Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo ihr Lieben!
Ich versuche es erneut, es ist viel passiert und allein kann ich einfach nicht dabei bleiben.
Nicht lange her, da hatte ich ein PP und es lief ganz gut. Leider kamen dann niederschmetternde
Ereignisse dazwischen, woran die Haare glauben mussten. Das heißt es wurde getönt, gefärbt, blondiert.
Leider die schlimmste Reihenfolge überhaupt: Strähnen blondiert. Blau-schwarz gefärbt. Alles blondiert. Noch mal Strähnen.
Wieder schwarz gefärbt. Anschließend da nur noch Watte übrig war, meine Taillen langen Haare abgeschnitten und Extensions rein machen lassen. In der Hoffnung, dass sie wachsen und trotzdem schon am "Ziel" angekommen sind. Tja. Hätte mir jemand mal gesagt, dass die Bondings - egal wie schonend es versprochen wird - eine enorme Belastung für die Haare sind. Schließlich habe ich sie mir rausmachen lassen und alles war noch schlimmer als zuvor. Letzendlich ging der Färbespaß weiter, da ich ja eh schon (augenroll) kaputte haare hatte. Da machte es ja dann eh nichts mehr, wenn sie NOCH kaputter gingen. Also ging es weiter. Noch mal blondiert. Rot gefärbt. Farbentzieher. In meiner NHF färben wollen - leider wusch sich das ständig wieder raus. Ärgerlich. Ich hab tatsächlich ziemlich lange ausgehalten - so gut 10 Monate. Meine Haare wuchsen nur sehr langsam, was total ungewohnt für mich war und ich mir gar nicht erklären konnte. Der Übergang von dem ausgewaschenen-kupfer zu meinem Haaransatz fand ich grauuuenhaft! Ein paar Mal ging ich dann auch zum Friseur, der mir die Längen angleiche sollte. Sah anfangs toll aus, wusch sich aber nach 2 wäschen komplett aus und ich war wieder unglücklich und 30 Euro ärmer für Nichts. Grummel. Dann war ich kurz wieder hier im Forum unterwegs und stieß auf ein Paar tolle PPs wo vom Pixie zu Lang gezüchtet wurde. Ich überlegte ernsthaft, ebenfalls so einen Schritt zu gehen. Ich traute mich meine Haare bis zum Kinn abzuschneiden - Ausrasieren wollte meine Friseurin nicht, obwohl ich dies verlangte. Mir rieten alle davon ab - und ich selbst fand dann schließlich mein Gesicht auch viel zu mobbelig als dass ich so eine Kurzhaarfrisur gut hätte tragen können. Ich brauchte also etwas anderes.
Irgendwann kam ich auf die Idee mir die Haare unten, da sie ja eh nicht meiner Naturfarbe entsprechen, türkis/blau zu färben. Heißt - blondieren und farbe drauf. Das hat der Friseur super hinbekommen - ich fand oben meine Naturhaarfarbe klasse und unten die Spitzen gefielen mir auch richtig gut. Es schien gerettet.
Nur leider waren die Haare unten echt super kaputt und der Spliss hat sich richtig hoch gefressen. Zudem störte es mich mehr und mehr, dass es nur ein türkises Ombre-Haarding war und nicht ganz bunt wie meine Vorbilder. Aber die 10 Monate noch mal ganz für die Katz? Darauf hatte ich ja eigentlich auch keine Lust.
Irgendwann holte mich der Pessimismus ein (Türkis ist blöd, Haare kaputt, alles dauert so lange) und ich entdeckte alte Bilder von mir mit der schwarzen Mähne. Es war eine "Urlaubssünde" in Spanien - ich rannte in den ersten Supermarkt und färbte mir die Haare schwarz.
Leider war es viel schwärzer als ich je hatte und es stand mir überhaupt nicht. Ich war unglücklich. Die 10 Monate waren auch hin.
Und als hätte ich nicht aus meinen Fehlern gelernt, wünschte ich mir wieder blonde Haare. Nein, schlimmer. Weiße Haare. Ich fand es auch spannend, dass ich mit Directions jederzeit hätte die Farbe ändern können, spielen können - ja mich ausprobieren hätte können.
Ehe ich es mich versah war da wieder der Farbzieher. Das ganze ging echt gut - war halt Kupfer, aber nicht mehr schwarz. Anschließend der Friseur Termin und et voila ich war auf dem Weg wieder hell zu werden. In nur 2 Terminen war ich hellblond.
Der Termin zum weißblond war schon angesetzt - die Friseurin war echt toll. Ich muss echt sagen, dass war die beste die ich je hatte. Während das erste Mal, wo ich von schwarz auf blond wechselte, mein halber Kopf all seine Haare verloren hatte, verlor ich mit ihr kein einziges. Ich ließ nur immer zwischen den Terminen die Zeit vergehen und pflegte, pflegte, pflegte!
Deshalb war ich auch entschlossen weiß zu werden.
Meine Familie war sehr skeptisch und sie betonten immer wieder, dass weiß doch echt die Haare strapaziere und ob ich nicht dazu gelernt habe und ob ich sicher sei, dass es diesmal anders sei. Ich war mir sehr sicher. Das Haargefühl war auch nicht sonderlich schlecht.
Doch irgendwann sah ich Bilder von mir - seitlich. Meine Haare standen an jeder Seite so buschig-wuschelig ab. Ihr kennt das bestimmt - so Stellen, wo man klar und deutlich sieht, dass das Haar kaputt ist.
Das ewige Silberkur verwenden gegen den Gelbstich nervte allmählich auch. Ständig das Zeug von der Badewanne abkratzen, argh.
Und die Antwort meiner Friseurin auf "Kann ich denn Blondierte gesunde Haare züchten?" mit "Ähm...also mit Silikonpflege..." hat mir echt nicht gefallen. Zudem kam immer wieder ein schönes Stück meiner Haare ab, da das blondieren die Spitzen zu sehr schädigte.
Letzendlich hab ich den Termin abgesagt. Und anschließend meine Haare selbst mit Drogeriefarbe gefärbt. Jetzt blitzt immer Mal wieder das türkise, oder die blonden Längen unter der dunkleren Farbe herdurch. Und auswaschen tut es sich kupfer-rot bzw im Licht hab ich ganz rote Strähnen.
Zu der Länge: sie gehen mir jetzt knapp bis zur Schulter (würde sagen es fehlen so grob 5cm).
Alles in allem ein ziemliches Jammerspiel, was ausgelöst wird, wenn ich unzufrieden mit mir selbst bin, durch alte Fotos gehe oder denke dass mein Partner mich mit xy Haarfarbe besser findet. Aber tatsächlich habe ich immer noch die Meinung, dass meine Naturhaarfarbe eben einfach so ein Mittelding ist, was selten gut befunden wird (meist sind es doch schwarz oder blond).
Und rote Haare finde ich eigentlich klasse - aber so ein ausgewaschenes rotes irgendwas, finde ich grauenhaft. Und der ganz krasse rot Ton,steht meinem Teint nicht.

