Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Heyhu, ihr Lieben!

@Fornarina: Also das meiste von meinem alten Schmuck besitzt jetzt tatsächlich meine Mama, das Gebamsel hab ich noch, aber trage es nicht. Gefällt mir nicht, lässt sich blöd stecken und ist total Topperlastig. Hm... ich könnte es mal im "Zu verschenken"-Thread anbieten, vielleicht gefällts ja jemand anderem.
Ich glaube, bis Klassik muss ich noch ein bisschen warten, ist Klassik nicht so auf Mitte Oberschenkel?

@Mata: Ach, das freut mich, dass du gern in den TBs liest und auch hier, lieben Dank für die Komplimente :) Ja, ich hatte damals ne wilde Phase mit den Haaren und Spaß hats auch gemacht. Manchmal hätte ich sogar wieder Bock aufs Färben, aber entscheide mich immer wieder aufs Neue dagegen. Das dann rauswachsen zu lassen... och neee. So lang und gesund waren sie noch nie, das behalte ich erstmal bei. Auch werd ich manchmal neidisch, wenn mir ein schöner Undercut über den Weg läuft.. hach. Aber auch hier ist das Rauswachsen-lassen ja super nervig :D

@Philotes: Ja, die Haarschmucksammlung wäre noch ausbaufähig, aber ich komme derzeit sowieso nicht bei Etsy rein, da wird mir nur noch eine weiße Seite ohne Fehlermeldung angezeigt. Vielleicht würde sich dann auch noch das ein- oder andere mehr ansammeln ;) Hatte immer so die 7 Shops, in die ich täglich geschaut hab obs was Neues gibt, was ich schön finde.
Ist ja ulkig mit deinen 2 Silberlingen :D Hängen sie immernoch an der Pinnwand?

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 18:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Waaas? Du bist schon seit fast drei Jahren im LHN und weißt noch nicht, wo Klassik ist? Das ist, wenn die Haare an der Unterkante des Pos enden. Je nach Proportion, ob man jetzt im Verhältnis zum Oberkörper kürzere oder längere Beine hat, kann Klassik individuell unterschiedlich lang sein, auch wenn bei zwei Leuten die absolute Körperlänge gleich ist. Selbiges gilt für Mitte Oberschenkel, Mitte Wade und andere körperteilabhängige Maße. Der Goldene Schnitt hingegen ist pro absoluter Körpergröße immer gleich. Das heißt, der 1. Goldene Schnitt ist, wo die Haare nach dem obersten Körperdrittel, grob um die Taillenhöhe herum, enden; und der zweite Goldene Schnitt ist nach dem zweiten Körperdrittel, zumeist etwas oberhalb Mitte Oberschenkel.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
*lach* dann hab ich das verwechselt :) Ehrlich gesagt hat sich mir die Frage ob Klassik oder nicht noch nie gestellt bisher, weil ich immer der Meinung war, bis dahin sowieso noch eeeeeeeeeeeewig zu brauchen :D Aber vielen Dank für die Aufklärung!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 16:04 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sind immer noch wunderschön. Der Glanz und die Farbe sind richtig toll. Bis Klassik ist es ja gar nicht mehr so weit. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Danke dir, Grand Magus :) Ja ich fasse es irgendwie immer noch nicht, dass ich angeblich bald bei Klassik bin :o Und ich bin auch so doof, dass mir das erst gesagt werden muss :lol:

Dabei bin ich echt ein Pflegemuffel, durch meinen elend langen Arbeitsweg hab ich Abends weder Zeit noch Lust mich groß um die Haare zu kümmern. Am Wochenende reichts mir schon völlig aus, wenn ich sie waschen muss, das ist mir genug Arbeit :lol: Vielleicht bin ich gar kein "geborenes Langhaar", weil zu faul ;)

