeig ich ihn mal jetzt: Ein Bandvierer als Lacebraid, das Band passend zum Kleid, mit Lacona zum Nuvi Bun geduttet. Am Montag wurde der Lacebraid noch recycled, natürlich ein bisschen messiger (gibt's das Wort :-k ?), geduttet mit Ed. Eigentlich wär das ab und zu mal eine schöne Abwechslung für den Bandfünfer, den ich ja ständig mache, muss ich mal dran denken :D .
Bild Bild

Dann hab ich noch ein bisschen Mauerblümchen gespielt :wink: :
Bild Bild

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 06.04.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wunderschön!! Bei dir ist immer alles so stimmig und ja, einfach schön! Ok, der blaue ED hat mich farblich grade überrascht, sieht aber auch gut aus. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
das letzte Mauerbild ist echt genial :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Sila, jetzt hab ich wirklich lachen müssen "Nein, man muss es nicht verstehen" witzig. Ja ich will so einiges immer machen aber hab keine zeit dazu, latein lernen, hebräisch lernen, dies und das und keine Zeit dazu. Ich finde es cool , dass du slowenisch lernst. Ist das nicht schwer für eine Deutsche? Ist ja dem polnischen ähnlich. Mein Mann ist Deutscher und der findet polnisch sehr schwierig. Er sagt, eine slawische Sprache zu lernen ist unmöglich für einen Deutschen..... #-o :lol:

Deine Mauerfotos sind schön! Du gibst dir unglaublich viel Mühe mit deinen Frisuren. Ich wünschte ich wäre auch so :lol: =D>

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Yerma, Salzdrache und Krake :) .
Krake: Slowenisch ist schon nicht einfach für mich, aber ich habe auch nicht den Anspruch, es perfekt zu können :wink: .

Ich arbeite zur Zeit vor allem im Labor. Labor heisst: wir machen Typenprüfungen an unseren Generatorschaltern (das sind Hochstromgeräte, die im Kraftwerk stehen und durchaus etwas grösser sind, man kann drin herumklettern :wink: ). Das heisst aber für die Haare: ich trage eigentlich nur Nuvi Bun mit möglichst robustem Haarschmuck (Acrylstäben, robuste Flexi wie die Musiclover) - deshalb auch der Ed zu dem Bandvierer, Yerma. In's Büro würde ich das so nicht tragen :wink: . Einmal hatte ich einen Half-Up-Holli mit eingedutte, sonst nur Nuvi Bun. Haarbilder hab ich davon aber gar keine.

Da es im Labor meistens um die 18 Grad hatte, was ok, ist, wenn man am moniteren ist, aber kalt, wenn man herumsitzt und den Versuchen zusieht, hab ich dann auch mal meine Haare aufgemacht und mich damit zugedeckt. Die Haare liegen dann über den Oberschenkeln und sogar über die Knie :) .

Was ich aber gemacht, bzw. probiert habe, sind die Frisuren vom Frisurenprojekt, die kann ich euch auch zeigen.

Den Pfau hab ich probiert, aber ich hab schon gedacht, dass der bei mir eher lustig aussieht :mrgreen: . Ich hab ja nur Fake-Ficcaren, die halten auch nicht so gut wie echte. Und das Auffächern müsste ich sicher noch besser üben. Aber dass meine Basis riesig wird, hab ich mir schon gedacht, das sieht wirkich nicht so toll aus, ist eher ein Frisurenunfall :lol: :
Bild

Dann hab ich seit Ewigkeit mal wieder einen Rosebun gemacht. Sollte ich echt ab und zu mal machen! Hat auch einwandfrei gehalten. Ich hab ihn mit zwei Kordeln und ohne Haargummi gemacht:
Bild Bild

Und schliesslich noch die Fischgräte, die hab ich heut beim Skispringen schauen nebenbei geflochten, dauert ja immer etwas bei mir, und dann geduttet:
Bild Bild

Das war's schon, ich hoffe, nächste Woche komm ich wieder ein bisschen mehr zum Fotografieren :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 06.04.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Natürlich lese ich auch wieder mit, schliesslich darf ich regelmässig deine Haare messen :mrgreen:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:kicher: Ich weiss nicht wie der Pfau aussehen soll, aber so bestimmt nicht. :wink: Ich hatte mich schon gewundert als ich dein Projekt geöffnet habe, weil so eine Frisur gar nicht zur ordentlichen Sila passt - und ich sollte recht behalten.