Dieses Projekt dient also dazu, mich von diesem Aktionen abzuhalten. Zudem möchte ich endlich von den schrecklichen
Angewohnheiten abkommen. In der Zeit des Blondierens und Färbens dachte ich mir nämlich "ach egal, jetzt ist es so kaputt,
da helfen die Silikone ja eher das zu verdecken!" - was ja auch stimmt. Aber ich möchte endlich wieder "clean" werden. Endlich wieder ein reines Gewissen haben und Stolz sein, so lange ausgehalten zu haben. Eben diesen Weg zu gehen - zu warten und was zu gewinnen. Extensions sind zwar super schön - aber sie gehören nicht zu einem. Sie sind zudem am Kopf echt schmerzhaft irgendwie (das drauf liegen) und das waschen, die Pflege etc ist ganz anders als bei eigenem Haar. Es hatte für mich keinen Wert. Außerdem war es echt seltsam das Haar einer mit unbekannten Person zu tragen. Allein die Haarstruktur war ja eine ganz andere. Schon schön seidig und vor allem so viele [-o< - aber ich will dann doch lieber meine eigenen Fusseln züchten und lieben lernen.

Und nun frage ich mich, wie es weiter gehen soll. Ich bin ratlos.
Silikone ja, oder nein? Wieder abschneiden? Oder doch kaputt weiter züchten?
Ich dachte mir, es mal mit einer WBB zu probieren, Roggenmehl als Shampoo alternative und Öl, Mayoneise, Honig Kuren.
Zudem nehme ich Biotin und MSM (wobei ich überlege MSM abzusetzen, da ich echt schlimme Träume davon bekomme) und seit einem Monat trage ich mir jeden abend die Trichosense Lösung auf den Kopf auf (da kann man aber erst nach 3 Monaten einen Erfolg erkennen).
Nach der Haarwäsche finde ich, fühlen sich meine Haare auch echt weich an. Nur mit der Zeit werden sie richtig knirschend trocken, trotz Leave Ins. Gestern abend habe ich sie versucht mir zu laminieren (Gelantine und Pflege) - sie wirken zwar etwas weicher, aber sehen immer noch strohig und auch heller als zuvor aus.
Ich möchte ja auch nicht jedes Mal wieder aufs neue färben...eigentlich will ich meine NHF herauswachsen lassen. Selbst ständig nur Längen färben - dafür bin ich zu unbegabt. Und den Friseur will ich unbedingt meiden, bevor mir wieder so eine tolle Idee in Sinn kommt.

Ich vermisse meine langen Haare *seufz*

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Víla am 24.07.2019, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
*** geschlossen auf Wunsch der TE ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
:D Hallo Katzendiebin, ich lese gern bei Dir mit !
Liebe Grüße
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Juhuuu :blumen: Das freut mich sehr, herzlich Willkommen, liebe Rabia!
*Kekse und Katzen zum durchflauschen verteil* :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
ja hallo katzendiebin. Ich habe so eine ähnliche geschichte. früher war ich färbesüchtig. mittlerweile henne ich nur noch. dein avatar, ist der aktuell? deine haare sehen doch mega gut aus!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Du hattest mich schon bei deinem Nicknamen. ;-)

Ich lese sehr gerne bei dir mit und würde mich sehr über ein aktuelles Bild deiner Haare freuen. Vielleicht kann dir dann der ein oder andere wertvolle Tipps geben.

