Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke für's Kompliment Dione :)

... ich schiele auch immer wieder in Dein Projekt und weiß, dass Deine Haare auch sehr fix wachsen und das auch noch sehr dicht :)


... auf die Forke freue ich mich riesig, mein Lieblings-Dutt ist ja der Orchid-Bun, da sollte ich reichlich Gelegenheit haben sie zu tragen :)


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Soooo - eigentlich wollte ich längst meine Katzenforke präsentiert haben, die inzwischen angekommen ist - aber hier war so viel los, dass ich es einfach nicht untergebracht habe.

Aber der September ist jetzt praktisch vorbei und es ist auch wieder Zeit fürs Messen und das Foto - also nutze ich den Sonntag, um hier mal wieder ein bisschen aktiv zu sein.

Die Forke: ich bin ganz verliebt, sie ist wirklich soooo schön - meine Kollegen finden sie auch toll, unterwegs wurde ich auch einmal angesprochen, dass die Forke total schön und auch speziell ist :)

Das Foto hat meine Tochter am ersten Abend gemacht, als ich sie nur mal fix ausprobieren wollte:

Bild

Sie hält auch super uns lässt sich gut stecken, auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss, dass sie breiter ist als meine anderen Forken und ich darum beim Wickeln lockerer lassen muss.

Dann war Messtag. Ich hatte ja im September getrimmt - mein aktuelles Messergebnis ist: 91 cm :) Ich hatte so 2,5 - 3 cm abgeschnitten, also hatte ich theoretisch wieder einen Zuwachs von rund 4 cm. Allerdings hatte ich bei den Fusseln nicht bis ganz runter gemessen, darum ist schwer zu sagen wie lang die Haare denn wirklich vor dem Schnitt waren. Wenn es da eigentlich 92 cm waren und ich eben jetzt bis ganz runter messe, war es vielleicht auch weniger Zuwachs. Aber ich messe auch selber, da ist es ja immer mehr eine Tendenz als absolute Zahlen. Insgesamt werde ich mich bei meinem Ziel mehr daran orientieren, dass die Haare optisch beim Steiß sind, als auf eine bestimmte cm-Zahl zu gehen.

Ich konnte meine Kurze motivieren mein zwei-Monats-Foto zu machen - eigentlich mache ich das nur noch, weil ich das als Teil meines PP "versprochen" habe, es ist aber wie schon erwähnt wirklich als Vergleich total unbrauchbar. Vermutlich würde es schon besser werden, wenn ich die Haare im nassen Zustand fotografieren würde, dann sehen sie aber insgesamt länger aus - bin irgendwie mit keiner Variante so richtig zufrieden.

Bild

Ich persönlich sehe, dass da nicht ganz so viele Fusseln unten rausgucken und bin darum mit meinem Trim nach wie vor sehr zufrieden :)

Sonst war nicht so viel los.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
liese, der wahnsinn, wie lang die geworden sind :verliebt: wunder-wunderschön! und die katze steht dir auch sehr gut!

bis steiß fehlen, so wie ich das gerade sehe, nur noch 4-5cm, oder?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine,

ja ich staune manchmal auch, dass die Haar inzwischen durchaus als lang durchgehen - dadurch, dass ich aber eigentlich immer meine Hemden über der Hose trage, wirken sie im Alltag viel kürzer, wenn ich sie doch mal offen habe. Ich hoffe immer, dass das ab Steiß besser wird, weil die Haare dann eigentlich auf Höhe meiner Hemden enden müssten.

Allerdings fehlen mehr als nur 4-5 cm. Ich glaube für's Steiß Projekt habe ich 97 cm hergenommen - aber die Haare liegen ja nicht komplett glatt, darum werde ich wohl eher 100cm brauchen, um optisch beim Steiß anzukommen.

Die Hose täuscht da auch etwas, es sieht fast aus, als würde die eine Naht auf Steißhöhe enden, aber tatsächlich ist das noch einen Tick zu kurz.

