Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Ich hab heute meinen ersten Haarstab gebastelt!! Im Prinzip hab ich nur eines dieser gratis Holzstäbchen vom Asiaten gekürzt (15cm) und fein geschliffen. So sieht es in einem spock bun aus:
Bild
Immer, wenn ich einen Bun mache, fallen mir in der Unterwolle andersfärbige Strähnen auf. Ich hab beim letzten Färben zwei verschiedene Sorten Henna/Indigo verwendet, vermutlich wäscht sich eine eher aus (wenn ich nur wüsste, welche?? :D) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es witzig, cool oder einfach nur bescheuert aussieht, aber demnächst ist sowieso auch mal der Ansatz dran.
Ich hab auch mal ein bisschen gezopft:
Bild
Bild
Bei euch gibt es so tolle Fotos, die mich selber zum Frisieren animieren - vielen Dank dafür!

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Heute beim Haarewaschen hab ich mal eine armselige Variante von Plopping ausprobiert. Das funktioniert ja tatsächlich!! Ich hatte die Haare nur etwa 30 Minuten unterm Tuch, der Rest war lufttrocknen.

Ergebnis:
Bild

Das mach ich jetzt immer! :)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo zabzze,
du hast so schöne Locken, vorallem auf deinem letzten Foto, hier lese ich mit :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Schön dass du dabei bist Cheyenne!

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Nachdem mein Ansatz schon 6-7cm breit ist, hab ich heute mal nachge-phf-t. Ich wollte es diesmal mit Milch und Honig probieren - leider war die Milch zu lange in der Mikro und ich hab sie ohne zu Testen zum Indigo gekippt - sie war brennheiß. Ich hab das Indigo trotzdem verwendet, aber ich denke, dass das nichts mehr wird. Ausgewaschen hab ich's schon, noch ist alles nass und man sieht nicht viel. Vermutlich darf ich morgen alles nochnal machen .. -.-

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Jepp, der Ansatz ist noch da, ich darf mich aber trotzdem mit dem Geruch beim Duschen und den sich komisch anfühlenden Haaren rumschlagen - wie unfair! ;)
Nachfärben - diesmal richtig (hoffentlich) werde ich im Laufe der Woche nochmal.
Gestern hab ich wieder Hollis getragen - Dutts mag ich oft nicht soo gerne an mir, man soll doch mehr Haare auch von vorne sehen.
Allerdings, mit diesem ganzen Taper, sehen die Zöpfe abends dann so aus:
Bild
Ist das noch eine haarschonende Frisur? Wohl eher nicht bei mir ;)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Doof, dass das mit dem Indigo nicht geklappt hat...

Aber schöne Locken hast Du! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Darf ich mal fragen warum du färbst? Ich sehe auf den Fotos gar keinen Ansatz, Deine NHF ist nicht viel heller, oder?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Danke @Juniperberry!

Natürlich darfst du @Juke!
Auf den Fotos sieht man tatsächlich selten einen ansatz, allerdings habe ich als NHF ein sehr helles asch-braun (manche schimpfen es dunkelblond....)
Ich hab mal versucht, den Ansatz halbwegs ansehnlich zu fotographieren (gut, dass er noch da ist :D)
Bild
Ich bin am überlegen, wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe zu gehen, obwohl ich die dunklen Haare sehr gerne mag an mir. Aber bei der letzten Färbung hab ich Indigo von einer Freundin verwendet, das sie aus dem Kosovo mitgebracht hat. Da war wohl Chemie drinnen, den es hat super gefärbt - wird daher aber auch nicht viel heller. Und der aktuelle Unfall-Ombre ist mir doch etwas zu krass. Diesmal färbe ich jedenfalls noch dunkel, vielleicht mache ich ab dem nächsten Mal immer eine Stufe heller ;)

Edit: Hier hab ich ein altes Foto mit NHF gefunden. Immer noch etwas zu dunkel, aber man erkennt die Farbe gut. In den Längen hab ich durch die Sonne ein paar goldene Stellen... hm... vielleicht geh ich wirklich zurück zur NHF!
Bild

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wow :shock: das ist doch eine wunderschöne Farbe!!! Geht die sogar etwas ins rötliche oder ist das nur auf dem Bild?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Wow danke Juke :') nö ich glaube, das ist nur auf dem Bild etwas Täuschend, rot bin ich eigentlich gar nicht.
Haha, ich bin mich gar nicht mehr gewohnt mit so hellen Haaren!!

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
So, der Ölkur hab ich heute nochmal eine Chance gegeben. Nach vergeblichen Versuchen mit Sonnenblumen-, Kokos-, und Jojobaöl hab ich mir heute mal Olivenöl in die Längen geklatscht, drei Studen einwirken lassen, dann mit anständig viel Spülung wieder raus.
Ergebnis? Wie immer grauenhaft. Furztrockene Haare, die ich einfach nur schnell in einem Dutt versteckt habe :DD
Also Öl kommt mir wirklich nur mehr in die letzten 2cm als Leave In, da funktioniert Jojobaöl echt ganz gut. Aber höher nicht mehr! Sehr zufrieden bin ich aber auch mit Kur als LI, vor allem mit dem Banana Hair Food, was ich ja aktuell verwende. Und wenn ich nochmal Lust auf eine lange Kur habe, mach ich die nächstes Mal wieder mit Ei und Jogurt, das hat nämlich gut funktioniert!

Soooo und ich hab jetzt auch endlich mal echten Haarschmuck! Diese drei Haarstäbe hab ich mir bei Aliexpress bestellt. Sie sehen super aus und sind auch aalglatt, also super Verarbeitung! Einzig die Spitze vom “Hirsch“ ist seeehr spitz. Aber das nützt sich schon noch ab und stört eigentlich nur, wenn ich mir aus Versehen in die Kopfhaut piekse.
Bild
Irgendwie würde ich mir total gern mal selber einen stab oder eine Forke machen! Der Vorteil an einem Tischler-Freund: Material und Werkzeug wäre alles schon da. Hmmmmm ;)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de