Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Bild

Halli Hallo und herzlich Willkommen hier in meinem Tagebuch! :winke:

Eigentlich wollte ich erstmal ohne Tagebuch bleiben, aber es ging mir dann doch total ab. :mrgreen:

Allgemeine Ziele:

x entspannt bleiben
x schauen wohin die Reise geht
x Produkte aufbrauchen
x danach meine Produkte alle selbst machen

Haarige Ziele:

x Länge gewinnen
x trotzdem meine Kante behalten
x die perfekte Länge für mich finden

Hier mal gleich ein Längenfoto vom Dezember:

Bild

Daten:

Länge: 102 cm nach SSS
Typ: 2a M ii (9,5 cm)
Farbe: Goldblond
Waschmethode: Shampoo und Spülung (derzeit noch gekauft, soll aber bald selbst gemacht sein)
Pflege: Haircremes von HM, selbstgemachter Spitzenbalsam

Dieses Tagebuch wird weder gut strukturiert sein (das habe ich beim letzten probiert, aber das ist einfach nichts für mich) noch kann ich versprechen dass ich regelmäßig was schreiben werde, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn die ein oder andere mitliest. :)

Das wars jetzt erstmal von mir, bis bald! \:D/

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 786
Wohnort: Hessen
Hurra, du hast ein neues Tagebuch! :helmut:
Ich lese bei dir und deinen tollen Haaren natürlich wieder mit!

Viele Grüße,
Liesel :winke:

_________________
SSS 79 cm (Tiefe Taille)
ZU 6,5 cm
Nicht auf der Welle reiten, sondern mitten rein.


1 Meter Wild & Frei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2090
Wohnort: München
Klar, dass ich bei goldblonden, polangen Haaren dabei sein muss, oder?

Selbstgemachte Spülung find ich auch ein super Thema, ich hab vor 1,5 Wochen meine erste selbst gerührt und bin gespannt, auch von deinen Experimenten zu lesen!

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Oh wie schön, Besuch!! :helmut:

Herzlich Willkommen hier bei mir Liesel und Waldohreule! Freut mich dass ihr beiden mitlesen wollt. :knuddel:

Shampoobar:

Ich habe die Tage meinen allerersten selbstgemachten Shampoobar getestet. Drinnen ist folgendes:

SLSA, Stärke, Sesamöl, Mandelöl, Rizinussöl, d-Phantenol, Haarguar, Aloe Vera und Lavendel ÄÖ

Bis jetzt habe ich ihn zweimal benutzt und bin echt begeistert. :D Ich muss dazu sagen, dass die Konsistenz nicht der eines "normalen" Bars geworden ist. Er ist viel zu weich geworden, aber ich breche jetzt einfach einen Teil ab, weiche den ganz kurz ein und verteile es dann in meinen Händen. Damit gehe ich dann in meinen Ansatz und massiere den Bar ein. Es funktioniert echt prima und ich bin sehr zufrieden damit. Das nächste mal möchte ich aber definitiv das Haarguar weglassen, hab mich da jetzt eingelesen und ich denke das möchte ich nicht mehr in meinen Sachen verwenden.

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2090
Wohnort: München
Oh, darf ich fragen, was für dich gegen Haarguar spricht? Das Zeug wollte ich bei meiner nächsten Rühraktion auch mal ausprobieren (hoffe auf bessere Kämmbarkeit). Nur weil wegen "kationisch", oder ...?

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Huhu Mitternachtstänzerin,

hier les ich auch mit :mrgreen:
Deinen Satz mit dem entspannt bleiben finde ich total cool, das wünsche ich mir für mich auch.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (66 cm) Stand: 23.9.18
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Ja genau, Waldohreule. Ich habe einfach festgestellt dass kationische Sachen einfach überhaupt nix für mich sind. Ich hab das Haarguar spontan mitgenommen und mich vorher nicht informiert. #-o

Hallo Mandalay, herzlich Willkommen hier bei mir. :) Ich versuche das mit dem entspannt bleiben, hoffe ich bekomme nicht wieder irgendeinen Rappel oder so. :lol:

Heizung:

Grr, meine Haare sind auf einmal total trocken geworden und ich hab mich gewundert warum. Tjaaaa, ich hab nicht mehr bedacht, dass mein "Haartrockenplatz" (sprich meine Lieblingssofalehne) direkt neben der Heizung ist. :roll: Da hat auch keine Haarcreme mehr geholfen, jetzt hab ich heute gewaschen und natürlich mit ausgeschalteter Heizung trocknen lassen. Siehe da, schon etwas besser. :lol: Heute bekommen sie noch ordentlich Haarcreme und die Heizung bleibt nach dem Haare waschen erstmal aus. :nickt:

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 2582
uuuiii ein neues TB :helmut: da muss ich mitlesen

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F, NHF Blond
Life is hard, but it´s unique
xLoreleyx: Mit Etappen zur goldenen Unendlichkeit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Huhu xLoreleyx! Willkommen hier bei mir, freut mich dass du mitliest! :knuddel:

Aufbrauchen:

Ich habe ja im Eingangspost erwähnt dass ich meine Sachen gerne aufbrauchen möchte. Habe jetzt mal Fotos gemacht um zu sehen wie viel es denn ist.

