Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hallo :)

Ich hatte die letzten 4 Wochen Praktikum (in einem Hutgeschäft!) und jetzt sind ganz offiziell Sommerferien für mich :mrgreen:

Ich hab auf dem Weg zum Laden tatsächlich auch ab und zu mal dran gedacht meine Frisur zu Fotografieren, also sind hier ein paar Bilder
Bild Bild Bild Bild

Und für den Geburtstag einer Freundin hab ich Space Buns gemacht. Ich hab zuerst Zöpfe gemacht, dann ein paar von meinen Wolldreads durch die Haargummis gezogen und sehr lockere Wickledutts gemacht. Einer ist mir meiner Riesen-Sicherheitsnadel und einer Schraube (ohne Gewinde) befestigt und der andere mit langen Nägeln :kicher:
Bild Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit den Nägeln ist immer wieder cool :mrgreen: Irgendwo müsste ich auch noch so nen paar lange Zimmermannsnägel haben...
Wo hast du die riesige Sicherheitsnadel her? :verliebt:

Spontane Idee: Jetzt wo die Haare wieder so hell sind, wärs doch mal die Gelegenheit für helle "Feuerfarben", also gelb-orange-rot :)
Oder, ganz absurde Idee, mal Naturhaarfarbe? :tomaten:

Mag den Undercut total bei dir :gut:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Naturhaarfarbe? :ugly: Nee, die hatte ich ja schon die ersten 14 Jahre meines Lebens :lol: Feuerfarben klingt aber toll. Ich hatte auch schon an blau gedacht, also so ein richtig knalliges blau ohne Schnickschnack. Das hatte ich tatsächlich noch nicht :gruebel:

Die Sicherheitsnadel ist (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) eigentlich ein Maschenhalter fürs Stricken

Danke für die lieben Worte : knuddel:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich mal wieder!

Am Montag gabs endlich mal wieder ne neue Farbe für mich. \:D/ Blondiert wurde wie immer mit Syoss und getönt hab ich diesmal mit Lunar Tides. Hauptfarbe wurde das Blue Velvet und als Akzent Cerulean Sea mit ein bisschen Blue Velvet im Pony.
(Irgendwie mach ich in letzter Zeit nur noch Fotos wenn ich nen Pferdeschwanz trage :ugly: )
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild BildBild
Im Töpfchen ist das BV sehr blau, beim Auftragen sahs allerdings fast Lila aus. Beim Auswaschen war das Wasser auch erst lila und wurde dann später Blau. Aktuell färben meine Haare noch auf Hände, Kissen und Fingernägel ab, aber ich denke das gibt sich nach der nächsten oder spätestens übernächsten Wäsche

Den Undercut hab ich bei der Gelegenheit auch mal nachrasieren lassen :lol:

Die Farbe gefällt mir echt gut, auch wenn sie stellenweise nicht ganz deckend ist. Das lässt sich vermutlich mit besserer/gleichmäßigerer Verteilung, mehr Farbe und/oder längerer Einwirkzeit lösen :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das sieht super aus! Ich liebe solche Blautöne <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ichbhoffe ihre hatte alle schöne Feiertage!

Erstmal: Danke dir Tallulah :knuddel:

Ich hab schon wieder gefärbt. Das blau hat sich recht schnell verwaschen. Gewaschen habe ich meistens mit festem Shampoo von SHARE, das hat sicher dazu beigetragen. Shampoobars ziehen mindestens so viel Farbe wie Seife.

Ich hab dann Heiligabend zwischen der Messdienerprobe und der Christmette gefärbt. Blondiert wie immer mit Syoss und getönt habe ich dann mit Manic Panic Enchanted Forest und für den roten Akzent hab ich einen Rest Color Freedom Crimson Red benutzt. Eingewirkt hat die Farbe dann währen ich an Mamas Weihnachtsgeschenk genäht habe :lol:
Vorher:


Frisch gefärbt:


Nach der ersten Wäsche:


Gewaschen habe ich CWC mit verdünntem Alverde Nutri Care Shampoo und Alverde Avocado Spülung

:winke:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hihi in grün-rot und der goldenen Spange wirklich weihnachtlich ;D Aber das genialste dazu sind die Ohren :D Sehr cool!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke dir SoftKitty! Die Ohren waren Teil meines Outfits für einen Spieleabend mit FreundInnen (mein Charakter ist eine Halbelfe^^) :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hab ein paar aktuelle Bilder mitgebracht und wollte auch mal wieder was zu meiner Pflege schreiben :)
Aber erstmal Fotos:


Ich wasche eigentlich immer CWC, derzeit (um die Farbe zu schonen) mit verdünntem Alverde Nutri Care Shampoo und Repair Condi. Sonst nehme ich lieber festes Shampoo, das macht den Ansatz fluffiger :) Letztens hab ich mal das Farbschutz Shampoo von Directions (auch verdünnt) benutzt, aber das hat einen unangenehmen Klätsch am Hinterkopf verursacht :? Außerdem mache ich seit einiger Zeit die Öl-Ausdrück-Methode nach dem Waschen, aber mit Condi statt Öl und ich bin wirklich zufrieden damit. Meine Haare fühlen sich streichelweich und gesättigt an :)
Alles andere ist eigentlich beim alten geblieben, Engländer zum schlafen, Haarbutter oder Öl ab und an und Tagsüber hauptsächlich Dutt ^^

So und zum Abschluss lass ich mal noch ein paar Bilder vom Blau da, die ich noch auf dem Handy gefunden habe :winke:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich muss mich hier mal einnisten, ich bin ganz fasziniert von den ganzen Farben. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hallo schmunselhase, schön dich hier zu lesen :winke:

