Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
07.04.18
Sonne und sommerliche Temperaturen ... Garten- und Terrassenwetter, aber kein Saunawetter. Seisdrum. Haarwäsche war dennoch an der Reihe.
Prewash: Haare aus dem hohen LWB geholt, aufrecht (also nicht über Kopf, wie normalerweise) vorsichtig ausgekämmt. Dann Lavera Apfelspülung und Logona Kokosöl in der Handfläche vermischt und als Kur in die trockenen Haare geknetet, vor allem in die Längen, aber auch ein wenig in die Ansätze. Insgesamt 2 Handvoll. Das ganze dann zum tiefen LWB gewickelt und ca 20min einwirken lassen.
Unter der Dusche zunächst mit Wasser gründlich ausgespült, dann 1x Seifenwäsche mit Savion Citrus Haarseife, hauptsächlich Kopf und Ansätze eingeschäumt, aber auch ein wenig die Längen. Gründlich und vorsichtig ausgespült. 5min Handtuchturban (ebenfalls aufrecht, nicht über Kopf wie sonst). Am Oberkopf waren die Haare danach schon recht trocken und ausgesprochen frizzig. Die Längen trocknen dann in der Kapuze und auf dem Rücken.

Merke:
1) Meine übliche Frisur ist ein hoher Dutt (LWB oder Spockbun), zu der ich die Haare zunächst kopfüber kämme, bürste und dann auch mehr oder weniger kopfüber wickle. Das mache ich jeden Morgen. Die Haarwäsche selbst erledige ich aber lieber aufrecht, also nicht kopfüber (normalerweise auch mit recht viel Einschäumen und Kopfhautmassage). Zum Trocknen habe ich die Haare bisher auch kopfüber ins Handtuch oder in den Handtuchturban gewickelt. Die Prozedur rund ums Waschen und Haaretrocknen (Haare aus dem hohen Dutt aufrecht nach unten über den Rücken, dann ausspülen, dann waschen mit Aufschäumen und Einmassieren und Ausspülen und viiieel Fingerarbeit, dann Haare wieder kopfüber in den Handtuchturban, dann wieder aufrecht nach hinten auf dem Rücken trocknen lassen ...) hat immer dafür gesorgt, dass die Haare recht stark verheddert und verknäuelt wurden. Das Auskämmen in trockenem Zustand war beschwerlich, und ich hatte immer massig Haare im Abflusssieb und in der Bürste. Diesmal habe ich mich um eine Vorgehensweise bemüht, die die Haare während des Waschens und Trocknens so weit wie möglich in Ruhe lässt: Gekämmt wird vor dem Waschen und nach dem Trocknen, beides in aufrechter Position, also nicht kopfüber. Dazwischen bleiben die Haare in dieser Position und werden zwischendurch weder irgendwann über Kopf geworfen/ins Handtuch gewickelt, noch mit den Fingern verknäuelt oder verstrubbelt oder ausgewrungen, auch nicht beim Waschen. Die Seife wird in Wuchsrichtung über die Haare gestrichen und nur minimal mit den Fingern verteilt und aufgeschäumt. Beim Ausspülen erledigt jetzt ausschließlich der Duschstrahl die Arbeit, die Finger heben höchstens mal die Längen an. Das dauert zwar länger, belässt die Haare aber hübsch "parallel nebeneinander", ohne sie durcheinanderzubringen. Auch beim Trocknen wird der Handtuchturban nicht mehr kopfüber sondern aufrecht stehend gewickelt. Das hält zwar nicht ganz so gut, lässt die Haare aber besser in Ruhe. Bin mal gespannt, ob das einen Einfluss auf Kämmbarkeit und Haarverlust hat.
Haargefühl im Moment: Angenehm "friedlich". Dafür dass die Wäsche erst knapp zwei Stunden zurückliegt, sind sie schon recht trocken.

2) Der starke Frizz in den noch feuchten Haaren gibt mir doch ein wenig zu denken: Vielleicht ist die Citrus-Seife doch zu austrocknend und nicht pflegend genug? Bei der nächsten Wäsche werde ich die Schafmilchseife ausprobieren, die hat eine höhere Überfettung.