Habe auf meiner Festplatte noch ein älteres Bild aus der Experimentierphase entdeckt, als ich die CG-Methode ausprobierte, die ich aber komplett ad acta legte, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dadurch mehr Bruch bekomme :nixweiss: Aber schaut mal das Ergebnis an :o
(Leider vergebene Liebesmüh, da mir offene Haare sowieso zu stressig sind um damit draußen herumzurennen :ugly:)



Aber die Wellen hab ich total gefeiert an dem Tag :)

Hier noch ein paar langhaarige Urlaubseindrücke von letzter Woche, morgen gehts wieder an die Arbeit





Demnächst möchte ich mal ein wenig dokumentieren, was für Produkte ich für die Pflege verwende, geht jedoch gerade nicht, da ich gerade nicht zuhause wohne und hier nicht alles beisammen hab. Werde am WE mal sehen, was sich machen lässt :)

Bis zum nächsten Mal (und hoffentlich noch in diesem Jahr!)

Edit: mal die Sig. angepasst von einer alten SSS-Messung aus dem letzten Jahr zu "Auf dem Weg zur klassischen Länge" - messen müsste ich mal wieder (lassen)

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 09:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Prunkwinde,

Ich mache abends auch nichts mehr für die Haare, obwohl sie es mir sicher danken würden, wenn ich sie vor dem Nachtdutt noch mal kämmen würde. Und viele Haare brauchen auch gar nicht so viel an Pflegeprodukten.

Auf den Bildern, auch auf denen ohne Wellen, sehen sie jedenfalls ganz happy aus. Ich denke, du machst das schon ganz gut. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Danke für den Zuspruch, liebe Fornarina! :D

Grad liefs aber üüüüberhaupt nicht gut. Ich hatte gerade sogar die katastrophalste Wäsche meines ganzen Lebens. Sitze jetzt hier mit nassen Haaren und bin gespannt, wie die werden, sobald sie trocken sind. Mal sehen, was die so mitmachen.

Ich führe das Malheur mal etwas aus:

Ich wohne seit dieser Woche in einem Wohnheim und bin nur an den Wochenenden zuhause. Habe hier zum Glück nicht nur ein Zimmer, sondern auch ein Bad ganz für mich allein. Erst hatte ich hier beim Duschen Probleme, da das Wasser nicht warm sein wollte und mein erstes Mal Duschen eine einzige Zitterpartie war. Gestern meinte ich, das Problem gelöst zu haben, das Wasser war schööön warm. Soweit so gut.

Damit ich meine wertvolle Zeit am WE zuhause nicht mit dem Waschen der Haare verplemper dachte ich heute, ich wasche einfach schonmal hier, dann kann ich mich am WE voll und ganz der Quality time mit meinem Schatz widmen.
Dafür hatte ich auch extra Shampoo und Condi eingepackt, für das Waschen außerhalb ist mir Seife irgendwie unheimlich, das mach ich wirklich nur daheim gern. Und so ne Shampoowäsche zwischendurch lief bisher immer gut.

Ich entwirre also fleißig, schmier schonmal Condi in die Längen und habe diesen vorher etwas einwirken lassen - bei dem Condi von Khadi steht hinten drauf, dass man den auch als Kur nehmen kann, daran glaub ich seitdem einfach.
Dann stellte ich mich unter die Dusche, mit schön warmem Wasser die Haare durchnässt und dann war das Shampoo dran.
Als ich mir von demselben ein wenig in die Hand geben wollte kam aus der Flasche nur Wasser. Ich dachte so: What the fuck? Was ist passiert :?: Da fiel mir ein:
Ach ja, bei der letzten Wäsche mit Shampoo vor 6 Wochen habe ich in einer ALTEN Shampooflasche derselben Marke das Shampoo verdünnt und damit gewaschen. Ich hatte also 6 Wochen altes verdünntes Shampoo in der Hand, weil ich Volldepp zu dämlich war, die Flasche danach auszukippen/gegen eine Volle zu wechseln. Und ich habe einfach beim Packen fürs Wohnheim diese Flasche eingesteckt.

