Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Vorgestern hab ich wieder Haare gewaschen (9. nach färben) Wie eigentlich immer habe ich CWC gewaschen, aber diesmalit unverdünntem TR Shampoo von Isana.
Am Oberkopf gibt es so langsam einige hellere Strähnchen aber im großen und ganzen ist die Farbe immer noch sehr schön.
Das Grün verwäscht sich nicht schimmelig-dreckig, sondern wird einfach heller. Das gefällt mir seh gut^^ Ich denke ich werde mir wohl noch ein paar Farben von Lunar Tides zulegen^^ Da gibt es so schöne "dusty" Farbtöne die ich sehr interessant finde...

Ich habe auch noch mal ein paar Bilder dabei:
Direkt vor der Wäsche (dementsprechend Strähnig)
Bild

Nach der Wäsche:
Bild Bild

Und eine kleine Spieleri mit einer meiner großen Sicherheitsnadeln mit Anhänger:
Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Lang lang ists her...

Mein Haarmojo macht sich derzeit etwas rar. Gewaschen wird wenn nötig, meistens CWC mit Tiefenreinigunsshampoo. Nachts flechte ich einen engländer, tagsüber wird der entweder hochgeduttet oder offen gelassen (wasktuell häfiger vorkommt, weil ich akutell schnell Kopfweh bekomme)

Ich bin immer noch sehr grün auf dem Kopf, LT ist definitv sehr haltbar xD
Zum Vergleich habe ich mal ein Duttfoto von dieser Woche und eins von kurz nach dem färben:
Bild Bild

Außerdem habe ich mal ein Foto von meinem Ansatz gemachht, der ist schon ganz schön breit :shock:
Bild

Und eine kleine Impression von mmeinem Flechtzopf auf dem man auch gut den Unterschied zwischen meinen beiden grüns sieht
(Mit und ohne Blitz)
Bild Bild

Das wars erstmal wieder von mir!
Ich hoffe ihr hattet alle einen entspannten Advent bis hier hin :)

(Im neuen Jahr nehme ich an einem 20er Jahre Krimidinner teil, davon wird es auf jeden fall Frisurenfotos geben^^)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hallo ich lebe noch!

... Und ich bin immer noch Grün. Mitllerweile wird das Juniper immer heller und bekommt so langsam sogar etwas ungleichmäßige Strähnchen. Das Aurora green ist inzwischen sehr blass geworden aber keiner der beiden Töne sieht schimmelig-dreckig aus was bei Grüns ja sonst gerne vorkommt. :)

In other News: ich habe mich entschieden was meine nächste Haarfarbe(oder sollte ich Farben sagen?) werden soll: ich möchte gerne wieder ein Splitdye haben und zwar dachte ich am blau und grün. Die grüne Seite soll mit den zwei Farben die ich auch jetzt schon auf dem Kopf habe gefärbt werden, oben dunkel und in den spitzen hell. Bei der blauen Seite bin ich mir noch etwas unsicher. I hätte wohl noch ein paar blautöne von Directions und Color Freedom hier, allerdings verwaschen sich die beiden Marken deutlich schneller als LT :gruebel: von LT hab ich auch schon zwei Töne ins Auge gefasst die mir gut gefallen würden.
Für das Split Dye würde ich mir auch nochmal dreads machen wollen, diesmal etwas kürzere und dünnere als die Roten.

Außerdem war ich am Sonntag beim Ruhrpottstammtisch und hatte sehr viel Spaß :)

Hier sind noch mal ein paar Fotos aus der letzten Zeit :)
Bild
Bild
Bild
Das letzte Foto ist vom treffen, da habe ich eienAcrylspange von Mith anprobiert :)

Edit: Bilder wieder eingefügt

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Uh, mit blau und grün sind wir dann endgültig Farbzwillinge! Ich bin gespannt.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
oh als eingefleischter Farbfan muss ich mich hier natürlich direkt dazu setzen :) gefällt mir richtig gut, mit der Farbe und dem Pony!
Bin auch auf den Split-Dye gespannt!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 00:10 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Huhu,

ich setze mich auch mal hierzu und bin gespannt....

Ich lieeeeebe bunte Haare und wollte auch immer welche haben, habs mich aber nie so richtig getraut. Zwar hab ich früher gefärbt aber immer so "normale" Farben von Rottönen bis Schwarz. Nur blondiert habe ich nie. Vor anderthalb Jahren war ich dann auf dem Trip meine Nhf rauswachsen zu lassen, inklusive aller grauen Haare usw. Da ich inzwischen schon 45 bin sind die auch reichlich vorhanden. Damals habe ich meine Haare einmal ziemlich radikal kurz schneiden lassen weil ich den Kontrast ganz schrecklich fand. Wieder auf Schulterlänge angekommen fand ich mein graubraun mit viel weiß aber auch ziemlich unschön, das sah echt nicht schön aus. Naja und dann dachte ich ach was solls eigentlich.... habe blondiert und mit Directions gefärbt. Alles.

Das war Anfang Februar. Und nun weiß ich nicht so recht wie ich weitermachen soll und suche Hilfe. Da mein Lieblingsfarbton ein dunkles Petrol wäre habe ich Directions Turquoise und Midnight Blue gemischt, das war perfekt, jetzt habe ich aber natürlich schon wieder locker 2 cm Ansatz und müsste nachfärben. Muss ich dann jetzt immer den Ansatz blondieren und dann alles wieder färben? Wie machst du das mit deinen irre langen Haaren? Und wie färbst du die? Da kann man doch hinterher das Bad renovieren oder? Und ich suche eine Idee wie ich meine Haare in blau und türkis-Tönen ein bisschen abwechslungsreicher gestalten könnte.