08.04.18
Haargefühl heute, nach einer Nacht in der Seidenhaube: immer noch normal, glatt, entspannt. Ließen sich (aufrecht stehend) gut kämmen und bürsten. In den Spitzen knirscht und klebt es ein bisschen, ich habe das Protein-Leave-in im Verdacht. So richtig plusterig und locker, wie sie mir nach einer Shampoowäsche eigentlich gut gefallen, sind sie leider nicht. Aber ich glaube, so wie jetzt ist es besser fürs Haar. Und da sie eh immer in den Dutt kommen, sähe die plusterige Haarpracht außer mir ja auch keiner.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
15.04.
Kein Prewash, aber Sebum aplenty.
Ablauf der Haarwäsche wie oben/letzte Woche geschrieben, jedoch mit zwei Waschgängen - also CWWC - und mit Savion Schafmilchseife.
Diesmal viieele Haare im Abflusssieb.
Trocknen auch wie letzte Woche, außerdem draußen in der Sonne.
Haargefühl sauber, frizzig trotz höherer Überfettung und klettig in den Spitzen. Daher nach dem Trocknen ein wenig Kokosöl in die Spitzen gegeben.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
22.4.18
Vor zwei Tagen noch etwas Kokosöl in die Spitzen, sonst nichts.
Waschen diesmal nur als ein Waschgang mit Schafmilchseife, sonst nichts, auch kein Conditioner. Vorgehensweise beim Waschen bez. Kopfhaltung und Aufschäumen und Ausspülen wie letzte Woche. Wenig Haare im Abfluss.
Postwash: Handtuchturban, dann LOC für die Spitzen mit Kokosöl und Sheabutter. Haargefühl bislang (fast trocken, noch ungekämmt) okay, aber frizzig.

23.04.
Haargefühl am nächsten Morgen:
Entweder hat der eine Waschgang nicht ausgereicht, um alles an Sebum aus den Längen zu bekommen, oder das LOC nach der Wäsche war etwas zu reichhaltig, jedenfalls sind die Längen ziemlich fettig. Die Ansätze, bzw. die Haare vom Ansatz bis zur Schulter sind ok. Insgesamt fühlen die Haare sich dicht an, vielleicht ein bisschen borstig/strohig. Ist jedenfalls ok so.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
28.04.2018

Prewash: Lavera Apfelspülung ins trockene Haar gegeben (Längen ab Ohrhöhe) und vorsichtig eingekämmt. Im festen, tiefen LWB ca 30 Minuten einwirken lassen.

Wäsche: Im ersten Waschgang nur die Spülung mit warmem Wasser unter der Brause ausgespült. Dann ein Waschgang mit Schafmilchseife von Savion in der jetzt üblichen Prozedur (aufrecht stehend, Spülung und Seife nur in Haarwuchsrichtung "einstreichen/einstreicheln", nicht einmassieren, Ausspülen nur mit sehr weichem Wasserstrahl aus der Brause, nicht mit den Händen). Haargefühl während und unmittelbar nach der Wäsche super. Haarverlust während des Kämmens vor der Wäsche und nach der Wäsche im Abfluss war "normal", bzw. unauffällig bzw. hielt sich in Grenzen.

Postwash: LOC in den Spitzen mit Macadamianussöl und Sheabutter.

Trocknen: Ca 5-10 Minuten im Handtuchturban - als die Haare aus dem Handtuchturban kamen, wirkten sie vor allem in den Spitzen schon ziemlich trocken, dann über dünnem Halstuch über Handtuch auf dem Rücken.

Bewährt: Lavera Apfelspülung als Prewash und erster Waschgang, Savion Schafmilchseife als zweiter Waschgang, mechanisch "sanfte" Waschmethode ohne Rubbeln und Massieren und nur entlang der Wuchsrichtung, "von unten gewickelter" Handtuchturban zum ersten Trocknen.

Neu: Macadamianussöl statt Kokosöl.

Gestern habe ich Silberfischchens Anleitung zum Haarewaschen mit Seife geschaut, und mein Verdacht, dass ich mich seit zwei Wochen unbeabsichtigt schon ein wenig dran halte, hat sich bestätigt. Jedoch wasche ich ohne die vorbereiteten Rinsen aus der Flasche. Grund: Faulheit. Außerdem ist unser Wasser mit knapp unter 8,5°dH hoffentlich nicht so hart, dass die Rinsen bei nur einer Haarwäsche wöchentlich wirklich nötig wären, um z.B. Kalkseife zu vermeiden. Dennoch möchte ich auf erste eventuelle Anzeichen von Kalkseife achten und demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, auch einmal saure Rinsen und/oder Ölrinsen ausprobieren.