Viele katzige Grüße :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2015, 17:23
Beiträge: 60
Wohnort: im Ländle
Hallo Katzendiebin! Mein letzter Beitrag ist schon über 1 jahr her, aber dir muss ich jetzt einfach schreiben, dass ich total gespannt dein Projekt verfolgen werde. Deine Haareschichte könnte von mir sein....und ich leide gerade so mit dir mit ;-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich würde Dich sehr gerne auf dem Weg zu langen, gesunden Haaren in NHF begleiten!
Oha, was für eine Geschichte! Manches kommt mir auch sehr bekannt vor.. Auch diese ständige Unzufriedenheit. Hoffentlich hälst Du nun durch.

Übrigens: gibt es Fotos? Sowohl von Deiner Haar Historie als auch aktuelle?

Schicke Dir eine extra Portion Geduld!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh wie schön! Ich freue mich über eure zahlreichen Antworten [-o<

Meine Bilderhistorie...Leider sind ein paar Bilder verschollen, aber ich versuche mal es so gut wie Möglich. Vielleicht finden sich nach und nach noch ein paar wieder...

Also hier ein Bild, wo ich finde, dass man ganz gut den Ausgangsstatus sieht - das waren mal meine Haare, zu Anfang der LHN zeiten (glaube sogar mit Seife gewaschen und mit Öl gepflegt):
Bild

Dann kam der Frust, dass meine Haare nicht heller waren und ich versuchte es erst auf "natürliche" Weise. Ich dachte, dass es dann "gesünder" heller wird. Dabei finde ich, sieht man schon echt einen Struktur unterschied - und vor allem wird das ganze eher orange stichig als blonder!
Bild

Nachdem das immer noch nicht der Effekt war, den ich mir erwünscht hatte, kam sogar nach blöden Blondshampoos und dem ganzen Zeug, der Eigenversuch von Strähnchen machen #-o Da hat mir meine Schwester bei geholfen (total lieb damals, sie hat sich extra die Zeit genommen und mir versucht das Zeug rein zu machen). Leider sah ich danach aus wie ein Streifenhörnchen *g*
Bild

Das ganze hat 1 Tag gehalten und wurde sofort mit Drogeriefarbe übertönt/färbt. Das hat aber auch nicht so gut gehalten.
Bild

Anschließend war ich beim Friseur (so eine billige Friseurkette...ganz ganz schlecht) - der mir sagte "Sie können niemals blond werden". Gefrustet und "Oh die welt ist so unfair", wollte ich dann eben das andere extrem sein *Augenroll* und dann kam es zu schwarz-blau. bzw erst sowas blau-lila artiges, da das schwarz wohl nicht so stark über meiner Ausgangsfarbe herauskam. Aber später war es dann ganz ordentlich dunkel..da fehlen leider nur die Bilder (mein derzeitiger Avatar entspricht dem!). Daher das blau-lilaartige:
Bild

Dieses Dunkle behielt ich dann sogar eine Weile. Irgendwann kam dann die Idee, mal zu einem teuren Friseur zu gehen und abzuwarten was der machen kann. Also wurde ich blond.
Mit unerklärlichen grünen Teilen im Haar...der Friseur hatte mir damals echt die höchste H2O Ladung, die möglich war (und in Deutschland eigentlich sogar verboten!) drauf gepackt und der grünstich ging nicht weg. Ein anderer Friseur färbte einfach pink drüber , in der Hoffnung grün und pink neutralisierten sich. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, WIE ich aussah. Es war furchtbar und die Haare brachen überall ab.
Bild
Bild

