Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Flutschige Haare sind ja schon ein Luxusproblem, aber ich weiß aus eigener (extrem seltener) Erfahrung, dass es in Frisuren einfach tierisch nervt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hilft, die saure Rinse ab und zu wegzulassen, oder die Essigkonzentration auf ein Minimum zu reduzieren. Vielleicht kannst du auch mal stattdessen mit Hibiskustee rinsen, das ist ja auch ein bisschen sauer. :-k

Schöne Längenbilder hast du da mitgebracht. Was für ein Seidenvorhang =P~
Deine Haare wirken auch wirklich länger als knapp über Taille und die Länge steht dir gut. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Unia: Ja die trockene Heizungs- und Winterluft ist gemein. Bei merk ich das eher an der Kopfhaut.
Dankeschön! :)
Ja irgendwie cool, dass ich jetzt auch eine Barnwood erwischt hab, auf deine war ich schon etwas neidisch. Sie ist mir so zwar etwas zu lang, aber kürzen kann man ja. Und leider nur mit zwei Zinken...

souris: Hibiskustee wär auch mal was zum Ausprobieren...oder Vitamin C. :gruebel:
Oh danke! Nja Seidenvorhang nicht ganz, durchs Fönen sind sie ein kleines bisschen aufgeplustert. ^^




Gestern hab ich meine bestellte Forke von Maple Burl bekommen.
Aber ich muss leider sagen, dass sie mich jetzt nicht so vom Hocker haut. Seht selbst:

    Bild

Auf den Shop-Bildern sah sie mMn eher gelb bis gelb-beige aus. Aber eigentlich ist sie naturfarben in einem sogar recht kühlem Farbton (das obere Holz ist Mongolian Oak).
In der Beschreibung stand grün-blau gefärbt...dass das nicht der tatsächlichen Farbe entspricht wusste ich schon (ich vermute anhand ein paar dunkleren Linien und Punkten mal, dass da das Färben nicht so geklappt hat und diese nur in gewisse Risse reingezogen ist), aber dass sie letztendlich doch so "unfärbig" ist, hatte ich nicht erwartet.

Für eine naturfarbene Forke ist sie ja an sich ganz hübsch, aber ich weis nicht, ob sie mir gut genug gefällt, um sie auch zu behalten. Noch dazu hab ich ja schon eine naturfarbene Forke von Maple Burl (aus Amboyna Burl und Palisander), die ist farblich aber etwas kontrastreicher.

    Bild

Mir kam so die Idee, vielleicht mit gelber Beize einen Färbeversuch zu unternehmen, weil eigentlich wollte ich ja eine gelbe Forke ^^ Aber nachdem sich das Holz wohl ursprünglich schon nicht so gut färben ließ, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das nichts wird.

Abgesehen davon ist die Forke sehr leicht und die Maserung vom Basisholz (Mahagoni) super schön. Leider ist es aber die erste Maple Burl Forke, bei der ich nochmal mit feinem Schleifpapier drüber gegangen bin, weil sie mir an manchen Stellen nicht ganz super glatt vorkam. Außerdem haben die Zinkenspitzen etwas gezupft (aber das hatte ich schon bei ein paar anderen Herstellern wie UM, 60th Street, Sköldpadda und Tishas Truhe ebenfalls). Bei Gelegenheit bin ich dann auch nochmal mit Micromesh drübergegangen (aber nur übers Basisholz), weil das Mahagoni dann immer so schön schimmert, wenn man es poliert...aber das ist Fleißarbeit und kein Manko ^^

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hübsch ist die Forke definitiv! :) Allerdings würde ich sie auch nicht absolut als Highlight sehen. Vorallem, wenn du schon eine in ähnlichen Farben hast. Naja, schade.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich finde auch, dass sich beide farblich gesehen schon sehr ähnlich sehen. Und wenn du bereits jetzt zweifelst, dann wird es vielleicht auf Dauer auch nicht besser. Bevor ich persönlich Färbeversuche unternehmen würde, würde ich zuerst versuchen sie zu verkaufen. Denn wenn bei den Versuchen was schief läuft, dann bleibst du ganz sicher drauf sitzen.