Ich hab auch wieder ein paar Bilder mitgebracht. So langsam sieht man, dass die Farben blasser werden und ein bisschehn Ansatz ist auch schon wieder da :lol:



Bis dann^^

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
*Staub wegpust* :oops:

Äh ja, mein letzter Post ist schon ne Weile her und seitdem hat sich einiges getan. Erstmal hab ich ein paar ältere Fotos dabei und dann gibt´s eine Färbebericht zu meinen neuen Farben :)

Man sieht ganz gut wie sich das grün und rot ausgewaschen haben. Das rot ist dabei deutlich besser verblasst als das grün, das hat sich in den Längen (vor dem färben) noch ziemlich gut gehalten, bzw der blau-grün-mintig-schimmelige Farbstich ist einfach gewohnt hartnäckig geblieben :lol:


Mir waren die Engländer beim Zuschneiden im weg, deswegen hab ich sie hochgebunden^^


Ich hab den Discbun für mich wieder entdeckt, weiß gar nicht warum ich ihn so lange nicht gemacht habe, die Optik gefällt mir nämlich echt gut! Hier auf den Bildern sieht man auch schon deutlich den Ansatz.


Gesammelte Werke: Gedutteter Nachtzopf, Franzose, etc... :)


Farbkombi der anderen Art? :lol: Das ausgewaschene Grün hat sich farblich echt gut in einige Berliner U-Bahn Stationen eingefügt xD

So, und jetzt zum Färbebericht:

Diesmal hab ich mich mit der Entscheidung echt schwergetan, eigentlich wollte ich nämlich nur Farben aus meinem Bestand benutzen und dann die Ansätze anders als die Längen färben. Dann konnte aber meine Haarfärbebeauftrage nicht vor einem Termin für den ich frisch gefärbte Haare wollte, also musste ich mich bei der Aufteilung für etwas entscheiden, dass ich auch gut alleine hinbekommen kann :roll: Farblich hatte ich ursprünglich vor, nochmal das Dunkelblau zu benutzen, aber dann wusste ich nicht welche Farbe dazu und so weiter. Also hab ich doch noch neue Haarfarbe gekauft und zwar das Deep Purple von Directions. Die Farbe ist noch recht neu im Sortiment und ich kannte sie noch nicht. Dazu hab ich, ebenfalls von Directions, Rose Red ausgesucht, davon hatte ich noch ein ganzes Töpfchen :) Rose Red war damals die erste bunte Tönung die ich benutzt habe, also quasi Back to the Roots. Nur, dass die Farbe auf den Blondies natürlich ganz anders aussieht als auf der NHF.
Das Lila und Pink erinnern mich zusammen sehr an die Grinsekatze aus dem Zeichentrick Alice im Wunderland Film von Disney :mrgreen:

Genug gelabert, hier sind mehr Bilder:
Frisch Blondiert:


Direkt nach dem Färben:



Aufgeteilt habe ich meine Haare quasi in einem "Doppel-Split-Dye", also geviertelt und dann vertauscht getönt :) Dadurch sieht man von überall beide Farben, was mir echt gut gefällt! Das Farbenspiel in Dutts und Zöpfen sieht so schön aus ^^

Gemessen Habe ich auch mal wieder und sogar ein Längenfoto gemacht! (Wie gewohnt mit ausgebürsteten Flechtwellen und dadurch plüschiger Struktur)
So sehen 97cm SSS mit Undercut aus:



Der letzte Zipfel ist tatsächlich schon wieder auf Steißlänge :cheer:

Waschen tu ich aktuell mit verdünntem Shampoo, damit die Farbe sich etwas länger hält, sonst alles wie immer.
Bis zum nächsten Post! :winke:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Awww, das sieht super aus :D
Finde die Aufteilung total cool :)

Wenn sich so komplett unterschiedliche Farben wie jetzt vorher das blaugrün und dann pink-lila drauf auswaschen, kommt die vorherige Farbe dann nochmal durch oder vermischt sich das oder sieht man sie gar nicht mehr?

Wie viele Wäschen hält die Farbe bei dir ungefähr, bis sie dir zu blass wird?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2022, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Guten Morgen Ithi!

Ich steh ja voll auf diese Farben :verliebt: Passt auch einfach mega gut zu dir, auch der Farbwechsel. Die Eulenflexi ist für diese Farbkombi wie gemacht!

Wie hast du das alleine so hingekriegt? Jede Partie einzeln? Sieht nämlich nicht so aus, als wäre da viel zusammengeflossen. Würde mir ja die Hände brechen bei so nem Versuch alleine :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke euch zwei ^^

@Mia: Wie es sich auswäscht kommt ganz auf die Farbe an. Ich gehe schon davon aus, dass hier der Grünstich in den Längen/Spitzen wieder durchkommen wird.
Zur Haltbarkeit: Je nachdem womit ich wasche kann ich das ganze auch etwas beeinflussen. Seife oder Shampoobars ziehen deutlich mehr und schneller Farbe als verdünntes Shampoo z.B. So nach ca. 5 Wäschen fällt es meistens auf, dass die Haare blasser sind und dann nochmal so 5-10 Wäschen später fange ich an mir Gedanken über die nächste Farbe zu machen. Aber wann ich dann tatsächlich färbe ist sehr unterschiedlich.

@Nine: Ich hab die Haare ordentlich gescheitelt und jede Partie zusammengebunden. Dann habe ich mit einem Pinsel die Ansätze und vorallem am Scheitel entlang gefärbt. Für den Hinterkopf hatte ich eine zweiten Spiegel und mit ein bisschen Verrenkungen hat das dann ganz gut funktioniert. :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de