Ganz großes Kino, was nun? Ich entschied, mir einfach den Rest von dem Zeug über den Kopf zu kippen und ansonsten schön heißes Wasser zum Ausspülen zu nehmen, damit wenigstens das Sebum bei dieser fast-WO-Wäsche ordentlich ausgespült wird.
Dann war das Wasser kalt. Richtig kalt. =D> Also mit kaltem Wasser ausgepült, schön gründlich :| Das war nicht spaßig. Plan war CWC, also nach dem Desaster noch das letzte C in die Längen und Spitzen geklatscht, kalt ausgespült und jetzt werden wir mal sehen [-o<
Ich werde berichten, was daraus wurde und ob ich am Sonntag doch nochmal eine schöne Seifenwäsche zuhause mit warmem Wasser hinterher schiebe.

Betet für mich ... :?

Edit um 22:04 Uhr: Ansatz ist trocken, scheint ganz gut zu werden, ganz weich und.. joa, nichtmal fettig :o Hätte ich jetzt nicht gedacht, wenn der Rest auch noch gut wird, hab ich ganz umsonst gejammert und kann wirklich machen was ich will mit diesen anspruchslosen Haaren 0_o

Edit um 23:26 Uhr: Unterwolle fühlt sich richtig doof an, ganz... wächsern. Sagt man das so? Naja, ich glaub ich wasche am WE mit Seife, vergessen wir mal die Euphorie von vorhin *seufz*

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 17:56 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Na, wie geht es dir denn mittlerweile im Wohnheim? Sind deine Haare immer noch so pflegeleicht und hast du Klassik mittlerweile überschritten? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hallihallo und frohes Neues, ich melde mich für meinen jährlichen Beitrag :ugly:

@GrandMagus: Mir gehts gut, vielen Dank der Nachfrage :) Aber ich wohne schon seit Dezember 2020 nicht mehr im Wohnheim, das war nur mal 2 Monate lang, solange Schienenersatzverkehr war :D Dementsprechend ist die Haarpflege auch wieder entspannt. Und ja, ich habe Klassik erreicht und es wächst alles munter weiter vor sich hin :) Längenbild gibts gaaanz unten in diesem Beitrag.

Vor langer, langer Zeit sagte ich in diesem TB einst, ich wolle mal meine Haarpflegeutensilien zeigen. Nun gut, heute ist der Tag!
Es ist nicht viel, also nicht enttäuscht sein. Aber ich fahre ganz gut damit.

Kämmzeuch



Was haben wir denn da...

einen LeBaoLong Langhaarkamm, den hab ich schon eine ganze Weile, wir führen eine On-Off-Beziehung. Mittlerweile kämme ich damit wieder sehr gerne, eine Zeit lang empfand ich das als mühsam und hatte das Gefühl mir damit Haare herauszureißen. Das ist vorbei, ich gab ihm wieder eine Chance und siehe da, ich empfinde es überhaupt nicht mehr als mühsam und Haare reiße ich mir auch keine raus. Was habe ich vorher falsch gemacht? Ich kann nur mutmaßen, ich glaube ich habe vorher nie mit den Fingern entwirrt. Das mache ich jetzt immer vorm Kämmen und es klappt sehr gut.

Als nächstes liegt da ein Tangle Teezer rum, kein besonderes Modell oder so, ich glaube das ist so ziemlich der Standard-TT. Wenns mal schnell gehen soll, bzw. ich der Meinung bin nochmal mit feineren Borsten durch die gekämmten Haare gehen zu wollen um auch den letzten Knoten zu erwischen.
Der TT-Klon ausm dm hat den Geist aufgegeben, da dachte ich mir ich hol mir jetzt einen richtigen TT. Vielleicht hält der ja länger. Jetzt ist er gut ein Jahr alt und immernoch wie neu. Mal sehen, was ich in meinem nächsten Beitrag dazu zu sagen hab :ugly:

Und zu guter Letzt der Staubkamm von Sägemann.Jenen nehme ich ausschließlich um ungleichmäßigen Ansatz und Kopfhautblitzer gerade zu rücken, für nichts anderes.