Dann gab es ein Umschwung und ich ging schon wieder zu einem anderen Friseur (Das Blond hatte ich mir ebenfalls von unterschiedlichen Friseuren machen lassen, da ich nicht so lange warten wollte und auch irgendwie nie ein gutes Gefühl bei jeweiligen hatte...) - schließlich wollte ich zu meiner NHF zurück, da ich das blond nicht zu mir passend empfand und meine Haare einfach total schrecklich sich anfühlten und aussahen. Das braun war auch ganz hübsch - der Friseur (türkischer Friseur) hatte irgendeine wunderwaffe, wodurch sich meine Haare wieder total flauschig und toll anfühlten (Silikone??) - aber irgendwie fand ich es nach 2 Wochen schon wieder langweilig und ich färbte sie kirschrot. Nachdem ich mit meinen kirschroten Haaren als "Nutte" von einer alten Dame im Bus beschimpft wurde (Oh mein Gott, wieso? Ich bin so ein Mensch, der älteren Menschen den Platz anbietet und ebenfalls nicht verwerflich rumläuft...) - was mich echt schockierte und mein ganzes Erscheinungsbild noch mal auf den Kopf stellte. Schließlich ging ich wieder zu meinem türkischen Friseur, entschuldigte meine roten Haare, und ließ sie erneut in meiner NHF färben - naja. Hätte er nicht die Farbpackung auf meinen Haaren vergessen (ich saß da so "Entschuldigung, sind 20 Minuten nicht um?" - er so "mh jaja, gleich" und er kam einfach nicht, war spurlos verschwunden. Als er dann schließlich zu mir kam, waren 60 Minuten um und er nuschelte "Oh etwas lange"...) - als schließlich das Zeug runter gewaschen war, waren meine Haare wieder SCHWARZ. Da meine Haare sowieso schon komplett tot waren, ließ ich sie bis zur Schulter abschneiden - die Längen waren sowieso keine Längen sondern irgendwelche Halbtoten aus einem fernen Land. War also kein großes Drama.
Preisnachlass für seine Schusseligkeit gab es ebenfalls - wenigstens etwas. Er war auch sehr nett, musste gar nichts sagen ^^'
Und das Ergebnis war auch sehr schön wieder geworden.
So hielt ich das dann auch 1 Monat durch (wow!) und begann irgendwann meine Längen zu vermissen.
Ich beschloss mir Extensions machen zu lassen. Und zwar nicht nur so 50cm oder irgendwelche Verdichtungen, neeein, ich wollte die ganz extremlangen von Greath Length haben. Ich hatte also mein ganzes Erspartes für diese dummen Teile auf den Kopf gehauen.
Meiner Familie erzählte ich erst gar nicht davon, sondern stand irgendwann vor ihnen mit langen Haaren bis zum Po.
Ich fühlte mich mit der Mähne wie eine dieser Bollywood Inderinnen :mrgreen: Im nachhinein super schön!
Wären da nicht die Nachteile gewesen:
1. das Bürsten - wer denkt, dass die Pflege von Extensions der von normalem Haar gleichkommt: weit gefehlt!
Man muss sie täglich ENTZOTTELN. es war ganz ganz schlimm, ich habe jeden Tag 3 Stunden entheddert. Und es tat so sehr weh.
2. die kurzen Haare jedes Mal glätten oder irgendwas damit machen, damit sie nicht vom langen Haar herausstechen (obwohl ich schon Stufen im Langen Haar bekommen habe - also in den Extensions auch kurze Haare, damit es im gesamten nicht so auffällt).
3. Die Bondings stören wirklich beim Liegen - oder fallen irgendwann auf, selbst wegen Windes, wenn sie mal offen gelegt werden. Mein Freund konnte mir nicht durch die Haare streichen ohne an den Bondings vorbeizukommen.
4. Meine NHF wurde immer heller, da die Färbung sich ausblich - letztendlich waren da ziemliche Farbreflexunterschiede von den Extensions zu meinem Echthaar.
5. Nicht jedes Shampoo tut den Bondings gut. Ich machte Urlaub in einem Land, wo ich die Sprache nicht sprechen konnte und hab die blödesten Silikonshampoos auf meine Haare geknallt - was für die Bondings eigentlich verboten ist.
6. Es waren keine Frisuren möglich da man sonst die Bondings sah
7. Es hing alles auf ein Mal herunter und zog an den Haarwurzeln - irgendwie eine ziemlich plötzliche Last. Ich denke meine Kopfhaut konnte sich nicht dran gewöhnen..wenn Haare wachsen, dann tun sie das ja langsam und es gibt Zeit, dass man sich an das Gewicht so allmählich gewöhnt. Während hier das ganze urplötzlich passiert und das echt eine Belastung darstellt...Meine Kopfhaut war zwischenzeitlich echt rot.
8. Man muss jeden Monat zum "haare rausschneiden" aus den Bondings. Da man ja seine eigenen Haare verliert und diese können nicht einfach so abfallen, sondern setzen sich in den Bondings ab. Diese müssen dann rausgeschnitten werden, sonst sieht man irgendwann so weiße Spitzen und die Bondings fallen ziemlich hervor bzw man sieht sie durch das Deckhaar herausragen.
Das hat aber irgendwie in der Praxis nicht ganz so funktioniert. Die Friseurin bekam die Haare nicht ganz aus den Bondings herausgeschnitten und so hatte ich immer mal wieder witzige kleine Antennen/Haarenden heraus stehen.

Jedenfalls hier dann ein Bild, nach 2 Monaten mit den Extensions...Ich finde man sieht, dass sie nicht meine eigenen sind...oder irgendwas daran sieht halt drangehängt aus, meiner Meinung nach...
Bild

Auch wenn ich zugebe, man fühlt sich schon klasse weiblich mit den Längen :mrgreen: So lang und voll hatte ich sie glaube noch nie.
Ob das mit meinen eigenen Haaren auch so möglich ist?

So ich schicke das hier erst Mal ab, bevor mein Rechner abstürzt und mache dann gleich weiter mit Teil 2

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Teil 1 ist ja schon mega spannend! Danke für das Teilen Deiner Fotos und ich bin gespannt auf Teil 2.
Du machst aber wahrscheinlich zukünftig einen Riesen Bogen um Friseure oder? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Und weiter geht's...

