Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ur schöne Sammlung :verliebt:

Und den zweiten TT kann ich mir ganz toll in deinen Haaren vorstellen. Was genau musst du denn daran überarbeiten?

Neues Avatarbild - hm, dafür würde sich dann doch die Alu-Forke anbieten - die sind nicht so verbreitet im Forum, da erkennst du dich sicher auch leicht wieder. Da würde auch ein gelber Schal dazu passen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Danke! Ich bin auch ziemlich zufrieden so wie die Sammlung grade ist :)

Öhm ja *hust*...der TT ist ein bisschen ^^ in zwei Stücke geschnitten O:) :hintermirher:
Ursprünglich hatte der knappe 6 Inch, ich hab ihn auseinandergesägt, ein Stück aus der Mitte rausgenommen und jetzt werde ich die beiden Stücke wieder verbinden (Löcher sind schon gebohrt...ein Gewinde schneide ich noch rein und mit einem geköpften Schrauben als Pin wird dann verklebt und die Kante dann auf gleich geschliffen und evtl. neu lackiert). Ich hab es coolerweise geschafft, ihn auf dem Sammlungsbild so hinzulegen, dass man es überhaupt nicht sieht :D (dann brauch ich immerhin kein neues Foto machen, wenn er wieder ganz ist).
Manch einer wird das einen Frevel nennen, aber ich hab ja kein Inlay zerstört dabei und ich hab eigentlich keinen Zweifel, dass ich das wieder halbwegs schön hinbekomme (der Lack war in der Mitte sowieso schon teilweise abgeplatzt). Er ist einfach einen Inch kürzer und für den Preis um den ich ihn gekauft habe ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Für den Ava könnte ich eigentlich auch einfach die Bronze&Gold nehmen und das Bild nachstellen :kicher:




Am Montag hab ich nach ner Ewigkeit mal wieder mit Shampoobar gewaschen. Aber ganz zufrieden bin ich nicht damit...die Haare wurden nicht so richtig sauber wie mit Seife, zwar nicht klätschig, aber trotzdem ein bisschen strähnig/belegt. Außerdem juckt die Kopfhaut ein bisschen und die Haare fetten gleich noch schneller nach.
Ich weis nicht, ob ich überhaupt noch mit Shampoo waschen soll, die letzte Wäsche war ja mit KK-Shampoo, auch damit wurden sie irgendwie nicht richtig sauber. Ziemlich gleich wie mit dem Shampoobar.
Tja, never change a running system, oder? Nur blöd, weil ich nach wie vor eineinhalb Shampoobars und noch mehr als eine Flasche NK-Shampoo rumstehen hab. Das KK-Shampoo nehm ich immer zum Bürsten waschen, aber das dauert ja auch ewig, bis das leer wird.
Ich denke, ich werde die nächse Wäsche schon auf morgen vorziehen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Deine Sammlung gefällt mir sehr gut, sieht wirklich stimmig aus. :gut:
Über den TT habe ich mich schon gewundert, der sieht doch deutlich kräftiger aus als die TTs, die ich bisher gesehen habe. Aber das hast du ja schon erklärt. Gute Idee!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia, danke! :)


Einzinker aus Cocobolo von Stein im Brett

Ja, es gibt nun doch wieder was Neues, ganz lassen kann ich es halt auch nicht :help: :auslach:
Aber nachdem ich ja sowieso auf der CO-Liste von Stein im Brett stehe und ich durchaus überlegt habe, mir einen Einzinker machen zu lassen, denke ich, kann man das schon als Ausnahme gelten lassen. Ich finde, es ist auch eine gute Möglichkeit, auszutesten, wie diese stark gebogenen und sehr glatten Stücke bei mir halten und wie das mit der benötigten Länge aussieht.

    Bild

Mein Fazit nach einem Tag tragen: ich find ihn super!
Stecken tu ich ihn wie eine Forke und so hält er auch wirklich ziemlich gut. Also wesentlich besser als ein ganz normaler gerader Stab.
Die Größe (10,3cm gerade/10,6cm gebogene Länge) passt wirklich perfekt und das Holz ist auch super schön.

Ich hab gestern Tragebilder versucht, aber leider hats geregnet und das Licht war äußerst bescheiden. Es kommt aber trotzdem gut raus, wie schön das Cocobolo leuchtet. Am zweiten Bild konnte ich auch die Maserung noch etwas besser einfangen.

