Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 09:30 
Mein eigenes Projekt: Zurück zur Naturhaarfarbe - dann aber wieder bis zur Taille
Vorgeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eigentlich wollte ich nur schön aussehen für die anstehende Hochzeit und habe meine bereits blondierten Haare bei einem Friseur in ein Balayage tönen lassen. Sah auch wirklich eine Woche lang gut aus danach hat das sich in allen Farbtönen ausgewaschen. Nachgeholfen hab ich dann mit Vitamin C Paste. Was übrig blieb war ein orange - kupfer auf dem Kopf. So ab zum nächsten Friseur und gefragt was man tun könnte.. Der meinte nochmal Strähnen. Haarstruktur würde das aushalten. Danach der Schock: Ansatz weiß und orange, die Längen gelb weiß.. Haare fühlten sich super an nach Olaplex usw. Nach zweimal waschen war dann alles eher weiß. So wieder zum Friseur da alles weiß.. Wieder eine Tönung in mehreren Farben. Sah gut aus fühlte sich auch Top an. Nach mehrmaligem waschen dann super viele verschieden Farben auf dem Kopf, Friseurprodukte habe ich mir natürlich auch gekauft.. Aber es wurde nie wie beim Friseur.. Haare brechen seitdem auf jeder erdenklichen Länge ab und sind nur strohig. In der Mitte wie Gummi. Ich war am verzweifeln.
Ich habe alles mögliche auf YouTube angeschaut und die Produkte gekauft.. Aber es wurde einfach nicht besser..
Dann kam der absolute Tiefpunkt für mich und ich dachte ich würde alle meine Haare verlieren und nicht heiraten können, hässlich aussehen die nächsten Jahre usw.
ich habe dann viel hier im Forum gesucht ob es Leidesgenossen gibt, die Tipps für mich haben. Abschneiden wäre natürlich die beste Lösung aber bei ca 1-3cm Ansatz? hm. Dann bin ich nochmal zum Friseur und hab das 'meiste' kaputte abschneiden lassen. Danach sah alles wieder super aus. Für eine Haarwäsche.. Danach Stroh, Gummi, dieses komische Gefühl nicht die eigenen Haare auf dem Kopf zu haben. Die Spitzen explodieren in alle Richtungen, Spliss, Haarbruch, trocken.


NHF kenn ich nicht vermute dunkelblond. Es werden nur noch 'Lebenserhaltungsmaßnahmen der Blondierleichen' erwogen bis die NHF ein wenig da ist und man 'schneiden' kann.. Hochzeit verschoben auf irgendwann (hoffe 2024)..

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ein paar Bilder:

Balayage beim Friseur davor 10cm Schnitt
Bild

Weiß nach dem 2. Mal 'Strähnen' am ganzen Kopf
Bild


Haare nach 10cm schneiden und der 3. Direkttönung
Bild

Haare nach Friseur und wieder 12cm schneiden
Bild


Zuletzt geändert von Víla am 27.04.2018, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.
*** geschlossen, PP Besitzerin hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Guten Morgen! Hier lese ich doch gerne mit und hinterlasse direkt den 1. Kommentar. Ich hoffe, ich klaue dir hiermit nicht wertvolle Platzhalter.

Erstmal: Du hast wuuuuunderschöne Haare! Die Länge war/ist wirklich ein Traum! Glaub mir, da würden einige hier für töten (ich auch) ;-)

Was du beschreibst, kenne ich leider nur zu gut. Ich habe meine Haare vor ca. 5 Jahren auch mit Chemie und Blondierung komplett ruiniert. Ich hatte gefärbte schwarze Haare, konnte es nicht mehr sehen und habe sie mir in Eigenregie ca. 7 Mal komplett blondiert (Haare ebenfalls auf Taille). Das musste ich so oft tun, weil sie natürlich schrecklich orange waren. Danach waren meine Haare das, was du auch beschreibst: Gummi! Im feuchten Zustand waren sie wie Kaugummi. Ich habe mich nicht mal mehr getraut sie zu kämmen, so schlimm war es.