Ich ließ mir schließlich meine Extensions herausnehmen und da beim rausnehmen ersichtlich wurde, WIE stark meine Spitzen beschädigt waren, mussten sie ein beachtliches Stück ab. Ich ging aus dem Laden mit Schulterlangen Haaren (vorher knapp BSL).
Dann trug ich sie noch eine Weile so und über Silvester ließ ich sie mir dann spontan ganz anders machen. Ich wollte so ein knalliges rot-pink (eher Richtung pink!). Dafür war die Friseurin in meiner Heimat aber nicht so ausgebildet und bekam das mit einer Blondwäsche nicht ganz so hin. Also wurde es eher wieder dunkelrot. Zudem ließ ich mir die Haare zu einem Bob (etwas zwischen Longbob und Bob) abschneiden. Ich war also definitiv über die Beleidigung von damals hinweg und wollte etwas freches.
Das ganze lockte ich dann immer gerne und stylte es mir hoch:
Bild

Meine Mama fand dass meine Haare damit total kraus aussahen. Das taten sie auch, da sie viel zu trocken waren und einfach enorm kaputt. Mir aber fiel das nicht sonderlich auf, ich fand es "cool" - dachte irgendwie an etwas afrikanisches (was war bloß los?).
Das rot fand ich persönlich echt toll, aber auf mein Umfeld wirkte es nicht so toll. Obwohl manchmal Menschen auf mich zu kamen und sagten, dass sie das richtig cool finden. Was immer echt gefreut hat, aber auch zugleich unsicher machte (fiel ich so sehr auf?).
Jedenfalls entschied ich mich, mit einem Farbentzieher das rot rauszuziehen und natürlich wachsen zu lassen.
Mit dem Farbentzieher waren meine Haare komplett ruiniert...:
Bild
Ich wundere mich, dass ich das durchhielt und nicht sofort übertönte...
Bild
Bild
Die Längen, wie man sieht, sahen nach Monaten furchtbar aus. Und dieser Farbton .... schrecklich!
Ich entschied mich dazu, sie bis zum Kinn abzuschneiden...
Bild
und ließ wachsen..wachsen..wachsen...
Bild
Aber das dauerte echt ewig! Und dieses schreckliche Kupfer ging nicht weg.
Bild
Ich ließ also die Farbe angleichen...
Bild
aber ihr wisst ja, wie das mit dem Rauswaschen und dem blöden Kupferton ist...
Irgendwann kam die Idee mit dem Türkis färben (Ansatz bleibt erhalten und der Kupferton kommt weg!):
Bild
Mein Freundeskreis fand das ziemlich cool. Meine Familie fand es befremdlich und irgendwie Manga-mäßig (grins, ich war mal ein großer Manga Fan).
Bild
Ich freute mich hauptsächlich über den Effekt auf meinen Ansatz. Fand es biss sich nicht mehr so komisch, sondern wirkte besser und harmonischer.
So sah es etwas rausgewaschener aus:
Bild
Und ich selbst färbte natürlich auch etwas nach, damit die Farben sich erhielten.
Im Urlaub wusch sich das ganze auch wieder mehr raus...(dank Sonne und Salzwasser):
Bild
Bild

Dann kam die Kurzschlussreaktion...und ich färbte sie mir schwarz (ohne blauschimmer). Diesmal wurden sie aber richtig richtig schwarz. Also so dunkel hatte ich sie noch nie. Fotos habe ich davon leider keine richtigen - muss ich noch mal intensiver suchen.
Nach dem Urlaub kam es wieder zum Entfärber und zu den Friseurbesuchen. Ich wollte ja schließlich weiße Haare bekommen.
Viele meiner Freunde trauerten um meine türkisen Haare ("Wieso das war doch sooo cool!").
Die Haare sahen nach dem 2. Termin und kurz vor dem weiß dann so aus:
Bild
Und ließen mich schließlich alles verwerfen.
Wo wir nun in der Gegenwart sind.
Das erste Mal dunkler Färben hielt nicht lange und ich habe nun zum 2. Mal gefärbt. Was jetzt so aussieht:
Bild
Bild
Da waren die Haare noch etwas feucht - hatte sie direkt gewaschen (mit Balea Koffeinshampoo, Herbal essences Spülung (mit silikonen) und anschließend LOC Methode).
So sehen sie dann im trockenen Zustand aus
Bild
und der Ansatz - der überfärbt wurde und irgendwie auch nicht groß raussticht.
Bild

Da sehen meine Haare jetzt ziemlich gerade und glatt aus - aber eigentlich locken sie sich gerne (vor allem halten sie locken sehr gut und lange) und neigen auch in der NHF zum aufgeplustert sein/Frizz. Meistens hatte ich früher einen fettigen Ansatz und trockene Längen.
Zur Zeit fühlt es sich eigentlich überall sehr Trocken an. Selbst wenn ich finde, dass sie sich super weich und seidig anfühlen, sagt mein Freund, dass sie sich trocken anfühlen.
Man hört auch immer so ein Geknupsere wenn man sie zwischen den Fingern reibt.
Da ist es egal, wie viel Öl ich reinklatsche. Früher hatte ich auch das Gefühl, dass Öl einen Unterschied macht - vor allem, was für öl ich nehme. Aber nun fühlt sich alles gleich an. Entweder hilft es nicht, oder es wird sofort strähnig und klatschig *schnief*.
Damals hatte ich versucht mit Silikonbomben die Schäden zu vertuschen, aber sie sahen davon ganz Aufgeladen und noch trockener aus. Eher so als ob ich in die Steckdose gegriffen hätte ^^' Teure Friseurprodukte wie Kerastase waren auch totaler Reinfall. Schwarzkopf Professional oder Paul Mitchell waren da noch bessere Varianten - aber auch nicht sonderlich klasse.
Haarseifen, die früher prima gingen, sind jetzt eine total Katastrophe - Haare sind klätschig, strähnig, unten total hart und gebündelt. Trotz Apfelessigrinse und LOC. Bin echt überfragt, was ihnen gut tun könnte :(

