Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 15:59 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
Hallo ihr haarliebenden Forumsmitglieder da draußen,

ich durchforste das Langhaarnetzwerk schon seit geraumer Zeit regelmäßig als stille Besucherin und nutze es, um mir hilfreiche Tipps und Tricks in puncto Haarpflege und -routine einzuholen.
Dadurch konnte ich meine beschädigte Haarstruktur seit Anfang 2015 deutlich verbessern und meinen feinen Haarschopf einigermaßen gesund und voll züchten :cheer: .
Vor meiner Entdeckung des LHN’s habe ich meine mittelblonden Haare jahrelang regelmäßig mit Blondspray aufgehellt, mit Silikonen vollgeklatscht und ansonsten keinen Gedanken an meine fusseligen, dünnen Strähnen verschwendet, welche nie länger als APL wuchsen.

2015 dann also die große Veränderung, Naturhaarfarbe kennenlernen, Naturkosmetik ausprobieren und züchten züchten züchten. Dennoch überkam mich hin und wieder im Laufe der Zeit dann doch die Lust nach kleinen Veränderungen, was neben mutigen Färbe- und Tönversuchen (immer im Bereich meiner NHF) schließlich im April 2019 in einer rund um Strähnchenblondierung (die leider verpatzt wurde und einer damit einhergehenden ebenso schädlichen Korrektur) endete. Zeitgleich habe ich die Pille abgesetzt und heftig unter Haarverlust gelitten. Die Blondierungsprozessur + Hormonumstieg haben meine Haare dann so ruiniert und ausgedünnt, dass ich mich im Oktober 2019 schließlich für einen kurzen Bob entschied, um meine dünnen Blondierleichen wieder loszuwerden und einen Neustart hinzulegen :evil: .

Leider konnte ich seitdem die Finger noch ein paar Mal nicht von Tönungsversuchen lassen, weil ich mich im Laufe der Jahre einfach nie zu 100% mit meiner Naturhaarfarbe anfreunden konnte. Mein großes Vorhaben ist es nun aber, keine Farbe mehr an meine Haare zu lassen, egal ob KK, NK oder Hennafarbe. Definitiv möchte ich meine Haare NIE NIE NIEEEEE nie wieder zu blondieren, weil das der absolute Endgegner für mein feines Haar darstellt.
Mit meinem Vorhaben mein Haar besser zu schützen, bin damit einhergehend auch auf der Suche nach der optimalen Haarpflege, um mein maximales Haarwachstum, sowie die maximale Haarfülle zu erreichen :verliebt: .

Ich bin dem Pflegerausch mittlerweile wieder gänzlich verfallen und habe deshalb beschlossen, hier in diesem Forum endlich auch mein eigenes Haarprojekt zu starten. Dadurch erhoffe ich mir, neben weiteren hilfreichen Erfahrungen und Tipps von euch auch zukünftige Färbe- oder Schneidefauxpas erfolgreich umgehen zu können.
Auch wenn Mutter Natur es mir diesbezüglich nicht gerade leicht macht: in mir steckt eine Langhaarliebende, die den ganzen Tag damit verbringen könnte, ihre wallende Pracht im Spiegel zu begutachten :oops: .

Ich freue mich darauf, die Entwicklung meiner Haare in diesem Projekt zu protokollieren und euch auf meinem haarigen (und sicherlich manchmal auch steinigen) Weg mitzunehmen.
Aus mindestens 1,50m Sicherheitsabstand sende ich euch liebe Grüße durch die Luft, fühlt euch alle umarmt in diesen kühlen und tristen Zeiten.

