Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Uh, bei der Maple Burl wäre ich aber auch schwach geworden! Die Farbe ist so schön und passt perfekt zu deinem Haarton!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia: Ja ich war recht überrascht, dass die Forke so dünn ist. Meine letzte war ja auch deutlich dicker. Vielleicht wollte jemand eine extra dünne Forke oder hat Igor geschrieben, dass sie zu dick sind und er hat dann alle dünner gemacht? :-k
Danke :)

Desert Rose: Dankeschön! :)

Fräulein Kornblume: Dir auch danke! :knuddel:

veli: Vielen lieben Dank! Ja du hast tatsächlich eine sehr ähnliche NHF :)
Und ja, das Aufhellen ist nur durch die Sonne. ...wobei es schonmal mehr war, ich war letztes Jahr nicht so viel in der Sonne und hab auch keinen Urlaub am Meer gemacht, außerdem hab ich fast meinen gesamten Jahreszuwachs getrimmt, also die am stärksten geweatherten Spitzen.
Vielleicht bekommst du ja auch so ein Weathering, wenn deine NHF noch ein Stück weiter runtergewachsen ist :)

GretchenBlume: Lieben Dank!



Ja, momentan ist es hier etwas haarschmucklastig O:) , aber ich gelobe Besserung :schlaumeier:
In letzter Zeit gab es einfach zu viele schöne Dinge, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Hier also meine momentan letzten (?) Neuzugänge - eine Ficcare Primavera in gold aus der alten Kollektion und eine Silky Wine, beide Größe S.

    Bild

Zweitere wird jedoch keine Wine bleiben, ich möchte sie Rot-/Kastanienbraun lackieren, ähnlich der Pearlized Auburn. Die Wine selbst hatte ich zwar auch schon öfters ins Auge gefasst, aber dann doch nie gekauft. Jetzt wo ich sie habe (zufälligerweise, die Ficcare hab ich tatsächlich nur zum umlackieren gekauft), gefällt mir die Farbe in meinen Haaren irgendwie nicht. Vor allem auch die Kombi aus dem lila und der goldenen Basis.

Die Primavera ist dafür super schön. Damals als ich mich im Forum angemeldet hab und mal nach Ficcare gegoogelt hab, fielen mir die Primaveras besonders ins Auge - so eine wollte ich unbedint haben. ...naja, bis ich dann rausgefunden hab, dass es die nicht mehr gibt und zu Sammlerpreisen gehandelt werden (und einen dreistelligen Betrag zahle ich für eine Ficcare bestimmt nicht). Die neue Primavera-Kollektion hat mich dann weder von der Qualität, noch vom Preis ( :stupid: ) her überzeugt, aber jetzt hab ich endlich eine für mich leistbare aus der alten Kollektion gefunden. Gold passt perfekt, ich wollte sowieso noch ein rein goldfarbenes Stück und falls ich tatsächlich mal eine andersfarbige Primavera möchte, kann ich sie ja einfach anpinseln 8)


Das sollte es jetzt erstmal gewesen sein mit neuem Haarschmuck, obwohl ich mich durchaus noch in ein paar Sachen verguckt habe. Diese sollen aber erst, laut Plan, einziehen, wenn meine Haare wieder etwas mehr geworden sind...sprich es sind hauptsächlich Stücke, die mir momentan vielleicht noch nicht so gut passen, oder ich muss sie einfach noch nicht jetzt sofort haben.

- SL KPO (gleiche Kombi wie die Alte)
- SL BonBon/Magico (Farbe? gold + Goldfluss?) ?
- SL Blatt roségold (ChF6)
- vierzinkige Forke
- WEII Stab
- neuer Spiralstab aus Padouk von WoodBerryArt
- FairyMeadowFlowers Blumenpins
- Schmetterlingspangen von flutter2me?
Edit: und die Duttspange Ronja von KlimmBimm :mrgreen:

Gleich drei Stücke von Senza Limiti...die KPO möchte ich irgendwann wieder mal probieren. Meine Alte hab ich ja hergegeben, weil sie so leicht aus meinem Dutt rausgefallen ist. Aber ich finde sie wirklich schön und habe daher die Hoffnung, dass sie mit mehr Haaren besser hält.
BonBon/Magico noch mit Fragezeichen und das Blatt gefällt mir ja auch schon ne Weile...seit ich den Notenschlüssel hab noch mehr :D

Ausziehen darf nun doch meine Gold Coast und vermutlich auch schon die Barnwood (auch irgendwie zuerst so ein unbedingt-haben-müssen-Teil, aber das Basteln hat Spaß gemacht ^^) und der Antler-Stab.

