Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Du hast jetzt eine sehr schön Länge erreicht :)
Und die Haare sind schön blickdicht.
Wirklich schöne Haare :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 20:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere zur 90!! Schön, dass Du Dein Ziel erreicht hast!
Und Deine Haare sehen viel dichter aus als vorher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:59 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Steiss ist eine tolle Länge für deine Haare. Selbst wenn du sie dann nicht mehr weiter wachsen lassen willst ist es etwas besonderes. Du hast total schöne Haare. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke euch allen für das liebe Feedback :)

Noch "müssen" die Haare bissl wachsen, bis zum Steiß fehlen noch ca. 7 cm - und langfristig würde ich gern Klassik erreichen, sollten die Haare das mitmachen.

Man sieht es auf dem Foto vielleicht nicht, aber nach unten wird es schon echt deutlich dünner - da sind einfach noch viele strapazierte Haare von "früher".

Aber langfristig wird das schon werden hoffe ich und generell wachsen sie so gut, dass glaube ich noch bissl Länge drin ist :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ein letztes Lebenszeichen, bevor es endlich in den Urlaub geht :)

Mit den Haaren läuft es - das Hanföl benutze ich noch immer gern, Waschrythmus steht noch ... was will man mehr :)

Wenn ich derzeit die Spitzen sehe, juckt es mich in den Fingern zu schneiden - ich habe recht viel S&D betrieben und ganz unten wird es echt dünn und durch Sonne und Baden auch sehr trocken - Öl hin oder her.

Vorm Urlaub macht es aber einfach keinen Sinn, also warte ich noch zwei Wochen und gucke dann, von wie viel ich mich trennen muss/kann. Soll nicht viel sein, nur dass diese ganz dünnen Fusseln unten weg sind. Eine Kante wie sie der Friseur schneiden würde strebe ich gar nicht an, dann hält der Dutt wieder nicht mehr so gut (letztes Mal nach dem Friseur erlebt) und ich habe die Haare ja sowieso die meiste Zeit hochgesteckt.

Ich hoffe es ergeben sich auch ein paar schöne Bilder, die ich herzeigen kann :)

Euch bis dahin eine gute Zeit :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich wünsch dir einen ganz wundervollen, erholsamen urlaub, komm gesund wieder!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallooooooo

da bin ich wieder - zurück, ach geht das immer schnell... danke Solaine noch für Deine Wünsche, der Urlaub war wirklich schön :)

Eigentlich hatte ich in Planung mit lauter schönen Haarfotos zurück zu kommen, das hat nur so halb geklappt. Meine Große, die ein Händchen für Fotos hat, hatte nicht wirklich Lust, der Wind war oft einfach zu stark oder ich hatte doch keine Lust das Handy aus der Tasche zu holen...

Naja, es wird nicht die letzte Möglichkeit für Fotos gewesen sein ;)

Was ich aber habe ich ein Vergleichsbild zum Urlaub vor 2 Jahren - ich stehe bissl anders da, Wind war aber ähnlich stark denke ich und ich habe sogar das gleiche Hemd an ;)

August 2016 und August 2018
Bild Bild


Da hat sich einiges getan :)

Die Spitzen habe ich noch nicht geschnitten, ich hatte noch nicht so richtig Muße dafür. Ich bin auch noch unschlüssig wie viel ich schneiden will - ich werde berichten

Sonst hat sich bei den Haaren nicht so viel getan. Sonne und Meer haben sie heller werden lassen - und die Spitzen noch bröseliger :taptaptap: Aber ich hatte auch keine Lust mich im Urlaub verrückt zu machen. Die Haare müssen für mich immer alltagstauglich bleiben.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wahnsinn, wie viel da dazugekommen ist :gut: und ich mag deine haare ja sowieso. süß, wie sie sich (durch die salzluft?) kräuseln :verliebt:

willst/wirst du trimmen? mein nächster trimm steht ja am nächsten WE an, määäh ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:27 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, da ist einiges an Länge dazu gekommen. Vor allem sieht es richtig schön aus. Eine richtig schöne Wallemähne. An deiner Stelle würde ich nur das allernötigste schneiden. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke Solaine und GrandMagus :)

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
HEUTE WURDE GETRIMMT

Es war also soweit, heute kam bissl was ab. Ca.2,5 - 3 cm waren es, wirklich auffallen tut es nicht und es sah auch nicht nach viel aus, das waren die paar Haare, die da so einsam unten rausschauten, wenn ich meine Haare mal halbwegs glatt gekämmt habe. Dadurch das sich die Haare wellen, sieht man das nicht so sehr und ich habe auf jeden Fall auch wieder chaotisch geschnitten, weil ich einfach nicht weiß, wie ich die Haare zum Schneiden so glatt bekommen soll, dass sie für einen Moment in einer Linie liegen.