Und so kannst du Augen und Ohren für weitere (farbreichere) Schmuckstücke offen halten. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das ist ja ärgerlich, auf den Fotos sah die Farbe wirklich ganz anders aus. So wären mir die beiden Forken auch zu ähnlich. Das Problem hatte ich mit zwei MapleBurl-Forken ja auch schon mal. :(

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich glaube, man konnte es sich schon denken, wie meine Entscheidung zur Maple Burl Forke ausfiel...ich werde sie also nicht behalten. Sie ist zwar ganz hübsch für eine naturfarbene Forke, besonders der kühle Farbton gefällt mir, aber dafür dass ich eine gefärbte Forke erwartet hatte und ich bereits eine naturfarbene habe, haut sie mich einfach nicht genug vom Hocker.
Bei Gelegenheit werde ich auch noch meinen türkisen Maple Burl Stab und die UM Dark Rose abgeben. Ersteren hab ich zwar hin und wieder mal getragen, aber inzwischen greife ich nur mehr sehr selten zu Stäben und möchte da deswegen noch weiter reduzieren. Zweitere...tja, so ein Stück, das man erst unbedingt haben musste und letztendlich dann doch nicht trägt. Mir ist die Farbe eigentlich zu knallig.
Die Gold Coast darf dafür erstmal noch ne Weile bleiben. Im Moment kann ich mich einfach noch nicht von ihr trennen...muss ja eigentlich auch nicht, ob ich sie jetzt verkaufe oder erst in einem Jahr oder noch später ist schnurz.

Kurz hatte ich ja überlegt, die Amboyna/Palisander-Forke wegzugeben und die neue zu behalten...aber die war damals eine CO und ich finde das Palisander irgendwie schöner und angenehmer als Mahagoni, die bleibt also definitiv (auch wenn sie mir momentan noch viel zu lang ist). Jedoch hab ich eine Sache getan, die ich schon länger vorhatte - nämlich den Topper verändert.
Der Topper hatte vorher so eine "Spitze" (man sieht es eh im vorherigen Post am Vergleichsbild), da ist leider der Toppper etwas anders geworden als geplant. Ich hatte damals zwei Forken bestellt. Eine sollte einen breiten Topper mit Schwung und einer seitlich versetzten Spitze bekommen (hatte da sogar eine Zeichnung geschickt), die andere (die aus Amboyna) einen einfachen runden Topper. Gemacht hat Igor beide mit Spitz, die erste auch ziemlich so wie die Zeichnung, die Amboyna eher nicht so. Bei der ersten - das war die türkise mit dem wunderschönen Walnut Suvel als Basisholz, vielleicht erinnert sich ja jemand an die (die hab ich aber schon vor ner Weile wieder abgegeben) - hat sich Igor aber vertan und helles Basisholz genommen, die neue, die er dann gemacht hat mit dunklem Holz bekam aber dann einen runden Topper :lol: Tja, blöd gelaufen, aber mir wars wurscht.

So..genug blabla...jedenfalls hab ich jetzt endlich mal den Spitz abgeschliffen, somit hat die Forke jetzt einen runden Topper. Gefällt mir definitiv besser :)

    Bild

Eine CO von Maple Burl bekomm ich jetzt übrigens noch. Überraschenderweise hat Igor mir gestern ein paar Stunden nach seiner ersten Nachricht, in der er geschrieben hat, dass es keine Custom Orders mehr geben wird nachdem er die letzten 5 Ausständigen fertig hat, mitgeteilt, dass ich eine dieser letzten 5 COs bekomme. :huepf:
Ich freu mich echt mega, obwohl es natürlich sehr schade für diejenigen ist, die jetzt keine mehr bekommen.


~ Ursa Minor Barnwood ~

    Bild

Die ist gerade erst vor ein paar Stunden hier eingetrudelt, ein absoluter Glücksgriff auf Facebook. Ich denke, man kann am Foto erkennen, dass die lang ist - 5 3/4 Inch um genau zu sein. Also viiieel zu lang für mich...aber das ist ja an sich schnell behoben 8) :kettensaege:
Gekürzt wird sie also definitiv noch...was ich aber zusätzlich noch am überlegen bin: die Forke ist relativ massiv und wesentlich dicker als meine anderen UMs. Irgendwie würde es mich reizen, ihr außerdem noch einen Knicktopper zu verpassen.

Hier mal ein Vergleich mit der Gemwood - 7mm vs. 4,5mm Dicke am Zinkenansatz. Eigentlich müsste da genug Material am Topper vorhanden sein, um noch einen Knick reinzuschleifen... :-k

    Bild

Jedenfalls ziemlich cool, dass ich jetzt auch eine Barnwood erwischt hab. So eine ist nie auf meiner Wunschliste gelandet, weil ich fix davon ausgegangen bin, dass ich sowieso keine erwische.



Zum Thema griffige Haare noch was...seit der letzten Wäsche hab ich schon definitiv gemerkt, dass Dutts etwas besser halten. Sie werden uU etwas locker, aber fallen immerhin nicht mehr auseinander. Evtl. wirkt hier aber auch die Tatsache, dass es inzwischen draußen +10 °C und keine -10 °C mehr hat und die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist, mit.
Dauerhaft gar keine Pflege mehr zu verwenden halte ich aber auch nicht unbedingt für die optimalste Lösung, vorher werde ich jedenfalls mal noch die anderen Möglichkeiten ausprobieren.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, mir ist grad aufgefallen, ich hab ja noch gar nix bei dir geschrieben. Ich mag deine Sammlung total gerne, ich finde es faszinierend, dass du relativ minimalistisch bleiben kannst und so gut optimierst! Ich finde übrigens auch, dass die nun bearbeitete MapleBurl tatsächlich "runder" aussieht als vorher, mir gefällt sie so auch besser. Barnwoood hatte ich noch gar nicht am Zettel, aber das kann ich mir total gut in deinen Haaren vorstellen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann das sein, dass dieser Nubsie am Topper auch gar nicht mittig war? :D Rund sieht sie jedenfalls noch eine Spur hübscher aus.
Die Barnwood kann ich mir gut in deinen Haaren vorstellen. :) Ist die Farbe echt so selten? (Mal abgesehen davon, dass viele Dymondwoodfarben immer seltener werden.) Schön ist sie schon, aber ich hätte sie echt nicht als absoluten Publikumsliebling eingeordnet.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Ich setz mich auch mal dazu! Mit meinen Haaren will ich eigentlich genau da hin, wo du grade bist. Hab schon ewig viel ausprobiert und nichts hilft wirklich gut, da tut es sicher auch mal gut, etwas Anderes zu hören! Deine Haare finde ich übrigens superschön :)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
souris hat geschrieben:
Kann das sein, dass dieser Nubsie am Topper auch gar nicht mittig war?

Den Eindruck habe ich auch, aber vielleicht täuscht das Foto ja. In der überarbeiteten Form gefällt mir die Forke jedenfalls auch viel besser. :)

Die Barnwood ist sehr schick! :mrgreen: Aber im Vergleich wirklich ziemlich dick, einen Knick könnte ich mir da super gut vorstellen.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Shaina: Freut mich, dass du wieder dabei bist! :)
Minimalistisch...ich versuche es zumindest :lol: Aber trotzdem ist meine Sammlung alles andere als klein. Eigentlich hätte ich gerne noch weniger, dann würde ich die einzelnen Stücke auch öfter tragen...aber langsam hab ich den Punkt erreicht, wo ich mich von kaum einem Stück mehr trennen mag. Und es finden sich ja immer wieder neue schöne Sachen :oops:

souris: Ja das war tatsächlich nicht mittig ^^ Aber es passte auch nicht zum schmalen Topper, finde ich, selbst wenn es symmetrisch geworden wäre. Die türkise Forke (die erste mit dem falschen Basisholz) war wesentlich breiter, da sah das echt gut aus.

Hmm, wenn ich Barnwood zB mit anderen Dymondwood-Farben vergleiche (zB Raspberry Twist), dann ist es schon wesentlich seltener, einfach weil es nicht so oft verwendet wurde (über Dawanda hat zB Ursa Minor nur 5 Forken in der Farbe verkauft). Jedoch denke ich, dass es in der breiten Masse der Haarschmuck-Sammler nicht so begehrt ist wie andere Farben.

zabzee: Huhu, gerne! :winke:
Und vielen Dank für das liebe Kompliment :)

Unia: Wie schon bei souris geschrieben - ja es war tatsächlich nicht mittig :D



Gesagt, getan. Gestern am Abend hab ich mir meine Schleifpapier-Box geschnappt und mich über die Barnwood hergemacht.
Ich hab sie auf 4,5 Inch gekürzt, ihr einen Knicktopper verpasst und die Zinken schräg mandelförmig geschliffen. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden :)

    Bild

Ein Tragebild hab ich auch gleich gemacht. Den Pony hab ich irgendwie nur schnell hinters Ohr gesteckt, erst am Foto hab ich dann gemerkt, dass die Haare da kreuz und quer wegstehen :roll: Und im Nacken, wie immer, jede Menge Neuwuchs, der noch nicht in den Dutt passt.

    Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Wooow sieht super aus jetzt! Du hast das wirklich drauf mit dem Zurechtschleifen ;) Die Forke sieht noch besser aus als vorher, und da hat sie mir schon sooo gefallen :verliebt:
Magst du mir vielleicht sagen, welcher Dutt das genau ist? Bin noch neu im Haarstab- und Forkenterritorium und erkenne noch zu wenig Frisuren :')

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
auf dem letzten foto sieht man im dutt so schön deine schoko-naturhaarfarbe :verliebt: entzückend!

die barnwood hast du super hinbekommen. knicktopper NUR mit schleifpapier? :shock:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die ist ja wirklich 1A geworden. Gefällt mir viel besser als vorher :gut: Und schöne Knicktopper find echt nicht leicht, Respekt!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Toller Knicktopper und Barnwood steht dir sehr gut! :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de