Ich hoffe, dass ich jetzt, wo der Winter vorbei ist und man wieder Zeit am Balkon verbringen kann, ich wieder etwas zum Basteln komme.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich hab heute mal wieder meinen Zopfumfang gemessen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es mehr geworden sein könnte. Ergebnis: 6,8cm !!! :huepf:
Und das ohne Pony! Wenn man den Pony noch dazurechnen würde, wäre das absoluter ZU-Höchststand seit (mind.) 3 Jahren. I like! :yess:
Dafür wachsen meine Haare grad nur so im Schneckentempo dahin, seit Anfang des Jahres habe ich ein monatliches Wachstum von nur ca. einem halben Zentimeter. Aber mir ist eh lieber, es wird oben mehr statt unten länger.

Jetzt bin ich dann tatsächlich auf die weitere Entwicklung meiner Haare gespannt und was mir nächstes Jahr von meinem Haarschmuck noch passen wird. Noch kann ich die kleineren Stücke in einem Dutt verbauen. ...noch. Die Red Russet mit ihrer Gesamtlänge von 3,85 Inch ist schon sehr grenzwertig und mit der gesteckt ähnelt der Dutt langsam immer mehr einem kleinen Türmchen :ugly:

Deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen, (heuer) vorerst mal keinen Haarschmuck mehr zu kaufen, außer es gibt etwas von meiner wenn-mein-Dutt-mal-größer-ist-Wunschliste besonders günstig in der Facebook-Tauschbörse.
Mit einer zwei Ausnahmen (welche ich auf der Liste vergessen hatte) - ich hab mich auf die CO-Liste von Stein im Brett setzen lassen. Ich schau da in letzter Zeit immer wieder mal in den Shop-Thread rein und hab mich nun entgültig anfixen lassen. Mir gefallen die Stücke vom Stil her einfach so gut - zierlich, schlicht. Es wäre zwar nicht so, als ob ich so was ähnliches nicht selbst machen könnte, ich hätte ja noch ein paar Brettchen und hübsche Steine hier rumliegen, aber eben allesamt nichts besonderes und das Arbeiten mit Harthölzern, wie sie bei Stein im Brett verwendet werden, übersteigt mit Billig-Dremel und Schleifpapier-Bögen (und fehlender Geduld um es mit diesen Dingen zu machen) einfach meine handwerklichen Möglichkeiten.
100%ig genau weis ich noch nicht, was ich möchte, aber so ungefähr. Eine Forke aus warmtonigem Holz mit gelben Labradorit und vielleicht noch was mit Amaranth und/oder mit Ebenholz/Grenadill und einem braunen Achat. Aber die CO-Liste ist eh sehr lang und meine kommt vermutlich erst im Herbst dran, ich hab also noch mehr als genug Zeit zum Überlegen.
Die zweite Ausnahme wäre die Flexi Simple Band in Roségold. Die steht ja schon länger auf meiner Wunschliste, da ich mir ziemlich sicher war, dass die irgendwann mal kommt. Jetzt gibt es sie endlich, ich werde aber dafür noch auf eine Sale warten. Die wird so schnell nicht wieder aus dem Sortiment gehen, also kann ich auch warten. ...wobei ich noch nicht ganz sicher bin, in welche Größen ich sie mir kaufen möchte. Mini ist schon mal fix, aber auch in L? Hmm... :-k

Momentan trag ich auch meine Stäbe wieder viel lieber. Einerseits, weil sie wieder etwas besser passen...größerer Dutt und so...andererseits weil durch das wärmere Wetter meine Haare nicht mehr ganz so extrem rutschig sind und ein Dutt (also ein anderer als der Hypno Bun ^^) mit Stab tatsächlich hält! :D
Bei den Haarwäschen hab ich jetzt nicht mehr wirklich was geändert, außer dass ich statt zwei mal einschäumen nur mehr einmal einschäume. Ich hab das mit zwei Mal damals angefangen, weil ich oft, besonders mit den etwas höher überfetteten Seifen, beim ersten Mal oft nicht gut genug Schaum hinbekommen hab und das sonst manchmal Klätsch ergeben hätte, aber inzwischen ist das überhaupt kein Problem mehr und einmal einschäumen reicht vollkommen.

