Hi Leute!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich schon so vieles probiert habe, um meine Haare länger wachsen zu lassen und vor allem, um sie in einen sehr guten gesundheitlichen Zustand zu kriegen.
Irgendwie funktioniert nichts richtig. Daher ab jetzt hier meine Leidensgeschichte!
Kurz zum Ausgangszustand:
Nachdem ein Frisör in Teenagerjahren ziemlich fies zu mir war, bin ich nicht mehr zum Frisör gegangen, sondern hab mir die Spitzen selber geschnitten. Bei meinen Locken merkt man das gar nicht.
Ich habe ziemlich trockene Locken, Naturhaarfarbe braun, mittlerweile dunkelbraun/rötlich durch Henna und Indigo.
Seit November mache ich "no poo" mit Roggenmehl. Eigentlich funktioniert das ganz gut, nur meine Spitzen sind zu trocken und brechen. Ich fotografier euch bei Gelegenheit mal das Waschbecken, nachdem ich darüber meine Haare gebürstet habe vor dem Waschen...
Ich bin ein Selber-Pansch-Fan. Deswegen hab ich folgendes versucht:
* Aloe-Leave-In aus Wasser und Aloe Vera Gel - wirkte anfangs ok, sorgte aber eher für leicht klebrige Haare (Fussel in den Haaren)
* Kokoswasser Kur mit Honig - keine wirkliche Veränderung feststellbar
* Kokosölkur - eine einzige Katastrophe. Meine Haare waren steif und eklig, und es dauerte, bis sie sich erholten. Entweder vertrage ich Kokosöl nicht oder es waren zu viel Proteine?
* Leave-in-Sprühkur aus Balea-Spülung, Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl (2 Tropfen auf 100ml) - so lala, was besonders positives merke ich noch nicht.
* Öl generell: Ob als Kur oder nur zwei Tropfen für die Spitzen: Ich hab das Gefühl, meine Haare mögen gar kein Öl. Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sonnenblumenkernöl - meine Haare werden soooo schnell strähnig!
So sehen meine Haare heute aus:
Bitte nicht erschrecken, ja sie sind strähnig und bäh, heute ist echt ein Bad Hair Day.
Ich hab beschlossen, jetzt nach den ganzen Feuchtigkeit-Treatments doch mal Protein zu versuchen. Also, heute gibt's eine Eier-Jogurt-Kur.
Mal sehen ob das was hilft.
Ich hab im Internet gelesen, dass es eher nicht Protein bei mir ist. Bei Proteinmangel sind die Haare anscheinend sehr gummig. Meine sind stocksteif. Keine Elastizität zu sehen.
Trotzdem versuche ich die Eier-Kur. Meine Haare sind echt schräg, oft brauchen sie genau das, nach dem es nicht aussieht. Und wenn es Feuchtigkeit nicht ist, muss es wohl Protein sein.
Ich bin gespannt und melde mich, sobald ich ein Ergebnis sehe.
_________________
2bMii ZU 7cm 79cm
SSSNaturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch