Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo ihr Lieben und Willkommen in meinem Projekt!
Wie mein Titel es sagt will ich taillenlange Haare (ca 77 cm SSS)! Der langfristige Plan ist, ab Taille dann die Blondies/Directions rauszutrimmen :)
Ich versuch zum Abschluss meines ersten Projektjahres mal noch nachträglich ein bisschen Struktur rein zu bringen :D

Haargeschichte
Auch als Kind hatte ich immer recht kurze Haare, vielleicht so bis zum Kinn oder so.
Sobald die Entscheidung in meiner eigenen Hand lag wurde fleißig in allen Farben gefärbt, hauptsächlich mit Directions.
Das dazugehörige ständige blondieren fiel nicht weiter ins Gewicht, da die Haare regelmäßig und in wechselnden Formen von mir selbst geschnitten wurden. Höhepunkt war vermutlich mein blau-schwarzes Schachbrettmuster :D
von alt (2008) bis neu (2015) von links nach rechts
BildBildBild BildBild
BildBildBildBild
das ist bei weitem nicht alles, aber ich glaub, es reicht :D

Seit Anfang 2014 hatte ich dann so lose beschlossen, es mal mit längeren Haaren zu versuchen.
Aber auch da konnte ich mich noch nicht auf eine Farbe festlegen (trotz einiger Versuche, zu meiner NHF zurück zu kehren). Zwei unglückselige Besuch bei einer Frisörin, einige Male bleichen und ein Sommer voll Salz und Sonne waren sie im Sommer 2015 zwar bis zu den Schultern gewachsen, jedoch so kaputt, dass ein Schnitt dringend angezeigt war.
Im Oktober 2015 begann ich meinen ersten ernsthaften Versuch, die Haare wachsen zu lassen.
Das ging auch alles wunderbar, bis ich mir im August 2016 von einer Friseuse ein Ombre färben lassen wollte, damit ein bisschen Farbspiel in den Spitzen ist. Das ging gnadenlos in die Hose, sodass ich dann fast komplett erblondet war und ich eine große Stufe von Haarbruch auf dem Deckhaar hab. Ursprünglich wollte ich das Blond jetzt einfach rauswachsen lassen aber es wurde immer heller und sah immer kaputter aus, auch wenn es nicht kaputter wurde, also hab ich das Deckhaar braun getönt in der Hoffnung, meine NHF so gut es geht zu treffen :D
Ich habe lange gehadert, da ich auf der einen Seite meine NHF wieder haben wollte, da mit das nachfärben/blondieren zu blöde war und ich sehen wollte, wie die NHF aussieht, ich auf der anderen Seite jedoch bunte Haare wirklich sehr liebe.
Mehrfach hatte ich Dipdye und Undercolor, wobei mir letzteres immer besser gefallen hat. So lange da noch Blondierleichen dran sind, hab ich was Direktzieher angeht, wenig Hemmungen :)
Zu mir noch: bin bald 30, verheiratet, arbeite in der Gesundheits- und Krankenpflege, geh gern klettern und steh ein bisschen auf Nerdkram :)

Ziele für das Projektjahr 12/17-12/18:
Mein Ziele fürs kommendes Projektjahr:
Wachstum: wieder Zwischenziel BSL erreichen. Schnittfrei2018
Pflege: bei dem bleiben, was funktioniert zur Blondierleichenkonservierung
Frisuren: weiter mind. 3 unterschiedliche Frisuren pro Woche tragen
Haarschmuck: Meine Sammlung so optimieren/halten, dass ich nur Teile hab, die getragen werden. 2 Sachen stehen auf der Wunschliste, DIYs gehen immer^^
Haarfarbe: Weiter NHF rauswachsen lassen. Ob und wie lange ich Directions auf den Blondierleichen noch will, schwankt immer.
Projekte 2018:
Frisurenprojekt 2018
Schnittfrei 2018
NHF rauswachsen lassen 2018
Wegsteck und Wow-Effekt 2018



Länge und S&D Statistik
MonatHaarlängeS&D
Januar 1864 cm
Februar 18cm01.02
09.02
Mitte März 1867 cm11.03.
April 18cm
Mai 18cm
Juni 18cm
Juli 18cm
August 18cm
September 18cm
Oktober 18cm
November 18cm
Dezember 18cm



Längenbilder 2016/2017:
Zum Start des Pp mein November 2016, Mai 2017, August 2017 Mit Markierung der beiden Goldenen Schnitte und BSL (am Tshirt), Dezember 2017
BildBildBildBild

Und hier alle Infos zum 1. Projektjahr 12/16-12/17 inkl. ursprünglichem Eingangspost, der im Laufe des Jahres angepasst wurde :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Edit: 01.10.2017
Habe nochmal meine Projektziele überprüft und gesehen, dass die Ziele, die sich nicht im Laufe der Zeit verändert haben ja die Länge und die Frisuren sind.
Klar will ich immernoch NHF rauswachsen lassen, aber daran kann ich ja nichts drehen, außer geduldig zu sein. Daher pass ich meinen Projekttitel nochmal an, dass auch ersichtlich ist, um was es hier geht.


Nachdem ich mich zu Anfang des Jahres hier angemeldet habe, dann aber auf Grund meines Studienabschlusses wenig Energie/Zeit hier und in die Haare rein stecken konnte/wollte, will ich es jetzt nochmal wagen und beginne ein neues PP!

die Ziele für mein PP:
- NHF im Deckhaar(Undercolor möchte ich erstmal beibehalten, wofür Haare, wenn sie keinen Spass machen? ;-) ) jetzt wieder bunt :D
- Undercut und Stufen rauswachsen lassen
- neue Frisuren lernen(Frisurenprojekt 2017)
- Wohlfühllänge finden (vielleicht Taille, Zwischenziel ist erstmal BSL)

Das wichtigste jedoch ist, dass das alles mit Spaß und Freude verbunden sein soll!