Fürs Prewash hab ich mir noch was neues gekauft. Ich verwende ja zur Zeit die Alverde Körperbutter als Prewash-Kur für die Spitzen...da hab ich mir jetzt als Ersatz die Körperbutter von Cosnature gekauft. Im Gegensatz zu der von Alverde ist die nämlich ohne Alkohol, was mir ja eigentlich lieber ist, ansonsten sind die Incis relativ ähnlich und auch der Duft klingt nicht so viel anders (ich habs noch nicht geöffnet, weil ich die von Alverde zuerst aufbrauchen möchte) - Macadamianuss Karitébutter (Alverde) vs. Tonkabohne Karitébutter (Cosnature). Bin schon gespannt.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Also meine neue MapleBurl-Forke hat recht schlanke Zinken, der Topper ist aber fast so dick wie meine letzten Forken von Igor. Eine gelungene Mischung. :lol: Igor scheint das also wirklich immer mal wieder zu ändern.

Schöne Neuzugänge, ich bin schon sehr gespannt auf die umlackierte Ficcare. Die Farbe der Wine gefällt mir eigentlich gut, aber die goldene Basis stört mich auch.
Eine schöne Haarschmuckwunschliste! Die Wahl zwischen einer SL Bonbon und einer Magico fällt mir jetzt, wo ich beides habe, übrigens wesentlich schwerer als vorher gedacht. :ugly: Sind aber beides wirklich schöne Alltagsstücke, nicht zu auffällig, aber mit dem gewissen Etwas. Gold mit Goldfluss kann ich mir in deinen Haaren sehr gut vorstellen. Ein WEII-Stab ist immer eine gute Idee und mit WoddBerryArt liebäugel ich gerade auch.
Schade, dass die Barnwood wieder gehen muss, ich finde, dass sie dir echt gut steht.

Glückwunsch zum ZU-Zuwachs! Das freut mich sehr für dich. :)
Von zu klein werdendem Haarschmuck kann ich ja ein Lied singen und von komischen Duttformen durch (zu) kleinen Haarschmuck in dieser Übergangszeit ("Es passt ja noch, also bleibt das Teil da.") auch. Da klingt dein Vorsatz durchaus sinnvoll.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia, dann bin ich ja schon gespannt auf deine Forke von Maple Burl! :)
Das Umlackieren wird jetzt doch nichts...weiteres siehe unten.
Und lieben Dank!


Tja also...eine kleine Planänderung...
Ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt schon ne Weile ein bisschen unzufrieden, weil meine Sammlung so groß geworden ist. Einerseits weil ich die einzelnen Stücke dadurch viel weniger trage und andererseits weil das einfach so viel Geld ist, das eigentlich nur rumliegt und ich eigentlich gerne für andere Dinge ausgeben möchte.
Gestern hat mich das irgendwie auf einmal besonders geärgert und hab daraufhin beinhart alles aussortiert, das entweder kaum bzw. (die größeren Stücke) auch in Zunkunft wohl nicht besonders oft getragen wird.

    Bild

Die vier linken Stücke, so wie den langen Elymwold (der liegt schon ewig hier rum...den hatte ich ursprünglich für Isili zur Seite gelegt) hatte ich sowieso schon aussortiert, die restlichen kommen auch noch weg. Ja, darunter ist auch der Notenschlüssel.
Der Grund: er passt mir nur mit einer gewissen Haarlänge als auch -menge. Würde ich in Zukunft mal wieder kürzere Haare haben oder auch Haarausfall, wird er mir sehr schnell dann wieder nicht mehr passen. Ich werde also den Notenschlüssel wieder weggeben und mir als Ersatz eventuell eine Half Up-Spange mit Stein machen lassen. Die passt dann mit langen als auch kürzeren Haaren.

Die WerkstattAssel Forke weil Corian im Gegensatz zu Acryl wesentlich schlechter in meinen Haaren hält und der Rest eben weil kaum getragen oder weil ich einfach Stücke habe, die ich alternativ dazu genauso tragen kann.
Ficcare dürfen vorerst mal alle, bis auf die die ich umlackieren wollte, bleiben, Flexis ebenso.
Wackelkandidaten sind die silberne Mini-Spange von KlimmBimm (wird vermutlich ausziehen, wenn ich eine neue Spange bekomme) und die Knickforke in Tahitian Jadewood. Wegen der Farbe muss ich die nicht mehr unbedingt haben, aber ich finde die Knickform einfach so toll. Mir fällt aber leider auch keine alternative Farbe ein, in der ich sie sonst vielleicht haben möchte.