30.04.
Haargefühl am zweiten Tag nach der Wäsche, nachdem die Haare 36h ungekämmt im Dutt verbracht haben: Prima

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
In der vorangegangenen Woche gab es zwischendurch immer mal wieder etwas Macadamianussöl in Längen und Spitzen, am 5.5. auch etwas mehr.

6.5.18
Waschtag
Prewash: Nichts
Wäsche als Seifenwäsche mit Savion Schafmilchseife, nur ein Waschgang
Postwash: Auch nichts. Wenige Haare im Abflusssieb. Lufttrocknen in der Sonne/an der frischen Luft. Nach dem Trocknen und vor der Nachtfrisur vorsichtiges Kämmen/Bürsten kopfüber, und danach ca 1 EL Macadamianussöl in Längen und Spitzen
Haargefühl: Bislang (nächster Morgen) prima

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Margrathea,

Ich lese gerne bei deinen Erfahrungsberichten mit (gleich vorneweg: ich hinterlasse aber nicht immer einen Kommentar :oops: ).

Ich mag deine schnelle Aufschlüsselung.

Ein Seifen-/Saunaprojekt klingt spannend.
Wir (Deckel und ich) waren immer begeisterte Saunagänger (allerdings war ich damals auch noch ein Haarmuggel).
Aktuell sind wir Saunalos, planen aber für nächste Saison eine Gartensauna einzurichten, deswegen werd ich jetzt schon deine Erfahrungsberichte anzapfen.
Ich hab gelesen, dass du Macadamianussöl verwendest. Das hab ich schon öfter im Forum gelesen, allerdings hab ich schon so einige Öle-/Fette da. Hebt sich Macadamiaöl da wirklich hervor? Wo hast du es her?

Danke + LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Hallo Gingerbread :)

Das ist ja nett, ich hätte gar nicht gedacht, dass hier jemand mitliest. (Bin leider eine miserable Gastgeberin.) Freut mich jetzt. :)
Setz dich, nimm dir nen Kaffee. Ingwerkekse? Lebkuchen?

Das Projekt "Gartensauna" kann ich echt nur empfehlen. Man freut sich richtig auf die usseligen Tage mit schlechtem Wetter (<- in unseren Breiten eh' gut zwei Drittel des Jahres), und es ist toll, den Garten ganzjährig nutzen zu können. Ich kenne auch wirklich kaum etwas Entspannenderes, als an einem kalten, regnerischen Tag aus der Sauna ins Grüne zu gucken. Wir haben unsere Sauna seit Anfang November und haben sie von November bis April im Schnitt ca zweimal pro Woche genutzt. Ich hab die Anschaffung noch keine Sekunde bereut.
Insofern: Macht's!
Habt ihr vor, ein richtiges Saunahaus zu bauen, vielleicht mit integrierter Dusche? Oder eher eine kleinere Lösung, mit Gartendusche oder Gartenschlauch draußen (haben wir)?

Bez. der Öle kann ich noch nicht viel an Erfahrungswissen beisteuern. Ich habe bislang einige Wochen Kokosöl ausprobiert (und ok gefunden), zwei- oder dreimal Haselnussöl (auch ok), und jetzt halt Macadamianussöl. Das Kokosöl fand ich recht hartnäckig, will sagen: Es blieb ziemlich "auf" den Haaren, sorgte aber für gute Kämmbarkeit. Vom Haselnussöl habe ich nicht besonders viel Wirkung bemerkt. Und das Macadamianussöl finde ich bislang recht nett. Es zieht gut weg ohne sichtbar zu fetten, und ich bilde mir ein, dass die Haare davon weicher werden. Aber vielleicht ist das auch ein Placebo-Effekt, weil ich gelesen habe, dass es von seiner Zusammensetzung her dem menschlichen Sebum ähnlich sein soll.

Und es ist sowieso nur mein persönlicher Eindruck.
Das Macadamianussöl habe ich bei Behawe bestellt.
Andere Öle, die ich noch ausprobieren möchte, sind Jojoba und Walnuss.
Und irgendwann auch mal eine Seife mit höherer Überfettung.

