Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:14 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Hallo und willkommen! :>

Hier möchte ich meinen Weg von CBL Hennahaaren zur Naturhaarfarbe in Taillenlänge dokumentieren.
Nach (leider) nicht mal 1,5 Jahren Färben habe ich im Oktober 2017 beschlossen, meine NHF wieder rauswachsen zu lassen. Das Färben hat mich immer mehr gestört, das Henna wurde nie so wie ich es haben wollte und Chemiefarbe möchte ich nicht mehr. Daher möchte ich meinem Mittelblond wieder eine Chance geben.
In der Unterwolle habe ich außerdem noch ein paar Dreadlocks. Diese sind mit Echthaar verlängert und sollen zum Projektende ohne Verlängerungen ebenfalls die Taille erreichen. Im Dezember 2017 habe ich mich endgültig von meinen Dreads getrennt und sie ausgekämmt.


Ziele

- Naturhaarfarbe bis zur Taille (82cm)
- Eine schöne Kante in U-Form
- Dreadlocks bis zur Taille züchten und dem Auskämmdrang widerstehen
- Haarschonende und dreadfreundliche Frisuren lernen
- minimalistische Haar-Pflege-Routine
- irgendwie mehr Volumen


Ist-Zustand bei Projektbeginn


Haartyp: 1a/b F ii
Hennarote Haare mit Chemie-Leichen in den Längen, um die 20 Dreadlocks in der Unterwolle. Die Dreads sind mit Echthaar verlängert und eigentlich nur etwa auf CBL.

Bild


Aktueller Zustand (Dezember 2018)


- 15 Monate färbefrei
- Midback (~76cm)
- absolut tote Längen

Bild


Vorgeschichte

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich war eigentlich schon immer langhaarig, hab mich aber nie sonderlich um meine Haare gekümmert oder gepflegt, sie wuchsen einfach vor sich hin und wurden weder gefärbt noch sonstwie gequält. Dementsprechend waren sie, dank meines Haartyps auch trotz mangelnder Pflege, in einem ziemlich guten Zustand. 2012 waren sie mit etwas über Taillenlänge so lang wie noch nie:

Bild

Kurz danach machte ich mir, nach langem Überlegen, meine ersten Dreadlocks in der unteren Haarpartie:

Bild
Anfang 2013 - Ende 2013

Das neugewonnene Volumen gefiel mir sehr, so dass es immer mehr Dreads wurden. Da Dreadlocks anfangs die Tendenz zum Schrumpfen haben, verlor ich die ersten Monate erstmal ordentlich Länge:

BildBild
Mitte 2014 - Ende 2014

Daher verlängerte ich mir die Dreads irgendwann, da ich mich so "kurzhaarig" nicht wirklich wohlgefühlt habe und wieder zurück zu "meiner" Taillenlänge wollte. Außerdem färbte ich mir zum ersten Mal die Haare in einem Kupferrot, das ich schon lange schön fand. Zuerst mit Intensivtönungen, dann mit Henna:

BildBildBild
April 2016 - Juni 2016 - September 2016

Nach insgesamt 4 Jahren Dreads begann ich nach und nach sie auszukämmen. Schön fand ich sie immer noch, aber irgendwie fühlte es sich richtig an, sich schrittweise von ihnen zu trennen:

Bild
Juni 2017

Und das hier ist (unter anderem) der Grund, warum ich meine NHF rauswachsen lassen möchte: Der Farbstreifen. Mein erstes Henna ließ ich ganz naiv viel zu lange einwirken. Auf dem schon gefärbten Teil wurde es ein leuchtendes Kupfer, die NHF wurde aber leider kirschrot, was mir gar nicht gefällt. Spätere Hennafärbungen waren erfolgreicher, allerdings mögen meine Haare Henna sehr gerne, so dass ich extrem bei der Einwirkzeit aufpassen und schon gefärbte Teile vermeiden muss, damit das Rot nicht zu kühl und dunkel wird.
Das warmir irgendwann zu frustrierend und ich wollte nicht riskieren, dass der Farbstreifen noch größer wird, deswegen habe ich - nach einem kurzen Chemie-Rückfall - das Färben im September 2017 ganz aufgegeben:

Bild
Juli 2017

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 06.01.2019, 21:14, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:14 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Längengewinn

2017

Bild
Bild
(Klicken für größere Ansicht)

2018

Bild
22.04.