Damit sind wir hier schon fertig, es geht weiter zu den

Produkten



Auch hier eher monoton und minimal, das ist alles. Die Zeit der Experimente ist vorbei.

Einen Tag vor der Wäsche gibts Öl in die Längen und auf die Kopfhaut, und zwar nach wie vor das Amla Öl von Khadi
Mache ich aber nicht immer, nur wenn ich Zeit und Lust habe. Jede 2. oder 3. Wäsche.

Der braune Klotz ist die "Shampooseife Sandelholz" von Steffis Hexenküche.
Falls es wen interessiert (mich nicht) hier die Zutaten:
Olea Europaea Oil, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Oil, Aqua, Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Amyris balsamifera Oil, Bio-Chemical Salt, Essential Oil, Parfum
Überfettung: 5%
Da sich diese Seife bewährt hat, irre gut schäumt, die Haare sauber macht, gut riecht und ich damit absolut keinen Klätsch produziere benutze ich nur noch diese und bestelle davon 1kg-Blöcke.

Im Anschluss wird mit Apfelessig gerinst. Ich gebe einfach einen Schwapp davon in einen 1L-Messbecher, sodass der Boden bedeckt ist oder ein bisschen mehr und fülle dann mit Wasser auf. Die Zeiten des Abmessens mit Esslöffeln sind vorbei, daher kann ich keine genaueren Angaben machen.

Und dann gibts noch die gute alte Brustwarzensalbe. Diese matsch ich auch manchmal zusammen mit dem Amla-Öl vor der Wäsche in die Haare oder auch mal zwischendurch ein bisschen in die Spitzen. Auch hier sind keine Regelmäßigkeiten zu beobachten.

Tücher und so..



Seide und Viskose sind auf diesem Bilde vereint. Das gelbe und weiße sind Viskose, die anderen beiden Tücher Seide.
Das hellere Seidentuch habe ich vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen, da hat eine Verwandte Spaß am Färben von solchen Tüchern gehabt. Ich konnte damit nie etwas anfangen und es landete irgendwo in einer Kiste. Irgendwann fiel es mir wieder in die Hände, da war ich schon im LHN und hatte hier einiges über die Vorzüge von Seide gelesen. Die Freude war groß, dass ich ja sogar ein Seidentuch besitze :ugly:
Mit den Seidentüchern umwickele ich mein Kopfkissen, die Viskosetücher (sind eigentlich Sarongs) nehme ich als Umhang nach dem Haare waschen um die Haare darauf zu trocknen. Sie machen sich dafür am besten, weil sie viel größer sind als die Seidentücher.
Jedoch kanns auch passieren, dass ich mit Viskose das Kopfkissen umwickele und die Haare auf den Seidentüchern trockne, je nachdem was sich grad in der Wäsche befindet und so :mrgreen:

Und dann wäre da noch der seidene Zopfschoner, den ich letzte Woche von KittyFairyCat geliefert bekam. Große Klasse das Ding, mein Zopf ist morgens so verdammt ordentlich, wird des Nachts geschont und Prunki ist glücklich :D

Das wars auch schon mit den Dingen, die ich außerhalb des guten alten Haarschmucks besitze.

Huch, stimmt ja, Haarschmuck ist noch ein bisschen dazu gekommen, den werd ich auch noch schnell vorzeigen inklusive Tragebildern.



Ohne Worte, und hier die Tragebilder.