Lange Rede, kurzer Sinn - was hat geholfen bzw. was habe ich getan? Nichts! Ich habe sie wirklich fast gar nicht mehr gekämmt (nur mit den Fingern entwirrt) und nur noch geschlossen getragen, damit ich das Elend nicht ständig sehen muss. Ich habe sie in Ruhe gelassen und wusste, Tote kann man nicht mehr zum Leben erwecken. Ich habe meinen Ansatz rauswachsen lassen um meine Naturhaarfarbe besser bestimmen zu können. Anschließend (ca. ein Dreiviertel Jahr später) bin ich zum Friseur - es folgte ein krasser Schnitt auf Boblänge (das war im Frühjahr 2014) und die Haare wurden an meine Naturhaarfarbe angeglichen. Es war wie eine Befreiung! Dann die Haare auf Kinnlänge waren nicht ganz so schlimm in Mitleidenschaft gezogen, wie die Längen. Endlich konnte ich wieder offen tragen und das Gefühl einigermaßen gesunder Haare hat mich über die fehlende Länge hinweg getröstet. Ab dann habe ich wachsen lassen und im Sommer 2016 hatten sie wieder Taille erreicht (leider wieder blondiert und kaputt, dann folgte meine Anmeldung im LHN und ab dann ist alles in meinem Projekt nachzulesen).

Ich kann dir also nur raten, sie einfach in Ruhe zu lassen. Ihnen gaaaaaaanz viel Pflege zu geben und vor mechanischer Einwirkung zu schützen. Je mehr man jetzt noch damit macht, desto mehr geht es nach hinten los. Kann also einfach sein, dass du in den sauren Apfel beißen musst.

Wenn deine NHF ebenfalls ein Blondton ist, würde ich sogar über Haare in kompletter Naturhaarfarbe nachdenken.

Und die Hochzeit würde ich persönlich deswegen auch nicht verschieben. Das Wichtigste im Leben ist die Liebe und nicht die Haare ;-)

Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.

Viel Glück!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schlimm sehen sie auf den Fotos gar nicht aus. Eigentlich sogar ziemlich schön. Mit viel Schonung und Pflege kriegst du die bestimmt wieder besser und kannst so das meiste davon retten bis die neuen Haare nachgewachsen sind.

Und zur Hochzeit: Verschieb doch nicht deine Hochzeit wegen den Haaren. Kauf dir Haarteile, Clip-In oder Flip-In Extensions, mach damit deine Traumfrisur und genieß deinen Tag! An dem Tag schummeln auch weniger haarfixierte Menschen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde du hast wunderschöne Haare!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich bin ganz bei Rose. Ich finde, Deine Haare sehen nicht schlimm aus auf dem Fotos. Im Gegenteil, ich finde das Blond (wo ist denn da weiß????) und die Länge mit der schönen Kante echt hübsch. Vielleicht hast Du ja mal ein paar Detailfotos?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 19:34 
Vielen Dank für die Komplimente aber so sehen die nur mit Silikon aus ('frisch' gewaschen und geföhnt).
So ich habe heute einen super guten Tag und musste gerade richtig lachen. Hab mal zusammengerechnet was ich seit Dezember für meine Haare ausgegeben habe und bin auf eine stolze Summe von über 1200€ gekommen... wäre ein super Kleid oder ein toller Urlaub gewesen..
Naja was man nicht alles tut für 'schöne' Haare.
Hier mal ein paar Bilder der Produkte damit alle staunen können, was man sich so alles andrehen lassen kann, wenn man sehr verzweifelt ist.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Friseur der die Balayage gemacht hat mit angeblichen Direkttönungen und die anderen zwei Tönungen. Föhn damit die Haare nicht quellen.
Bild

mein 'alter' Friseur
Bild


Youtube Empfehlung
Bild

selbst in einem Naturkostladen gekauft
Bild


Dann noch ein paar Bilder

das ist schon etwas älter
Bild
Pflege: John Frieda Shampoo, Conditioner, Leave in


dann hab ich auch schon ein 'Pony' Fail gehabt aber der Rest war noch bis zur Taille...
Bild
Pflege: John Frieda, Balea Silikonfrei. Jeweils immer Shampoo Conditioner. Leave in war immer John Frieda

dann letztes Jahr Ebenfalls John Frieda Leave in Balea Shampoo und Conditioner (Damals war das nur der Spareffekt dass ich Balea Silikonfrei kaufe) und ich habe mir keine Locken gemacht bis zur Balayage habe ich nie geföhnt oder sonstiges. Hatte bis dahin nicht mal einen Föhn..
Bild


dann das Balayage direkt vom Friseur so sollte es für die Hochzeit sein zwar sind da die Seiten nicht eingeflochten so wie ich das gerne gehabt hätte aber Farblich war das schon sehr gut. Wollte 'natürlicher' aussehen. Nicht so sehr blondiert. Großer Fehler..
Bild Pflege: alles von Redken

böses Erwachen wie es dann wirklich war :shock:
Bild

so da waren dann meine Haare schon irgendwie fertig... die Längen...nervlich ging's nach dem Bild dann los..