--------

@Juniperberry: Danke! :D Haha, jaaa das kannst du laut sagen! Leider falle ich da immer wieder drauf rein! Ich sollte mich einfach nicht mehr in die Nähe dieser Läden aufhalten! #-o

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich würde es mal mit milderen Tensiden versuchen und regelmäßigen Kuren.
Welche Öle hattest Du denn schon ausprobiert?
Wie oft wäscht Du?
Warum machst Du eine Essigrinse? Die kann austrocknend wirken.
Föhnst und/oder glättest Du Deine Haare? Womit und wie kämmst oder bürstest Du?
Ich denke, dass Deine Haare kaputt, strohig aussehen, wird daran liegen, dass sie es auch sind. Wirklich reparieren kann man Haare nicht, aber dafür sorgen, dass sie optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden z.B.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Mit den schwarzen Haare habe ich damals noch fast täglich oder jeden 2. Tag gewaschen.
Nach dem Blondieren 3 mal in der Woche und jetzt ist es eig immer seltener nötig. Ich tue mir abends ja immer diese Trichosense Lösung auf, in der Hoffnung meine Haare wachsen stärker und besser nach - aber das hinterlässt manchmal auch strähnige Haare und ich muss sie somit am 3. Tag oder manchmal 2. schon waschen. Ich würde mir wünschen sie 1 mal in der Woche oder sogar noch länger nicht waschen zu müssen...
Shampoos habe ich öfter gewechselt, da dachte es kommt nicht wirklich darauf an (sondern eher auf die Längenpflege). Habe
also mal eine Zeitlang das Alverde Ultra Sensitive Shampoo genommen, dann etwas länger diese neue Reihe von Garnier Fructis ohne Silikone, Parabene etc (Das Coconut Water). Obwohl ich mir bei dem echt unsicher war, da ich schlechtes mit Fructis verbinde. Aber ich gab diesem neuen Image mal eine Chance. Zudem tue ich Shampoo nur auf die Kopfhaut und versuche nicht weiter die Längen zu bearbeiten.
Was ich noch länger durchgeführt habe war das Waschen mit Roggenmehl. Fand das hat die Haare schön glänzend gemacht, aber mir irgendwie eine Spur zu griffig und nicht ganz so weich wie mit Shampoo.
Zur Zeit nehme ich das Balea Coffein Shampoo oder wenn ich Zeit habe Roggenmehl (trotzdessen dass es nicht so weich wird).
Beim Conditioner habe ich früher einiges von Alverde und der Rossmann marke (wie hieß sie noch gleich? auch irgendwas mit A...) genommen - war da auch ganz zufrieden. Zur Zeit ist es nur der Condi von Herbal essences, da ich den Geruch so liebe und es nicht ganz so schlimm wie mit anderen Silikon Condis aussieht :D Irgendwie bin ich beim Conditioner doch noch eher ratlos..^^'
Kuren hab ich zwischen den Blondterminen einige genommen. Unter anderem von dieser neuen DM Reihe "Maui". Der für extra Feuchtigkeit für trockenes und sprödes, coloriertes Haar wirbt. Achja und den Condi manchmal dazu. Aber beides hatte eher so ein "Naja, weiß nicht ob das was bringt" Gefühl hinterlassen.
Von Schwarzkopf Professional hatte ich dann auch eine Kur, die war auch ganz gut - oder eben so eine Silberkur damit das Haar nicht gelb wird (Finde auf dem Bild sieht es aber ordentlich gelb aus ^^').
Ich habe eher auf Leave-Ins gesetzt.
Habe so ziemlich alles an Ölen da:
Rosenöl, Aprikosenkernöl, 2 Öle für Haarwachstum von Khadi (Amla und irgendein Vital Öl), Johanniskrautöl, Rizinusöl, Aloeveraöl, Sheabutter, Kakaobutter, Kokusnussöl, jojobaöl, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Arganöl, Nachtkerzenöl (obwohl das habe ich nie ausprobiert..), Wallnussöl, Avocadoöl, Hanföl, Klettenwurzelöl, Traubenkernöl, dann gab es da noch eins aus dem Biomarkt was immer neben Walnussöl steht und richtig übel riecht ^^' So asiatisch komisch - komme aber einfach nicht mehr drauf was das war.
Am besten fand ich bisher noch Aloevera und Olivenöl. Aber so ganz überzeugt hat mich für meine kaputten Haare noch keines. Bei meinen gesunden war das ganz anders. Daw ar Arganöl und Walnuss das komplette Non-plus-Ultra^^
Gerne hatte ich mir auch diese Sprühkur zusammengemischt (mit Seidenproteinen, Keratin usw.). Die tat auch echt gut.