Längen-Übersicht


[X] APL: 65
[X] BSL: 70
[x] Midback: 76(?)
[_] Taille: 82
([_] 1. goldener Schnitt: 89)


Längen-Messungen


Gemessen wird bis zur längsten Strähne und nach SSS.

27.10.2017 - 70
17.11.2017 - 71,3
21.11.2017 - 70,5 (Mini-Schnitt um Kante etwas anzugleichen)
17.12.2017 - 72 (eventuell verfälscht durch ausgekämmte Dreads)
13.01.2018 - 73
16.02.2018 - 72,5 (viel S&D + ca. 1cm-Schnitt)
20.03.2018 - ? (viel S&D + ca. 2cm-Schnitt)
17.04.2018 - 74,5
13.05.2018 - 76
09.06.2018 - 77
15.12.2018 - 76 (nach ~ 6-7cm-Schnitt im Oktober)


*nach dem Juni-Foto hab ich nach und nach mehr Dreads ausgekämmt, so viel Wachstum wie es auf dem Juli Foto erscheint, hatte ich also nicht ^^

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 22.12.2018, 18:36, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:15 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Projekt Naturhaarfarbe

Letzte Färbungen

26.6. mit Henna
8.9.2017 mit Intensivtönung


Wohin ich wieder zurück möchte: (sowohl farblich als auch längentechnisch)

Bild
(klicken für größere Auflösung)

NHF-Fortschritt

11/17 (2 Monate färbefrei)
Bild

02/18 (5 Monate)
Bild

06/18 (9 Monate)
Bild

12/18 (1 Jahr, 3 Monate)
Bild

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 06.01.2019, 20:54, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:15 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Produkte / Inhaltsstoffe

++ top
+ gut
0 naja
- nee

Reinigung
- alles mit Cocamidopropyl Betainen: macht Haare ZU weich und platt
0 Roggenmehl: Volumen gut, Geruch naja, Reinigung könnte besser sein, Pflegewirkung ok
- Lavaerde: tolles Volumen, elekrische und klettende Längen, Rückstände
+ Bioturm Shampoo Color Rot: tut nix an der Farbe, riecht gut, angenehmes Haar- und KH-Gefühl
0 Natron-Wäsche: schönes Volumen, griffig, Ansatz teilweise schmierig / nicht richtig sauber geworden
+ Savion Seife Melisse: griffig, Ansatzvolumen, Spitzen etwas zu trocken
0 Savion Seife Citrus: platterer Ansatz & struppigere Spitzen

Conditioner
+ Sante Glanzhaarspülung Bio-Birkenblatt & Klettenwurzel
0 Apfelessig-Rinse: zu wenig für trockene Spitzen, Rest ok

Styling-Kram
+ Suncoat Natural Hair Spray Fragrance-Free: etwas mehr Volumen und Griffigkeit, klebt nicht, fällt nicht negativ im Haar auf
- eco cosmetics Haarschaum mit Granatapfel: kaum Wirkung, stattdessen schmierige Ansätze

Farbe
0 Accent Color 2 Go Tönungsschampoo Kupfer: Babyhaare werden leuchtend gelb, Rest nach 2 Wäschen ok
- khadi reines Henna: wird zu schnell kirschig
0 Sante reines Henna: max. 30 min Einwirkzeit ok, alles darüber s.o.
- Garnier Movida Intensivtönung Kupfergold: nicht tierversuchsfrei
- Maria Nila Colour Refresh Bright Copper: Farbe an sich schön aber ungleichmäßig, unerträglich stark parfümiert


Haarwäschen
Oder auch: "Auf der Suche nach Volumen"

++ ideal
+ gut
o geht so
- nein
-- Katastrophe

Versteckt:Spoiler anzeigen
Wäsche mit: Cassia + Kokos- und Olivenöl 4h einwirken
Rinse / Conditioner: Sante Condi
Styling: in 2 French Braids antrocknen lassen, nachts lose geduttet
Anmerkungen: schönes Haargefühl, seidig und voluminös, KH juckte die nächsten 1 1/2 Tage extrem
Bewertung: -

