Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:55 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Halli hallo und herzlich Willkommen in meinem haarigen Tagebuch.

Nach vielen Jahren stillen Mitlesens habe ich mich dazu entschlossen endlich anzumelden und gleich mal ein TB zu eröffnen.

Hauptgrund ist ein Haardesaster im August 2017.

Ich habe meine Haare schon relativ gut gepflegt, also

Shampoos mit guten incis,
verschiedene Öle,
1x wöchentlich waschen
selten Hitze


Doch dann gab es nen Kurzschluss in meinem Hirn und ich meinte, ich müsse mir jetzt das mega angesagte kühle Hellblond blondieren.... selbst....mit Drogeriefarbe....ja, schlagt euch bitte die Hände vorn Kopf.

Naja, ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich aussah. Ansatz orange...der Rest pissgelb.

Also nochmal Blondierung drüber geklatscht. Dann wars zumindest schon mal blonder, aber die Haare waren Gummi und vor allem die Deck- und seitlichen Haare haben sehr gelitten und sind mir extrem abgebrochen. (Ca. Bis Anfang Ohr)

Übrigens waren meine Haare zu diesem Zeitpunkt ca midback mit starken Stufen und Pony.

Durch das extrem abgebrochene sah ich aus, als ob ich nen Vokuhila habe, wenn ich offen getragen habe und daher bin ich nun letztendlich bei ca 2 cm unter Kinn gelandet :-(
Das Abgebrochene ist klar immer noch da, aber so kurz will ich nicht schneiden.

Mein vorläufiges Ziel ist es nun erstmal die Vorder- sowie Seitenhaare runterwachsen zu lassen, sodass ich irgendwann mal auf eine gerade Kante komme.

Ich hoffe die/der eine/andere begleitet mich auf diesem Wege, mit Tipps, Tricks, Anregungen, aufmunternden Worten oder einfach nur als stiller Mitleser, so wie ich jahrelang :-D

So, und jetzt gibt's noch leckeren Kaffee, Tee und Berliner, greift zu!
Hier sieht man das Übel :-(
Auf der anderen Seite sieht es auch so aus

Bild

Von hinten

Bild


Zuletzt geändert von Deatha am 01.03.2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:56 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Ziele für 2018:

STUFENFREI WERDEN!

D.h. ich werde die hintere Partie ca. alle zwei Monate trimmen. Mal mehr, mal weniger...immer soviel, dass ich mir noch mein Zöpfchen machen kann :D


Aktuelle Pflege:
Da bin ich sehr anspruchslos. Nur ohne Silikone sollte es sein. Derzeit nehme ich das weleda Dusch und Shampoo Limette von meinen Kindern.

Öle

Khadi Amla: ich liebe es, den krautigen Geruch, die Pflegewirkung..

Arganöl Primavera: Geruch mag ich nicht so, Pflegewirkung ist OK, nehme ich hauptsächlich für die Gesichtspflege.

Nachtkerzenöl Primavera: riecht so widerlich! Kann ich mir absolut nicht mehr in die Haare schmieren, mische ich jetzt mit meiner Körpercreme und hoffe dass es bald leer ist.

Ansonsten möchte ich meine Haarpflege so minimalistisch halten wie möglich.
Wie auch in meinen anderen Bereichen bin ich gerade dabei mein Leben zu entrümpeln. Das befreit so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 23:44 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Ich habe geschnitten!

Diese vordere Stufe hat mich beim Blick in den Spiegel so gestört, dass ich kurzentschlossen zur Schere gegriffen habe. Ich weiss nicht, ob ich es bereue... einerseits ist der Übergang viel harmonischer, andererseits sind sie jetzt schon recht kurz :-/

Warum kann ich meine Haare nicht einfach mal in Ruhe lassen? In nen Zopf packen, nicht in Spiegel gucken....und wuchern lassen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Jelias, ich lass mich bei dir nieder und schau dir beim Wachsenlassen zu - als ehemalige blondierte Pixie-Trägerin kann ich deine Probleme gut nachvollziehen. Ich musste mir erst das ganze Blond raustrimmen lassen, ehe meine Haarqualität überhaupt zum Wachsen geeignet war. Aber ich find deinen eigenen Schnitt wirklich nicht schlecht, bei fortschreitender Länge wirst du sicher froh sein wenn der Unterschied zwischen hinten und seitlich nicht mehr so groß ist. :) Ich bin gespannt wie sich deine Haare entwickeln!