Eine Katzenforke von KittyFairyCat, schwarzes Acryl, kam letzte Woche bei mir an. Gott, ich feiere diesen Schmücker so hart, wie die Jugend sagen würde. Vielleicht kann ich noch ein bisschen reinwachsen, aber das sieht sooo lustig aus, wie die Mieze aus dem Dutt guckt :D


Ein Stab vom Yevheniia Shop - schwarzes Holz, roter Acryltopper. Die Farben kommen auf dem Bild schlecht rüber, das Rot ist eigentlich wirklich herrlich schön...


Neuzugang von Maple Burl. Ich versuchte das Bild mit Blitz zu fotografieren, aber da sah man von der Farbe gar nichts mehr, daher hier die verwackelte Variante xD War ein Geschenk von meiner Mama, vieeelen Dank, auch wenn du das hier wahrscheinlich nicht liest, liebe Mama :D


Eine Spirille von SteinimBrett. Super filigran, ich habe immer ein bisschen Angst den Stab zu zerstören. Aber wenn man ihn vorsichtig und liebevoll in den Dutt schraubt passiert nichts... bisher. Ich warte auf den Tag, an dem er entzwei bricht. Hoffentlich kommt der nie. Ich finde es toll, dass der Stab so klein und dezent ist. Aber kann passieren, dass er mir irgendwann zu klein ist, denn in einen sehr fest gewickelten Dutt traue ich mich nicht, ihn zu stecken. Aber zur Not schenk ich ihn meiner Mama, denn diese lässt grad wachsen, da würde er dann wieder passen :D

Und jetzt noch ein Neuzugang, den ich auf dem Sammelfoto vergaß:

Ein Schlangen-Haarstab von AlekseyCherezov, in den ich so ziemlich verknallt bin :D

Und zu guter Letzt noch ein aktuelles Längenbild, ich bin jetzt bei ca. 116cm SSS. Ma kieken, wie lang die Haare werden können, aber ich glaub am WE mache ich mal einen Wohlfühltrimm.

Das letzte Mal geschnitten habe ich die Haare Anfang 2020, die Spitzen kletten derzeit mächtig.

Das wars auch schon wieder mit den Haaren, vielleicht noch eine Neuigkeit aus dem Privatleben:
Mein Liebster und ich haben die Großstadt verlassen und wohnen jetzt in einer süßen Kleinstadt. Da ich gebürtig aus einer Kleinstadt komme (und der Deckel vom Dorfe) gehts mir hier viel besser, außerdem muss ich nicht mehr so einen weiten Weg zur Arbeit pendeln sondern kann dort sogar mit dem Fahrrad hinfahren (17km einfache Strecke). Wir beiden genießen die Ruhe, die Natur und das Fehlen der Menschenmassen. Wir latschen unglaublich viel durch Wälder, über Wiesen und Felder, es ist fast eine Sucht. Und am Rechner hänge ich in meiner Freizeit irgendwie kaum noch, digital detox nennt man das glaube ich im Neusprech :ugly:
Erst seit wir hier wohnen merke ich, wie sehr mir doch die Großstadt aufs Gemüt schlug. Ich glaube, ich habe mich noch nie so ausgeglichen gefühlt wie derzeit :)

Auf ein Wiederlesen! :winkewinke:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 23:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Prunkwinde,

Ich kann mich noch gut an die Zeit deines wilden Herumexperimentierens erinnern. Es freut mich, dass du jetzt deine ideale Pflegeroutine gefunden hast. :knuddel: und die auch noch easy und minimalistisch. Schönen Haarschmuck hast du dir ja auch an Land gezogen - den Begriff Spirille kannte ich noch gar nicht. Fischli setzt da aber auch immer sehr nette semantische Akzente.