Letztens habe ich mir die Mayonaise-Honig-Öl Kur drauf getan und glaube die hat meinen Haaren ganz gut getan...Will nochmal Mayo pur ausprobieren, da ich vermute, der Honig trocknet doch irgendwie aus (kann das sein?).

Meine Haare lasse ich meistens per Luft trocknen, aber da es zur Zeit kälter ist, föne ich sie schon (meistens auf kalter stufe, oder maximal auf Lauwarm).
Derzeit bürste ich mir einer DM Bürste, wo die Borsten so halb Wildschwein - halb Plastikborsten sind. Vorher mal einen Holzkamm vom Bodyshop ausprobiert aber fand das nie sonderlich gut durchkämmt.
Ansonsten früher mit Tangle Teezer. Aber davon bin ich jetzt erst Mal weg.
Habe überlegt mir eine teure WB von Kostkamm oder Dr. Dittmar zu kaufen. Bin da aber ratlos, welches Model ich mir kaufen soll (Extra harte Borsten? Weiter abstand zu den reihen, konvexer Kopf? oder doch lieber nicht so harte Borsten wegen Spliss?).

Ich gebe zu, ich bürste manchmal die Haare wenn sie noch leicht feucht sind. Also nicht tropfend nass. Aber ich weiß nicht, ob ich das besser ganz sein lassen sollte?

Achja und die Rinse habe ich immer nur nach der Seifenwäsche gemacht^^ ich hatte da Seifen von Savion (apfel und ein mal Brennessel).
Leider musste ich die Rinsen hier machen, da wir eher hartes Wasser haben, was dann so einen Schleier dank der Seifenwäsche hinterlässt.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Katzendiebin. Ich selber habe mir vor einem Jahr die Haare totblondiert. Meine Haare sahen wirklich aus wie ein Uhu nach dem Waldbrand.
Jetzt, 14 Monate und viele Trimms später , fühlen sich meine Haare wieder etwas wie Haare an. Ich hab sehr vieles ausprobiert. Das musst du sicherlich auch, aber ich schreibe dir mal auf, was ich bei blondierten kaputten Haaren am besten gefunden habe. Vielleicht hilft es dir ?
Ich habe meine Pflege/Routine nach meinen Blondierungsunfällen komplett umgestellt:

- kein Föhn, kein Glätten, kein Styling mit Hitze!
- Haare NUR trocken kämmen. Wenn ich die Haare nass kämme , mache ich sie total hinüber. Ich kämme meine Haare morgens und abends. Als sie noch so mega kaputt fahren hab ich sie mit einem Holzkamm leicht gekämmt. Teilweise nur mit den Fingern. Jetzt, wo meine Struktur besser ist, kann ich auch mal einen TT benutzen oder eine Holzbürste.
-Ich schlafe auf einem Seidenkissen. Meine Haare sind geflochten in einem Seidenzopfschoner . Diese Erkenntnis habe ich leider erst spät gewonnen, aber es war für meine Pflege wirklich elementar. Seid dem ich meine Haare durch Seide schütze , brechen sie nicht mehr so doll. Anfangs habe ich ein Seidenhemd zerschnitten und darauß einen Zopfschoner genäht. Man kann die aber auch fertig kaufen, bei dawanda zum Bleistift.
- Ich habe sehr viel geölt als prewash.
- täglich Dutt mir haarschonendem Schmuck. (Kann man auch selber basteln)
- Das Shampoo empfand und empfinde ich in deiner Phase nicht so wichtig, wichtiger ist meiner Meinung nach der Condi. Meine Blondies brauchen viel, viel Feuchtigkeit.
-Ich pimpe meine Condis abwechselnd mit Joghurt (Protein) , Honig oder Leinsamengel (Feuchtigkeit) oder Öl ( Pflege). Je nachdem was ich brauche. Meine Blondies mögen Proteine sehr gerne. Aber da muss man echt vorsichtig sein, wenn es zu oft genutzt wird, macht es die Haare stumpf. Da muss man irgendwie ein Gefühl entwickeln, wann man welches Produkt nimmt.
- Ich habe anfangs auch eine WBB gehabt, das war ein fataler Fehler, es hat meine blondierten Längen sozusagen geschreddert. Ich hab ihn gleich weggepackt. Ich denke WBB ist eher was für NHF.
- Was mir auch sehr geholfen hat sind Cassiakuren und Hennafärbungen. Meiner Meinung, hat mir Henna meine Haare gerettet. Das ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung, wirklich, Henna kann bei jedem anders wirken und auch austrocknen, besonders auf blondierten Haaren. Ich glaube Loreley zum Beispiel hat deswegen mit Henna aufgehört. Bei mir hat es geholfen. Und ich henne immernoch. Wenn du mal auf mein Projekt schaust, kannst du vielleicht auch etwas rauslesen. Du musst viel durchprobieren. Lies dich mal durch das Tagebuch von so manchen Usern. Silberfischchen zum Beispiel schreibt viel über das Haarschonen. Das empfinde ich auch als wichtigsten Punkt. Behandel dein Haar wie rohe Eier. Es dauert bis du Erfolge siehst, aber du wirst sie sehen.