Fischgräte ist wunderschön!!! (Der Rosebun natürlich auch!), aber dazu fehlt mir die Geduld. Den Rosebun müsste ich auch mal ohne Haargummi ausprobieren, aber auf der anderen Seite ist das meine Lieblingsfrisur wenn ich leicht fettige Haare habe - und da brauche ich das Strengzurücknehmen um zu kaschieren.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
=D> Hallo Sila, der Rosebun und die Fischgräte sind wie immer ein Traum!!! Für den Pfau sind Deine Haare wahrscheinlich einfach schon zu lang... :)
Liebe Grüße
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Lilly: Herzlich Willkommen, und ich bin wirklich sehr froh, dass du immer so zuverlässig meine Haare misst :D !

Yerma: ach was, das ist ein Pfau, der gerade einen Pfauenkampf hinter sich hat :kicher: . Vielen Dank :) . Die Fischgräte mach ich ja normalerweise auch nicht. Wie gesagt, so beim Skispringen schauen nebenbei ging das schon mal. Sie dauert halt schon wirklich lang.

Rabia: Danke schön :) . Ja, ich dachte von Anfang an, dass meine Haare zu lang sind für den Pfau, wollte es einfach aus Spass trotzdem probieren :wink: .

Ich fange gleich mal wieder mit dem Frisurenprojekt an. Es ist wirklich gut, dass ich da mitmache, sonst würd ich doch nur jeden Tag Nuvi Bun machen. So war ich wieder richtig kreativ.

Ein Thema war "flacher Fünfer". Ich denke, da darf mein Fünfer Half-Up auch dazuzählen, auch, wenn der schon letzten Sonntag war.
Bild

Dann fand ich es extreeeem lustig, dass mir der Google-Foto-Assistent die Bilder von vor drei Jahren gezeigt hat - selbe Kleidung, selbe Frisur :lol: . Ich denk übrigens immer an diese Bilder, wenn ich das an habe. Damals war so schön Schnee und Sonne und ich hab schöne Kulissenfotos gemacht. Jetzt war nur Regen... Aber ich hab mal zwei Bilder gegenübergestellt, man sieht auch schön den Längenzuwachs :) :
Bild

Das hab ich dann am Nachmittag noch geduttet und auch am nächsten Tag noch recycled, dann natürlich etwas messiger:
Bild Bild

Dann hab ich aber auch noch einen holländischen Fünfer gemacht :D . Und das noch früh vor der Arbeit, und hab ihn den ganzen Tag getragen :D . Das kam schon sehr lang nicht mehr vor. Er war relativ schnell geflochten, ist viel gleichmässiger geworden als gedacht und sah auch abends gar nicht sooo schlimm zerfleddert aus (deshalb das Vergleichsbild). Gewisse Fehler sind mir wieder eingefallen, z.B. gibt es einen Knubbel (schwarzer Pfeil) nach dem holländischen Teil, weil ich die Stränge nicht gleichmässig fest angezogen habe.
Leider hat's an dem Tag nur geschneit und geregnet... aber der Schnee macht sich doch auch ganz gut in den Haaren:
Bild Bild

Dann hatte ich noch den Pha Bun, den ich auch schon ewig nicht mehr gemacht habe. Zum ersten Mal mit Stab, nicht mit Forke. Hat eigentlich gut gehalten und auch nicht geziept:
Bild

Die Kordelkrone will ich eigentlich weg lassen, aber vielleicht probier ich sie Morgen doch mal, dann reich ich sie natürlich noch nach :wink: .

Dann noch zu einem Nuvi Bun im Schnee und einem Nuvi Bun mit Lacebraid (und Chamäleonhaarfarbe :mrgreen: ):
Bild Bild

Das war's von mir für diese Woche. Kulissenbilder mit offenen Haaren gibt es wieder, wenn schönes Wetter mal wieder mit meiner Freizeit zusammenfällt :roll: . Irgendwie scheint die Sonne immer nur, wenn ich im Büro sitze.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 06.04.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin manchmal beruhigt, wenn ich ein Foto von dir in Jeans und T-Shirt sehe oder neulich in irgendeinem Thread gar mit Jogginghose. Unsere elegante Sila mit den traumhaften Feen-Klamotten und Frisuren sieht manchmal aus wie wir Normalsterblichen. :kicher: (Das ist ein Kompliment! Ich bewundere deine Outfits fast genau so sehr wie deine Haare!)