Naturhaar ohne Farbe am 20.11.2018
Bild

Frisch geschnittener Bob-Schnitt am 13.10.2019
Bild

Aktueller Stand, frisch nach der Seifenhaarwäsche am 04.01.21
Bild

Bild

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Zuletzt geändert von Feivelus am 07.01.2021, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 16:08 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
Platzhalter für die Dokumentation meiner Haarentwicklung :)

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu Feivelus,

deine NHF sieht sehr schön aus und steht dir auch gut.
Wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen und dass du es schaffst, die Finger vom Färben zu lassen. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 13:28 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
@Joanie
vielen Dank für das nette Kompliment zu meiner Naturhaarfarbe und schön, dass du dich in meinem Projekt verirrt hast :) .
Ach eigentlich mag ich meine NHF ja tatsächlich auch ganz gerne, wenn ich sie auf Bildern betrachte. Aber im Spiegel sieht sie je nach Lichteinfall immer ganz anders aus und dann lasse ich mich ständig von irgendwelchen superduper Instagrammodels blenden und will auf der Stelle auch genau so aussehen #-o .
Aber vielleicht schaffe ich es durch beime Anmedlung hier ja diesmal wirklich das nötige Durchhaltungsvermögen zu entwicklen! Meine Haare würden es mir auf jeden Fall danken.

___________

Aktuell befinde ich mich total im Seifenfieber, nachdem meine MEINA-Seife, die ich bei Amazon bestellt habe, überraschend gut bei meinen Haaren ankam und ich daraufhin beschlossen habe, meine Haarwäsche komplett auf Seifenwäsche umzustellen.
Nun habe ich neben 9 Seifenproben von Steffis Hexenküche, die leider leider noch nicht angekommen sind, auch eine Aleppo-Haarseife aus 90% Olivenöl und 10%Lorbeeröl bestellt und meine Haare gestern auch direkt damit gewaschen :showersmile: .
Mensch Meier, nachdem meine Haare erst mal gefühlte 100 Stunden benötigt haben, um zu trocknen, sind meine Längen öliger, als wenn ich sie so mancher Ölkur unterziehe. Mein Ansatz ist dagegen frisch und luftig, ich verstehe wirklich absolut nicht, was hier falsch gelaufen ist.

Ansonsten habe ich mir noch ein Seidenhäubchen für die Nacht bestellt, dass gestern bei mir eingezogen ist. Mal sehen, ob das irgendeine Veränderung an meinem Schopf und der Gesundheit meiner Spitzen bewirkt. Viele von euch schwören ja total drauf, wie ich gelesen habe, daher ist zumindest die Hoffnung groß :-).

Ach eine kleine Frage hätte ich noch: Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich meine Bilder größer anzeigen lassen kann? Irgendwie bekomme ich das auf Biegen und Brechen nicht hin *digital native.... nicht... hust*

Ich wünsche euch einen schönen Restdonnerstag.

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Feivelus.

Eine Traummähne in NHF, das ist auch mein Ziel, daher möchte ich gerne bei dir mitlesen. Deine Haare sehen auf jeden Fall schonmal vielversprechend für das erreichen der Traummähne aus. :D

Bei Abload gibt es ja eine Vielzahl an Links die man je Bild auswählen kann. Wenn du z.B. "Direktlink für Foren" in deine Nachrichten reinkopierst, dann wird direkt das komplette Bild in der vorher je Bild festgelegten Größe angezeigt. Da du hier aber nur Bilder bis 640 pixel bei der langen Seite einstellen kannst, musst du sie vorher meistens verkleinern. Das geht aber auch direkt in Abload über bearbeiten. Du kannst dort ebtweder voreingestellte Maße auswählen oder aber auch eigene Maße anlegen und die dann auswählen.
Ist es das was du suchst?

Mir sind gerade die beiden Links in deiner Signatur aufgefallen. Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit Links zu verkürzen und direkt "sprechend" zu benennen, falls das für dich interessant ist: Links einfügen und verkürzen.
Falls nicht, einfach ignorieren. :wink:

LG JaninaD

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na da komm ich doch mal zum Gegenbesuch und lese mit :) Du bist ja total hübsch!
Was die Fotos angeht kann ich leider nicht helfen, da ich picr nutze. Aber mit Sicherheit kommt da noch ein schlauer Tip von anderen :-)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hey,

welche Seidenhaube hast du dir denn bestellt? Ich überlege schon seit Ewigkeiten, ob sich das wohl lohnt...
Und viel Spaß beim Ausprobieren der Seifen.
Mit den Links/Bildern hat dir JaninaD hoffentlich schon weiter geholfen.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 11:57 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
Hallo ihr Lieben,

vergangene Woche ging es bei mir beruflich und auch privat recht stressig zu, sodass ich erst jetzt dazu komme, hier reinzuschauen.

