Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@eyebone: danke. Ja Scalpwash klappt bei mir echt gut, ich wasche im Waschbecken, unterteile meine Haare in vier Partien und jede bekommt einen Klecks Shampoo ab. Das wird dann 5 Minuten lang ausgewaschen und damit werden die Haare gut sauber, auch wenn ich 7 Tage lang (das ist bei mir das Maximum) nicht gewaschen habe. Der Klett in den Spitzen kam denke ich von der trockenen Luft. Die letzten zwei Wochen hatte ich, egal mit was ich gebürstet habe dermaßen aufgeladene Haare, dass sie bei mir nach dem Kämmen sofort wieder zusammengeklebt sind. Ich habe dann mit etwas Öl nachgeholfen, damit die Haare wenigstens etwas beschwert waren.

@Maestra: danke :) Das Problem bei dem Dutt bei mir ist, dass ich den holländischen Teil viel zu weit unten ansetze und dann kaum Platz habe die Schnecke festzustecken. #luxusprobleme :D

@Hildur: herzlich willkommen :)

Wäsche vom 25.2. und 9.3

25.2: Scalpwash
Dieses Mal habe ich nicht Montags sondern Sonntags gewaschen, weil ich montags für eine Prüfung in die Uni musste. Shampoo wie immer Lavera Sensitiv.

9.3: Komplettwäsche CWC
Am Freitag habe ich auch die Länge mitgewaschen. Ich habe keine Prewash gemacht.
C: Balea Oil Repair
W: Lavera Sensitiv
C: Lavera Glanz und Schwung Spülung

Irgendwie bin ich mit der Waschwirkung vom Lavera Shampoo wenn ich die Haare komplett wasche weniger zufrieden als wenn ich Scalpwash mache. Der Ansatz war noch etwas strähnig und fühlte sich nicht sauber an, die Längen sind weich und recht gut kämmbar.
Die Lavera Glanz und Schwung Spülung habe ich mir am Samstag vor einer Woche gekauft, als ich sie bei meinen Eltern im Rossmann gesehen habe.

Länge im Februar
Die Haarmessung für den Februar beträgt 108 cm.
Und hier ist das Längenbild für Februar.
Bild

Ich bin jetzt erst einmal für 10 Tag in Schweden, heute mittag geht mein Flug nach Stuttgart. Haarschmucktechnisch habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich habe meinen Haarstab mal mitgenommen, aber ich weiß nicht ob ich überhaupt Dutts machen werde, zur Zeit halten sie kaum und ich trag eher Zöpfe.

Bis bald :winke:

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Sooo lang :verliebt:
Bring bitte schöne Fotos mit :mrgreen: Ha så kul!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
*staub wegpust* Ich hab seit einem Monat nichts mehr geschrieben, wow :D Was auch irgendwie ein bisschen daran lag, dass ich nicht so viel Lust auf das Forum hatte und 10 Tage lang im Urlaub war.
@Tuovi: danke <3

Schweden <3
Ich war 10 Tage lang mit einer Freundin in Schweden (und Umgebung) unterwegs. Wir haben sehr viele Städtetrips gemacht (Uppsala, Göteborg, Malmö, Stockholm, Kopenhagen und Helsinki) und es sind auch einige Haarbilder gemacht worden. Zwei habe ich schon im schönen Kulissen Thread gezeigt und hier gibt es jetzt noch zwei weitere. Jedoch sind meine Freundin und ich eher wenig bis gar nicht fotografierer deshalb sind die Hintergründe nicht soo verschieden. :D
Bild Bild
Das linke ist in Stockholm, Stadtteil Södermalm mit Blick auf das Rathaus (glaub ich :D ). Das zweite ist von der Fähre Helsinki-Stockholm. Ohne Jacke, draußen im Fahrtwind bei gefühlten -5 grad. Was tut man nicht alles für Haarbilder :D.

Pflegeneuzugang
Ich habe mir jetzt bei dm das Keksöl geholt, da es nicht, wie erst angenommen ausgelistet wurde sondern nur umdesignt. Die INCIs sind gleich geblieben und so habe ich es mir vor 2 oder 3 Wochen geholt. Aus Angst vor einem Build-up benutze ich es nur sporadisch, wenn ich fiese Knoten lösen muss oder nicht so viel Geduld beim Kämmen habe. Das "Öl" fühlt sich, finde ich gar nicht so an wie ein natürliches Öl sondern eher schleimig. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Wirkungen bemerkt, es trocknet die Haare nicht nenneswert aus und die Haare fühlen sich sehr flutschig und weich an. Jedoch benutze ich das Jojobaöl und das Alverde Haaröl bedeutend häufiger.

Haarschmuck
Hier tut sich tatsächlich auch mal was - wer hätte es gedacht? Ich bin seit kurzem in der Facebook Haarschmuck Gruppe und habe in den letzten zwei Tagen tatsächlich auch was gefunden einmal eine Flexi in Mega und ein Acrylstab. Mal schauen ob das von der Größe her geht. Bin schon sehr gespannt.