Ich hoffe, ich kann das hier halbwegs ordentlich struktrieren :D

Haarsteckbrief
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: zickicke Blondierleichen, aber insgesamt recht Pflegeleicht
2. Haarlänge/Struktur:
SSS ca 57 64 cm, eine Stufe auf Schulterhöhe weiter unten^^, ein rauswachsender Untercut mitDirections als Dipdye/Undercolor auf den Blondierleichen gefärbt und ein Pony :D Struktur ist 2a laut Fia Haarbestimmungsthread
ZU am 3. Tag nach der Wäsche:
Assipalme 8,4 cm
tiefer Pferdeschhwanz 7cm
Spitzen ohne Undercut: 5,5
frisch gewaschen
Assipalme:i 7,5 cm
tiefe Zopf: 6,7 cm. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
3. Zielhaarlänge:
da sie jetzt schon so lange sind, wie ich sie noch nie hatte, muss ich mich an meine Wunsch- und Wohlfühllänge lagsam rantasten Zwischenziel BSL, dann Taille
4. allg. Haarziele:
lange, gesunde Haare, ohne Stufen aber mit Undercolor und ohne Blondierung
5. Waschfrequenz:
meist zwei Tage zwischen den Haarwäschen oft würd ein Tag mehr auch noch gehen, aber z.B. vor dem Frühdienst kann ich nicht waschen und abends mag ich nicht
6. Waschmethode:
verdünntes Shampoo am Kopf, den Rest nur mit Spülung
7. Shampoo:
balea oil repair shampoo, Garnier Wahre Schätze Argan- & Camelia-Öl, Lavera Volumen Shampoo zum aufbrauchen
8. Spülung:
balea oil repair CondiGarnier Wunderbutter zum aufbrauchen
9. Rinse:
keine/kaltes Wasser
10. Kuren:
garnier fructis wunder butterab und an, manchmal Kokosöl
11. Trocknen:
Lufttrocknen wenns warm genug ist, lauwarm fönen, wenns schnell gehen muss Pony wird gefönt
12. Spitzenpflege:
Keksöl, BWS
13. Sprüh-Leave-in:
keins
14. Öle:
manchmal Kokosöl Mandelöl, Arganöl als LOC (mit Wunderbutter, BWS oder Neutrogena Handcreme)
15. Kräuter:
keine
16. Kopfhautpflege:
keine
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
keine
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
nur trocken, erst grob mit den Fingern, dann mit einem groben Kamm oder TT
19. Frisuren:
bisher Pferdeschwanz, Papanga-Dutt, Franzose. Mittlerweile üb ich an Dutts mit Flexi und ForkeSiehe Frisurenliste, überwiegend Dutts
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Tangle Teezer. Breiter, grober Holzkamm ohne scharfe Kanten
21. Nachtprogramm:
eingedrehter Dutt ganz oben auf der Rübe, als mit BWS oder Kür in den Spitzen Franzose im Schlafrock, wechselnde Seite, Zopfgummi überm Zopfschoner
22. Färben:
Im Sommer2016 missglückter Ombre beim Friseur (war am ende fast komplett blond), seither braune Tönung (zuletzt im März 2017) auf den blonden Längen zum Angleich an meine NHF,Undercolor blondiert (Syoss glaub ich) und mit directions turquoise :) rauswachsende NHF mit aktuell Rubine Directions auf den Blondierleichen
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
manchmal Locken mit Haarbandtechnick, selten mit Schaumstoffwicklern über Nacht (für spezielle Anlässe)




Länge und Trimms
MonatHaarlängeSchnitt
Dezember 1657cm
Januar 1758 cm
Februar 1759 cm
März 1760 cmca 3 cm
April 1757 cm
Mai 1758 cm
Juni 1759 cm
Juli 1760 cmca 1 cm
August 1761 cm
September 1763 cm
Oktober 1764 cm
November 1765 cm
Dezember 1766cmca 5 cm (-> von V auf gerade Kante)

Messfehler möglich und auch nicht unwahrscheinlich :D
und ein Link (zum Klicken) zu meinem Jahresabschlusspost 2017

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 18.03.2018, 15:02, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Mein aktueller Haarschmuck in Bildern (Stand Juni2018)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Eine nicht ganz aktuelle Liste mit Bildern gibts im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Edit Februar: Haarschmuckliste aktualisiert


Haarschmuck
SchmuckstückGrößeBild
Lila Rose
Silver FyrSBild
SkullSBild
Hawaiian FlowerMBild
BatMBild
Autumn CompasMBild
Honey BeeLBild
HootLBild
Simple Band Black NickleLBild
RoseLBild
Christmas TreeXLBild
CharlotteXLBild
DragonXLBild
MapleBild
Copper RoseBild
Winter WonderBild
BatBild
Crimson Hair StickBild
SchmuckstückGrößeBild
ED Stäbe
Vixen Burgundy Flake13 cmBild
Moon Stone13 cmBild
Tawny Gold Lava Explosion13cmBild
Gooey Caramel Lava Explosion13cmBild
Forrest Pebble14 cmBild
SchmuckstückGrößeBild
ThalWerkstatt
Romantic BunCageMBild
SchmuckstückGrößeBild
Sonstiges
FakeFiccareBild
SpiralforkeBild
SternchenspangeBild
Schiebespange?


SchmuckstückMaterialNL/GrößeBild
Senza Limiti
Riccioversilbertes Messing, schwarzes Glas11,5 cmBild
BonbonNussholz, grünes Glas12,5 cmBild
SpiraNussholz?12cmBild
ChF6 (Blatt)antikvergoldetes Messing11cmBild
Schmuckstück MaterialNL/GrößeBild
ForEvaHairFork
Pflaume1ca 8 cmBild
Pflaume2ca 8 cmBild
MahagoniLabradorit9cmBild
Esche10cmBild
SchmuckstückMaterialNL/GrößeBild
Alpenlandkunst
Swift3DAhorn Amaranth10 cmBild
SchmuckstückMaterialNL/GrößeBild
Forkenstube
LilieAhorn9,5 cmBild
OlivioOlive9,5 cmBild
SpiraloTurnhallenholz12,8 cmBild
SchmuckstückMaterialNL/GrößeBild
Peraperis
OsebergZamakguss silberfarben11 cmBild
HaithabuZamakguss silberfarben10 cmBild
SchmuckstückMaterialNL/GrößeBild
KlimmBimm
DrachenspiraleAludraht silberfarben11 cmBild Bild
SchmuckstückMaterialNL/GrößeBild
DIY
MuschelforkeBuche9,5cmBild
KugelstabBuche11cmBild
TropfenstabEiche9,5cmBild
namenlose BucheBuche12,5cmBild
einfache EicheEiche12cmBild
LochstabEiche14cmBild
GustavBuche15cmBild
Stricknadel9,5cm
fantasticPlasticEiche10,5cmBild