Wäsche mit: Savion Henn-Seife
Rinse / Condi: ACV-Rinse
Styling: offen lufttrocknen lassen
Anmerkungen: so platt wie noch nie, unschöner Geruch
Bewertung: --

Wäsche mit: Bioturm Rot-Shampoo
Rinse / Condi: -
Styling: Suncoat Haar Spray, Ansatz überkopf geföhnt, Nachtfrisur / durchtrocknen: Mittelscheitel + 2 hohe Dutts
Anmerkungen: nach Wäsche dirket natürliches Volumen, leichte Wellen, Spitzen buschig, Ansatz schnell platt
Bewertung: o

Wäsche mit: stark verdünntes Rot-Shampoo
Rinse / Condi: -
Styling: Suncoat Spray, überkopf Ansatz geföhnt, in 2 französichen Zöpfen durchtrocknen lassen
Anmerkungen: Haare fallen nicht so schnell zusammen, sind griffiger, Unterhaar seitlich noch fettig
Bewertung: + (nächstes Mal gründlicher Shampoo verteilen)

Wäsche mit: 3 El Roggenmehl in Wasser
Rinse / Condi: -
Styling: -
Anmerkungen: Sauber, Längen nicht buschig, noch relativ flutschig aber etwas mehr Volumen, gewöhnungsbedürftiger Geruch (verfliegt aber schnell)
Bewertung: o

Wäsche mit: 1 EL Roggenmehl, kurz einwirken lassen
Rinse / Condi: -
Styling: überkopf geföhnt, Suncoat Spray, durchgetrocknet in zwei hohen Dutts
Anmerkungen: Sauber, griffig, nicht flutschig, langanhaltenderes Volumen als sonst, ziemlich geruchsneutral
Bewertung: +

Wäsche mit: 1/2 EL Roggenmehl
Rinse / Condi: s. oben
Styling: s. oben
Anmerkungen: zu wenig Mehl, unterm Deckhaar noch fettig, Optik aber ok
Bewertung: o

Wäsche mit: 3 TL Lavaerde + Wasser, kurz einwirken lassen
Rinse / Condi: Kamillen-Tee
Styling: Ansatz geföhnt, Haare über Nacht zum Dutt gedreht
Anmerkungen: Leichtes Haargefühl, natürliches Volumen, sauber, griffig, Haare fliegen und ziehen mehr Staub an als sonst
Bewertung: +

Wäsche mit: Lavera-Lavaerde, kurz einwirken lassen
Rinse / Condi: -
Styling: gefönt, hoher Pferdeschwanz + geflochten
Anmerkungen: s. oben, Haare fliegen noch stärker
Bewertung: o

Wäsche mit: Lavaerde, gründlicher als sonst ausgewaschen, bis Haare quietschig waren
Rinse / Condi: Sante Condi in Längen
Styling: offen luftgetrocknet, dann feucht in hoher Dutt
Anmerkungen: Haare fliegen kaum, am Ansatz sehr platt und flutschig, kein Halt. Lufttrocknen oder Ausspülen Schuld?
Bewertung: --

Wäsche mit: Lavaerde, normal ausgespült
Rinse / Condi: mini Menge Condi
Styling: überkopf angeföhnt, im Dutt geschlafen
Anmerkungen: Wieder griffiger & volumiger, Haare fliegen minimalst mehr
Bewertung: +

Wäsche mit: Lavaerde
Rinse / Condi: -
Styling: Ansatz geföhnt, hoher Flechtzopf
Anmerkungen: Haare fliegen wieder etwas mehr, kaum kämmbar, verknoten sofort (aber viel Volumen)
Bewertung: -

Wäsche mit: Ansatz Lavaerde, Längen Rot-Shampoo
Rinse / Condi: Sante
Styling: Ansatz geföhnt, hoher Dutt
Anmerkungen: Flauschig, weich, Volumen, Wellen, weniger schmieriger Staub, Haare fliegen, aber wenig
Bewertung: +

