Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke Yina, ein wenig Trost tut gut.

Ja eigentlich will ich mir ja bissl was gönnen und weg von dem Plastig-Ding - klar, zum Schwimmen am See oder wenn es was körperlich zu arbeiten gibt ist sowas schon praktisch. Aber je länger die Haare werden, desto öfter denke ich: ach irgend was schönes für die Haare...

Mir fiel schon beim Auspacken auf, dass sie wirklich sehr filigran ist, vielleicht bin ich für sowas zu sehr Grobmotoriker, wer weiß ;)

Aber nach der kurzen Zeit ist es echt ärgerlich.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
du bist nicht zu sehr grobmotoriker, du hast zu viele haare. ist zwar traurig, aber filigrane forken sind für mich auch immer ein problem. ich bin sogar von den zierlichen acrylforken weg, weil meine haare die in nullkommanix vebiegen wie nur was. hab jetzt welche mit "dicken beinen" und das geht viel besser.

traurig ists natürlich trotzdem.

ich trau mich zb auch nicht an das gestripte dymondwood, weil ich paarmal gelesen habe, dass das durch die "andersherum" liegenden holzschichten leichter bricht und ich weiß ja, wem das dann sofort passiert...

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
:shock: eine Dymondwood-Forke habe ich seit März, hoffentlich überlebt zumindest die.

Soooo viele Haare habe ich ja gar nicht, ich glaube beim letzten Mal habe ich ca. 8cm ZU gemessen - aber ich musste ja unbedingt probieren, ob ich einen halbwegs passablen Wickeldutt hinbekomme (für den ich mich bei 8 von 10 Versuchen zu doof anstelle und ein Ufo auf meinen Kopf zaubere).

Naja, abhaken - ich speichere für mich ab, dass die Forken von MapleBurl zwar total schön sind, aber nichts für mich.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
nur das gestripte ist scheinbar instabil(er), das normale dymondwood nicht ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
wieder was dazu gelernt - danke für die Info :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Vor einer Weile war ich einkaufen und habe Hanf-Öl entdeckt. Da ich sehr gerne Salat esse, habe ich es eigentlich zur Erweiterung meines Speiseplans mitgenommen.

Leider schmeckt Hanföl sehr bescheiden - oder besser gesagt: ich finde es ist echt widerlich. Also habe ich es für die Haare probiert und bin total begeistert =D>

Die Haare werden super weich und glänzen schön und auch insgesamt habe ich das Gefühl, dass es gut pflegt. Es riecht nicht sooooo toll, aber der Geruch verfliegt nach einer Weile.

Kommt neben dem Sanddorn-Mix, den ich viel benutze, auf die Liste der Nachkäufe (falls ich die Flasche je aufgebraucht bekomme).

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

heute hat meine Tochter meinen Spock-Bun-Versuch fotografiert und das Ergebnis ist gar nicht sooo toll geworden, das man ihn zeigen müsste, aber als ich das Foto angesehen habe, ist mir aufgefallen das man mal sehen kann, das übers Haar verteilt überall graue "Fäden" verteilt sind.

Ich finde es ja so spannend langsam grau zu werden.

Ich gebe zu, man kann es auf dem verkleinerten Bild nicht so gut sehen wie in der Originalgröße, aber nachdem ich ewig gebraucht habe das Bild vom Handy meiner Tochter auf meinen PC zu bekommen (ich habe mein Handy vor kurzem fallen lassen und das Display ist komplett zersplittert #-o ) muss ich es auch zeigen:

Bild

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich seh zwar nix graues (plädiere für ein draußen-bild), aber deine haarfarbe mag ich so oder so einfach sehr gerne :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke Solaine :)

Das ist tatsächlich ein draußen Bild, aber am Nachmittag haben wir keine Sonne mehr auf der Terasse und ich finde bei Sonne sieht man ohnehin noch weniger vom grau, da wird dann das Blond zu stark.

Bei der größeren Auflösung kann man die Strähnen mal ganz gut sehen, darum sehe ich sie vermutlich auch bei dem kleineren Bild, weil ich quasi weiß wo sie sind.

Heute hatte ich mal wieder Bilder meiner Oma in der Hand, die seit ich denken konnte schneeweißes Haar hatte - wirklich toll. Meine Mutter hat auch schneeweiße Haare.

Ich hoffe ja insgeheim noch immer, dass ich irgendwann mal weiß werde, aber vielleicht werde ich auch kuddel-muddel-grau wie mein Vater - kann man wirklich mit Spannung drauf warten :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich sehe auch keine grauen Haare. :kicher: Vielleicht nochmal die Originalgröße verlinken? Ich verstehe aber das du es spannend findest zu ergrauen. Geht mir auch so. Ich habe vor Kurzem 2 Silberne an den Schläfen entdeckt, allerdings Babyhaare. Ich bin gespannt ob die groß werden und wie es generell weitergeht. Ich finde es schön wenn etwas silber im Haar glitzert. Aber in deinem Blond ist es sicher wirklich schwer das einzufangen.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Yina, ich habe inzwischen auch immer mehr Graue, die unten ankommen. Noch überrascht es mich, wenn ich eins entdecke (vorzugsweise beim S&D).