Trageliste
2017
JANUAR
Versteckt:Spoiler anzeigen
01.01 - krank zu hause
02.01 - diy Buchenstab "Kugel" im Nachtdienst
03.01 - Flexi8 Honey Bee M
04.01 - invisibobble-Dutt, 3x3 im Halfup
05.01 - Haargummi (Holländer)
06.01 - Haargummi (Holländer)
07.01 - Autumn Compass (Wickeldutt)
08.01 - Papanga (Dutt)
09.01 - Papanga (Dutt)
10.01 - Haargummi (Holländer)
11.01 - Hawaiian Flower (Wickeldutt), dann Tropfenstab (Discbun)
12.01 - Invisibobble (Pferdeschwanz mit Akzentzopf)
13.01 - Haargummi (Pferdeschwanz mit geflochten Nacken)
14.01 - Kugelstab (Wickeldutt)
15.01 - Papanga
16.01 - Kugelstab (Wickeldutt)
17.01 - Autumn Compass (Holl. Dragonbun)
18.01 - Haargummi (Holländer)
19.01 - Haargummi (Holländer)
20.01 - Charlotte (Wickeldutt und Discbun)
21.01 - Papanga und Seidentuch
22.01 - Seidentuchdutt
23.01 - Seidentuchdutt
24.01 - Seidentuch + Mütze
25.01 - Bat Wickeldutt
26.01 - Prancer WIckeldutt
27.01 - hoher Pferdeschwanz
28.01 - Tropfenstab Wickeldutt
29.01 - Charlotte Discbun
30.01 - Kugelstab WIckeldutt
31.01 - Zopf
FEBRUAR
Versteckt:Spoiler anzeigen
01.02 -Zopf
02.02 - Zopf
03.02 - Tropfenstab Wickeldutt
04.02 - seitlicher Fanzose
05.02 - Zopf
06.02 - Night Fox Wickeldutt
07.02 - Charlotte Wickeldutt
08.02 - Kugelstab im Discbun-Pferdeschwanz
09.02 - Seidentuchdutt
10.02 - Seidentuchdutt
11.02 - Seidentuchdutt
12.02 - Seidentuchdutt
13.02 - Seidentuchdutt
14.02 - Seidentuchdutt
15.02 - Seidentuchdutt
16.02 - Seidentuchdutt
17.02 - Franzose
18.02 - Fischgräte
19.02 - Holländer
20.02 - Night Fox Wickeldutt
21.02 - Engländee mit Basis
22.02 - rimson Joy Discbun
23.02 - kleiner diy Fantastic Plastic Discbun-Engländer
24.02 - Autumn Compass Discbun
25.02 - Flechtzopf im Flechtuopf mit Basis
26.02 - Tropfenstab Wickeldutt
27.02 - Zopf
29.02 - Autumn Compas Discbun, dann Zopf
MÄRZ
Versteckt:Spoiler anzeigen
- 18 xHaarschmuck getragen, davon 10 x Stäbe, 1 x Forke und 7 x Flexis
- 7 x Wickeldutt
- 4 x Discbun
- 3 x Franzose (davon 2 x seitlich)
- 2 x Orchid Bun
- 2 x Hollischnecke
- 2 x hohe Pferdeschwanz
- 1 x je Nuvi Bun, Pha Bun und einfacher Flechtdutt
- 1 x offen
und am Rest halb durchgezogene Zöpfe
APRIL
Versteckt:Spoiler anzeigen
- 27 x Haarschmuck getragen, davon 4 x Flexis, 20 x Stäbe und 3 x Forken
- 10 x den Discbun
- 17 x den Wickeldutt
- 2 x nen Franzosen
- und ein Mal nen Haargummidutt
- zwei Mal hab ich an nem Tag abgewechselt noch nen hohen Pferdeschwaz getragen
MAI
Versteckt:Spoiler anzeigen
- 25 x Haarschmuck, davon 2 x Flexi, 20 x Haarstab und 3 x Forke
Mit 9 Mal tragen liegt der ED Moon Stone ganz weit vorne :D
Ich hab
- 12 x Wickeldutt (1x getwistet, 1x geflochten)
- 9 x einen Pferdeschwanz (variabel, mal höher mal niedriger, mal mit Invisibobble, mal mit Zopfgummi)
- 4 x Franzose (1 x geschneckt, 1x hochgeknödelt)
- 4 x Discbun
- 2 x Flechtdutt
- 1 x LWB
- 1 x Nuvibun
- 1 x frazösische Classics
- 1 x Basis-Fischgräte
- 1 x Basis-Engländer
und 1 x nur unter die Kappe gewurstelt :D
JUNI
Versteckt:Spoiler anzeigen
- 22 Mal Haarschmuck getragen, davon 2 x Flexi, 3 x Forken und 17 x Stäbe
- 9 x den Wickeldutt
- 5 x den Discbun
- 3 x den Cinnamon
- 2 x den Orchid
- 2 x den Flechtdutt
- 2 x den LWB
- 1 x je Seashellbraid, mirrored Spidermoms und hochgesteckte Classics
an einem Tag hab ich zwei Dutts nacheinander getragen (Orchid hat geziept, daher wurd ein Cinnamon gedreht), 4 Tage war ich auf Festival, da trug ich Zopf, aber das war quasi Urlaub vom Wegsteck-Projekt.
Jeweils ein halben Tag hab ich offen und hohen Pferdeschwanz getragen
JULI
Versteckt:Spoiler anzeigen
-27 Mal Haarschmuck getragen, davon 0 x Flexis, 10 x Stäbe,16 x Forken, 1 x Buncage und dann 4 x Haargummi
Ich hab:
8 x Wickeldutt (1 Mal davon aus geflochtenen Classics, ein Mal mit geflochtenem Pony)
7 x mirrored Spidermoms Bun
4 x Discbun
3 x LWB
3 x Cinnamon
1 x Franzose zum Flechtdutt
1 x Seashellbraid
1 x Centerheld Holli
1 x Gibraltar (eigentlich entspricht das nem getwisteten Wickeldutt, aber es hat nen eigenen Namen
1 x Basisengländer geduttet
1 x Zopfgummidutt
getragen.
Ein Mal hab ich abends nen Pferdeschwanz getragen und ein Mal n halben Tag die Haarbandfrisur
AUGUST
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab insgesamt an 25 von 31 Tagen Haarschmuck getragen, davon
1 x Flexis
15 x Stäbe
8 x Forken
1 x Sonstiges
4 x Haargummi, 1 x Krebsspangen und 1 x Zopfschoner :D
Und an einem Tag hab ich zwei unterschiedliche Haarschmucke getragen
Ich hab:
8 x Discbun
8 x Wickeldutt
6 x mirrored Spidermoms Bun
2 x Cinnamon
2 x Chamäleon Variante
getragen
Außerdem gabs 1 x Half-Up-Engländer zum Geburtstag, 1 x ein seitlichen Engländer und 1 x ein Pferdeschwanz auf ner Party
SEPTEMBER
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab an 18 von 30 Tagen Haarschmuck getragen, davon
0 x Flexis (gesamt 30)
11 x Stäbe (112)
7 x Forken (41)
und 1 x Zopfschoner :D
Ich hab:
8 x Wickeldutt
5 x mirrored Spidermoms Bun
2 x Cinnamon
2 x Pferdeschwanz
1 x LWB
1 x Flechtdutt
1 x Reversal Bun
1 x Discbun
1 x hamäleon-Variante
1 x Classics
1 x Classics zum Engländer
1 x seitlicher Engländer
1 x Engländer mit Basisgummi
1 x normaler Engländer
1 x Kordel-Half-up
1 x Kordelkrone
und 1 x Zopfschoner :D
OKTOBER
Versteckt:Spoiler anzeigen
16 x Stäbe (128)
6 x U-Pins (gesamt 6)
3 x Flexis (gesamt 33)
2 x Forken (43)
1 x Buncage
und 2 x nur Haargummi und 1 x Zopfschoner :D
Es gab:
9 x Wickeldutt
5 x Discbun
4 x LWB
3 x gespiegelter Spidermoms Bun
2 x Haargummidutt
1 x Nuvi Bun
1 x Flechtdutt
1 x falsches Krönchen
1 x Phabun
1 x Nautilus
1 x Reversal Bun
1 x Keltischer Knoten
und 1 x nur Zopfschoner
NOVEMBER
Versteckt:Spoiler anzeigen
Insgesamt hab ich an 23 von 30 Tagen die Haare in einer Frisur gehabt und an 19 von 30 Tagen Haarschmuck getragen:
8 x Forken
7 x Stäbe
2 x Flexi
1 x U-Pins
und 1 x meine FakeFiccare

Ich hab:
4 x mirrored Spidermoms Bun
4 x Cinnamon
3 x Keltischer Knoten
4 x Wickeldutt (ein Mal davon geflochten)
2 x LWB
2 x Hollischnecke
1 x Discbun
1 x Reversal Bun
1 x Haargummidutt
1 x Sockendutt im Seidentuch (nur daheim^^)
1 x Runder Vierer geduttet
1 x Pferdeschwanz
und tatsächlich 5 x nur den Zopfschoner
DEZEMBER
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab an 23 Tagen Haarschmuck getragen (25 wenn man die Stricknadel mitzählt)
Ich hab:
6 x Flexis
5 x Upins
6 x Stäbe
7 x Forke
1 x Sonstiges

Und Frisuren:
Ich hab:
7 x mirrored Spidermoms Bun
6 x Wickeldutt
3 x Discbun
2 x Braided Beehive
2 x Discbun-Ponytail
2 x Cinnamon Bun
2 x halb durchgezogener Pferdeschwanz (nur daheim)
2 x NuviBun
1 x Nautilus (stark geölt hält er :) )
1 x Half-Up-Engländer (auf Arbeit zum Cinnamon)
1 x keltischer Knoten (vor dem Schnitt ging er noch :( )
1 x Flechtdutt
1 x offen daheim

das macht 13 verschiedene Frisuren :)