Sehr schöne Frisuren wieder! Und du inspirierst mich dazu, meine Flexis öfters zu benutzen, die sind eigentlich viel zu schön um im Schrank zu liegen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Yerma: die Jeans und T-Shirt sind meine "Laborklamotten", und zu Hause lauf ich durchaus in Jogginghose rum, nicht im Elfenkleid :wink: . Dass ich in die Arbeit fast nur Kleider und Röcke trage, hat übrigens einen eher traurigen Hintergrund: Ich hatteim Herbst 2010 starke Bauch- und Hüftschmerzen, bei denen eigentlich nie jemand rausgefunden hat, was das ist, und was auch nie wirklich mehr weggegangen ist (wobei es definitiv sehr viel besser ist). Bis dahin hatte ich immer Jeans und Blusen getragen, und plötzlich waren mir die Jeans viel zu unbequem. Also hab ich auf XL-Leggins + bequeme Kleider / Röcke umgestellt, um irgendwie zu überleben. Ich muss sagen, jetzt ist eigentlich das erste Mal, dass ich die Laborzeit mit Jeans ohne Schmerzen überstehe, sonst war mir die immer sehr unangenehm. Vielleicht ist es wirklich überstanden - aber meinen Kleiderstil werde ich behalten, mein ganzer Kleiderschrank ist ja jetzt voll damit :lol: .

Ich werf mal einen Braided Beehive für's Frisurenprojekt ein. Hat was von einer Mütze, gar nicht schlecht bei dem Wetter :mrgreen: :
Bild Bild

Das war an Metall drin, ich weiss nicht, ob es viel ist. Unsicher hab ich mich trotzdem gefühlt...
Bild

Ich hab dann auf den drei Zöpfen geschlafen und sie nochmal geduttet (das Bild ist NICHT das vom nächsten Tag, da hab ich kein's gemacht.... war aber wirklich nicht viel mehr zerfleddert):
Bild

Und so hat es ausgesehen, als ich nach zwei Tagen die Zöpfe geöffnet habe. Ja, ich musste mal wieder Prinzessin spielen :wink: . Aber ich finde auch, auf dem Kleid sieht man meine Fairies besonders gut. Und Fairies haben ja was mit Märchen zu tun :mrgreen: :
Bild

Habt noch eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 06.04.2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:( Oh, der Hintergrund deines Kleiderstiles tut mir sehr leid; auch dass du immer noch mit den Schmerzen zu kämpfen hast. Nichtsdestotrotz (oder grade deswegen) bist du für mich die Prinzessin des Forums und ich gebe zu, dass ich nicht immer ohne Neid auf deine Fotos schaue <3

Beehive! Tolle Idee! Mache ich die Tage auch!

Edit: Und ja, das letzte Foto ist definitiv märchenhaft! Fairies finde ich ab einer gewissen Länge sehr schön und stimmig - und bei dir passt's

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah wie toll es gibt ein neues Tagebuch :D - ich hatte das davor ja leider ganz am Ende erst entdeckt. Umso besser dass ich das hier jetzt am Anfang gefunden habe. Ich hab eben auch mal ein bisschen die Bilder von dem aller ersten TB von dir angeschaut - total der Wahnsinn wie toll deine Haare gewachsen sind :verliebt:
Ich habe seit wenigen Tagen endlich Taille geschafft und das motiviert mich dann sehr, wenn ich mal wieder gefrustet bin wegen Knoten und Filz usw...
Du kannst super schöne Frisuren machen!!! Ich hab in den Weihnachtsferien bisschen versucht den Fünferzopf zu üben - wollte ich eigentlich regelmäßiger üben aber zeitlich wieder nicht geschafft. Kannst du das Geheimnis verraten, wie man das mit den 5 Strähnen auf die Reihe bekommt wenn man den Zopf nach vorne nimmt? Ich bekomme die Sortiererei dann nämlich überhaupt nicht mehr hin :ugly:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Das Fairy-Bild ist sooo schön! :verliebt: Ich hadere ja manchmal mit meiner nicht wirklich vorhandenen Kante, aber bei dir finde ich das wirklich schön. Und mit dem Kleid passt das noch mal besser.

Ui, das sind einige Haarnadeln :shock: Ich habe diese U-Nadeln auch, aber bei mir halten die nicht, weil die so "labberig" sind (oder ich zu unfähig? #-o ). Ich benutze lieber etwas festere U-Nadeln.
Diese Woche wirds für mich aus dem Frisurenprojekt wohl nur der Wickeldutt und der Engländer; ich bin da eher faul ^^ Aber ich bewundere die aufwändigen Frisuren immer bei dir.

Ah, eine Frage habe ich noch: Wie schaffst du es, bei einem Flechtzopf die Haare nach unten hin so abzuteilen, dass die sich nicht gegenflechten? Bei mir verknotet sich da immer alles :?

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Herzlichen Glückwunsch zum Knie!
Cool, dass du beim Frisurenprojekt mitmachst :) So viele spannende Frisurenbilder. Die Fischgräte, zum Beispiel! Oder der Rosebun.
Die Längenfotos auf der Mauer und im Prinzessinkleid sind sehr schön. Diese Länge sieht sehr stimmig an dir aus.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de