    Bild Bild

Gefällt mir jedenfalls super gut, schlicht aber durch das Holz trotzdem irgendwie ein Blickfang.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wow, ein wahnsinnig schönes teil! ich mag cocobolo total gerne.

einen unterschied zwischen "einzinker" und "gebogenem, abgeflachtem stab" gibt es aber nicht, oder?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das ist der erste Einzinker im Dutt, der mir echt gut gefällt, auch von der Steckweise her. Schick!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was ist der Unterschied zwischen einem Einzinker und einem Stab? Weil der Einzinker flacher (= forkenartiger) ist? Ich hab das Wort noch nie gehört. Das Teil an sich gefällt mir aber gut. Ich mag die Farbe und die Maserung und wie du schon sagst ist es unauffällig und wirkt durch das schöne Holz doch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Irgendwie hab ich aufgrund meienr Inaktivität vollkommen verpasst, dass du ein neues PP hast. Jetzt wo ich es weiß, bin ich natürlich auch wieder dabei!
(Wenn ich eine Autumns Delight sehe, werde ich immer grün vor Neid, nach dem mir meine (noch) nicht passt. :ugly: )

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hach deine Sammlung ist einfach fein anzuschauen! :) Schade, dass mir nichts von den aussortierten Sachen gepasst hat, einige davon haben mich schon sehr angelacht!
Dein neuester Schatz ist auch sehr schön, diese Einzinker haben echt was! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
solaine: Ich finde Cocobolo auch total toll. Ich hatte ja mal einen Squiggly daraus, etwas dunkler, aber so schön gemasert!
Genau, im Grunde ist es nur ein flacher gebogener Stab :) Einzinker ist sozusagen der shopeigene Name dafür. So wie Donnergugi für die eine Forkenform bei Avilee.

Unia: Mir gefallen auch nicht alle Einzinker...zB die dünnen oder die mega breiten sind nicht so meins. Die mit Stein finde ich eigentlich auch ganz hübsch...

Desert Rose: Ein Einzinker ist ein flacher gebogener Stab, wobei Einzinker an sich der shopeigene Name dafür ist. Sowie Zweizinker, 3Beyn, Storke, Krummstab,...

Elandra: Freut mich, dass du wieder mit dabei bist! :)
Die Autumns Delight fällt in Mega ziemlich groß aus, oder?

Fräulein Kornblume: Ja leider gibts bei mir nur Zwergi-Haarschmuck :lol:
Die Einzinker sind super, wundert mich eigentlich, dass es sowas vorher noch nirgends wirklich gegeben hat... (wsl. weils aufwändiger ist und mehr Material braucht)



Tja also irgendwie machen meine Haare grad ne Pause und wachsen echt nur im Schneckentempo dahin. Würd mich echt interessieren, woran das liegt, weil 4cm in 5 Monaten ist halt nicht besonders viel.
Zopfumfang hab ich auch wieder gemessen, diesmal warens 6,6 cm. Keine Ahnung, ob ich mich letztes Mal vermessen hab oder es wieder weniger geworden ist...Haarausfall hatte ich jedenfalls bisher keinen mehr.
Also irgendwie ziemlich langweilig grade. :lol:

Beim Haarschmuck gibt es ungeplanterweise noch einen weiteren Neuzugang, ebenfalls von Stein im Brett. Wie schonmal geschrieben, mach ich bei dem Shop momentan eine Ausnahme, es ist eigentlich auch der einzige, wo ich zur Zeit immer wieder mal reinschaue.
Jedenfalls stand Anfang der Woche eine Schnäppchenforke mit braunem Bänder-Achat drin und da ich vorhatte, mir sowieso eine Forke mit so einem Achat zu machen, hab ich sie genommen. Außerdem ist es erneut eine gute Gelegenheit, so eine Forke vorher auszutesten. Die CO-Forke mit Achat bleibt aber höchstwahrscheinlich trotzdem, denn die hier ist schon sehr klein. Mit 6,5cm Nutzlänge normalerweise schon zu klein, aber durch die starke Wölbung könnte sie trotzdem noch passen.