2018
JANUAR
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe an 30 von 31 Tagen Haarschmuck getragen. Da ich an einem Tag zwei unterschiedliche Schmuckstücke getragen hab, komm ich trotzdem auf 31.
Ich hab
8 x Stab Oseberg von Peraperis
3 x SL Blatt
3 x Forke Lilie von Forkenstube
2 x Flexi Simple Band in L
2 x Bat U-pins
2 x die Stricknadelforke
1 x den kleinen fantasticPlastic Stab
1 x Spiralforke
1 x Stab Haithabu von Peraperis
1 x Stab Moon Stone von ED
1 x Stab Gooey Caramel von ED
1 x Forke Olivo von Forkenstube
1 x Forke Pflaume 1 von ForEvaHairFork
1 x Forke Mahagoni von ForEvaHairFork
1 x ALK Swift 3D
1 x Flexi Dragon in XL
1 x Copper Rose U-Pins
getragen.
Also 17 unterschiedliche Schmuckstücke.
Ich habe
10 x Wickeldutt
6 x mirrored Spidermoms Bun
4 x Discbun
3 x Cinnamon
2 x Flechtdutt
1 x alternativer Sockendutt
1 x PhaBun
1 x Schlaufendutt
1 x Hollischnecke
1 x Nuvi Bun
1 x LWB
getragen und ein Mal einen halben Tag nen Pferdeschwanz zu nem Geburtstag :)

FEBRUAR
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe 26 mal Haarschmuck getragen, davon:
5 x Flexi
1 x U-Pin
8 x Forke
9 x Stäbe, davon 7 x DIY
3 x Sonstiges (mein SL Blatt und ne Spange aus dem Bijoux Brigitte
Die Tabelle findet ihr HIER

Frisuren hab ich folgende getragen:
17(!) x Wickeldutt
3 x mirrored Spidermoms Bun
2 x Discbun
1 x Brun
1 x Engländer mit Basis
1 x Cinnamon
1 x Hybridzopf
1 x Dragonbun

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 02.06.2018, 15:43, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Frisuren
soll fortlaufend aktualisiert werden
Anleitung im Link
sortiert nach Monatsmessung, also ab wann die Frisur bei mir geklappt hat/gemacht wurde
Edit 01.10.2017: Habe hier Fotos (der Übersicht zuliebe als Vorschau, Klick macht größer) eingefügt von dem Zeitpunkt, an dem die Frisur das erste Mal gemacht wurde. Außerdem die Frisuren eingefügt, die ich fürs Frisurenprojekt gemacht hab, auch wenn ich sie hinterher nicht mehr getragen hab. Außerdem gibt es ne auch den Link zu dem jeweiligen Beitrag, es sei denn, die Frisur befindet sich auf dieser Seite schon^^)
OBACHT EDIT :D 05.10.2017 :schreiben: hab meine Zeit damit verschwendet, meine vorherige Liste in eine Tabelle umzuwandeln (was für eine Zeitverschwendung! :D ) Die hier gezeigten Fotos sind nicht die Hübschesten, sondern die Ersten, die von der Frisur gemacht wurden.


Frisuren ohne Längenangabe: (weil schon vor dem ersten Foto als gemacht)
FrisurBeitrag im PPKommentarBild(klick macht groß)
Franzoseklickzerfleddert wegem Undercut gernBild
FischgräteklickKommentarBild

Bewertungssystem:
- mag ich nicht
=neutral
+ mag ich




Frisuren
SSSFrisurBeitrag im PPBewertung/KommentarBild (klick macht groß)
57cmDiscbun(klick)+
einer meiner Lieblingsdutts
Bild
3x3 Half-upklick=
bisher noch kein
ganzer Zopf
Bild
geteilter Wickelduttklick-
vom Wickeldutt abgelöst
Bild
Wickelduttklick+
Ein Standard-Dutt,
kein Lieblingsfutt
Bild
einfacher Flechtduttklick+
dreht sich manchmal
Bild
französischer
Keulenzopf
klick-
nur fürs Frisurenprojekt
Bild
Hybrid-Zopfklick+
nur 1 Mal getragen bisher
Frisurenprojekt
Bild
58 cmDragon bun
holländisch
& französisch
klick:
alle Frisuren
dieser Länge
+
anfangs Schwierigkeiten
beim Fixieren des Buns
Bild Bild Bild Bild
Schlaufendutt-
Discbun gefällt mir besser
Bild
Woven Bun+
Frisurenprojekt
nicht Fahrradhelmtauglich
Bild
Sockendutt-
Frisurenprojekt
nicht Fahrradhelmtauglich
Bild
Pfau-
Frisurenprojekt
gefällt mir nicht
Bild
59 cmDiscbun-Ponytailklick+Bild
Angel Bun-
Frisurenprojekt
Bild
Orchid Bunklick+
ziept manchmal
Bild
mirrored Spidermoms Bunklick+
ein Lieblingsbun
Bild
Hollischneckeklick
klick2
+
leichter als sie aussieht
Bild
LWBklick+
wechselhaft
Strichvariante
bevorzugt
Bild
60 cmNuvi Bunklick+
braucht manchmal
mehrere Versuche
Bild
Pha Bunklick=Bild
Centerheldklick+
wegen fehlender Länge
fast nur ein Flechtdutt
bisher nur mit einem
Zopf gewickelt
Bild
62 cmChamäleon Duttklick+
bisher nur in
Schnabeltiers Variante
(siehe Beitrag)
Bild
63 cmReversal Bunklick+Bild
Kordelkroneklick+
noch nicht ganz gelungen
#Heiligenschein
Bild Bild Bild
runder Dreierklick=
Frisurenprojekt
Bild
64 cmfalsches Krönchenklick+
Verbesserungspotential
soll runder werden
Bild
Nessa Bunklick=
mehrere Anläufe
Bild
Glücksklee-Duttklick=
steht noch zu viel ab
hat + Potential
weil außergewöhnlich
Bild Bild
Nautilusklick+
noch nicht ohne Schmuck
aber dafür mit
S-Flexi!
Bild Bild Bild
Keltischer Knotenklick+
sieht noch nicht ganz
so aus wie er soll
aber HEY!!
Die Technik stimmt
Bild Bild
Hypno Bunklick-
hat was von nem Vogelnest
Bild Bild Bild
65-66 cmDer Braided Beehiveklick+Bild
Der runde Viererklickjoar =BildBild
Blacky Bunklick= / -Bild
Achterduttklick= / -Bild
Cinnamonklick+Bild
67cm3x3 (nochmalklick+BildBild
Spock-BunKlick=+Bild
Amish BraidKlick+Bild
Kometen KnotenKlick-Bild
French PinlessKlick+
nicht pinless
Bild