Wäsche mit: Rot-Shampoo
Rinse / Condi: Sante
Styling: Haare nass gekämmt, im Handtuch antrocknen lassen, angeföhnt, grünes Spray, fertig geföhnt, hoher Dutt über Nacht
Anmerkungen: Haar weicher, glatter, weniger elektrisch, fühlen sich sauberer an, minimal platter, immer noch schmieriger Rückstand in Bürste, aber deutlich weniger. Noch Rest von Lavaerde?
Bewertung: o

Wäsche mit: s. oben
Rinse / Condi: s. oben
Styling: s. oben
Anmerkungen: Bürste kaum noch schmierig, hauptsächlich trockener Staub & Flusen, Volumen zum Schluss weg
Bewertung: +

Wäsche mit: Rot-Shampoo
Rinse / Condi: Sante
Styling: Haare in Handtuch, grob gekämmt, in Handtuch antrocknen lassen, Ansatz geföhnt + relativ viel Suncoat Spray, aufgedrehter Dutt über Nacht
Anmerkungen: Haare fliegen kaum bis gar nicht, weich & flauschig, sauber, erster Tag nach Wäsche: verhältnismäßig volumig, hält leider nicht lange an
Bewertung: +

Wäsche mit: Savion Melissen-Seife
Rinse / Condi: ACV Rinse + 2 Tropfen Pfefferminzöl
Styling: ganz kurz antrocknen lassen, zurecktgekämmt, Ansatz geföhnt (ohne Produkt), Haare in Pferdeschwanz, Längen hochgedreht
Anmerkungen: Flauschig, voluminös, griffig, liegen super, nichts rutscht ins Gesicht, Längen könnten etwas mehr Pflege gebrauchen
Bewertung:

Wäsche mit:
Rinse / Condi:
Styling:
Anmerkungen:
Bewertung:

FAZIT
Roggenmehl:
Reinigung: +
Volumen: +
Geruch: -
Kämmbarkeit: +

Lavaerde:
Reinigung: - wegen Rückständen in Bürste
Volumen: ++
Geruch: o
Kämmbarkeit: -

(Bioturm Rot-) Shampoo:
Reinigung: +
Volumen: -, hängt aber stark von Styling ab
Geruch: ++
Kämmbarkeit: ++ mit Condi, o ohne


Frisurenverzeichnis
folgt

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 04.07.2018, 19:41, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:16 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Farbzieh-Versuche

30.8.2017: Vitamin-C-Brausetabletten, Schuppenshampoo, Conditioner (1 Stunde Einwirkzeit)
Minimale Aufhellung der neuesten Henna-Schicht, sonst kaum sichtbare Veränderung. Haare fühlen sich ok an.

4.9.2017: Vitamin-C-Brausetabletten, Schuppenshampoo, normales Shampoo (2 Stunden Einwirkzeit)
Kaum sichtbares Ergebnis, Haare etwas trocken, nach Condi ok.

24.10.2017: Cassia, Kokosöl, Olivenöl (4 Stunden)
Chemie am Ansatz scheint weniger zu sein, Henna unbeeindruckt. Haare knirschig beim Auswaschen, nach Condi seidig. Kopfhaut reagiert auf Cassia mit starkem Jucken.

30.10.2017: Vitamin-C-Brausetabletten, Bioturm Volumen-Shampoo (1:15 Stunden)
Chemie-Teil minimal blasser, sonst keine Veränderung.

30.10.2017: Kokosöl, Olivenöl, Honig (knapp 3 Stunden)
Keine Farbveränderung, Haare flauschig

04.2018: Cassia mit Kamillentee angerührt, Zitrone (1. Mail 1h, 2. Mal 2h)
Chemieteil gutes Stück heller, dunkler Henna-Teil wirkt noch dunkler?!

04.2018: Shampoo + Vitamin-C-Brausetabletten (2h)
Insgesamt etwas heller?

Färbungen
Versteckt:Spoiler anzeigen
20.07.2016: Garnier Movida Kupferblond
(vor Henna noch weitere Chemie-Färbungen)

Ende 10.2016: Khadi Henna + heißes Wasser, 6h Einwirkzeit
NHF-Ansatz viel zu kirschig, auf Chemie schön kupfrig

25.11.2016: 1:1 Khadi + Sante Naturrot, 2h
Anfangs oranger, nachgedunkelt kein großer Unterschied zur vorherigen Färbung, kirschig

05.01.2017: Sante Naturrot & starker Kamillentee, knapp 1h
Anfangs sehr hellorange, Babyhaare Karottenrot, im Laufe der Zeit goldorange, viel heller als vorige Mischung

23.02.2017: Sante Flammenrot (ca. 45g, 30 - 35g sollten reichen), 1:40h
Eher erdbeerblond, nächstes Mal bisschen länger einwirken lassen?

