Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nemo. - mit LOC'n'Roll zum Klassiker
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Nemo - mit LOC 'n' Roll zum Klassiker

Hallo ich bin Nemo.
Bild
und herzlich Willkommen in meinem neuen Projekt! Das Alte habe ich aus Gründen der Faulheit, fehlender Aktualität der Ziele und mangelnder Struktur geschlossen und möchte hier meinen Weg zum Klassiker dokumentieren. Der Fokus wird vor allem auf Pflege und vielleicht Haarschmuck liegen.

Meine (eher langweilige) Haargeschichte bis zu den Anfängen des LHN könnt ihr in meinem alten Projekt nachlesen. Auch seit dem ich hier mitlese hat sich im Großen und Ganzen nicht viel an meinen Haaren geändert. Ich habe mir angewöhnt einen Dutt zu tragen, jedoch habe ich mit meinen glatten, nicht zu Trockenheit neigenden Haaren einfach Glück und sie wachsen fröhlich vor sich hin ohne dass ich so viel Schonung betreiben muss. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich, wenn ich den Klassiker erreicht habe meine fransigen Spitzen wegtrimme oder doch mit FTE weiterzüchten möchte. Mir gefällt an glatten Haaren ein Kante eigentlich besser aber wenn ich eine Kante habe bekomme ich meine Spitzen nicht mehr richtig unter den Dutt und die Gefahr, dass die Spitzen irgendwann raussprigen ist viel höher.

Generelle Infos zu meinem Haar und der jetztige Haarzustand

Haarstruktur: 1bM-Ciii, der ZU beträgt ohne Pony ca. 10cm
Haarlänge: 107cm SSS
Meine Haare sind eher eigen in der Pflege. Öle mögen sie nur in homöopathischen Mengen - ein Tropfen zu viel und ich habe klätschige, schmierige Haare - mehrere Tage lang, meistens bis zu nächsten Wäsche. Was dagegen immer geht ist Protein, davon können meine Haare nie genug haben und schlucken das Protein-LI auch in rauhen Mengen.
Wenn ich meine Haare nicht pflege (oder nur minimalistisch) sind sie schlecht kämmbar und sehr staubig wegen massigen Überdehnungsschäden und Spliss. Mit Protein-LI werden sie sehr weich, fliegen aber und plustern sich auf. Die Spitzen sind etwas trocken und durch ihr Alter und weathering etwas strapaziert. Das Jahr 2018 seht ganz im Zeichen des ungehinderten Wachsenlassens, deshalb bin ich auch im Schnittfrei 2018 aktiv. Der letzte Trim liegt aber schon etwas länger zurück und zwar habe ich im Augsut 2017 das letzte mal einen cm geschnitten.

Bild

Projektziele:
1. den Klassiker bei 122cm SSS erreichen (die rote Linie auf dem Bild, die anderen beiden sind Wunschlängen bei MO und Knie) :arrow: vermehrt Kopfhaut ölen, Spitzenpflege betreiben, S&D, wegstecken und vergessen, Schnittfrei 2018 durchhalten
2. den Klett in den Spitzen besiegen :arrow: S&D (!!!), LOC testen, Reportoire and Ölen und (Haar)Cremes erweitern
3. das Staubproblem in den Griff kriegen :arrow: wegstecken, zu Hause Zopfschoner tragen, S&D
4. generell passende Haarpflege finden :arrow: andere Waschmethode ausprobieren? Öle etc. testen? Zurück zu den Silis?
5. Haarschmuck"sammlung" erweitern :arrow: Acrylforken. Das steht ganz oben auf der Must Have. Und ich träume von so einer Katzenforke von Kitty :verliebt:
6. Ich möchte meine Pflege dokumentieren damit ich nachvollzihen kann was wann in welcher Dosierung funktoniert hat.


Längendokumentation in Bildern


Länge Juli 2016, Juli 2017, Oktober 2017
BildBildBild


Längendokumentation in Zahlen
2018-01: 107cm SSS


Darf ich vorstellen...?
Zum Abschluss komme ich zu meinem Guest-Starring sozusagen, denn ab und an werde ich auch Bilder von dem langhaarigen Mann an meiner Seite zeigen.
Mein Freund hat auf den cm genau gleich lange Haare wie ich. Haarstruktur ist 2cF-Mii und mit dem Zopfumfang liegt er irgendwo zwischen 7 und 8cm.
Bild

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Zuletzt geändert von Nemo. am 08.02.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Pflegeroutine und Produkte
Stand: 11.02.2018