Shampoo:

Bild

Spülung:

Bild

Bei den Shampoos sind zwei fast leer, die Spülungen sind alle mindestens noch halb voll. Wird also noch einige Zeit dauern bis ich das ganze Zeug aufgebraucht habe. Aber ich habe ehrlich gesagt gedacht ich hätte viel viel mehr und bin jetzt doch positiv überrascht, dass es doch so "wenig" ist. :lol:

Pinata:

Ich habe lange nach ihr gesucht und endlich habe ich sie gefunden:

Bild

Mein Schaaaatz! :verliebt: :mrgreen: Meine allererste Forke war eine in Pinata und nachdem sie mir zu kurz wurde und ausziehen musste, habe ich ihr sehr nachgetrauert. Die Farbe ist ja nicht so beliebt, dementsprechend wars etwas schwieriger eine dreizinkige in etwa der Form von meiner ersten zu finden. :) (Meine erste hatte einen runden Topper, aber das passt jetzt so für mich. :) )

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
S&D-Session:

Gestern hatte ich Zeit, da hab ich gleich mal etwas S&D gemacht. Zuerst hab ich nur das rausgeschnitten was ich so gefunden habe, bis ich dann meinen Ex-Pony in der Hand hatte. Halleluja... Jedes zweite Haar gesplisst oder mit Knicken. :roll: Wundert mich nicht, ich habe ihn damals öfter geglättet, geföhnt, mit Haarspray zugekleistert und seitdem ich wachsen lasse nie wieder geschnitten. Dementsprechend ist der Pony auch sehr trocken, deshalb habe ich ihn danach ordentlich mit HM Cream eingeschmiert. Nach dem nächsten waschen werde ich das ganze nochmal wiederholen. Das war jetzt wirklich dringend nötig. :lol:

Neue Forke:

Ich habe von der lieben Malinalda eine wunderschöne UM Charcoal Silvertone Forke übernommen:

Bild

Tragebilder kommen demnächst. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 2582
von alterra gibt's auch eine feuchtigkeitsmaske, die kann ich empfehlen (ist in einer runden Dose, nicht die in der Tube ;) )

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F, NHF Blond
Life is hard, but it´s unique
xLoreleyx: Mit Etappen zur goldenen Unendlichkeit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 786
Wohnort: Hessen
Hallo Mitternachtstänzerin,

Deine neue Forke sieht ja sehr schön aus! :)
Heizungsluft ist wirklich der Horror ... meine Haare laden sich zurzeit ständig auf, wie blöd. Hat sich deine Mähne denn etwas erholt?

_________________
SSS 79 cm (Tiefe Taille)
ZU 6,5 cm
Nicht auf der Welle reiten, sondern mitten rein.


1 Meter Wild & Frei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Danke für deinen Tipp xLoreleyx, aber ich möchte ja meine Produkte nur noch aufbrauchen und dann alles selber machen. :)

Vielen Dank Liesel, ich finde sie auch total toll! :verliebt: Sie haben sich noch nicht so gaaaanz erholt, aber schon wieder deutlich besser. 8) Oh ja, die Heizungsluft ist echt der Horror!

Wachstum:

Meine Haare haben grad den Turbo eingelegt. :shock: Seit Anfang des Jahres sind schon 4 cm dazu gekommen. :cheer: Ich hab mich dann mal gleich im Klassik-Gemeinschaftsthread angemeldet. :lol:

Ansonsten hab ich jetzt wieder mit meinem Shampoobar gewaschen und bin wirklich begeistert. :) Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich das SLSa austauschen, denn derzeit spinnt mein Haaransatz im Nacken mal wieder. :roll: Anscheinend lag ich falsch in der Annahme dass es ausschließlich juckt wenn ich etwas geschwitzt habe. :| Ich versuche jetzt nicht mehr zu jucken, denn das machts natürlich nicht grad besser. #-o Vielleicht wird es ja besser wenn ich ein milderes Tensid benutze...? :taptaptap:

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Sooo, ich melde mich auch mal wieder. :oops: 8-[ Derzeit bin ich etwas eingespannt, ich habe mein Studium endlich fertig bekommen, jetzt arbeite ich seit kurzem und muss leider täglich eine ganz schöne Ecke pendeln. Auf Dauer soll sich das zwar ändern, aber erstmal bleibt es so und deshalb wird es hier wahrscheinlich noch ruhiger werden.

Neuigkeiten:

Ich hab schon die ersten Sachen aufgebraucht. \:D/ Erstmal einen SM Condi den ich auf dem Foto vergessen hatte und dann das Tiroler Kräutershampoo. Beides fand ich nur ok.

Beim Niederbayern Treffen hat mir Catara eine Fischgräte geflochten:

Bild

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2501
Wohnort: Bayern
Heute möchte ich nur mal kurz ein paar Fotos zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin derzeit irgendwie "Forummüde", ich kümmere mich um meine Haare, aber auf mehr hab ich derzeit keine Lust... Kommt bestimmt irgendwann mal wieder. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
105,5 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de