Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 08:35 
Hier setze ich aber auch gerne mal ein Lesezeichen :)
Ich finde in 2018 sind deine Haare schnell gewachsen! Für 2019 habe ich keinen Vergleich, da bräuchte man ein neues Längenbild ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Hallo Loreley, nett, dass du vorbeischaust.
So viel wird es hier wahrscheinlich nicht mehr zu lesen geben, mein Internet-Sicherheitsprogramm meckert immer so, wenn ich mich hier einlogge. Aber neue Fotos habe ich letzte Woche erst gemacht.

Aktuelles Längenbild (frisch gewaschen, ungekämmt)
Bild

Haarfarbe/graue Schläfenstähne rechts
Bild

Haarfarbe/graue Schläfensträhne links
Bild

Und noch zwei Duttfotos vom Hinterkopf (durch den Aufnahmewinkel wirken die Dutts immer so riesig und die Haare so massig, das gefällt mir :mrgreen:)

Chamaeleonbun mit Vierzinker von Maple Burl, der leider darin verschwindet. Hätte mal besser einen LWB gemacht.
Bild

Chamaeleonbun mit etwas längerem Dreizinker von Maple Burl
Bild

Länge und Farbe sind recht gut zu erkennen, finde ich.
Und es gibt einen neuen Längenzuwachs: Unbemerkt habe ich den Meter geknackt, 102 nach SSS sind es jetzt, hurra! :)

Btw.: Ich suche ja immer noch eine Tarnforke, die sich den Haaren möglichst gut anpasst. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit.

Hoffentlich hat das mit den Bildern und Thumbnails und Verlinkungen geklappt.

Hallo Forum :konfuzius:

heute, 20.10.19, Sauna- und Waschtag
Presauna: Sante Intensivspülung Bio Mango & Brennessel großzügig überall rein, zum festen tiefen LWB gewickelt, ab unter den Saunahut.
Postsauna: Wäsche mit Sante Bio Orange & Kokos Shampoo, nur auf dem Kopf einmassiert und ein wenig durch die Längen gedrückt, nur ein Waschgang, die Längen wurden nur gründlich ausgespült und von der vor der Wäsche eingebrachten Spülung befreit.
Postwash: Trocknen wie immer

Letzte Woche, 13.10.19
Prewash: SBC in die Längen
Wäsche: 1 Waschgang mit Khadi Amla Shampoo (damit war es aufgebraucht), 1 Waschgang Sante Bio Orange & Kokos Shampoo
Trocknen: Wie immer

Bin von der Haarseife, wie gesagt, erstmal wieder weg und werde jetzt die beiden Sante Shampoos aufbrauchen, die ich noch im Schrank habe. Dann sehen wir weiter.

Einen relaxten Restsonntag wünsche ich euch :)

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Nach langer Pause gibt es heute nochmal ein kurzes Update.

In der Zwischenzeit habe ich die Haare im Sommer vor der Sonne geschützt (Kopftuch oder Buff) und darauf geachtet, dass sie außerhalb der Haarwäschen nicht unnötig mit viel Wasser in Berührung kamen. Ab und zu Spitzen geölt (aber sehr selten). Längen und Spitzen wurden bei den Haarwäschen nicht mit Shampoo sondern nur mit Kur oder Conditioner gewaschen. Gekämmt habe ich, wie gehabt, nur vorsichtig, von unten nach oben.
Die m.E. relevanten NEMs (Vit D3, Omega3 Fettsäuren, Biotin, Kieselerde) habe ich weiter genommen, hinzugekommen ist die Hormonersatztherapie (Estradiol).

Die Haare sind jetzt oberschenkellang, nicht Mitte Oberschenkel, eher so irgendwo im ersten Drittel. Gestern habe ich noch mal nachmessen lassen, und siehe da: 120 cm. War für mich ein persönlicher Wow-Moment. :D Da war meine Vermutung/Befürchtung, dass meine TL bei 93cm liegt, wohl unbegründet.
Die Spitzen sind jedoch wirklich ziemlich gesplisst und kaputt. Das Kämmen ist mühsam.

Als Shampoo habe ich erst kürzlich Jean&Len für langes Haar entdeckt. Der Duft ist zwar nichts für mich, aber die Haare sind nach dem Waschen toll. Das wird, gemeinsam mit Spülung und Kur von Sante (beides Bio-Birkenblatt) meine Standardpflege/-reinigung.
Bevor der Sommer richtig losgeht werde ich auch nochmal Olaplexen.

Und vorgestern habe ich bei MapleBurl zwei Forken in schönen, dezenten, hellen Farben bestellt. Olivenholz mit Aqua. Freu mich schon drauf.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de