Jedenfalls: Nett, dass du vorbeischaust. :)

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
12.05.18
Waschtag
Prewash: Handvoll Lavera Apfel Haarspülung in Längen und Spitzen gekämmt, dann Haare in festen, sehr hohen LWB gewickelt und während der Gartenarbeit einwirken lassen.
Wäsche: CW mit 1. Spülung auswaschen und 2. Seifenwäsche mit Savion Schafmilch, wie gehabt.
Postwash: Diesmal wieder LOC: Jojobaöl ins feuchte Haar (nur Spitzen), dann Sheabutter drüber.

Ergebnis:
Die Haare sind (in der Sonne) diesmal wirklich ratzfatz getrocknet. Der Gesamteindruck ist sauber, locker, aber auch recht trocken. Vor allem die Spitzen sind schwer kämmbar, das verhakt sich irgendwie alles.
Merke: Was fettig und ölig macht (Kokosöl), erleichtert die Kämmbarkeit und ist besser fürs Haar, sieht aber ungepflegt aus. Was leicht ist und quasi unsichtbar (Jojobaöl), ist nicht so nett zum Haar. Hm. Vielleicht nochmal Schweineschmalz ausprobieren?

Insgesamt scheint mir die Seifenwäsche die Haare eher auszutrocknen, kann das? Es reicht, wenn ich die Haare nach der Wäsche nur wenige Minuten im Handtuchturban lasse, danach sind sie am Ansatz schon komplett getrocknet und voller Frizz. Das hatte ich bei Shampoo so nicht.

Vom letzten Ikea-Ausflug habe ich ein Meterband mitgebracht, und so konnten wir gestern erstmals gescheit, i.e. direkt SSS messen, also nicht mehr mit einem Schnürsenkel, der danach an den Zollstock gehalten wird. Das Resultat ist leider einigermaßen deprimierend. Offenbar habe ich die Messunschärfen bisher immer dazu genutzt, irgendwo noch 3cm hinzuzumogeln. Und nicht nur das: Auch die Messung des Zopfumfangs mit Zahnseide vor ein paar Tagen ergab 2mm weniger als sonst mit Schnürsenkel. Seisdrum.
Also, revidierte Messwerte: SSS 88cm = ungefähr Hüfte, Zopfumfang 8,3cm

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Zuletzt geändert von Magrathea am 13.05.2018, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 08:53 
USSELIG! - Bist Du aus dem Rheinland? Dem Bergischen? Herrlich, den Ausdruck hab ich ewig nicht gehört. Hallo Magrathea, ich bin sehr beeindruckt von Deinem konsequent geführten, disziplinierten Tagebuch! Und auf die Sauna bin ich ein bisschen neidisch. Spätestens, wenn unser Kinderzimmer keins mehr ist, kommt die Anschaffung einer indoor-Sauna noch mal auf den Prüfstand. :wink:

Ich hoppel häufiger mal vorbei - das kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Hallo Kaninchen!
Noch ein Besucher, das ist ja nett. :winkewinke: Ich würde dir ja Möhrchen anbieten, aber die bekommst du wahrscheinlich laufend.

Hier: linker Niederrhein. Aber es erfreut mich, dass man auch im Bergischen noch "usselig" sagt. "Ungemütlich" klingt so ... ungemütlich.
Ja, einmal in der Woche im LHN kann ich recht diszipliniert und konsequent sein. (Man könnte auch "zwanghaft" sagen.) Im Alltag, da wo es wirklich nützlich wäre, gelingt das leider nicht ganz so zuverlässig.

In deinem TB/PP habe ich letztens erst gelesen, deine Haare finde ich total schön (Struktur und Farbe).

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hi Kaninchen, danke fürs übersetzen :mrgreen: !

Also das kann ich gut nachvollziehen mit dem "schiachen" Wetter. Meine Eltern hatten ne Sauna, da war der Saunagang am Sonntag Abend Pflicht. Das war sowas von entspannend!!!

Wir planen einfach ein Saunahäuschen ohne Dusche (und den Gartenschlauch überleg ich mir noch *brrrrr*...notfalls wälzen wir uns im Winter einfach im Schnee *doppel-brrrr*!