Außerdem hab ich mir mal wieder neue Haarpflege gekauft - nämlich eine Spülung und ein Shampoo von der bulgarischen Marke Hristina. Ich hab hier im Forum gelesen, dass ein paar Leute mit dem Shampoo echt total zufrieden sind und als ich dann mal in den Shop geguckt und gesehen habe, dass die Incis echt super sind, hab ich mich anfixen lassen und hab auch was bestellt. Ist Naturkosmetik, die Spülung ist ohne Tenside, Glycerin, Flutschmacher (also Behentrimonium Chloride und dgl.) und Alkohol, das Shampoo auf Basis von Seifenkraut. Das ist auch der Grund, warum ich mir ein Shampoo gekauft hab, obwohl ich letztens so gejammert hab, dass ich hier noch zu viel rumstehen hab und es eh nie verbrauche. Evtl. komm ich ja mit dem Seifenkraut-Shampoo besser klar als mit normalem Shampoo (obwohl ich ja mit meinen Waschversuchen mit Seifenkraut pur nicht allzu begeistert war...).
Bei der Spülung erhoffe ich mir, dass es eine vergleichbare Alternative zum Vanilla Queen Condi von Heymountain ist. Heymountain ist halt doch immer etwas doof zum Bestellen, deswegen hätt ich gern noch einen, den ich einfacher kriege.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Meine Forke von Stein im Brett ist da! :banane:

Ein Zweizinker aus Coracao de Negro mit Botswana-Achat und süßen 6,5cm Nutzlänge.
Normalerweise würde ich mir ja keine so kleine Forke kaufen, aber der Stein und das Holz sind so schön und es war außerdem ein Schnäppchen. Und ich dachte mir, dass das durch die starke Wölbung schon klappen wird mit dem Stecken.
Und Tadaa, es klappt tatsächlich erstaunlich gut. Aber kleiner dürfte die Forke nun wirklich nicht mehr sein, das ist jetzt echt unterste Grenze was geht. Passen tut sie also in einem kompakt gewickelten Wickeldutt...der Dutt auf den Tragebildern ist aber etwas abgewandelt. Im Grunde hab ich einen Lazy Wrap Ponytail gemacht, bei dem ich statt nur einer Strähne Haare gleich die Hälfte genommen hab. Feststecken mit der Forke und dann das was übrig ist, also den Ponytail, etwas twisten und dann rundum und drunter wickeln. Hält super, wird etwas gleichmäßiger als ein einfacher Wickeldutt und eben super geeignet für eigentlich schon zu kleinen Haarschmuck.

Jedenfalls sehr sehr hübsches Teil, mir gefallen besonders die Farben so sehr...das kaffeebraune Holz und den schönen Achat (ich liiiebe solche braunen Achate, hab da auch so eine schöne Scheibe aus dunkelbraunem Achat).
Ziemlich Ton-in-Ton in meinen Haaren, aber ich mag das ja eh total. :) Das Holz soll außerdem wasserfest sein.

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

Auf dem zweiten Tragebild sieht man leider recht gut, dass auf der rechten Seite durch das Fehlen der Deckhaar-Partie, die für den Pony draufgegangen ist, die Haare viel schneller fettig aussehen. Ok, sie sind generell schon relativ waschbedürftig, aber im Vergleich zur linken Seite oder eben oben sieht es doch deutlich strähniger aus. Das nervt mich momentan etwas.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wunderschönes stück, und du hast es super "passend gemacht" :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Heute ist meine Bestellung bei Hristina angekommen.

    Bild

Aloe Vera Condi und ein Reisefläschchen Shampoo. Das normale Shampoo gabs leider nur in groß, zum Ausprobieren wäre mir das zu viel gewesen (Menge als auch Preis), deshalb das Babyshampoo. Von den Inhalststoffen her ist auch nicht viel Unterschied.

Hier noch die Incis, für die die's interessiert:

Condi:
Aqua, Jojoba oil, Shea butter, Avocado oil, Aloe barbadensis leaf powder, Prunus Amydalus dulcis oil, Citric acid, Urtica dioica leaf extract, Panax ginseng root extract, Silk amino acids, Lactic acid, Quercus alba extract, Hydrolized rice protein, Beeswax

Shampoo:
Aqua, Avocado oil, Sesame oil, Prunus dulcis oil, Saponaria officinalis, Chamomilla retutica extract, Milk protein, Calendula officinalis flower extract, Lactic acid, Beeswax

Auf beide Sachen bin ich schon sehr gespannt. Das Shampoo basiert ja nicht auf die üblichen Tenside sondern auf Seifenkraut...mal schauen, wie weit das einen Unterschied macht. Aussehen tuts ja wie normales Shampoo :lol:
Vom Condi erhoffe ich mir eine ähnliche Pflegewirkung wie vom Heymountain Condi, evtl. ohne verdünnen zu müssen. Also einfach ein bisschen zusätzliche Pflege und er soll auf keinen Fall austrocknen.
Die nächste Wäsche wird also normale Seifenwäsche, ohne Prewash und mit dem neuen Condi. Das Shampoo kommt dann übernächstes Mal dran. Ich werde auf jeden Fall berichten!