Alle Stücke von der obigen Wunschliste bekommen erstmal ein riesengroßes Vielleicht, meine CO bei Stein im Brett bleibt jedoch.
Es bleibt also bei der roségoldenen Flexi in Mini (beim nächsten Sale), 1-2 Forken von Stein im Brett und eventuell eine silberne Half Up-Spange mit Stein.

Was bleibt also noch? Mehr als genug jedenfalls :D

Avilee Crushed Cranberry
Tishas Truhe Black
Sköldpadda Red Russet
Sköldpadda Bronze & Gold
Sköldpadda Sugar Plum
chnapi Jungle Moss
DIY Tusk aus Weide und Crazy Lace Achat
(Ursa Minor Knickforke Tahitian Jadewood)
Ursa Minor Turquoise Gemwood
60th Street Daisy Fuchsia
60th Street Sara Earth & Sky
60th Street Barb Gabon Ebony
Maple Burl Ebony/Black Palmira
Maple Burl Ebony/Maple Burl magenta
Maple Burl Ebony/Maple Burl grün
Maple Burl Palisander/Amboyna Burl natur
OverTheHawaiianMoon Aluminiumforke schwarz mit Tigerauge
OverTheHawaiianMoon Aluminiumforke braun mit Goldfluss

ReDoodle Spiralstab Padouk
Eaduard Hairsticks Rainforest 4,5"
Eaduard Hairsticks Rainforest 5"
Eaduard Hairsticks Golden Fossil
Eaduard Hairsticks Plum Pebble
Timberstone Turnings - The "Princess Eve" Hair Stick African Blackwood inlaid with Lapis and Silver Extreme Pearl Essence, with a Blue Paua Shell Inset
(Timberstone Turnings - The "Oriental" Featuring African Blackwood Inlaid with Copper Fresh Water Pearls and Gold Leaf)
Noname Stab aus Horn

Flexi Simple Band Black Nickel L
Flexi Simple Band Antique Brass L
Flexi Carmine L
Flexi Autumns Delight L
Flexi Copper Rose L
Flexi Copper Rose M
Flexi Hoot mini
Flexi Tiara mini
U-Pins Copper Rose

Ficcare Border II Black Pearlized M
Ficcare Lotus Sahara Sand M
Ficcare Lotus Ivory S
Ficcare Primavera Gold (alte Kollektion) S
Ficcare Classical Black S
Ficcarissimo Cappuccino S

KlimmBimm Half-Up Spange Kupfer mit Mondstein
KlimmBimm Mini-Spange
Maple Burl Barrette

Bei Gelegenheit mach ich mal neue Sammlungsbilder...


Ich muss sagen, ich bin so jetzt ganz happy...könnte für mich mengenmäßig sogar noch weniger sein, aber fürs erste mal ok.
Das große Ausmisten betrifft übrigens nicht nur Haarschmuck, sondern auch Kleidung, Schuhe, Kosmetik,... Ich brauch das einfach grade.



Edit: hab in der Liste die Sugar Plum vergessen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 28.04.2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, das warst du ja echt rigoros. Ich muss sagen, ich finds sehr schade, dass du die Werkstattassel aussortiert hast, weil ich finde, dass die Farbe dir so unglaublich gut steht. Aber wenn sie nicht hält, dann hilft das halt auch nicht viel :)

Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du dich jetzt viel wohler fühlst - und ich hab vor einiger Zeit auch mal richtig ausgemistet und an die vielen dabei frei werdenden Endorphine kann ich mich gut erinnern.

In dem Sinne wünsch ich dir ein wunderbares, sonniges Wochenende :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Da hast du ja ordentlich ausgemistet. Ich bin ja immer noch ein Fan von der blauen MapleBurl-Forke, sehr schade drum! Aber nützt ja nichts, wenn sie nicht getragen wird und ich kann deine Bedenken (beispielsweise zum Notenschlüssel) auch gut verstehen.
Und Hauptsache, du bist mit deiner Sammlung zufrieden. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
@Esca: Den Stab von Timberstone-Turnings und den Holzstab links daneben finde ich sehr hübsch. Die willst du wirklich aussortieren?