Ich bin total gespannt wie das bei dir weitergeht und ob du mir vielleicht Tips geben kannst.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
@Sio: Haha Stimmt, dann sind wir Farbzwillinge :mrgreen:
@Xentcha: Schön dich hier zu lesen :winke:
@Silberhaar: Willkommen in meinem Tagebuch! :)
Wenn du deine NHF nicht herauswachsen lassen möchtest, müsstest du den Ansatz
nachfärben. Ich färbe meinen Ansatz immer erst wenn ich auch eine neue Farbe töne.
Beim färben lasse ich mir entweder von einer Freundin helfen oder mach das alleine nach
Gefühl, das Bad übersteht das eigentlich Problemlos. Die Farbe geht von den meisten
Oberflächen sehr gut wieder ab.

Letzte Woche gab es statt einer normalen Wäsche eine Farbziehkur aus Alverde Volumen Shampoo, Natron, Essig und ein bisschen Sonnenblumenöl.
Vorher (Ausschnitt aus dem Gruppenfoto vom Treffen): Nachher:
Bild Bild

Außerdem habe ich neuen Haarschmuck, also das heißt noch habbe ich das schöne Stück nicht. Eine Freundin von mir hat die Spange in Spanien auf einem Kunsthandwerksmarkt entdeckt und bringt sie mir mit wenn sie im Sommer wieder kommt :huepf:
Bild

Gestern war ich auf der Creativa und habe in bisschen Filzwolle für die Dreads gekauft
Bild

das blau und grün sind jeweils 50g, mal sehen wie viele Dreads ich da rausbekomme. Für dieses Set plane ich 20 DE Dreads pro Farbe und vllt 5 Dreads in Akzentfarben, mal sehen :)
Auf jeden Fall wollte ich etwas kürzere und dünnere Dreads als beim letzten Set machen.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Gestern habe ich wieder Haare gewaschen. Die grünen Längen haben vorher wieder für ca 45. min eine Farbziehkur aus TR-Shampoo, Natron und Essig bekommen. Danach habe ich mit Seife gewaschen. Die Längen habe ich vorher mit Condi eingeschmiert und nur den Ansatz eingeseift. Als Rinse gab es 750ml Wasser mit einem Schluck Zitronensaft und danach nochmal Condi.
So sehen die Haare undrapiert mit Flechtwellen aus:
Bild

Außerdem war ich mit meinem Freund im Wald und im Botanischen Garten und habe ein paar Fotos davon mitgebracht :)
Bild Bild Bild
Bild

Außerdem habe ich schon die Dreads für die blaue Seite fertig gemacht, 20 Normale, 1 Kordel und 2 Zöpfe :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Montag ist es soweit, die Dreads kommen rein und morgen werden die Haare neu gebuntet :D

Als Vorbereitung habe ich vorgestern nochmal eine Farbziehkur gemacht, konnte allerdings wegen Zeitmangel leider nicht danach noch eine Pflegekur machen, also waren die Haarlies die letzten zwei Tage sehr trocken und ein wenig klettig. Dafür habe ich sie heute beim Duschen mit nass gemacht und ordentlich Spülung ab Nacken abwärts reingeknetet. Interessanterweise sieht der Ansatz jetzt fettiger aus als vorher :gruebel:

Außerdem habe ich geschnitten; von 108cm SSS auf 100cm SSS
Bild

Vorher und Nachher Bilder habe ich auch gemacht :)

Hände in der Tallie:
Bild Bild

Hände auf Klassik:
Bild Bild

Und ein bisschen drapiert:
Bild Bild

Die letzten Dreads sind heute auch fertig geworden. 23 Blaue, 20 Grüne und 4 Multicolor Akzentdreads sind in diesem Set, ich freue mich schon drauf sie endlich auf dem Kopf zu haben :huepf:

Und zum Abschluss noch ein Schmeißbild :)
Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Soo... Die neuen Farben sind endlich auf meinem Kopf :helmut:

Blaue Seite: Directions Denim Blue und Midnight Blue ca. 3:1 mit ein wenig Spülung gestreckt
Grüne Seite: Directions Apple Green, Directions Alpine Green und Lunar Tides Aurora Green ca 2,5:1:1,5 mit ein wenig Spülung gestreckt
Bild
Wie bei meinem letzten Split Dye auch habe ich meine Haare nicht mittig sondern am natürlichen leicht seitlichem Scheitel geteilt, die blaue Seite ist also ein wenig größer.
Den Pony habe ich gespiegelt getönt, also bin ich jetzt quasi kariert auf dem Kopf :mrgreen:

Zwei Frisurenfotos habe ich auch dabei^^
Bild Bild

Ich bin super glücklich mit den neuen Farben und freue mich schon auf morgen,da werden die Dreads eingeflochten :huepf:
Hier schonmal eine kleine Vorschau:
Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde die Farben jetzt schonmal richtig genial und freue mich schon drauf, die Dreads zu sehen!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke dir Zhunami :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
uuuh, das sieht toll aus und ich bin auch total gespannt auf die Dreads.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Das sieht super aus! :shock: :verliebt: Ich hoffe, wir machen bald wieder ein Ruhrpott-Treffen, damit ich das live sehen kann (dann auch mit Dreads).
Ich überlege gerade, ob ich meine blaue Undercolor auffrische oder doch lieber grün töne. Jetzt will ich beides :lol: :lol:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Uii, Blau und Grün sind eine interessante Kombi!

Was meine aktuelle Haarfarbe betrifft, ist es gerade eine Mischung aus beidem :lol:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de