Länge im März
Ich habe im März ein Nullwachstum zu verzeichnen. Es überrascht mich nich sonderlich, dass die Haare keine Lust hatten denn der ganze "Stress" im Urlaub (viel Laufen, wenig Schlaf, eher schlechte, unausgewogene Ernährung) war schon hoch. Ich hoffe aber, dass es im April vllt etwas mehr als nur den 1cm gibt. *Träum*
Hier ist noch das Längenbild vom März:
Bild
Und noch eins mit Kopf im Nacken, zum illustrieren wo ich mal hinwill. Und noch weiter :D
Bild

Haarwäsche im März
Ich habe nur Scalpwash gemacht, 1x pro Woche. Den Pony wasche ich alle 2 Tage. Ich hatte den Eindruck, dass in Schweden meine Haare nicht sauber geworden sind. Ich habe mit gleichem Shampoo gewashcen wie in Deutschland auch aber irgendwie ging das Fett extrem schlecht raus und meinen Pony hätte ich 2x am Tag waschen können. :-k Mysteriös.

Das wars jetzt erstmal von mir, bald gibts dann einen Post mit Haarschmuck, wenn meine Packete da sind.

:winke:

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Du hast ja wirklich tolle Haare! Ich dachte die ganze Zeit, dass du richtig klein sein musst, bis mir aufgefallen ist, dass ich mit meinen 1,80m ungefähr so weit wie du war, als ich noch 114cm nach SSS hatte, demnach müsstest du wahrscheinlich zwischen 1,70 und 1,75m sein, oder? Was wiederum bedeutet, dass dein Freund (der übrigens tolle Haare hat) wahrscheinlich riesengroß sein muss, weil seine Haare bei gleicher Länge deutlich kürzer wirken!

Das ist ja eczt doof für dich, dass das Keksöl aus dem Sortiment genommen wurde! Ich hab mir letztes Jahr mal eine Flasche gekauft, benutze das aber sehr selten. Vielleicht entschließe ich mich ja irgendwann, es abzutreten *g*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
*staub wegpust*
Oh mann ich hab mich hier seit Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen. Das liegt zum einen daran, dass meine Haarmotivation in den letzten paar Monaten irgendwie verschwunden war und ich für die Uni extrem viel zu tun hatte. Aber dafür hat sich auch sehr viel erzählenswertes angesammelt.

Länge im April und Mai 2018
Zuerst einmal ein Update was sich längentechnisch bei mir getan hat und ich war etwas deprimiert, nachdem ich im März eine Nullrunde hingelegt habe ging es im April mit 109 und im Mai mit 110cm SSS wieder wie gewoht weiter.
Bild Bild
Links im April, rechts im Mai.

Pflegeupdate
Jedoch habe ich in dieser Zeit meine Haare eher weniger geschont, ich habe keinen Nachtzopf gemacht und logischerweise auch keinen Zopfschoner getragen und habe kaum LIs benutzt. Die Waschrountine (alle 4 Wochen Längenwäsche, dazwischen Scalpwash alle 7 Tage) dagegen ist gleich geblieben, also haben meine Haare kaum Pflege abbekommen. Die Wende brachte dieses Längenbild, das mein Freund netterweise von schräg oben fotografiert hat und es so aussieht als hätten meine Haare schon den Klassiker erreicht (auf dem Papier fehlen noch 12cm Länge).
Bild
Ich liebe das Bild wirklich aber man sieht auch schön wie schlechter die Haarqualität wird je länger die Haare sind und als ich das gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass ich mal eine Pflegeoffensive starten müsste. Seit zwei Wochen öle/creme ich konsequent die Spitzen, jeden Tag bevor sie in den Nachtzopf kommen. An Ölen wechsel ich mich ab, am Häufigsten ist aber das Alverde Haaröl im Einsatz, da es am besten wegzieht. Das andere Öl was ich benutze ist Jojobaöl, was nicht ganz so gut wegzieht, aber immer noch besser als ich befürchtet habe. Cremen tu ich abwechslungsweise mit der dm babylove zartcreme (sehr reichhaltig und von der Konsistenz sehr fest) und der Brustwarzensalbe von dm. Das beste für die Spitzen ist tatsächlich die BWS, beim Öl sind die Spitzen am nächsten morgen etwas knirschig lassen sich aber besser kämmen und kletten nicht so sehr. Mit Protein pflege ich zur zeit überhaupt nicht (obwohl ich mir ziemlcih sicher bin dass es viele meiner Haarprobleme sehr schnell verbessern würde) weil ich einfach zu faul bin mir das Protein LI anzurühren. Aber die Spitzenölerei hat schon ziemlich gut geholfen. Die Dosis, die ich verwende variiert zwischen 2-3 Tropfen und ich mache nach 6 Tagen ölen einen Tag Pause damit die Ölreste besser wegziehen können.