und hier die Tabelle zu dein Frisuren, in die ich zu kleine Flexis verbauen kann. (Zur Übersicht nur verlinkt)

Trimms und Schnitte
27.03.2017 ca 3 cm
31.07.2017 ca 1 cm
13.12.2017 ca 5 cm (-> von V auf gerade Kante)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 15.04.2018, 18:47, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
(Pflege-)Experimente landen jetzt im Spoiler, ich brauch Platz für meine Seifentabelle!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Neu: (Pflege-)Experimente

Durch das Lesen hier bin ich wieder experimentierfreudig geworden und möchte hier sammeln, was ich an Methoden und Produkten ausprobieren will/ausprobiert habe. Dann hab ich einen besseren Überblick, was ich schon gemacht hab und es ist vielleicht auf für etwaige Mitleser interessanter.

Schwarz= im Test, Langzeitergebnis ausstehend
Grün = beibehalten
Gelb = okay / unentschlossen / Feintuning notwendig
Rot = nope / kein Nachkauf
Blau = zum Vertauschen / Verkaufen / Zweckentfremden
Im Test/getestet:
Shampoo - Balea Oil Repair Shampoo (Standart zu Beginn des Projekts)
- Garnier Wahre Schätze Argan- & Camelia-Öl (alt, halb voll) aufbrauchen oder verschenken
- Garnier Wahre Schätze mythische Olive (alt, halb voll) aufbrauchen oder verschenken
- Lavera Volumen Shampoo (alt, halb voll?)aufbrauchen oder verschenken
Condi/Kuren - Balea Oil Repai Condi (Standart zu Beginn des Projekts) zwar nützlich aber erstmal kein Nachkauf
- Garnier Wunderbutter (vor dem projekt sehr viel, jetzt nur noch gelegentlichneu entdeckt für LOC)
Seifen - Savion Citrus (unbenutzt)
- Savion Melissa (3 oder 4 Mal probiert)
- SavionThermalwasserseife(Rest)
- Eierpunschseife Steffis Hexenküche
- Steffis Hexenküche Schwarzbier
- Steffis Hexenküche Venus
- Steffis Hexenküche Apfelessig GoldApfel (Gratisprobe)
Shampoobars- Sauberkunst Hautnah (Probe)
- Sauberkunst Kirschblüte (Probe)
Rinsen - Zitronenrinse aus Plastikzitrone (Start mit Seifentest)
Alternatives- Roggenmehl Test 1
Öle - Kokosöl (überwiegend aus der Haarpflege verbannt)
- Rizinusöl
- Mandelöl
- Arganöl
- Aprikosenkernöl (noch nicht getestet)

Protein - Seidenprotein
Vollständigkeit halber Körperseifen - Sauberkunst Körperseife Merlin
- Sauberkunst Körperseife Casanova (Gratisprobe)
Will ich mal noch ausprobieren:
- Oilrinsing
- Diy LI mit Proteinen -> Sprühleave in aus Wasser und Seidenprotein
- LOC -> Wasser - Mandelöl/Arganöl - Wunderbutter (Wenn das als Creme zählt)

Eine Seifentabelle woopwoop

Zu den Seifen: die Savion- Seifen hab ich nicht so Strukturiert getestet, daher lohnt sich hier ein Klick auf den Link kaum, allerdings gibt es hier einen Rückblick zu meinen ersten Seifentests, bevor ich in diesem PP wieder damit angefangen hab.
Hier gibt es ein Zwischenfazit zu den Seifen von Steffi und den Savionseifen
und Hier endet der ersten Testreihe mit Steffis Hexenküche
Bei den Tests ab 2018 sind die Waschergebnisse direkt mit im Post und beim ersten Test auch die Incis. Nach dem letzten Misserfolg mit der Apfelessig Seife hab ich beschlossen, nur noch Seifen mit mind. 5% ÜF zu nutzen^^
Dann kam meine erste Wocki-Seife und damit richtig strukturierte Seifentests
Die Tabelle ist unter ständiger Bearbeitung