Edit: Ich sehe gerade, dass du noch andere TT Stäbe hast und behalten wirst. Dann ist ja gut. :)

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Shaina: Ja um die Werkstattassel ist es tatsächlich schade. Auf die hab ich mich damals so gefreut und es war ja auch eine CO. Aber es gibt drei Gründe, die dafür sprechen, dass sie geht: einerseits hält das Corian leider nicht so gut in meinen Haaren, weiters muss ich diese Forke oft mehrmals neu stecken, dass der Dutt auch gut hält und mir auch gefällt (mit der wird er oft ziemlich unförmig im Gegensatz zu anderen Forken) und außerdem muss ich ehrlich sagen, dass mich die Farbe in meinen Haaren irgendwie nicht so vom Hocker haut. Ja, die Farbe passt zu mir und ich mag sie total gerne und sie hat wirklich 1:1 die gleiche Farbe wie ein paar meiner Kleidungsstücke...aber irgendwie werde ich mit ihr in meinen Haaren nicht zu 100% warm...

Lieben Dank und dir ebenfalls ein schönes restliches (verlängertes) Wochenende! :)

Unia: Ja die Maple Burl ist auch so ein Stück, um das es schade ist (ebenso der Drechselkunst & Farbe Stab). Sie ist wirklich wunderschön und gefällt mir in meinen Haaren auch gut. Aber ich bin mit der Form nicht so ganz zufrieden (kaum Kopfwölbung, recht dicker Topper) und gerade in letzter Zeit hab ich sie echt nur behalten, weil mein Freund ständig sagt, dass er die so schön findet. :roll:

Magrathea: Der Stab ist von Drechselkunst & Farbe und ja, der kommt auch weg. Passt zwar eigentlich farblich besser zu mir als der schwarz-blau-silberne TT, aber genau deswegen trag ich ihn leider auch kaum. Ich greife da immer zu anderen Stücken...Ficcarissimo oder die Upins.
Und ja, zwei TTs hab ich ja immer noch 8) ...wobei ich den einen (den hab ich hier noch gar nicht gezeigt) noch reparieren muss.
Der links daneben - meinst du den Elymwold? Der hat 16cm Gesamtlänge und ist mir viiiel zu lang. :lol: Ich hatte da mal so ein kleines Haarschmuckpaket auf FB gekauft und da war der dabei.



Irgendwie hab ich nach dem Aussortieren immer noch echt viel Zeug :lol: Aber immerhin bin ich wieder unter den Stückgrenzen, die ich mir mal gesetzt habe.
Forken 20 Stück / 17
Stäbe 15 Stück / 8
Flexis+Upins 10 Stück / 10 (schon inkl. der Simple Band rosé)
Ficcare 5 Stück / 6 (da bin ich 1 Stk drüber)
gesamt 50 Stück / 44

Vor allem Stäbe hab ich mit der Zeit ordentlich reduziert...die sind einfach nicht mein bevorzugter Haarschmuck.
Die Knicki bleibt vorerst noch. Ich bin mir mit der grünen Maple Burl noch nicht 100%ig sicher...die hat so extrem dünne Zinken, dass sogar ich vorsichtig beim Stecken bin. Da hab ich dann doch lieber noch eine zweite grüne Forke.
Die kleine KlimmBimm Spange darf nun doch auch fix bleiben. Eine günstige Half-Up Spange fürn Urlaub und so, bei der es nicht tragisch ist, wenn ich sie verlieren würde, ist sicher keine schlechte Idee.

Ich fang jetzt außerdem einen neuen Tusk an aus Zwetschgenholz und lachsfarbenen Rhodochrosit. Der Alte ist mir eigentlich ein bisschen zu klobig, drum mach ich mir jetzt einen deutlich zierlicheren. Der Alte darf dann auch gehen.

Und ich hab jetzt dann schon das erste Stück, das in den Ruhestand geschickt wird :irre: Die Flexi Copper Rose in M krieg ich jetzt echt nur mehr mit ganz viel Gequetsche zu - da ist die L nun eindeutig die bessere Wahl. Hergeben mag ich die M aber nicht, eben weil ich vielleicht irgendwann mal wieder kürzere Haare hab und dann gerne noch was hätte, das passt. Meine 4 kleinsten Forken werden deswegen auch bleiben, wenn sie nicht mehr passen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
~ Ausmisten Teil 2 ~

Und weiter gehts mit dem Aussortieren, ein paar Dinge hab ich noch gefunden.