@JaninaD freut mich, dass wir dasselbe Ziel verfolgen, so können wir uns vielleicht auch gegenseitig ein bisschen motivieren, am Ball zu bleiben :-). Du hast aber kein PP oder habe ich es nur bisher noch nicht gefunden?

Vielen vielen Dank für deine hilfreichen Tipps bzgl. der Bilderuploads. Ich habe mich direkt ins Bad begeben und ein aktuelles Haarbild geschossen, um deine Anleitung umzusetzen. Das Bild zeigt meine stähnigen Haare am 3. Tag, die mal wieder eine Haarwäsche vertragen könnten. Allerdings versuche ich gerade, die Haarwäsche etwas rauszuzögern, Homeoffice sei Dank sollte sich das auch als machbar gestalten.
Bild

Und tadaaaa, es funktioniert, vielen lieben Dank :-). Den Hinweis zu den Links werde ich auch gleich beherzigen und ändern.


@Hagebutte, danke für deinen Gegenbesuch und das liebe Kompliment, das ich nur zurückgeben kann :oops:.

@Joanie ich habe diese hier von Amazon bestellt und kann bisher nur positiv berichten:
https://www.amazon.de/KATESILK-Schlafm% ... =1&sr=8-27

Ein einziges mal ist sie mir nachts vom Kopf gerutscht, aber da habe ich sie wohl nicht fest genug gebunden. Ich bin eine sehr unruhige Schöäferin und wälze mich oft, durch die Haube habe ich das Gefühl, dass meine Haare weniger Reibungen ausgesetzt werden, da sie auch morgens nicht mehr so verwuschelt aussehen.

Die Seifen von Steffis Hexenküche kamen gestern Nachmittag an und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut sie auszupacken, weil alles so liebevoll und nachhaltig verpackt wurde. Heute Abend oder morgen werde ich die erste Seife ausprobieren, bis dato konnte ich mich allerdings noch nicht entscheiden, welche das sein wird, weil alle ganz toll duften.

Ansonsten experimentiere ich aktuell noch ein wenig herum, wie viel und welches Öl meine Längen vertragen, um nach der Seifenwäsche nicht immer noch strähnig auszusehen. Irgendwie neigen meine feinen Haare generell bei allem dazu, sofort fettig zu wirken, da reicht manchmal schon ein Bürstenstrich zu viel. Dennoch möchte ich die trockenen Enden ja auch reichhaltig pflegen, dass ich den nächsten Friseurtermin möglichst lange rausschieben kann.
Seit einer Woche trinke ich nun wieder jeden Tag eifrig mein Glas Kurkuma, Gerstengras und MSM am Morgen, um das Haarwachstum und mein generelles Wohlbefinden weiter zu unterstützen. Mit der Mischung habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich aufgrund des Hormonumstiegs und der Blondierung so schlimmen Haarausfall hatte. Ich bekam ganz viele kleine neue Babyhäärchen am ganzen Kopf, die mittlerweile etwa auf Ohrhöhe angekommen sind.

Habt ein schönes und erholsames Wochenende und bleibt gesund :winkewinke:

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Nein, ich habe kein PP. Anfangs war ich nicht sicher, wie lange ich im Forum bleibe und jetzt ist es auch schon lange verjährt. :lol:
Vielleicht fange ich mal eins an, wenn ich die Blondierleichen nach erreichen meiner Ziellänge abgeschnitten habe, mal sehen.
Ich hoffe, dass das in ca. einem Jahr so weit sein wird, vielleicht etwas länger. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 15:24 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
Hallihallo, ich schon wieder.