Haarseife
NameLU/ÜFVorstellung,erste Benutzung, FazitBewertung
Savion
Thermalwasser2%erster TestGlücksspiel
Melisse1,5%erster Test, Ergebnis-
Citrus1,5%-
NameLU/ÜFVorstellung,erste Benutzung, FazitBewertung
Steffis Hexenküche
Eierpunsch Seife5%erster Test, Ergebnis, neue Testreihe 2018 mit Incis+
SchwarzbierSeife3%-
Venus Seife2%erster Test, Ergebnis-=
Apfelessig GoldApfel Seife4%erster Test 2018-
NameLU/ÜFVorstellung,erste Benutzung, FazitBewertung
Wocki
Pfefferminznüssle5%erster Test, Fazit+
Schwarzes Schwein8%erster Test, 2.&3. Test, Fazit= +
Kokosnuss-Schuss9%erster Test und Fazit-
Waldbeeren-Ingwerseife9%[url]erster Test[/url]=
Mangoparty10%erster Test, Fazit++
Melissentraum10%[url]erster Test[/url]
Zelturlaub10%[url]erster Test[/url]= Knotenbildung? :!:
Küchenölseife11%[url]erster Test[/url]
Palmwaldseife11%[url]erster Test[/url]+ mit Kur
Knobi-Seife11%[url]erster Test[/url]-= austrocknend für spitzen
Schoko-Schock15%[url]erster Test[/url]
Erdnuss-Marmeladentörtchen15%[url]erster Test[/url]
Kotzbrocken15%erster Test, Fazit=+
Orient-Kira20%[url]erster Test[/url]=

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 24.07.2018, 17:17, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen (letztes Mal mit Färbung am 17.12) aber ich geh heut nur kurz raus und nach nem prüfenden Blick und der Zustimmung meines Liebsten (mit Vorsicht zu genießen :D) find ich, man kann so noch raus. Ich war da bisher auch immer echt übertrieben pingelig, das will ich zukünftig auch etwas lockerer sehen.

Außerdem hab ich beschlossen, dass ich Frisuren pro Tag nur 2 oder 3 Chancen geben möchte: zum einen möcht ich nicht mehr ewig in den Haaren rumwurschteln, da sie davon auch schneller fettig werden; zum anderen versuch ich damit gegen meinen unnötigen Perfektionismus anzukämpfen.

Darum bekommt hier jetzt jeder der will (oder auch nicht) meinen ersten Versuch von zwei seitlichen Holländern zu sehen, die im Nacken mit dem restlichen Deckhaar zu einem Zopf zusammen geflochten wurde:

Bild

Bild

mit dem Licht hab ich irgendwie Pech, so richtig wie in Echt sieht das weder unter der Lampe, noch am Fenster mit nebligem Tageslicht aus. Da ich morgen waschen werde hab ich alles mit ein bisschen Haarspray zusammengeklebt, die Nackenhaare tendieren noch ein bisschen zum rausfallen xD

Der Kommentar von meinem Gatten zur Frisur war übrigens "Sieht Starwars-mäßig aus" Das nehm ich, als Star Wars Fan, natürlich als Kompliment :D

Edit: Hat natürlich nicht gehalten :D Durch das zusamenflechten wurde es zu locker und die Deckhaare sind über die Holländer drüber gefallen. Also wurden die Holländer und der Rest zu nem normalen Pferdeschwanz zusammengefasst. naja ein Versuch wars wert.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentcha's buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu du (:

Interessanter Name ^^
Und verrückte Haargeschichte (:
Find ich gut..bei mir war auch viel dabei.
Aber endlich lang wachsen lassen ist gar keine schlechte Idee.

Ich sehr auch, du scheinst ganz gern Flexis zu tragen. Meine allererste kommt auch bald zu mir. (:
Stehst aber anscheinend auch noch am Anfang der Haarschmucksucht.

Ach und btw. so kaputt sehen deine Haare gar nicht aus (:
Na dann. Viel Spaß im Forum. Ich werde mal bei dir mit lesen (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Hildur :) willkommen in meinem Pp! Dein Name hat für mich einen herr der Ringe Klang, gefällt mir gut!
Bist du auch bunt im Herzen ;-) ?
Ich seh, unsere Haare sind gleich lang. Fandest du auch die Schulterlang-Phase so schlimm? Da war ich immer kurz davor mir dir Haare abzuschneiden, weil ich es so langweilig fand (daher auch der rauswachsende Undercut :D )

Jetzt wo sie etwas länger sind, kann man mehr damit anfangen. Z.B. mit Flexis :D bin gespannt, wie du sie findest!
Ich war am Anfang auch skeptisch, aber sie halten meine Haare wunderbar aus dem Weg beim arbeiten und sehen ganz nett aus. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass ich nicht mehr so viel drin rumwurstel, da ich im Moment meist noch mehr als einen Versuch brauche, um das hübsch zusammenzubasteln. Du hast einen hübschen Stab in deinen Haaren auf dem Profilbild, sowas fehlt mir noch. Kommst du gut damit zu recht im Alltag?

Im Sommer waren meine Haare von dem verbockten Ombre total kaputt und weil die Spitzen fast weiß waren, sahen sie auch noch kaputter aus, als sie waren. Hab da einiges rausgeschnibbelt :D Klar hab ich jetzt auch noch ein paar kaputte Spitzen, aber ich glaub überwiegend sind sie gesund genug um sie wachsen zu lassen :)

Tt: hab mir grade die Haare gewaschen und bin sehr zufrieden mit dem Turquoise. Es läuft relativ wenig aus, im Vergleich zu plum zum Beispiel, oder atlantic blue und es sieht noch aus wie vor dem Waschen.
Ich denke, ich bin aber auf der sicheren Seite, wenn ich das lauwarm anföne

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Naja..Herr der Ringe kommt ja bisschen hin. Mit Fantasy hat es schon zu tun (:

Und zwar ist der Name aus einem isländischen Märchen "Alfkönigin". Hildur ist der Name der Elfenkönigin.

Ja..Schulter fand ich auch doof..
Habe da aber fast nur offen getragen, da man ja kaum nen Dutt machen konnte und der kleine Zopf sah auch doof aus..
Aber jetzt kann man endlich nen schönen Dutt machen und man merkt gar nicht, wie die Haare wachsen (:
Und stimmt..man fasst nicht die ganze Zeit drin rum..