Nass wollte ich aber nicht schneiden, das wird meiner Erfahrung nach zum einen noch schiefer, aber auch kürzer als man wollte.
Also bin ich soweit erstmal zufrieden, auch wenn ich danach beim S & D noch reichlich Spliss gefunden habe - der Sommer hat die Haare doch ziemlich mitgenommen.

Nach dem Messen waren es so ca. 89 cm. Bis zum nächsten offiziellen Messen habe ich noch etwas.

Hier natürlich noch Fotos - auf dem Nachherbild fallen die Haare bissl unnatürlich, weil ich sie ja während des Schneidens immer wieder mit einem feinzinkigen Kamm nach unten gekämmt habe. Das war fix wieder weg, hätte vermutlich lieber 30 Minuten später das Nachher-Bild machen sollen, naja.

Bild und nachher: Bild

Auch wieder unterschiedlich groß ... ich werde das wohl nie hinbekommen...


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mensch, wahnsinn, 89 nach dem trimm. die wachsen ja wie unkraut :)
und sehen super aus. die farbe ist der hammer.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
So - gerade habe ich mal wieder etwas Muße und muss von meinen Neuentdeckungen im Urlaub erzählen...

in einem kleinen Laden am Strand habe ich verschiedene Bio-Seifen entdeckt - der Blick auf die Zutaten war vertrauenerweckend und so habe ich mich für eine Sanddorn-Seife mit Rügener Heilkreide entschieden. Der Duft ist frisch und erinnert mich an irgendwas schönes, auch wenn ich noch immer nicht zuordnen kann woran.

Da ich nichts fieses entdecken konnte, habe ich die Seife für die Haare ausprobiert. Die Haare werden sehr schön, allerdings klappt nicht mehr als 2x hinter einander waschen, dann wird es klätschig. Vielleicht liegt es am hohen Kalk-Gehalt im Wasser oder an den INCIS - ist aber Wurst.

Jedenfalls darf das nicht meine letzte Seife der Firma sein und ich habe mich auf der Website umgesehen - sie haben auch extra Haarseifen, da werde ich mir sicher mal was bestellen. Wer auch gucken mag, die Firma heißt Küstenseifen.


Außerdem habe ich mir einen Haarstab gekauft. War ein kleiner Laden in einer Seiten-Seiten-Straße in Heringsdorf, der Horn-Produkte verkauft hat. Gleich im Eingangsbereich gab es Kämme aus Horn, die waren aber leider nicht fein genug gearbeitet.
Daneben gab es Aber Haarstäbe und Forken, die alle wirklich schön glatt waren.
Bei den Haarstäben habe ich einige probiert und bin dann an folgendem Modell hängen geblieben:

Bild

Das ist natürlich nichts besonderes, aber ich finde ihn gesteckt total schön (habe das Bild fix selber gemacht, ich hoffe man bekommt eine Idee)

Bild

Ich mag diesen dicken "Knopf" der auf der einen Seite noch rausguckt und der Stab lässt sich super stecken.

Das eigentliche Highlight an dem Stab ist, dass er nur 8 Euro gekostet hat. Mein Mann war überrascht, dass ich nicht mehr mitgenommen habe, aber ich habe mir gesagt ich kann auch von daheim noch was bestellen, wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte noch was. Für den Moment war es der Stab, der mir am Besten gefiel und den ich eben mitgenommen habe.

Wer auch mal gucken mag: https://www.mahafaly.de/echtes-Horn-Hor ... el-Kuhhorn


Das war's für heute
LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ohhhhh - ich freue mich .... :)

Ich hatte mir vor einer Weile bei Kitty eine Katzenforke bestellt - damit liebäugle ich schon ewig und habe dann beschlossen, die gönne ich mir jetzt.

Sie ist fertig :)

Ich zeige mal das Bild das ich bekommen habe, kann es gar nicht erwarten sie live und in Farbe zu sehen :D

Bild

Das war es schon, musste nur meine Vorfreude loswerden :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hallo backliese! Du hast wirklich hammermäßig schöne Haare und sie wachsen auch noch turbomäßig! Die Katzenforken find ich immer total schön und neckisch, bin schon gespannt auf ein Tragefoto.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de