dann kam das ganze Chaos mit Tönen, blondieren dann wieder Tönen.. Da ja Olaplex die Haare so schön macht laut Internetbilder..
Jedenfalls war ich gestern bei meinem 'alten' Friseur und der meinte da noch immer in den Längen sehr dunkle Farbe ist, dass das wohl keine Direkttönung gewesen sein kann, weil das ja am 29.12.2017 gemacht worden ist und ich ja einiges 'ausprobiert' habe die Farbe loszuwerden. das muss gefärbt sein. Ich dachte mir dann aha daher sind vielleicht wie man auf dem letzten Bild sehen kann, die Längen schon sehr mitgenommen.. hm.. schade..
jedenfalls habe ich mit meinem alten Friseur vereinbart, die Längen nach und nach wegzuschneiden. Der hat mir natürlich auch Produkte verkauft die 'auswaschbare' Silikone enthalten und viel natürliche Inhaltsstoffe. Ich habe mich riesig gefreut und natürlich ein paar Sachen mitgenommen. Zuhause mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und naja... Silikone, Alkohol alles was Blondierte geschädigte Haare brauchen. Deshalb muss ich gestehen, werde ich die Sachen soweit alle aufbrauchen bis ich endlich meine NHF pflegen darf und zwar richtig.
Morgen gehts zum Dermatologen und die Haarwurzeln werden angeschaut. Soll ich laut Therapeutin machen um mir sicher sein zu können, dass die Haarwurzeln ok sind. Blutbild wurde schon gemacht und da war alles ok.



Mich freut das richtig, dass hier ein paar mitlesen :) Anfang April kommen dann die ersten Ansatz Bilder. Letzte Blondierung war am 30.01.2018 und die letzte 'direkt' Tönung am 02.02.2018.
DH Anfang April dürfte ich hoffentlich schon zwei cm Ansatz sehen können. Ich hoffe ja auf viel mehr :D

@Gretchenblume: dein Projekt lese ich mir morgen gleich durch :) hört sich so an als hättest du das alles super hingekriegt. Freut mich total hoffentlich schaffe ich das auch. Hab schon paar graue Haare bei mir entdeckt. Aber blondieren werde ich hoffentlich nie wieder!

@Tender Poison: die schlimmen Bilder gibt's in den nächsten Tagen. Wenn die mal wieder super trocken sind usw. Habe vorhin gerade Conditioner und Öl in die Haare da die wieder so geknirrscht haben. Und gestern wurde beim 'alten' Friseur nur mit Shampoo gewaschen um die Struktur anzuschauen. Struktur ist angeblich für das was war noch ok. aber ich habe zwei Tage vorher mit Redken gekurt, geölt, gewaschen, und 'gepflegt'. Hab ich dem Friseur auch gesagt aber der Friseur meinte das würde kein Unterschied machen wenn die nur mit Shampoo waschen.. Ich denke das macht einen Unterschied da ja super viel Silikon schon drauf ist..

So sehen die morgens aus: für mich ist die Farbe weiß
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Und diese tollen Stufen vorne -.-


Zuletzt geändert von sabriiinaa am 11.04.2018, 12:09, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 20:38 
So ich glaube ich war die Belustigung pur heute beim Dermatologen. Ich erzähle meine Geschichte und das mich die Therapeutin schickt. Jedenfalls schaut er meine Kopfhaut an und sagt 'da ist ja schon ansatz - die wachsen schon weiter' dann zieht er an meinen Haaren am Ansatz und meint in ein paar Jahren ist das raus - die Haare bleiben wo sie sind. Eine Haarwurzeluntersuchung brauche ich nicht. Und zu meinem Erschrecken hat er mir dann erklärt, dass bei einer Haarwurzeluntersuchung ein Büschel an der selben stelle ausgerissen wird. Und dann hatten wir noch ein nettes Gespräch über Friseurprodukte, Drogerieprodukte, Naturprodukte, Nahrungsergänzung usw. Ich glaube so einen Fall hatte der junge Mann noch nie.. Meine Mama war auch dabei zur seelischen Unterstützung, die ich nicht nötig hatte. Jedenfalls freut mich das und ich habe mein Zettel abgearbeitet!
Morgen wird mal bei DM gestöbert. Vielleicht eine Feuchtigkeitskur von Balea gekauft oder mal schauen was mir gefällt. Die Friseurprodukte gefallen mir irgendwie nicht so gut, da die Haare am nächsten Tag so strohig sind. Irgendwie muss ich da Feuchtigkeit reinbringen -.- und bis jetzt hab ich keine Idee in welchem Schritt. Mal weiter ausprobieren von Öl habe ich das Gefühl Quellen meine Haare sehr auf. Von Protein werden die so hart und trocken. Oder die Haare sind jetzt einfach so..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 20:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, hier mag ich auch gerne mitlesen.