Meine Haare gefallen mir immer noch nicht, ich werde sicher noch 2 Jahre brauchen bis sie so sind , wie ich es mir vorstelle. Aber sie sind aus der schlimmsten Phase heraus. Vielleicht konnte ich dir ein paar Tipps geben, aber bitte nicht als Leitfaden oder so nehmen, vor allem nicht beim Henna, denn jeder Schopf ist anders. Und jeder muss einfach ein paar Dinge durchprobieren.

Deine Haare scheinen sehr robust zu sein, sie haben schon viel durchgemacht und sind immer noch da. Das ist doch schon ein gutes Zeichen. Wer weiß, vielleicht hast du ja einen riesenzopfumfang wenn du mit dem Blondieren und Färben aufhörst. Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.

Fühle dich gedrückt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2015, 17:23
Beiträge: 60
Wohnort: im Ländle
Mensch da hast du dir echt Mühe gemacht mit deiner Haarfoto-Historie :gut:

Bei mir ist es auch ein sehr großes Problem, dass mir meine Haare auf alten Fotos oft besser gefallen als gegenwärtig. Obwohl ich zum Zeitpunkt, an dem das Foto aufgenommen wurde, auch nicht sonderlich zufrieden war...

Ich finde auch dass deine Haare trotz der ganzen Strapazen echt noch gut aussehen! Wenn du jetzt ein paar Monate durch hälst, ohne Färben, ständige Hitze, ab und zu Trimms, bekommst du das bestimmt schnell in den Griff.

Meine Haare sind ungefähr genauso lang wie deine. Jedoch sind sie vorne, also der komplette Ponybereich und auch seitlich bis ca Mundhöhe abgebrochen, weil dieser Bereich bei meinen Blondieraktionen besonders viel abbekommen hat :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
@Krakepauliulm: vielen vielen Dank für deine vielen wertvollen Tipps! Ich habe mir die Tage jetzt endlich eine Seidenhaube für die Nacht gekauft :) bin ganz gespannt. Sie kommt morgen wohl an.
Das föhnen habe ich letztens auch weg gelassen Und auch nicht gebürstet im nassen Zustand - die Haare kamen ganz wellig raus und nahezu aufgeplustert. Dieses Aufgeplusterte mag ich eigentlich nicht sonderlich und weiß nicht wie ich das beheben könnte...
Protein muss ich mal ausprobieren in meiner Haarpflege! Hört sich gut an!

@Minkatz Ohh Dankeschön! Deine lieben Worte haben mir echt gut getan! Stehe jetzt vor dem Spiegel und denke "ach so schlimm seid ihr gar nicht, liebe Haarlis" :)
Und wenn du auch die gleiche Länge hast, können wir ja gemeinsam züchten und uns motivieren! :) was ist denn deine Ziellänge?


Ich muss euch ganz beeindruckt berichten! Ich habe mir gestern die Haare mit einer anderen Routine gewaschen. Und zwar Prewashkur (also jeden Abend die Haare pflegen mit Öl kenne ich ja schon - diesmal aber mit LOC. Als L gab es Rosenwasser ohne Alkohol, O war Aloe Vera Öl und C war eine Feuchtigkeitscreme aus einem Urlaubsort - muss ich demnächst mal ein Bild hochladen von :)) Und das ganze dann bis am nächsten Tag einwirken lassen. Kurz vor der Wäsche gab es noch mal aloe Vera Öl in die Längen, auf die Kopfhaut ein Kopfhautöl (von L'Occitane) (sehr empfehlenswert übrigens!) Und das dann 1-2 Stunden einwirken. Dann normal mit meinem balea Shampoo gewaschen und anschließend oil rinsing mit aloe Vera öl. Also echt klitschnasse Haare mit Öl eingerieben. Das dann mit lauwarmen Wasser ausgewaschen, Conditioner drauf und mit kaltem Wasser anschließend ausgewaschen.
Dann nicht gefönt, nicht gebürstet, Aber ein normales Handtuch als turban benutzt.
Das Endergebnis war himmlisch! Sooo weich und auch der gute Duft von der Pflege blieb super gut erhalten! Selbst mein partner hat es bemerkt WIE seidig die Haare waren. Das einzige Manko: mir sind die Haare zu aufgeplustert. So eine Art Frizz...obwohl sie nicht trocken sind...
Ich habe mir für später eine neue sprühkur zusammen gebastelt: Rosenwasser + aloe Vera After Sun Gel (Aber die NK Variante, kein sundance) + aloe Vera Öl (sehr wenig damit Haare nicht fettig werden).
Das hat dann angewendet den Haaren nocj mal viel Glanz und geschmeidigkeit verliehen.
Aber diesen Frizz werd ich nicht los. Seit dem blondieren liegen meine Haare halt nicht mehr so "schwer" auf. Sie fliegen nahezu wild herum...

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de