Gestern Nachmittag habe ich mich aus heiterem Himmel stundenlang damit beschäftigt, wie den Haaren unerwünschte Verfärbungen und Tönungen entzogen werden können, da ich ja wie gesagt gerne wieder meinen Naturton hätte.
Meine Haare wurden über den Sommer sehr hell, da ich viel in der Sonne war und meine blondierten Spitzen haben da irgendwie einen schönen natürlichen Übergang hergestellt. Generell scheinen meine Haare auch stark zu weathern und auf Sonne und Salzwasser zu reagieren.

Bild

Im November wollte ich dann schließlich aber wieder dunklere Haare und habe sie mit Friseurbedarffarbe und fachmännischer Beratung mittelblond!!! getönt. Raus kam dabei ein sattes hellbraun.

Bild


Nun wäscht sich die Farbe mehr und mehr raus und irgendwie bleibt ein unschöner orangefarbener Unterton, sodass ich überlege den Color B4 remover zu verwenden, um meine Naturhaarfarbe wiederherzustellen.
Ich habe allerdings ein bisschen Angst davor, dass die Prozedur meine Haare nur unnötig schädigen könnte und der Orangestich dennoch in den Haaren bleibt.
Das sind nun meine frisch gewaschenen und kalt geföhnten Haare ohne jegliche Pflege drin:

Bild

Bild


Den B4 Remover habe ich heute morgen direkt im Rossmann gekauft und die Haare auch bereits frisch gewaschen. Nun bin ich am hin- und her überlegen ob ich mich trauen soll oder nicht.
Was meint ihr?

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo Feivelus! :winke:

Du hast wunderschöne Haare! Ich finde du kannst beide Haarfarben sehr gut tragen. Ich kenne aber den Wunsch persönlich sehr gut, die Färbung wieder los zu werden und rauszuziehen. Ich habe auch schon einige Experimente mit Farbeziehen hinter mir.
Meiner Erfahrung nach ist die CB4 Variante die aggressivste. Es trocknet die Haare sehr stark aus und kann somit auch zu Haarbruch führen. Für eine Woche sind die Haare auf jedenfall strapaziert und stinken ganz furchtbar. Wenn man aber sehr stark pflegt, hat man bald wieder den alten Haarzustand, also nicht erschrecken nach Anwendung.
CB4 kann wirklich super helfen- aber je nach Farbe kann das Resultat auch hier Orange stichig werden, ist aber nicht bei jedem so. Ich tendiere ja zu den Menschen, die alles immer selbst ausprobieren müssen - ich weiss nicht wozu du zählst :mrgreen:
CB4 ist auf jedenfall der einfachste, schnellste aber auch strapazierendste Weg.
Ich habe damals auch durch vitamin C und schuppenshampoo sehr viel Farbe verloren - bei meinen Haaren sehr viel weniger aggressiv als CB4.

Ich denke deine Haare würden die Anwendung überstehen- aber definitiv mit ein paar Strapazen. Aber manchmal sind die das ja auch wert, wenn man dann mit der Farbe wieder glücklich ist :)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hier lese ich auch gerne mit. :) Zu Beginn meines Projekts hatte ich recht ähnliche Startbedingungen wie du und bin gespannt auf dein Haarwachstum und die Entwicklung deiner NHF (die auch sehr ähnlich zu meiner ist, denke ich).

Ich kann gut verstehen, dass dich der rötliche Schimmer im Haar stört, wenn du eher auf (d)ein aschiges Blond aus bist, ich würde dir aber fast empfehlen noch ein bisschen mit natürlichen Farbziehern (Olivenöl, Seifenwäsche,...) zu experimentieren, bevor du mit CB4 rangehst. Es geht ja "nur" noch um einen leichten Schimmer und da kann man vielleicht mit weniger aggressiven Mitteln noch was rausholen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de