Es bricht und splisst noch immer ziemlich, bissl was an Länge werde ich wohl auch noch dadurch plus S&D verlieren, aber vielleicht schaffe ich Steiß zumindest rechnerisch bis zu meinem Geburtstag kommendes Jahr im März :)

Willst Du erstmal beim Hosenbund bleiben? Ich finde ja Du hast eine Mörder-Kante, da ginge noch viel mehr.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, dann hab ich mich genau von der naht täuschen lassen :)

ich werd mich wohl jetzt erstmal zwischen hosenbund und steiß einpendeln, bis alle stufen raus sind. und dann mal sehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich lust auf eine länge habe, wo ich mich versehentlich draufsetzen könnte, aber alles andere, da will ich mich mal nicht so festlegen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:27 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Die Katzenforke sieht ja wirklich Klasse aus. Deine Haare sind offen einfach wunderbar. Eine richtig schöne Wallemähne. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Backliese :)
Wenn ich iwo 1c lese muss ich immer gleich gucken... und ich guck grad nur so: :shock:
Sag mal, wie schnell wachsen denn bitte deine Haare? Und warum hast du solche Wellen?
Das ist ja der Hammer. Hast du ein Geheimrezept?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo rock'n silver :)

Eigentlich sind meine Haare eher glatt, wenn ich sie eine Weil offen trage. Nach dem Waschen und Lufttrocknen wellen sie sich schön, aber davon bleiben über das Haar verteilt dann nur einzelne Wellen übrig, wenn ich sie länger offen habe. Wenn ich dutte und sie öffne sehen sie dann aber wieder gleichmäßig gewellt aus - meine Haarbilder sind also häufig oder man kann sogar sagen überwiegend verfälscht, was die Struktur angeht, weil ich fix den Dutt öffne, ein Foto machen lasse und dann wieder hochstecke.

Beim Wachsen gibt es leider keinen Trick, ich habe das Glück, dass meine Haare recht schnell wachsen. So 1,5 - 2 cm im Monat sind, zumindest bisher noch, völlig normal. Je nachdem wie viel S&D ich betreibe kommt davon mehr oder weniger real an.

Aber unten wird es zunehmend wieder dünner. Langfristig träume ich noch immer von Klassik mit gut erkennbarer Kante.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
schätzelein, wenn deine kante nicht gut erkennbar ist, dann weiß ich auch nicht. ich bin 100%ig sicher, dass du die auch auf klassik hinkriegst, warte mal noch ein oder zwei jahre ab :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Oh, mein Gott, die Katzenforke. Sieht aus wie Ohnezahn!

:verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
@solaine: ZWEI Jahre :shock: das klingt endlos, aber ja, auch nach einer realistischen Schätzung *seufz*

@zhunami: stimmt, so habe ich die Katzenforke noch gar nicht betrachtet :) Ach die könnte ich heute eigentlich mal wieder tragen, wenn die Haare mal endlich trocken sind :roll:

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Schon wieder sind zwei Monate vorbei und die Weihnachtszeit steht vor der Tür :)
Ich bin begeistert, es ist für mich die liebste Zeit des Jahres.

Davon ab: Messen war dran und ich habe 93 cm gemessen - sie wachsten also noch :) Ist zur Zeit zwar langsamer als in anderen Monaten, macht aber nichts, ich bin mit meiner Länge derzeit sehr zufrieden.

Ein Foto bin ich an der Stelle schuldig, allerdings war viel los und ich habe keins, vielleicht schaffe ich es ja noch am Wochenende. Bis dahin habe ich noch ein Foto vom Herbstspaziergang vor einer Weile:

Bild

Ansonsten ist meine Haarroutine derzeit ziemlich am Wanken. Über das Jahr habe ich angefangen viel mehr Sport zu machen und mit nur 3x Waschen komme ich einfach nicht hin. Dazu kommt jetzt im Winter noch die Wintermütze, die bei mir die Haare noch mehr fetten lässt. Ich mache ja viel Scalp-Wash und habe kein zu schlechtes Gewissen wegen der Haarwäschen.

Mehr ist hier nicht passiert (doch natürlich viel mehr, aber nichts was mit den Haaren zu tun hätte ;))

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
93cm, ich sterbe gerade vor neid. mir kommt's vor, als ob ich immer noch nicht "richtig" bei 90 bin und ich will ja am WE nochmal trimmen (und bin trotz trimms von deiner kante meilenweit entfernt.)

das foto ist super, und der farbklecks der schuhe passt total :gut:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hach, Backliese, deine Haare haben in den letzten zwei Jahren eine ordentliche "Strecke" hingelegt :verliebt: ...und das mit der Kante!! Wahnsinn!

Das Herbstbild finde ich wunderschön!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ein gesundes neues Jahr für alle :)

So richtig aktiv bin ich derzeit nicht, aber Himmel war dieses Jahr schon wieder viel los.

Das nächste Längenergebnis kommt erst Ende des Monats, aber ich habe ein paar Winterbilder gemacht bei einem Spaziergang im Park:

Bild

und mal eins von vorn (das nehm ich vermutlich nach ein paar Tagen wieder raus):
Bild



Ich freue mich immer wie eine fünfjährige wenn es schneit und muss sofort raus :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de