21.4.2017: Ansatz: Sante Flammenrot, 2:45h
Gut, evtl kleine Menge pures Sante Henna probieren für mehr Orange und weniger Gelb

21.4.2017: Längen: ca. 1 EL Flammenrot,1 EL Naturrot, 2,5 EL Cassia, 1h
Kein sonderlicher Unterschied, eventuell minimal dunkler

26.6.2017: Sante Naturrot (35g) + Kamillentee (140ml) (85g übrig geblieben (von 175g)) auf etwas fettigen Ansatz, 30 min (+10min Auftragszeit), Ausgewaschen mit Spülung + Shampoo
Schöner Kupferton, passt sich gut dem Rest an

8.9.2017 Garnier Movida Goldkupfer, kürzere Einwirkzeit in den Längen
Längen intensiver, Ansatz könnte mehr Farbe haben, sieht aber gut aus. Haare fühlen sich an wie vorher (auch ein paar Tage später)

21.4.18 Accent Color 2 Go Tönungsshampoo Kupfer, 45 min
Babyhaare gelb, Rest eher gelbes Orange, aber noch ok. Farbe hält sich hartnäckig in Babyhaaren

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 20.06.2018, 17:42, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 16:13 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich bin eigentlich kein Fan von Dreadlocks, finde aber, dass es durchaus nett anzusehen ist, wenn nicht der ganze Haarschopf aus Dreadlocks besteht, sondern nur einzelne Haarstränge als "Highlights". Bei dir geht das ja etwas in die Richtung. Vlt. schaue ich ja mal ab und an hier vorbei :) !

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Wow, interessantes Projekt, hier bleib ich :D Finde die Kombination von Dreads und offenen Haaren bei dir jetzt schon echt super schick und bin gespannt, wie's hier weiter geht.


Viel Erfolg beim Wachsenlassen :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da setze ich mich auch gerne dazu. Habe über die Kombination von offenen Haaren und Dreads auch schon ab und zu nachgedacht, aber mir ist schon das Färben allein fast zu viel Aufwand. Schön anzusehen finde ich sowas allemal!

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu :winkewinke:
Das klingt echt spannend bei dir, wie ich es mir gedacht hatte :mrgreen: Das rot ist echt schön und die Kombi von offenem Haar und Dreads gefällt mir echt gut. Die Extensions loszuwerden wird wahrscheinlich sehr befreiend sein und die Pflege deiner Haare wahrscheinlich auch etwas leichter machen. Besonders gespannt bin ich auf Frisuren mit den Dreads, die bringen ja in jede Frisur eine ganz spezielle Note mit rein. Hier bleib ich auf jeden Fall und lese gespannt mit :-D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aaah, ich liebe Dreads! Ich hatte das mal ähnlich wie du: Hauptkopf voller Dreads und unten im Nacken dann noch eine Schicht natürliches Haar. Leider war ich damals nicht so umsichtig, dieses Forum zu finden und tolle Frisuren zu finden. Bitte mal viele tolle und fotographier immer ganz fleißig.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo
Ich setze mich auch mal dazu. Ich finde gepflegte dreads sehr schön und die Mischung auch toll. Vielleicht traue ich mich dann auch 1-3 dreads zu machen

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Hier setze ich mich mal dazu, bin schon gespannt :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Dreads! :verliebt:

Schade, dass ich schon so alt und grau bin. Ich finde die Mischung aus Dreads und offenem Haar auch grandios.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten.

Edit sagt, dass die "vor Dreads" Haare wunderschön sind.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 19:00 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Oooh, du hast die gleiche Frisur wie ich sie vor einem halben Jahr hatte! :verliebt: Ich habe mir meine Würmchen seit letztem August ausgekämmt und vermisse sie sehr. Aber leider spielte meine Kopfhaut auf Dauer nicht mit. :(
Möchtest du denn die Dreads, die du momentan hast, alle behalten oder sollen noch welche raus (abgesehen von den Verlängerungen)?