Die Haare sind viel dicker und wirken recht widerspenstig, aber ich glaube ich hatte hier mal gelesen, dass diese dickeren Haare zuerst ergrauen und darum das Gefühl aufkommt graue Haare seien störrisch. Ich glaube diese dicken Haare hatten auch einen Namen, den ich mir aber nicht gemerkt habe.

... zugegebener Maßen gibt es schwerere Schicksale als eine Haarfarbe zu haben, bei der das Grau untergeht, ich werde weiter probieren ein gescheites Foto hinzubekommen.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Soooooo - der 15. steht schon wieder vor der Tür und tatsächlich ist es schon wieder zwei Monate her, dass ich gemessen habe und ein Längen-Vergleichsfoto gemacht.

Nun habe ich mich aber in der Steiß-Gruppe angemeldet und weil ich nur alle zwei Monate messen mag bin ich dort im Juli mit einer Messpause eingetragen.

Aus irgend einem Grund stört mich der Gedanke, dass ich hier am 15. meine Länge schreibe und der gleiche Wert dann für den 1.8. in der Gruppe steht. Ja, das ist total bekloppt, aber ich komme nicht aus meiner Haut.

Darum werde ich hier einfach mein Messen um 2 Wochen schieben und künftig immer zum 1. des übernächsten Monats messen :) (...macht der Satz Sinn??...)

Egal, jedenfalls werde ich mich noch ein wenig mit der aktuellen Länge gedulden müssen. Ich hoffe ja sooooo bald die 90 zu knacken, das hörte sich früher für mich immer so unglaublich langhaarig an =D>

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
In der vergangene Wochen habe ich immer wieder Haarsträhnen rund um den Kopf entdeckt, die da sehr unschön abstehen. Ich konnte es mir nicht erklären bis mir klar wurde: das ist Neuwuchs :)

Das sind definitiv neue "BabyHaare" und keine abgebrochenen - jetzt sehe ich also regelmäßig total zerzaust aus, freue mich aber dennoch über den Zuwachs:

Bild

Außerdem habe ich zum ersten Mal die Tauschbörse ausprobiert.

Mein Mann hatte mir verschiedene Flexis zum Geburtstag geschenkt, eine davon hoffnungslos zu groß. Ich habe ewig gezaudert, gedacht ich wachse da schon noch rein ... aber nachdem ich sie ein halbes Jahr lang immer nur angesehen habe, immer wieder versucht passend zu stecken dachte ich: ne, das ist total doof und wer weiß, ob ich überhaupt jemals "reinpasse"...

Ein Tauschpartner war schnell gefunden und auch wenn ich etwas in Konfusion bin, dass die auf der Flexi angegebenen Größen nicht zu denen auf der Website passen (und ich mit meinen Augen natürlich die Größe auf der Flexi gar nicht gesehen hatte) ist sie eine Nummer kleiner ausgefallen, als ich eigentlich geplant hatte.

ABER: sie passt und wird das auch noch eine Weile (ich finde Flexis immer schöner, wenn sie nicht zu groß über dem Dutt liegen) und ich bin mit dem Tausch sehr glücklich, zumal es wirklich genau die Flexi ist, die ich in zu groß bekommen hatte:

Bild


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
und du hast ordentlich neuwuchs ums gesicht herum :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
So, nachdem ich heute Zeit und Muße habe, habe ich beschlossen, dass ich das Vergleichsfoto machen lasse und messen werde.

Das Messergebnis ist mehr als zufriedenstellend gelaufen - ein Zuwachs in 2,5 Monaten von 4 cm =D> Da ist sie endlich, die 90, die ich bei der Anmeldung hier vor gut 2 Jahren sooooo gerne erreichen wollte :lol:

Ich habe seinerzeit gedacht, ich würde mich super langhaarig fühlen, wenn ich die 90 erreiche - naja, SUPER langhaarig fühle ich mich nicht, dass "versaut" einem der regelmäßig Besuch im LHN leider :bae:
Aber ehrlich, langhaarig fühle ich mich insgesamt schon, so kann es weiter gehen :)

Hier mal Vergleichsbilder:

Mitte Mai 18 und Ende Juli 18
Bild Bild


Was bei einem so kurzen Foto-Vergleich auffällt ist, dass ich für tatsächlich vergleichbare Ergebnisse an konstanten Foto-Verhältnissen arbeiten müsste - mal macht meine Kurze die Fotos, mal die Große, mal mein Mann ... je nach Frisur, die ich vorher getragen haben wellen sich die Haare so oder so (besonders an den Spitzen) ... einfach die gleiche Klamotte anziehen reicht eben doch nicht. Ich denke Leute die eine richtige Kamera mit Stativ verwenden, haben da bessere Vergleichsbilder. Also bleibt es bei einer Tendenz.

Bis ich beim Steiß ankomme, werde ich es trotzdem weiter so handhaben. Sollte ich danach noch weiter wollen, kann ich mir noch immer Gedanken machen.

LG
Liese

PS: habe es gerade beim Blick in die Tabelle "Gemeinsam zum Steiß" bemerkt: natürlich 4 cm und nicht 5 - mir tut die Hitze nicht gut

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de