Schon heftig, was Du für Deine Haare ausgegeben hast..!
Ich habe meine Haare ja auch nach blondieren wieder zur NHF wachsen lassen. Nach dem Friseur sahen sie immer total toll aus (erst recht mit Olaplex), aber irgendwann kam das Elend immer wieder zum Vorschein.

Wann hast Du zuletzt gefärbt / blondiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 07:14 
Die letzte Blondierung war am 30.01.2018 mit nochmal ganzer Kopf strähnen auf die schon blondierten haaren.
Letzte Tönung am 02.02.2018
Freut mich das noch jemand mitliest :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und meine Blondierleichen hassen NK. Wirklich,damit sehen Sie ganz furchtbar aus und es pflegt sie gar nicht. Ich denke die NK ist auch nicht für gefärbte Haare ausgelegt. Wenn ich ohne Silikone meine Längen pflege, kommt eben das gesamte Grauen zum Vorschein. Trocken, knirschig, abstehend, aufgeplustert. Da kann ich so viel Öl reingeben wie ich will,die Farbreste nehmen einfach nichts an. Ich (und viele andere hier auch) pflegen ihre Blondies bewusst mit Silikonen. Heißt,ich gebe (manchmal) sili condi in die Längen. Aber echt nur in die Farbreste. Die NHF bekommt nur NK ab und das tut ihr sehr gut. Ich brauche auch nach der Wäsche eine silikonhaltige leave in Pflege. Das ist für mich auch okay,da es eben meine "toten" Haare sind und ich nichts auf die Kopfhaut gebe. Als noch alles blondiert war,musste ich eben noch überall Silikone benutzen. Ohne kam ich gar nicht durch die Haare und ich riss mir so viele Haare aus,es war furchtbar. Daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen,meine Natuehaare schön mit NK zu pflegen,die Blondies der Optik zu Liebe mit Silis einzuschmieren. Ich könnte sie auch abschneiden aber dazu bin ich mental nicht in der Lage :-)

Ich denke bei so viel Chemie brauchen deine Haare die künstliche Glättung. Kaputt sind sie eh,da hilft auch kein Öl mehr. Aber du willst dich ja trotzdem so gut es geht täglich an ihnen erfreuen. Daher würde ich gute sili Pflege empfehlen,viel Kuren und den Fön wieder weg lassen.
.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 11:07 
Das mit den Silikonen dachte ich mir schon, aber ich bin immer so hin und hergerissen dann wird heute oder morgen John Frieda eingekauft hatte ja immer gute Erfahrungen damit vielleicht brauchen die jetzt bei dem Wetter super Silikone damit die nicht so aufgeplustert und super trocken sind.Komisch das Friseurprodukte nicht besser sind..aber vielleicht hilft ja auch gar nichts mehr.. Dann lass ich das mit der NK mal bis ich wenigstens auf Augenhöhe bin mit den Naturhaarlis. Achja ich hab mein Plan den ich mit meinem Liebsten geschmiedet habe noch gar nicht genannt. Bis nächstes Jahr August wird die NHF gezüchtet und dann je nach Zustand alles blonde entfernt oder ein bisschen drangelassen. Er hat mir sogar ein Schild gemacht, wo ich jeden Monat streichen kann und mein Ansatz in cm reinschreiben soll. Voll lieb :D

Achja gestern hat meine Mama ja alles mitbekommen was ich so ausgegeben habe usw. Jedenfalls hier mal der Kommentar von meiner Mama: denen gehört ja vor die Tür gesch***en.
Als sie dann noch erfahren hat, dass das die Chefin war mit den tausend Produkten usw. Wollte sie unbedingt hinfahren.. Hab es ihr ausreden können :) aber schön wenn die eigene Mutter noch so einen Beschützerinstinkt hat in meinem alter :D

Schön dass ihr mir schreibt und mitlest das ist echt ein tolles Gefühl da nicht 'allein' durchzumüssen.