Heute kam endlich meine erste Flexi8 (:
Ich finde die echt schön <3
Nur sitzt die bei mir noch schief..
Hab den Dreh noch nicht so raus.

Haarstäbe benutze ich eher selten. Nen geteilten Wickeldutt trage ich wenn dann damit (:
Entweder wird die Flexi8 oder Ficcare mein Favorit (:
Gibt einfach einen schönen Halt.
Eine Forke zum Beispiel, ist mir irgendwie zu fest :(
Bekomme ich Kopfschmerzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hab heute Nachtdienst, vielleicht komm ich dazu, das mal zu googeln :) klingt interessant!

Ich hab bei Schulterlang überwiegend Zopf getragen. Grad bei der Arbeit kann ich offene Haare nicht gebrauchen und die Haare haben mich immer total genervt und gepieckst :D
Mittlerweile trag ich an meinen freien Tagen immer öfters offene Haare oder im Half-up.
Meine Flexis drehen sich auch ab und an noch, so ganz hab ich den Dreh auch noch nicht raus. Es klappen auch noch nicht alle Dutts, die ich mir wünsche. Bisher hab ich meist den Disc bun gemacht und so nen Dutt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie er heißt (Ich wickel genau wie beim LWB, der bei mir nur im Half-up geht, nur ohne die zweite Schlaufe um den Daumen, dann reichen die Haare nämlich)

Aber dank deiner Anregung hab ich schnell geteilter Wickeldutt gesucht und direkt mal ausprobiert (mit Stift, da ich keinen Stab habe):
Bild (anklickbar) bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so aussehen soll, aber für den ersten Versuch ganz gut. Und direkt mal die Anleitung gespeichert und auf meine imaginäre Liste gesetzt

Beim von Hand entwirren hab ich noch das gefunden und ausgerissen:
Bild(anklickbar)
Das Haar ist sicher doppelt so dick wie meine normalen Haare (hab eins dazu gelegt) und total rau und und unregelmäßig :shock: wo das wohl hergekommen ist :D

Edit: Ficcaren sind irgendwie nicht mein Fall. Ich find die an anderen Haaren total schön, aber das passt meiner Meinung nach nicht so zu mir. Mit meiner einen Forke sind die Dutts auch als ziemlich stramm, da brauch ich als mehrere Anläufe, ich denke, das ändert sich aber mit zunehmender Länge

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist ja verhext..ich habe heute auch Nachtdienst ^.^

Der geteilte Wickeldutt sieht doch gut aus (:
Weiß auch nicht genau, wie der aussehen muss..ich mache den immer nach Anleitung und lasse mich überraschen.

Auf dem Avatar habe ich den Chinese Bun (: fand den Namen so schön. Hab den aber nie wieder so hinbekommen :(

Ich hab auch manchmal komische Haare ^^
Wer weiß, wo die herkommen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Nach dieser Anleitung hab ich mir grad den Wickeldutt zusammengebastelt und mit meiner Silver Fir in s zusammengewurstelt

Bild

Ich hoffe, dass ich in einem Jahr nach Längenzuwachs und Teilnahme am Frisurenprojekt hier ein paar interessantere Frisuren zeigen kann. Aber jeder fängt mal klein an :)

Im vergangenen Nachtdienst hatte ich den geteilten Wickeldutt mit dicker Plastikhäkelnadel, hat die ganze Nacht gehalten :) ich hoffe, der heute hält auch die ganze Nacht!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Hi Xentchas! Ich lese hier auch gerne mit, bunte Haare sind auch für mich ein Muss. :-) Danke auch für das Kompliment im Frisuren Thread. Bin gespannt, wie die Flechtfrisuren bei dir aussehen...

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Merraine, willkommen in meinem PP, ich hoffe, es wird nicht zu langweilig :)
Edit: ich hoffe, wir bekommen dann im Frisurenprojekt auch Fotos von dir zu sehen, das wird sicher super :)
Edit 2: autokorrektur-korrektur

Ich möchte hier gerne zeigen, was ich heute im Nachtdienst gebastelt hab (ja, es war ruhig)
Mein Kollege hatte fantastic Plastic dabei. Das ist Granulat, das formbar wird, wenn es in 60 Grad warmes Wasser kommt. Wenn es abkühlt ist es stabil. Die Handhabung ist sehr einfach, der Nachteil ist, dass es wiederverwendbar ist, also wenn es durch Zufall wieder über 60 Grad warm wird, ist es wieder weich. Also nichts für Sauna. Aber für Prototypen oder so super.
Berichte über die Langzeittauglichkeit folgen :)
Hier die grobe erste Version im Nachtdienst. Wurde dann nochmal erwärmt und verfeinert
Bild

Hier die fertige Version, hab sie mit Nagellack angemalt, aber an einer Stelle muss ich nochmal drüber

Bild

Kann also schonmal sagen, Haarstäbe sind super.

Aus irgendwelchen Gründen sehen meine Haare auf Fotos als viel fettiger aus als sie sind, daher musste ich einige Fotos machen, bis es ok aussah :D werde jetzt mal ohne HD+ versuchen :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Praxistest DIY-Haarstab: obwohl der Stab an sich nicht mehr nach Nagellack riecht, kommt mir immer ein Hauch Nagellackduft aus den Haaren. Nicht so cool. Ich hoffe, es geht noch weg, da er sich sehr angenehm trägt. Vielleicht probier ich es, ihn mit Keksöl einzureiben?

Ich hoffe, jeder hatte ein schönes Weihnachtsfest :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Xentcha :)
Deine Haare sehen gar nicht fertig aus auf den Bildern!
Schöne Dutts machst du schon! Die Weihnachtsbaum Flexi steht dir sehr gut!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de