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey, ich setze mich bei dir auch mal dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 12:05 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hallo Pixie, freut mich dass du mich auf dem Weg zu schönem Haar begleiten möchtest :)
Jaaa, ich kanns gar nicht abwarten, bis das vordere Gezuppel endlich mal länger ist! Und dazu bin ich noch so ein ungeduldiger Mensch....


Hi Hildur! Dir auch ein herzliches Willkommen! :)

Und hier noch ein Bild von meiner Alltagsfrisur:
ein Rasierpinsel! :-D

Wenn ich die vorderste Stufe nicht mehr mit Bobby Pins fixieren muss, feier ich erstmal.....
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh ja, das ist ein Meilenstein wenn alle Haare in einen Zopf passen! Sooo weit ist es bis dahin ja nicht mehr. =D>

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:22 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit euren Familien :-)

Ich komme mal wieder mit nem kleinen Update um die Ecke. Zur Zeit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Haaren. Mein Pony geht langgezogen schon bis zum Kinnende und das find ich sooo toll. War für mich bisher das schlimmste am rauswachsen lassen und so nen langen Pony hatte ich glaub ich seit 15 Jahren nicht :-O daher ist das ein echter Meilenstein für mich.
Die abgebrochenen Seitenpartien fügen sich auch immer mehr mit ein...

Hier sieht man meine Haare mal bei Tageslicht
Bild
Bild

Wie man sieht, ist der Schnitt nicht symmetrisch, will das aber erst in ein paar Monaten begradigen lassen...

LG minkatz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, hier mag ich auch mitlesen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo du hübsche. Ich hab auch blondierte Haare. Bei dir lese ich mit.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 11:18 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hallo Juni und Krake! Schön dass ihr mitlest!

Juni, bei dir lese ich ja eh schon gespannt mit und bei dir Krake hab ich nun auch das Tb durchstöbert, da finde ich meinen Haarleidensweg fast 1 zu 1 wieder :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 21:19 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
N'abend :-)

Hab grad ein Bild von der Ostereiersuche gefunden, welches ich ganz witzig finde. Mein Sohnemann (3) hat dieselbe Naturhaarfarbe wie meine Blondierten...
Meine Tochter (1) hat fast dieselbe Haarfarbe wie meine jetzige Nhf.

Als Kind war ich auch so hellblond. Schade dass man dann meistens so stark nachdunkelt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 10:40 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Huhu, wollte mal ein kleines Update geben. Bin zwar fast täglich hier, um in meinen Lieblingsprojekten zu schmökern, aber da ich nur mein Handy dafür nutze, bin ich sehr schreibfaul...und Fotos hochladen ist mit Handy so umständlich...

Ich versuchen nun trotzdem ein bisschen öfter zu schreiben.

Folgendes hat sich getan:

Ich hab wieder einen Pony!
Obwohl er zwischenzeitlich schon länger als Kinnlänge war, hat er nur genervt und im Gesicht rum gehangen. Weiss nicht, ob es daran liegt, dass mein Gesicht eher schmal ist? Vielleicht hätte sich das mit zunehmender Länge ja noch gegeben....aber jetzt ist es eh zu spät...

Ab und an hab ich die angefressenen Seitenpartien etwas getrimmt, wenn es zu zipfelig aussah..

Ansonsten dauert es soooo ewig mit dem wachsen lassen. Hab so einen langen Hals! Bis Schlüsselbein brauch WA ich noch ewig :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 10:45 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Bild

Bild

Der Pony ist komplett NHF
Ich schätze sie auf dunkelblond mit deutlichem Rotschimmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 11:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, das schaut gut aus! Sie sind ja schon ein ganzes Stück gewachsen! Ich fand die ersten cm vom Rauswachsen lassen am schwersten. Irgendwann, also eigentlich ab da, wo die NHF im Gesichtsfeld aufgefallen ist, wurd es leichter. Ich glaube, die Etappe hast Du gerade genommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de