Außerdem gibts heute bei Lillarose einen Sale und ich konnte endlich eine roségoldene Simple Band bestellen \:D/

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Die Forke sieht toll und passt wirklich perfekt in deine Haare. :)
Die Sachen von Hristina scheinen gerade ja der neue LHN-Trend zu werden, ich bin gespannt, was du zu berichten hast.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia: Danke :)


So, erster Versuch mit dem neuen Condi ist gemacht...und ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Er könnte einen Ticken pflegender sein, aber er ist definitiv besser als jeder tensidhaltige Condi, den ich bisher hatte.
Die Längen werden damit sehr schön weich und seidig, für meinen Geschmack schon etwas zu sehr, weil sie dann halt gleich noch etwas flutschiger sind, für die Spitzen reicht die Pflegewirkung jedoch nicht ganz aus. Wobei ich bei dieser Wäsche auch die Prewash-Pflege weggelassen hab. Ich denke ich verschiebe den Test des neuen Shampoos noch um eine Wäsche nach hinten und probier nochmal den Condi, aber diesmal mit Prewash.
Außerdem sind generell meine Spitzen mit der Zeit ein bisschen trockener geworden...bei Leave-Ins bin ich etwas faul und ich sollte dringendst wieder ein paar Mal Scalpwash einschieben.

Also im Grunde ist die Wirkung relativ wie erwartet...weniger pflegend als der Heymountain Condi aber definitiv besser als andere. Die Konsistenz finde ich auch etwas idealer als den Heymountain...der ist so dünnflüssig, der von Hristina ist eher wie eine Lotion, rinnt also nicht davon, und ich muss ihn auch nicht verdünnen, sondern kann ihn pur auf die ganzen Längen auftragen. Der Duft ist übrigens recht herb, mich erinnert er an ein Männer-Duschgel. Ich mag so Düfte, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.



Meine Haare finde ich grad irgendwie etwas doof. Neuwuchs steht überall ab und alle kürzeren Haare, Pony und Unterwolle scheinen momentan etwas welliger zu sein. Könnte eventuell an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen, das Wetter ist hier heiß und wir haben fast täglich Gewitter, dementsprechend schwül ist es zeitweise.
Ich hab mal versucht das ein bisschen fotografisch festzuhalten. Einmal Kringelchen, die einfach ständig abstehen und mein Pony ist frisch gewaschen auch total wellig. Schaut natürlich doof aus.

    Bild Bild


Ich hab außerdem mal wieder Haarschmuck gemodded. Dass ich den Topper der schwarzen Acrylforke verändern wollte, hab ich glaub ich eh schonmal geschrieben, die naturfarbene Maple Burl hab ich gekürzt.
Ich wars einfach leid, dass ich die Forke eigentlich ja tragen wollte, aber nicht kann, weil sie einfach noch viel zu lang war. Hab sie daher auf 4,5 Inch gekürzt und bin super zufrieden damit.

    Bild

Außerplanmäßig kommt jetzt übrigens, abgesehen von der Flexi und meine Stein im Brett CO, doch noch ein Haarschmuckstück dazu. Bei Farbwelle gibts jetzt so gebogene Flachstäbe in Acryl...und nachdem ich den Einzinker von Stein im Brett ja so toll finde (trag ich zur Zeit total gerne), hätte ich eigentlich ganz gerne noch einen aus Acryl. Ich steh jetzt also bei Farbwelle auch auf der CO-Liste, bei der Farbe hab ich mich für Black Olive entschieden.
Dafür hab ich grad irgendwie keine Lust auf eine Half-Up Spange, wie ich sie ja eigentlich noch wollte. Das bekommt also vorerst mal ein Fragezeichen, ist ja auch nicht dringend.


Zum Schluss noch ein Foto von unserem kleinen Gremlin :irre:

    Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de