Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haarfarbe mit Glitzer ist wirklich komisch. Aber: when yes, why not 8)
Und ich hab ihn auch entdeckt :lupe:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich auch! Sehr witzig, allerdings fand ich die Wassermelone noch cooler. Setz die ruhig auf deine Wiederholungstäterliste, falls du so eine haben solltest :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke euch :knuddel:
Nach 3 Wüschen ist der Ony kaum noch lila :? Mal sehen ob ich da nochmal drüber tobe oder es einfach so lasse.
Ich hätte auch mal wieder Lust auf dreads... Vielleicht kaufe ich mal neue Wolle und färbe meine Haare dann passen dazu wenn die aktuelle Farbe raus ist :gruebel:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh alle Farben waren schön! Und so abwechslungsreich!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hatte es ja angedeutet, ich bin wieder bedreadet! (Schon seit Dezember :oops: )

Es wurde ein Split-Dye in Lila und Grün mit sehr dünnen Dreads dazu :)

Das Bild ist direkt nach dem Färben gemacht. Eigentlich war ein Deutlich helleres Lila geplant, das Electric Amethyst von Manic Panic, aber das hat leider nicht richtig gegriffen und wurde gräulich-lila-fleckig. Für das dunkellila hab ich dann als Electric Amethyst mit Plum und Midnight Blue von Directions gemischt. Das grün ist ein Gemisch aus Manic Panic Enchanted Forest, Lunar Tides Aurora Green und Directions Apple Green.

Und so sehen die Dreads in ein paar unterschiedlichen Frisuren aus:


Und weil ich flechten mit Dreads einfacher finde als mit offenen Haaren hab ich mich auch mal an einer Zopfkrone versucht:

Die paar vergessenen Dreads im Nacken und den blöden Übergang ignorieren wir einfach :mrgreen:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Cool. 8)

ZU wieder 20+? :waigel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Huhu :)

@SIFi: Den ZU hab ich diesmal gar nicht gemessen :lol: Könnte ich aber nochmal tun.

Mittlerweile sind die Dreads schon eine ganze Zeit wieder draußen und meine Haare existieren so vor sich hin.. Es wird alle 7-10 Tage gewaschen und dazwischen sind sie eigentlich immer geflochten, selten mal hochgesteckt.
Das Haar-Mojo ist mir irgendwie abhanden gekommen.. :? Ich bin derzeit am überlegen ob ich nicht nochmal was anderes mit meinen Haaren anstellen will, echte Dreads oder einen Side-Cut/Under-Cut/Iro zum Beispiel.
Beim letzten mal Wolldreads tragen ist mir aufgefallen wie viel mehr Spaß ich dabei an meinen Haaren hatte. Aber bishher bin ich zu keiner Entscheidung gekommen. Mal sehen was da noch so passiert.

Das Split-Dye verwäscht fröhlich vor sich hin. Die Lila Seite ist sehr blassblaugraulilagrünlich und das grün vor allem in den Längen noch recht knallig, aber auch auf der Seite sieht der Ansatz mittlerweile recht blass aus.

Ich versuche die Tage mal Fotos zu machen und vielleicht messe ich auch mal wieder :gruebel:

So viel erstmal von mir :winke:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
:tumbleweed:

*staub wegpust*
Ähm, ja. :lol: "Die Tage mal Fotos machen" hat nicht so geklappt wie gedacht.

Aber heute hab ich endlich mal Bilder dabei!

So sahs nach dem Dreads ausflechten aus. Auf den Fotos erkennt man auch noch ganz gut wie die Farben ursprünglich waren.

Und so sehen meine Haare aktuell aus:


Die Bilder sind alle aus den letzten paar Wochen. Man erkennt ganz gut, dass schon noch ein deutlicher grünstich in einem Teil der Haare zu sehen ist und aber auch den mittlerweile recht starken Ansatz.