Übrigens finde ich deine Haare vor den Dreads auch wunderwunderschön. Die Farbe! Ein Traum.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 11:15 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Huch, so viele Beiträge! Danke für Eure lieben Kommentare :3

@Decarabia Inzwischen hält sich der Aufwand in Grenzen! Das erste Jahr ist anstrengend, weil Dreads gerne alle losen Haare assimilieren und man mit dem Kämmen kaum noch hinterher kommt. Danach muss man eigentlich gar nichts mehr machen außer waschen und gelegentlich gucken, ob nichts zusammenwächst :D

@Mogi Oh ja, ich werd so froh sein, wenn ich die Extensions los bin! Sie sind so unglaublich kratzig, dagegen sind meine eigenen Dreads richtig flauschig.
Ich möchte auch endlich schöne Frisuren finden! Die meisten Frisuren die ich bis jetzt ausprobiert habe ziehen leider entweder an meinen Dreads oder an den offenen Haaren (vielleicht bin ich aber auch einfach eine Mimose ^^).

@Voltilamm Ich werde mein Bestes geben! Gerade ist hier alles etwas stressig (Bachelorthesis …), aber das legt sich hoffentlich bald :>

@Silva Snow Graue Dreads sind doch wunderschön! Ich hab mal welche an einer älteren Frau gesehen, die sah wirklich toll aus damit.
Danke schön!

@Nil::Solaris Letzten August hätte ich auch fast alle rausgekämmt :o Schade, dass deine Kopfhaut damit nicht klar kam :(
Ich bin mir da noch unsicher, mal will ich mehr rauskämmen, mal noch ein paar mehr haben ^^ Ich denke, das werde ich entscheiden, wenn ich bei meiner Ziellänge angekommen bin und das Gesamtbild betrachten kann.
Danke schön! Leider ist die Farbe besonders im Winter immer aschiger geworden und hat mich sehr unscheinbar aussehen lassen :/

Henna-Update
Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich meinen 2cm Ansatz "nachgehennat" (siehe oben im Färbe-Post. Ich weiß nicht nicht genau, wie ich das hier strukturieren will, deswegen poste ich einfach weitere Erkenntnisse usw. hier separat. Ist das ok?!)
Ich hab's ewig vor mich her geschoben, weil ich bis jetzt nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis war und die Befürchtung hatte, dass ich meinen Wunschton gar nicht mit PHF erreichen kann. Da mir diese ganze Henna Prozedur momentan auch viel zu anstrengend ist, habe ich – zugegebermaßen recht lieblos – mir etwas Sante Henna mit Kamillentee angerührt und für 30min auf den Ansatz geklatscht. Und weil meine Kopfhaut immer ganz schlimm gejuckt hat, wenn ich das Henna nur mit Wasser ausgewaschen habe, habe ich diesmal sogar die Todsünde begangen und direkt Shampoo verwendet.
Was soll ich sagen: es ist der schönste Farbton, den ich bis jetzt gefärbt habe :mrgreen: Bei der Taktik werde ich daher wohl erstmal bleiben.

Bild Bild

Einziger Fail: da ich weder einen Spiegel, der mir meinen Hinterkopf zeigen kann, noch Geduld besitze, habe ich nicht nur den Ansatz, sondern auch die schon gehennten Längen etwas erwischt. Trotz ultra kurzer Färbung sind die Stellen direkt kirschig geworden. Ein Farbton der mir an mir überhaupt nicht gefällt.
Daher saß ich gestern dann, nachdem ich hier recherchiert habe ^^, erst 3 Stunden mit Olivenöl und Honig auf dem Kopf rum, dann eine Stunde mit Spülung, um die Farbe wieder etwas rausziehen.
Beim Auswaschen kam sehr viel Farbe raus, aber das ist die ersten paar Wäschen Standard bei mir. Dennoch scheint das neue Henna an den unerwünschten Stellen wieder verschwunden zu sein! Sieg!

Fazit: Henna-Mischung und Einwirkzeit beibehalten, nicht mehr selber färben, sondern meine Mutter wieder einspannen. Die macht das besser als ich :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de