Tagesroutine
- Protein-LI
- kämmen
- Dutt

Nachtroutine
- Protein-LI
- kämmen
- Flechtzopf im Zopfschoner

Verwendete Pflegeprodukte:

Shampoo
- Alverde Glanz (Zitrone u. Aprikose) :arrow: Ansatz nach 2-3 Tagen fettig, Reinigungswirkung gut
- Alverde Repair (Avocadu u. Sheabutter) :arrow: Ansatz nach 2-3 Tagen fettig, Reinigungswirkung gut
- Alterra Feuchtigkeit (Aloe Vera u. Granatapfel) :arrow: reinigt nicht richtig, macht bei mir fettige, strähnige Haare nach nur einem Tag nach der Wäsche
- Sante Glanz (Orange u. Kokos) :arrow: ist ok, brennt minimal beim auftragen, Ansatz nach 2-3 Tagen wieder fettig
- Sante Familiy :arrow: gut, brennt minimal beim auftragen, Ansatz erst nach 4-5 Tagen fettig

Spülung
NK
- Alverde Glanz (Zitrone u. Aprikose)
- Alverde Feuchtigkeit (Passionsblume u. Reis)
- Alverde Repair (Avocado u. Sheabutter)
- Alterra Feuchtigkeit (Granatapfel u. Aloe Vera)
- Lavera Repair u. Pflege (Rose u. Erbsenprotein)

KK
- Balea Professional Beautiful Long (ausgelistet)
- Balea Professional Oil Repair

Öle
- Kokosöl :arrow: pflegt meine Haare nicht, trocknet aus und lässt sich, verwendet als Prewash solo oder mit Condi nicht auswaschen
- Jojobaöl :arrow: in minimalen Dosierungen (1 Tropfen pro Seite) ok, mehr macht Haare strähnig
- Khadi Amlaöl :arrow: gut für die Kopfhaut aber steht im Verdacht filzige, klettige Längen zu verursachen
- Alverde Mandel- u. Arganöl :arrow: ähnlich wie Jojobaöl, minimale Dosierungen ok, alles darüber sorgt für strähnige, ölige Längen

Cremes
- Kneipp Ringelblumensalbe :arrow: bis jetzt nur im LOC als C verwendet, weder positive noch negative Wirkung festgestellt
- Lavera Sensitiv Handcreme (Mandelöl u. Sheabutter) :arrow: macht solo verwendet keine strähnige Längen, aber sonst auch keine positive Auswirkung auf Kämmbarkeit
- Balea Handcreme Urea 5% :arrow: macht am Anfang gut kämmbare Haare, habe aber das Gefühl dass die Creme die Haare (v.a. Spitzen) austrocknet

Selbstgemachtes

Protein-LI :arrow: Heiliger Gral Favorit: nichts macht so schnell flauschige Haare
Pre-Wash Kuren
Feuchtigkeits-Proteinkur :arrow: macht gut kämmbare, nicht allzu beschwerte Haare, nicht überpflegt, Einwirkzeit ca. 3h
Rezept:
4-5 Teelöffel Condi (egal welcher)
1 1/2 TL Aloe Vera Gel
8 Tropfen Seidenprotein
(1 TL Honig)

To-Do
Was ich noch ausprobieren möchte:
Öle
- Brokkolisamenöl
- Mandelöl

Cremes
- Proben von Haarcremes bestellen

Selbstgemachtes:
- Rezepte für Kuren mit Joghurt

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Zuletzt geändert von Nemo. am 11.02.2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Platzhalter Haarschmuck und Frisuren

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Haarlänge im Januar

Und hier kommt der offizielle erste Post in meinem neuen Projekt mit dem Startfoto, das Längenbild vom Februar. Man kann hier ziemlich gut das Weathering in den Spitzen erkennen das mir ganz gut gefällt. Auch sieht man wie sich meine gerade Kante langsam aber sicher schon wieder verwächst, was nicht sehr verwunderlich ist, da ich ja seit August schnittfrei bin.
Die Messung Ende Januar hat 107cm SSS betragen - das macht einen cm Zuwachs im Januar.

Bild


Wäsche vom 5.2.2018
Am letzten Montag habe ich eine schnelle Scalpwash gemacht mit dem Standardshampoo Sante Sensitiv, das meine Haare, trotz weniger Schaumbildung echt gut reinigt und weder zu Kopfhautjucken, noch schnellem Nachfetten führt.