Dann noch viel Spaß in der Kleinstadt. :)

Und habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie gut mir dein neuestes Längenbild gefällt? Dann mal vorwärts zur TL - Mann, wie sich doch mit der Zeit die Längenziele verschieben. :o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 10:53 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Na das klingt doch alles richtig gut. Sieht aus als würde momentan alles passen. Deine Haare sehen auch toll aus, auch wenn man raus lesen kann das die Spitzen anscheinend mal geschnitten werden müssen. Bei der Länge kann man dann aber auch mal eins zwei cm verkraften. Vielleicht lesen wir dann ja wieder öfter von dir. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Guten Abend :)

@Fornarina: Ja, das ist jetzt alles irgendwie entspannter mit der Pflege und auch mit der Geisteshaltung dazu.. ich freue mich auch, dass ich nicht mehr so super vorsichtig bin und meine Haare wie rohe Eier behandel. Diesen Zustand habe ich mir früher immer gewünscht, diese Entspanntheit. Und mein Gott, dann reiben die Haare halt mal an den Klamotten wenn ich einen Engländer trage zum Beispiel, davon geht die Welt nicht unter.
*lach* "Spirille" kommt nicht von Fischli, den hab ich dafür verwendet, weil mir die Bezeichnung für den Stab entfallen ist :mrgreen: Aber ich freue mich, einen netten semantischen Akzent gesetzt zu haben ;)
Und zu dem Längenbild: Danke nochmal :knuddel: Irgendwie bin ich bei mir selbst oft überkritisch (bezieht sich jetzt auf das, was ich im MO/Knie-Thread schrieb). Also nicht nur überkritisch im Bezug zu den Haaren, sondern generell bei allem was ich tue :roll: Da sind andere wohlwollendere Sichtweisen natürlich höchst entlastend (und willkommen :kicher: )
Grüß mir die große Stadt :)

@Grand Magus: Jaa, das passt schon :D Ich glaube mehr als 2cm kommen auch nicht ab, wenn ichs überhaupt schaffe zur Schere zu greifen, ich kenne mich und meine Vorsätze ja. Vielleicht mache ich auch "nur" eine Monster-S&D-Session, wobei ich S&D irgendwie fürchte, weils so schrecklich lange dauert (zumindest wenn ich das versuche :roll: ) Und wenn ich damit einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören, zack sind 3 Stunden vergangen :ugly:
Zum öfter lesen: Ich schreibe generell in Wellen. Derzeit sind wir auf dem Wellenkamm, da schreibe ich für meine Verhältnisse viel. Und dann kommt wieder das gute alte Tal von ca. einem dreiviertel Jahr, da schreibe ich fast gar nicht und lese nur :mrgreen: Ich glaub das ändert sich nicht mehr...

Und nochmal was zu Haarschmuck allgemein, was ich gestern vergaß zu schreiben:
Ich besitze noch keine Ficcare, fand die auch immer nicht sooo ansprechend, aber letztens fand ich die Maximas Jewel-Amethyst und überlege mir demnächst so eine zu kaufen. Hmmm bin unentschlossen, aber die Farbe ist der Hammer und vielleicht sieht das an mir sogar gut aus :ugly: Ich werd mal ein bisschen im Ficcare-Thread herumlesen, vielleicht hat ja jemand genau die und ich kann sie mir als Tragebild besehen.

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 22:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Prunkwinde,

Ich kannte mal eine Frau, die hat auch stundenlang S&D betrieben. Damals wusste ich noch nicht, dass das so heißt, aber es kam mir damals vor, als sei das ein Tick von ihr.

Also wer sich lilane Prunkwinden ins Haar steckt, kann doch auch gut lila Ficcarés tragen. :D Ich habe auch nur wenige dieser Spangen, aber trage sie auch viel zu selten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 22:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 689
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen, schön! Hier les ich auch mal mit! Auch wenn grad ja nicht so viel los zu sein scheint, kann ich mich ja noch von Anfang an durchlesen. Lg

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Tagebuch einer Prunkwinde
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 16:11 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hi! Du hast ja schon lange nichts mehr hier geschrieben. Wie geht's dir und wie läuft es so bei dir? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de