Nächstes Wochenende bin ich mit einer Freundin verabredet und dann wird endlich neu gefärbt! Die Farbe(n) steht noch nicht fest, aber dafür bin ich mir so halbwegs sicher, dass ich mich von einem Teil meiner Haare trennen werde. Auf jeden fall werden die spitzen getrimmt und dann liebäugle ich auch immer noch mit einem Side-Cut o.ä.
https://www.pinterest.de/pin/637048309790262649/ Sowas in der Art würde mir gut gefallen. :unschluessig:

Input ist sehr willkommen :D

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Huhu :mrgreen:

Ich habs getan, ich habe jetzt einen Undercut! :helmut:
Aber zuerst gabs einen Spitzenschnitt von ca 10cm bis kurz unter die Taille. Die Fotos sind definitiv nicht schmeichelhaft, mit dem klätschigen Ansatz und den aufgeplusterten Längen aber was solls :lol:
Bild

Hier mal ein paar Bilder vom Prozess:
Bild Bild Bild
Erst schön abgeteilt und die anderen Haare weggesteckt, dann die Strähnen mir der Schere gekürzt und danach mit dem Rasierer einmal drüber
Ich war schon ziemlich nervös, aber über das Ergebnis freue ich mich sehr. Vor allem bei dem aktuell warmen Wetter ist es sehr luftig und angenehm :) Und wenn die Haare offen sind oder ich einen lockeren Engländer flechte sieht man gar nix vom rasierten Teil.

Eigentlich waren als Farben Rot und Blau geplant, aber das blau das ich noch hatte (ein Gemisch aus verschiedensten Blaus) hat nicht gut gegriffen, also bin ich am Abend nochmal mit dem Magic Salem drüber gegangen und so gefällt es mir echt gut!
Bild Bild
Bild Bild
Den neuen ZU und die Länge habe ich noch nicht gemessen aber das mache ich einfach mal die Tage :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, so ein V-förmiger Undercut sieht ja auch extrem cool aus, hab ich noch nie gesehen :shock: Passt auch total gut zu den Tunneln im Ohr :)

Als ich den neuen TB-Titel gesehen hab, hatte ich schon Angst die Haare wären ganz ab ;)
Und die Ausflecht-Fotos sind ja auch scharf :rofl: Ich bewunder das ja, dass du die Haare jedes Mal wieder irgendwie ausgekämmt und relativ glatt kriegst...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen: musst die Signatur noch umfärben. :schlaumeier:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
@Rafunzel: Danke dir! Das mit dem Dreads ausflechten und Haare wieder glatt machen ist in der Regel mit einer Haarwäsche erledigt :lol:
@SiFi: Schon erledigt!
_________________________________________________

Ich hab mal ein Frisurenfoto von gestern mitgebracht! Den Messy Amy Lee Bun hab ich schon ewig nicht mehr gemacht und Abends wusste ich dann auch wieder warum XD So hübsch ich die Frisur auch finde, so nervig ist es immer alle Nadeln und Bobby Pins wieder aus den Haaren zu klauben :mrgreen:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, wow! Du hast selber rasiert?!? :shock: Das würde ich mich nie trauen, ich bin aber zugegebenerweise auch grottenschlecht im Rasieren.... meine Schienbeine haben da ein paar unschöne Narben :oops: und die sind nun wirklich leichter zu rasieren als der Hinterkopf.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Nein, ich hab eine Freundin rasieren lassen :)
Sie hilft mir meistens wenn ich Mal wieder ne neue Haarfarbe o.ä. haben will. Eben genau aus dem Grund das ich meinen Hinterkopf selbst nicht sooo gut sehen kann :irre: Dafür färbe und schneide ich auch ihre Haare

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Huhu :winke:

Ich hab grade mal den Undercut nachrasiert und dabei entschieden den rasierten Part bis ganz zur Schläfe durchzuziehen. Bisher hatte ich die Seitensträhnen von meinem Pony so abgeteilte, dass sie Runter bis zum Ohr gehen, jetzt hören sie weiter oben auf und man sieht auch von vorne, dass ich einen Undercut habe :)
Bild Bild
Bild Bild

Am schwierigsten war es alleine die "Spitze" hinzubekommen, aber mit nem 3-türigen Spiegelschrank und ein paar Verrenkungen hat es ganz gut funktioniert :lol: Vielleicht lasse ich nochmal jemand anders nachschauen und evtl rasieren damit es schön gleichmäßig ist.

Wie man sieht ist die Farbe schon wieder recht weit rausgewaschen, da muss ich mal überlegen was ich als Nächstes tun will.
Also falls jemand da eine Idee hat, immer her damit :mrgreen:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de