Schau mir auch immer gerne eure Projekte an :D und wenn mir jemand von euch schreibt und ich mir dann das Projekt anschaue bemerke ich manchmal dass ich das schon mal gesehen habe :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Hallo liebe Sabrina! Willkommen im Club der von Frisören zerstörten Haare :D
Aber ich muss sagen auf den Bildern sehen deine Haare echt gut aus (bis auf die letzten 2, da sieht man den "Stroh" :oops: ) ich wär froh gewesen, wenn meine Balayage so ausgesehen hätte :D.
Tut mir leid für den ellenlangen Text aber ich habe deine Beiträge hier und in der Notfallecke grob durchgelesen und wollte dir bisschen Mut machen, da es mir recht ähnlich erging :)
Meine Haare wurden jetzt seit Herbst 2016 4 mal blondiert und mindestens 8 mal dunkel gefärbt (auch von mir selber), von Gummihaaren und dem Frust kann ich dir ein Liedchen singen. Ich hatte zwar zwischenzeitlich überlegt nochmal seit Jahren silikonhaltiges Shampoo & Spülung zu besorgen habs aber aus Faulheit doch gelassen. Benutze nur selten mein uraltes Haaröl von got2be, ansonsten eigentlich nur Naturkosmetik, silikonfreie Balea Produkte, und kurmäßig ein Silbershampoo. Die Umstellung auf Natur- oder Sili-freie Produkte wird eine enorme Umstellung, und es wird auch dauern, bis sich deine Haare dran gewöhnt haben, dementsprechend auch das Nachfetten der Kopfhaut - so zumindest meine Erfahrung. Was mir extrem hilft sind Feuchtigkeitsprodukte und weitestgehend keine Proteine, die Blondies kommen damit gar nicht klar und werden hart und strohig. Es hat auch echt länger gedauert, bis meine Haare sich wieder gut angefühlt haben, aber dafür bin ich froh nicht auf Sili Produkte angewiesen zu sein. Haarbruch habe ich keinen, Spliss sehr wenig (mein einziges Problem ist der elendige, androgenitische Haarausfall, ohne den hätte ich meine Haare die letzten Jahre nicht schneiden müssen). Bin jetzt aber nach wie vor auf der Länge mit der ich auch vor dem Färben angefangen habe (unteres Ende vom Schulterblatt).
Was mir also letztendlich geholfen hat, war Geduld und Pflege ohne Ende! Vorm Waschen (auch schon über Nacht) hab ich sie immer dick eingeölt (es half aber auch nicht jedes Öl), dann CWC auch schon mal ne Kur hinterher, Sprüh Leave-in & Lotion/Öl/Creme rein. Habe zu Hause ein ganzes Sammelsurium von Produkten, weil ich einfach zu gern neue Sachen ausprobiere :D Ich weiß es ist leicht gesagt, aber mach dir nicht so einen Kopf, man (oder zumindest ich) bekommt auch totblondiertes Haar dazu nochmal einigermaßen auszusehen und sich gut anzufühlen :)
Oh und zum Thema Fön: ich benutze den Ghd Air, die unterste Stufe ist für mich nicht nur lauwarm sondern kalt :D aber auch nur für Ansatz und Pony, die Längen lasse ich immer lufttrocknen. Für über Nacht flechte ich immer einen lockeren Holländer und tagsüber lasse ich sie offen. Kämmen tu ich allerdings so gut wie nie, die Locken/Wellen gehen dann raus und ich seh aus wie in die Steckdose gegriffen. Ich versuche während dem 2. Condi Durchgang so viel drin zu haben, dass alles flutscht und gehe im trockenen Zustand nur mit den Fingern durch um sie bisschen zu trennen und definieren. Wobei der Tip mit geschlossen Tragen um weniger Schäden entstehen zu lassen sehr gut ist - ich kann & konnte das nur nie, finde mich damit furchtbar, aber Gott sei Dank sind meine Haare echt resistent. Der Frisör war auch sehr überrascht als ich ihm meinen Haargeschichte erzählt hab und er meinen Zustand gesehen hat D

Oh man tut mir leid für das Zuspamen deines Projektes :roll:
Deine Mama ist ja total süß! Meine hätte mir nur vorgehalten wieso ich so viel ausgegeben hätte :lol:

Bin auf jeden Fall auf deine Entwicklung gespannt, ich hoffe, dass wir hier noch öfter Bildern zu sehen bekommen :mrgreen:

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 08:03 
Hallo Ellis, danke für die Clubeinladung ;) das hört sich ja sehr ähnlich nach meinem Haarzustand an.. Tut mir aber auch sehr Leid für dich..und wegen dem langen Text ist das kein Problem ich kann mich auch nicht kurzfassen :)
Aber du hast ja schon zwei Jahre hinter dir :D
Muss später gleich mal schauen ob du ein Projekt hast :)

Ich habe am Samstag vor lauter ich brauche noch mehr Silikone und am besten mal ohne Dimethicone zum Ausprobieren, da ich gelesen habe dass die Dimethicone austrocknen können da hab ich mir den John Frieda Unendliche Geschmeidigkeit (der Name hat es mir sehr angetan) Conditioner besorgt. So gestern den Ansatz gewaschen die Längen haben eine Feuchtigkeitskur (Dry Hair, Biostetique) für 30min bekommen und dann den Conditioner. Die Längen kalt abgeschreckt sowie ausversehen auch meine untere Körperhälfte (denke ich muss die Prozedur andersrum gestalten und in der dusche anfangen und dann über Kopf in der Badewanne weitermachen). Dann 15min Luftantrocknen lassen. Was trotzdem klatschnass war, Dann bisschen mit dem Handtuch abgetupft und auch mit dem ghd Föhn kalt mitteltrocken mit den Fingern geföhnt. Ja da war ich dann wieder wie ein explodierter Strohbesen und hab das mal vorsichtig gekämmt. Nach ca 1,5h hat sich das dann gelegt. Sah ganz okay aus und dann hab ich mir das John Frieda zeug angeschaut da ich dachte mit Silikonen würde das so wie früher aussehen... Hm Inhaltsstoffe auf der DM Seite angeschaut und was steht da ganz groß? Ohne Silikone -.- da kauft man John Frieda und dann ist das ohne Silikone? Obwohl dort so viele Sachen drinnen sind die mit 'one' enden???... Wie es halt sein musste..
Zu den Bildern ist mir aufgefallen, dass die Friseure meine Haare nie komplett trocken geföhnt haben. Die waren immer leicht feucht, deshalb sieht das gut aus.. Sobald die am nächsten Tag oder einige Stunden später komplett trocken waren sehen die so aus wie auf den letzten beiden Bildern. Ich habe auch mal meine Haare wirklich komplett trocken geföhnt, weil ich es nicht besser wusste. Und dann sind die knusprig Also man fährt durch die Haare und hört das, auch kringeln sich die dann in alle Richtungen, wirklich so Runde Kreise an den Spitzen bzw Haken. Das lasse ich wieder mit komplett trocken föhnen. Ich glaube auch das die Friseure das nicht machen, damit man nicht sieht wie doof man wirklich aussieht, sondern man sich freut wie toll glatt und schön die aussehen..
Heute um 9.00 Uhr habe ich ein Telefonat mit einem wohl sehr bekannten Haargutachter. Irgendwie kann und will ich das alles nicht einsehen so wie es gelaufen ist.. Mal sehen was der sagt. Ich werde darüber berichten.
Fotos gibt es nächste Woche mit Ansatz!
Achja Haarbruch geht jetzt erst richtig los. Wenn ich mit den Fingern durchfahre zum flechten hab ich lauter Stückchen in den unterschiedlichsten Längen. Sehr klasse... Bin auch schon auf den Haarausfall gespannt. Der soll ja nach ca. 3 Monaten kommen, also nach dem 'Stress'.. Laut Dermatologen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Oje, ich kann absolut nachfühlen ...
Bei meiner LHN-Anmeldung war ich damals auch im Begriff, jahrelanges Blondieren rauswachsen zu lassen. Ich hab wirklich ALLES! an Produkten, Pflege- und Waschtechniken ausprobiert. Rückblickend kann ich sagen, dass NK-Produkte nur in der NHF gewirkt haben. Die blondierten Längen waren nur ansehnlich mit Chemie (teuer :( ) Im ersten Schritt hat mir die Pflegeserie von George Michael geholfen. Auch das waschen mit Conditioner only (CO) war super, hat aber mit der Zeit die Kopfhaut belastet.
Seife und Öl ging erst, als der Großteil der Haare bereits Natur war.

Mittlerweile ist das Blondierte raus :schwitz:
Es hilft nur gaaaanz viel Geduld und Ausdauer. Möglichst sanft zu den Haaren sein, pflegen, wegstecken und sich mit anderen Dingen ablenken ...

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Rauswachs-Weg :kissycuddle:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Au ja - diesen schönen Haaren möchte ich auch beim Wachsen zusehen. :) freue mich auf die tolle Mähne in NHF!
LG lucurly

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de