Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Dankeschön ihr beiden! :knuddel: Gefühlt geht immer nichts voran, aber durch die Fotos weiß ich dass das definitiv nicht so ist. :lol:

Ich habe heute wieder Seife gemacht und bin grade sehr gefrustet... Bei zwei von vier Seifen hatte ich Blitzbeton. :twisted: Bei beiden Seifen habe ich die Gesamtfettmasse erhöht (siede normal immer 750g, die beiden waren bei 1000g) und ich habe Parfümöl von einer neuen Marke (Fragrancy) verwendet. Ich hoffe es war doch nur ein dummer Zufall, denn ich habe noch mehr Parfümöl dort gekauft und ich mag es nicht wenn ich es abwiegen muss. Da habe ich das Gefühl so viel Parfümöl zu verschwenden wenn ich es nochmal umfüllen muss. :oops:
Ich habe jetzt meine Seifen auch mal wieder für Scalpwash getestet. Leider ist mein Hinterkopf strähnig geblieben. Ich muss mich mal damit abfinden dass das nix wird. #-o

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Wow, ich wunder mich ja immer wieder, wie unterschiedlich voluminös einige Haare hier aussehen können. Auch bei dir offensichtlich. Teilweise eigentlich recht normal, mit Zopf zB, und dann auf einer anderen Seite plötzlich BOOOM O_O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen Mju! :) Ich glaube es kommt immer darauf an, wann das Foto gemacht wurde. Meine Haare sind z.B. am ersten Tag nach der Wäsche viel voluminöser als an Tag drei. Ich packe jeden Abend Leave-in auf meine Längen und Spitzen. Das nimmt, zumindest bei mir, sehr viel an Volumen. Und beim Zopfbild muss man auch bedenken, dass der Zopf an jemand "zarteren" auch dicker erscheint als an mir. :mrgreen:

Neuigkeiten:

Jaaa, so richtige Neuigkeiten gibts nicht von mir. :lol: Ich mache meinem PP-Titel alle Ehre und bin zur Zeit sehr entspannt was meine Haare betrifft. Sie wachsen ganz gut vor sich hin, mittlerweile bin ich bei 112 cm nach SSS angelangt. Die Qualität finde ich auch noch zufriedenstellend, soll heißen Spliss und Haarbruch hält sich in Grenzen. Nächste Woche werde ich mal wieder S&D machen, damit das auch so bleibt. :)

Ich hatte etwas Angst Haarausfall zu bekommen, weil ich seit Anfang Dezember fast durchgehend gestresst bin und ich bei anderen Bereichen meines Körpers (unreine Haut, empfindlicher Magen) das schön langsam bemerke. Ich bleibe einfach positiv und hoffe, dass da auch nichts kommt. *auf Holz klopfen geht*

Seit etwa zwei Wochen nehme ich jetzt jeden zweiten Tag eine Portion Kieselsäure-Gel. Mal gucken ob das was bringt. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Bis jetzt habe ich keinen Haarausfall bekommen und der hat gefälligst auch nicht mehr zu kommen, das Leben hat sich nämlich eingependelt und deswegen braucht er jetzt auch nicht mehr zu kommen. :lol:
Gerade kure ich mit meinem selbstgemachten Spitzenbalsam. Ich nehme ihn schon mehrere Wochen erfolgreich für meine Spitzen und bin neugierig, ob der Balsam auch als Prewash so tolle Ergebnisse liefert.
Ansonsten wachsen sie vor sich hin und ich bin, bis auf einen kleinen Wachstumsstop letzten Monat, zufrieden. :) Ich habe mir vorgenommen endlich mal wieder ein Längenfoto zu machen, das letzte ist schon länger her... 8)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich war im Urlaub und habe ein paar Bilder mitgebracht. :) Mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass ich an den sonnigen Tagen keine Fotos (von den Haaren) gemacht habe. :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe die Haare übrigens auf keinem Foto geschmissen, das war alles nur der Wind. :ugly: Nachher habe ich einige Zeit gebraucht um sie zu kämmen, aber die Fotos sind es wert gewesen. Ein Pärchen, das beim entstehen des letzten Bildes vorbei kam, hatte auch ihren Spaß, sah anscheinend recht ulkig aus. :mrgreen:

Außerdem ergibt sich jetzt durch den Urlaub ein weiteres Thema für meine Haare: ich muss mir Gedanken über Brautfrisuren machen. :ugly:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Herzlichen Glückwunsch!!!! :helmut:

Haben deine Haare den Urlaub gut verkraftet? Die Pflege leidet da ja doch meist drunter.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :huepf: die Urlaubsbilder sind allesamt wunderschön! Die Wolkenstimmung und das Meer - und vor allem deine Prachtsmähne :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Oh, das klingt ja nach tollen Neuigkeiten, wie schön!! :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Deine Urlaubsfotos sind wunderschön, was für ein tolles Gesamtbild mit deinen Haaren vor der rauen Küste, Hach... :verliebt: Dafür hat sich das anschließende Kämmen wirklich gelohnt!! =D>

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Vielen lieben Dank, Hokaido! :) :knuddel:
Sie haben es erstaunlich gut verkraftet, ich hatte aber auch meine selbstgemachte Spitzenpflege dabei die wahrscheinlich einiges abgewendet hat.

Daaaanke Airemulp! :knuddel: Und vielen Dank für die tollen Komplimente! :blumen:

Vielen Dank auch dir Liesel! :knuddel:
Oh Dankeschön! :oops: Das kämmen war es definitiv wert. :-)

Ich bin schon fleißig am Frisuren googeln. :ugly: Ich brauche auch gleich zwei Frisuren, eine fürs Standesamt und eine für die freie Trauung. Wir haben schon alles beantragt für das Standesamt und warten da auf die Dokumente. Im Oktober soll es soweit sein. Hier überlege ich ob ich Länge zeigen möchte, es wäre im Oktober wahrscheinlich auch nicht mehr so heiß. :ugly: Evtl. mit einem zarten Blumenkranz? Oder ein Half up mit paar dezenten Blüten am Hinterkopf? Ich hab noch keine Ahnung! :lol:
Bei der freien Trauung hab ich noch null Vorstellungen... Aber da steht ja noch nicht mal ansatzweise der Termin etc. :kicher:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich geb hier auch mal wieder ein Lebenszeichen. :lol:

Heute morgen habe ich messen lassen und ich bin jetzt bei 116 cm angelangt. Angeblich ist es nur noch ein Zentimeter bis zum Klassiker, aber optisch fehlt da noch ein ganzes Stück. Die Haare laufen zur Zeit nebenher, deshalb stört es mich nicht dass der optische Klassiker noch auf sich warten lässt. :)
Ansonsten wasche ich immer noch mit Hristina Shampoos und bin sehr zufrieden damit.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :lol:
Mittlerweile habe ich den Klassiker erreicht. Sogar nach einem kleinen Schnitt habe ich ihn noch eindeutig.

Vor dem Schnitt:

Bild

Nach dem Schnitt:

Bild

Leider habe ich zur Zeit sehr starken stressbedingten Haarausfall. Deshalb werde ich erst einmal nicht mehr wachsen lassen. Ich möchte nur noch die Länge halten, bzw. hoffe dass ich das überhaupt kann. :( Klar, mit meinem ZU sieht man es nicht, aber ich fühle es so richtig stark wenn ich in meine Längen fasse.

Hochzeit:

Mittlerweile haben wir standesamtlich geheiratet. :) Es war ein fantastischer Tag und wir haben ihn sehr genossen.

Meine Haare an dem Tag:

Bild

Nächstes Jahr haben wir dann unsere freie Trauung, da freue ich mich jetzt schon. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Herzlichen Glückwunsch! :fruechte: :fruechte:
Und schön, daß Du mal wieder was von Dir hören lässt :cheer:
Freue mich sehr, daß Du den Klassiker geschafft hast! Sieht super aus, aber das sahen Deine Haare ja schon immer :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen in der Runde der Verheirateten :wink:

Dein Klassiker sieht toll aus! Wahnsinn, wie schön dicht deine Haare bis unten wachsen! Ich hoffe, der Haarausfall vergeht schnell, damit das lange so bleibt.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :D
Deine Kante sieht super aus und die Wellen auf dem Hochzeitsbild gefallen mir auch sehr.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de