Jetzt hab ich mir auch Macadamianussöl bestellt. Ich teste einfach zu gerne Neues und als alte Seifensiederhexe wird's bei Nichtgefallen im puren Zustand einfach verseift :mrgreen: .
Meine Haarlis mögen ja total Schmalz (sind leider Fleischesser)... aber vielleicht wird's ja was mit Macadamia?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Guten Morgen Welt :konfuzius:

20.05.18
Waschtag
Prewash: Gestern früh noch 1-2TL Macadamianussöl ins Haar gegeben, heute vor dem Waschen eine großzügige Portion Lavera Apfelspülung in den Längen verteilt, zum tiefen Spock geduttet und ca 20min einwirken lassen
Wäsche als 1 Waschgang, kombiniert C und W, d.h. Haare kurz angebraust, dann den Kopf mit Savion Schafmilchseife eingeseift und alles, also Seife und Prewash-Conditioner, in einem Rutsch ausgespült/abgebraust. Die Längen dabei auch mit eingeseift, aber nur ein bisschen.
Postwash: 5min Handtuchturban, dann in den unteren 20cm (ca) LOC mit Schweineschmalz ( :winkewinke: Gingerbraed) über Macadamianussöl.

Neue Erkenntnis: Fand das Jojobaöl letzte Woche irgendwie "zuwenig". Vielleicht wirkt es täglich angewendet besser, dem steht aber meine Faulheit entgegen.

21.05.18: Haargefühl nach dem Waschen gestern und heute bislang ok. Habe wohl gestern reichlich OC erwischt, die Spitzen sind noch sehr fettig. Macht aber nix.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Buon giorno

27.05.18
Waschtag

Prewash: Haare über die linke Schulter gekämmt, über dem Waschbecken angefeuchtet und Rest Lavera Apfel Spülung darinnen verteilt. Dann links zum tiefen LWB geduttet. Während ein wenig draußen-Arbeit einwirken lassen

Wäsche: CW mit Savion Schafmilchseife, ein Waschgang

Postwash: LOC im feuchten Haar mit 2x 8 Tropfen Jojobaöl und 2x 1 Klecks Sheabutter, links und rechts


Memo: Tiefer Dutt seitlich sieht hübsch aus, das macht einen tiefen, langen Seitenscheitel. Den muss ich auch mal im trockenen Zustand spazierenführen.

Frage: Das aufrecht stehende Kämmen/Bürsten bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn ich über Kopf kämme/bürste, ist es kein Problem, dann arbeitet man sich einfach von unten nach oben vor, erwischt immer alle Haare in ihrer Gesamtheit und hat sie danach auch direkt in der passenden Position zum dutten (wenn man, wie ich, sehr hoch duttet). Wenn ich nun aber aufrecht stehend kämmen oder bürsten möchte (das ist immer vor Wäschen der Fall, und häufiger mal am Wochenende oder im Urlaub), dann muss ich die Haare dazu auf jeden Fall über die Schultern nach vorne nehmen, entweder alle zu einer Seite, oder die eine Hälfte nach links, die andere nach rechts. Das Kämmen/Bürsten klappt soweit auch ganz gut, aber sobald die Haare wieder zum Dutten nach hinten genommen werden, verwirren/verhaken sie sich wieder, und die Längen kommen nicht schön glatt in den Dutt, sondern direkt wieder verknäuelt. Ich kann mir ja nicht selbst den Rücken runterbürsten, und die Haare zum Pferdeschwanz zu greifen und den dann zu bürsten, funktioniert auch nur sehr begrenzt. Frage mich, wie andere das lösen.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 00:40 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Magrathea,

Da lasse ich mich auch mal bei dir nieder. Die Ingwerkekse nehme ich gerne. :)

Wie andere das mit Pferdeschwanz und Bürste machen? Ich bin vor über zwanzig Jahren zu der Erkenntnis gekommen, dass ich keine Bürste mehr an meine Haare lasse, weil ich mir dabei beim Kämmen zu viele Haare ausreiße. Also dann lieber ein paar Mal mehr mit einem grobzinkigen Kamm durchs Haar gegangen und angenehmeres Kämmgefühl haben. Es gibt hier auch Leute, die kämmen noch nicht einmal mehr mit dem Kamm, sondern nur mit den Händen. Funktioniert auch, aber die Hände müssen sauber und trocken sein.

Dann werde ich mal sehen, wie sich deine Haare so entwickeln. Ich gehe eigentlich gerne in die Sauna, allerdings nur auf der untersten Bank, da mir meine Hautärztin generell davon abriet und ich merke auch, dass ich davon Besenreißer kriege, wenn zu es heiß oder zu viel mit dem Handtuch gewedelt wird.

Dir noch einen schönen Start in die neue Woche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 12:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich gehe ja gerne selbst in die Sauna, daher würde mich Mal interessieren, ob es nun mit Saunahut inzwischen besser bekannt Dir klappt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de