Nachdem ich heute meine Haare mit ihrer täglichen Ladung Protein in Form des LIs behandelt habe, habe ich noch etwas etwas Jojobaöl in den Spitzen verteilt, bevor ich die Haare gekämmt habe. Gerade sind meine Haare tatsächlich auch etwas trocken und das Öl ist gut eingezogen.
Jetzt sind die Haare schön weich <3

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Ich setz mich mal, wenn ich darf? *Kekse hinstell*

:D

Deine Haare sind toll ... und mit Verlaub, die deines Partners auch! :lol:

Ich schwanke ja immer noch zwischen Taille oder doch Klassiker ... ich kann mich momentan nicht für eine Länge entscheiden. Schauen wir mal ... 8)

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuu :)
ich will auch wieder mit dabei sein und deinen schönen haaren beim wachsen zuschauen :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klasse! Ich bewundere deinen Avatar immer, ich freu mich schon sehr auf weitere Bilder von dir :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Huhu cooler TB Titel :lol: und wie immer wunderschöne Haare :verliebt:
Mal gucken wir oft ich vorbeigucke..kriege bei deinem Nick nämlich immer winen Ohrwurm :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@Maestra: natürlich darfst du und die Kekse nehme ich gerne. Danke für die Haarkomplimente, mein Freund freut sich auch

@eyebone: schön, dass du wieder dabei bist

@Zortana: dankeschön :). Ja der Dutt auf meinem Avatar ist riesig. Das ist ein gespiegelter Spidermoms die sind ja immer recht groß und ich hab das auch von sehr nahem fotografiert. In wirklichkeit sind die schon etwas kleiner.

@Tuovi: danke. Ich hatte früher bei End of all hope (jetzt heißt sie ja Unia auch immer einen) Aber wenigstens hast du den gleichen Gedanken wie ich bei meinem Nick und denkst nicht an einen Fisch oder Kapitän :D

Haarupdate 11.02.2018
Ich habe gerade den Stand meiner Pflege aktualsiert. Ich habe keine Bewertung zu den Spülungen geschrieben weil die bei mir alle keine gravierenden Unterschiede machen.
Ich bin jetzt bei Tag 6 der letzten Wäsche und sie sind fettig aber die Kopfhaut juckt nicht. Je nach dem wie viel Lust ich habe wasche ich morgen komplett oder nur Scalpwash. Meine Längen haben etwas Pflege schon nötig...

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Haarwäsche vom 12.02.2018

Gestern habe ich meine Haare gewaschen und davor gekurt
Die Kur bestand aus:
5 TL Conditioner (Balea Oil Repair)
2 TL Aloe Vera Gel
8 Tropen Vithaar (Behawe)
2 Tropen Jojoba Öl
etwas Wasser

Das ganze habe ich auf das trockene Haar gegeben und für ca. 1 1/2 h einwirken lassen.

Haarwäsche CWC
C: Balea Oil Repair
Shampoo: Sante Familiy sensitiv
C: Lavera Repair

Ergebnis: Kopfhaut sauber, Längen durch die Kur weich und etwas flutschig, gute kämmbarkeit. Die Unterwolle auf der rechten Seite ist etwas strähnig, ich glaube da habe ich die letzten Reste des Condis nicht gut ausgewaschen. Das Deckhaar ist aber gut.
Der Lavera Condi ist jetzt leer und ich werde mich heute in der Stadt nach einem neuen umsehen. Ich plane auch mir das Keksöl zu holen, als Schutz für die Spitzen.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:22 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also deine Haare kann ich mir sehr gut auf Klassik vorstellen. Das wird toll aussehen. Du bist ja eh sehr hübsch und dann noch so tolle Haare. Cool finde ich das dein Mann und du gleich lange Haare habt. Will er sie denn auch so lang wachsen lassen wie du? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@Grand Magus: danke. Mein Freund hat sogar noch weit reichendere Pläne als ich: er will bis zum Knie. Ich kann mir bei mir alles weiter als MO zur Zeit nicht wirklich vorstellen.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, tolle Haare!! Hier würde ich gerne mitlesen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich denke nur an die Sage von Odysseus und dem Zyklopen, weil ersterer auf Latein behauptet, er sei nemo / niemand :ugly:
Also ich bin auch da *plumps*

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Ich bin ja erst neu hier im LHN ... und ich staune Bauklötze, was man alles so machen kann und raff die ganzen Abkürzungen überhaupt nicht. :lol:

Echt spannend. :) ich bin ja sowas von ein Anfänger. :ugly:

Mit den Balea und Lavera Spülungen bin ich bisher nicht zurecht gekommen. Eine Spülung von Sante hingegen war ganz ok. Da muss ich noch ein bisschen suchen gehen. Zur Zeit steh ich total auf Bioturm. Verrückt. :lol:

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de