    Bild

(Foto ist leider mehr als mies..Handykamera :roll: )

Dass der Tusk durch einen neuen ersetzt wird, hab ich ja schon geschrieben, dann noch die OTHM, die Sugar Plum, ein Ed und die neue Maple Burl. Ich hab sie jetzt mal einen Tag lang getragen, um zu schauen, wie ich damit klarkomme (eigentlich ist sie ja noch etwas zu groß)...aber wie befürchtet hält sie wegen der dünnen Zinken in meinen Haaren nicht besonders gut :( Deshalb darf die grüne Knicki bleiben und die hier muss ausziehen. Sehr schade drum, mir gefällt das Wurzelholz eigentlich so gut und es war ja noch dazu eine CO...aber ich wusste ja auch nicht, dass Igor die so dünn macht.

Jedenfalls bin ich so jetzt deutlich zufriedener mit meiner Sammlung und so freue ich mich außerdem schon so viel mehr auf meine CO bei Stein im Brett. Einen Stein für meine Forke haben wir schon ausgesucht :mrgreen:


Ich hab heute mal wieder einen Mikrotrimm gemacht...wirklich wenig, vielleicht 0,5-1cm. Aber die Spitzen waren irgendwie so klettig.
Und dooferweise hab ich mich gestern nach dem Haarewaschen mit den nassen Haaren eine Weile auf den Esszimmersessel gesetzt und ein paar Strähnen zwischen Rücken und Lehne eingeklemmt. Jetzt hab ich da nen Haufen abgeknickter Haare :( Da muss ich nächstes Mal besser aufpassen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Respekt vor deiner Aussortierkonsequenz. :) Klar ist es bei manchen Stücken schade, aber letztendlich muss man es auch tragen. Es hilft ja nichts, wenn man irgendwas aus "schlechtem Gewissen" trägt, obwohl man eigentlich etwas anderes nehmen wollte.
Wenn ich so den vorherigen Stand im Startpost durchgehe, sind immer noch viele Traumstücke über, die dir toll stehen. Eine schöne Sammlung. :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab echt respekt vor deinem aussortieren.
irgendwann komme ich vielleicht auch an den punkt.... irgendwann :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Jetzt setz ich mich hier auch wieder dazu, spätestens nachdem ich das Glück habe eine deine aussortierten Schätzchen erben zu können :) :winke:

Einen schönen Samstag wünsch ich dir! LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Okay, wenn du die MapleBurl nicht tragen wolltest, bringt's das ja nicht. Ach, die Sugar Plum muss auch wieder ausziehen? Schade!

Ich habe meine Haare neulich in der Lehne meines Schreibtischstuhls eingeklemmt... Sowas ist blöd. :roll:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
souris: Lieben Dank! Ja stimmt, es sind ja noch genug sehr schöne Stücke übrig. :)

solaine: Danke :oops:
Ach, das kommt bestimmt irgendwann ;) Bei mir flog das ganze Zeug praktisch von einen Tag auf den anderen raus, eine Woche davor hätte ich mich wohl auch noch von keinem Stück trennen können.

Pipilotta: Huhu! Die Gold Coast, oder? :) Viel Freude damit!

Unia: Ja die tolle Sugar Plum durfte auch ausziehen. So ein kleiner Auslöser war ein Foto, das mein Freund heimlich von mir bei der Balkon-Gartenarbeit gemacht hat (ich bin drauf von hinten zu sehen) und ich echt zwei mal hinschauen musste, um die Sugar Plum, die ich da getragen hab, in meinen Haaren erkennen zu können. Also mir persönlich geht sie farblich etwas zu sehr unter in meinen Haaren.



Tja, nachdem die Gold Coast nun weg ist, brauch ich wieder mal einen neuen Avatar. Das Bild mit dem Baum ist vom letzten Urlaub, aber ich möchte eigentlich noch was anderes. Ich fand das vorige mit der Gold Coast und dem orangen Schal so schön auffällig - da konnte ich immer sehr schnell und einfach meine eigenen Posts finden.

Der Großteil meines aussortierten Haarschmucks hat inzwischen auch schon ein neues Zuhause gefunden, nur noch wenige Stücke sind übrig.
In der Zwischenzeit bin ich endlich mal zu neuen Sammlungsbildern gekommen.

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind nicht ganz farbecht, vor allem die grünen Stücke sehen da viel zu blaustichig aus.
Bei den Stäben außerdem zu sehen - mein zweiter TT. Den hatte ich ja eigentlich schon vor Weihnachten gekauft, aber er muss ja noch etwas überarbeitet werden und ist momentan nicht tragbar. Ich hab ihn fürs Foto trotzdem mal dazugelegt. Wie man sieht ist er etwas länger und deutlich dicker als mein erster TT...den hab ich mir also noch zum reinwachsen behalten.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de