Pflegeneuzugänge
dm babylove Zartcreme --> zieht ganz gut weg und hinterlässt weiche Spitzen
Brustwarzensalbe dm Eigenmarke --> zieht ebenfalls gut weg und macht noch weichere und geschmeidigere Spitzen als die Zartcreme aber beide trocknen überhaupt nicht aus
Sante Familiy Senstiv Shampoo --> Nachkauf da ich von diesem Shampoo absolut überzeugt bin. Reinigt gut und reizt die Kopfhaut überhaupt nicht.

Haarschmuck Neuzugänge April - Juni 2018
"Du weißt du verbringst zu wenig Zeit im LHN wenn du dir neuen Haarschmuck kaufst und 3 Monate nichts darüber postest"
Über die FB-Tauschbörse bin ich im April oder Mai (ich hab keine Ahnung mehr) über eine Flexi und einen blauen Acrylstab gestolpert die ich dann haben musste. Im Juni kam der grüne Acrylstab dazu. Die Acrylstäbe sind wenn mich nicht alles täuscht beides Ed-Sticks. Die Flexi ist eine Mega und die Acrylstäbe sind beide ca. 15 cm lang (ich bin zu faul zum Abmessen)
Bild

Tragebilder

Bild
Flexi im Wickeldutt.
Ich muss sagen, ich mag die Flexi nicht so, da mir Mega fast ein bisschen zu klein ist. Ich trage die Flexi auf der letzten Einkerbung und es hält einfach nicht richtig, außer im Keltischen Knoten aber da hängt die Flexi sehr schief drin und es sieht einfach nicht gut aus. Aber bei allen anderen Dutts, und ich kann echt sehr kompakt wickeln springt der Dekoteil einfach immer wieder auf und für den Alltag ist es einfach sehr unpraktisch.

Bild Bild
Grüner Acrylstab im Nuvibun. Mein Lieblingsdutt. Er hält und hält und hält und ich mag die Optik.

Bild Bild
Blauer Acrylstab, links im Wickeldutt und rechts im Nuvibun.
Mit den Acrylstäben bin ich super zufrieden. Sie halten gut im Haar und sind super alltagstauglich und haben meine Holzforke als Standardhaarschmuck abgelöst.

Haarwäsche und Kuren
Die letzten zwei Monate habe ich vllt 2 mal eine Komplettwäsche gemacht und dazwischen nur Scalpwash gemacht. Heute habe ich dagegen zum ersten Mal seit Februar (glaube ich) eine Haarkur gemacht mit folgenden Bestandteilen:
1 TL Honig,
1 TL Aloe Vera Gel
einige Tropfen Vithaar
Conditioner (Balea Oil Repair)
Das ganze habe ich 3h einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgespült. Die Trocknungszeit war ca. 7h (ich liebe den Sommer).
Ergebnis: Jetzt sind die Haare weich und flauschig, die Kämmbarkeit kann ich noch nicht einschätzen weil ich noch nicht zum Kämmen gekommen bin.

Zum Schluss noch ein Schnolli, den ich letzten Sonntag auf einem Geburtstag getragen habe.
Bild

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle die bis hier hin gelesen haben :) :winke:

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Länge im Juni

Ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr mehr als 1cm Wachstum monatlich zu verkünden. Im Juni sind meine Haare um 2 cm gewachsen von 110 auf 112 cm. Ich führe das jetzt auf die ganze Haarschonung und Spitzenölen zurück da das ja ziemlich gut hilft.
Hier noch das Längenbild:
Bild

Haarzustand und Schneidegedanken
Ich habe das Ölen die letzte Woche etwas vernachlässigt weil ich sehr viel Unistress hatte (eine Präsentation + Zusammenfassung der Präsentation --> die ganze Seminarnote + für ein anderes Seminar noch ein Poster machen und dazu auch noch ne Zusammenfassung an einem Tag abgeben = stress pur) und deswegen sind die Haare strohig und strähing und nicht sonderlich gut kämmbar. Aber LOC bzw nur Öl in den Spitzen und natürlich Protein müsste ds wieder besser machen, ich suche nur noch die Motivtion. Ich spiele auch mit dem Gedanken im nächsten Monat mich aus dem schnittfrei-Projekt zu verabschieden, weil ich seit August letztes Jahr eh nicht geschnitten habe, also ist da mein persönliches schnittfrei Jahr vorbei und mir gefallen die Spitzen einfach nicht mehr. Man sieht ja auf dem Bild wie sie sich zusammenrotten Dagegen stehen aber ein monatliches Wachstum von 1cm und der Wunsch möglichst schnell zum Klassiker zu kommen. Vielleicht halte ich auch noch bis zum Dezember durch dann bin ich schon recht nah am Klassiker und überlege dann nochmal. Eine ausgeprägte Session S&D (meine letzte ist auch schon ein paar Monate her) würde das Haargefühl vielleicht auch verbessern.

bis bald :winke:

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Nicht schneiden und durchhalten, Nemo! Sind das wirklich noch über 10 cm?
Der blaue Stab erinnert mich an meinen Ed, der geüne ist am Ende viel abgeflachter(aber ich bin jetzt auch kein Experte..vll. gab es die Form mal)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de