Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich setz mich mal dazu :)
Was ich fragen wollte: du spülst bei Direktziehern wirklich bis das Wasser klar wird? Oo
Da hätte ich viel zu große Angst wegen der Haltbarkeit ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 18:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hallo Rafunzel und BloodyJules! :winkewinke:

@Rafunzel: Die Forke ist aus Fischer's Lagerhaus in Witten :)
BloodyJules: Ja, normalerweise Spüle ich, bis das Wasser wieder klar oder zumindest fast klar ist^^ Das habe ich mir irgendwann angewöhnt xD

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 16:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
So... Heute habe ich wieder gewaschen (2. Wäsche nach Färben) , genau wie letztes Mal: Nutri Care verdünnt und Granatapfel Condi hinterher.
Es ist viel Farbe beim Waschen ausgeblutet, getrocknet sieht es aber immer noch schön knallig aus :)
Morgen (oder so :mrgreen: ) wird es einen längeren Beitrag zu meiner neuen Frisur geben, die eine Freundin mir grade zusammenbastelt^^

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 14:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Neue Frisur!

Wie ich im letzten Post schon angedeutet hatte, habe ich eine neue Frisur :) und zwar.....*trommelwirbel* Dreads! :cheer:
Aber keine echten, sondern welche aus Filzwolle; die habe ich selbstgemacht (Falls es jemanden interessiert, kann ich dazu auch noch was schreiben :) ) und gestern war es endlich soweit und eine meiner besten Freundinnen hat sie mir eingeflochten. :huepf:
Bild
Das war der allererste^^ Wie man sieht ist mit der Flechttechnik, der mit Haaren verdeckte Teil des Dreads sehr kurz :)
Am Hinterkopf wurde in waagerechten Reihen geflochten, auf dem Oberkopf verlaufen die Reihen nach hinten Richtung Wirbel, der Pony ist aber draußen geblieben.
Zwischenstand: Bild
Und das Endergebnis: Bild
Eingeflochten haben wir übrigens nur 36 Double Ended Dreads, gemacht hatte ich 65, weil ich mir mit der Menge super unsicher war. Im Netz findet man als Angabe alles zwischen 25 und 80 Stück :shock: wie 80 davon auf einen Kopf passen sollen verstehe ich nicht ganz... xD
Meinen Haarschmuck habe ich jetzt erstmal in den Urlaub geschickt :kicher: Aber ganz ohne irgendwas in den Haaren ist ja auch irgendwie langweilig, also habe ich mir Mithilfe von Sicherheitsnadeln ein paar Anhänger für die Dreads gemacht :)
Bild Bild Bild Bild
Ich habe auch noch einen großen Schlüssel, ne Fischgräte, eine Taschenuhr... Jetzt ist mir nämlich endlich DIE Idee gekommen, was ich mit meinen ganzen kleinen Anhängerchen machen kann^^
Drauf geschlafen habe ich auch schon, dafür hab ich einen Seidenschal um den Ansatz gebunden, damit der weniger verstrubbelt und das hat ganz gut geklappt :)
Im großen und ganzen bin ich echt Happy mit den Dreads.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Da bin ich ja mal gespannt, wie das ganze in live aussieht. Eine sehr interessante Sache. :)

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui cool :D Das ist ja das Schöne an Filzdreads, dass man sie auch wieder entfernen kann... ich hoffe, Du kommst damit zurecht, sieht nämlich super aus, auch die Farben! Deshalb auch das Rot :) Zu einer Rollenspiel-Alchemistin/Hexe passt das :)
Bin gespannt, ob und wie Du Deinen Haarschmuck vielleicht doch irgendwie einbaust, zum Beispiel ein paar Dreads mit einer großen Flexi zusammengenommen...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Wow! :shock: Das sieht mega aus! Ich wollte früher auch immer Dreads haben... also, eigentlich immer noch, aber ich will meine Haare nicht dafür opfern (aber mit den Filzsträhnen hast du ja die haarfreundliche Variante) und leider habe ich dafür einen zu konservativen Studiengang #-o Deshalb himmle ich nur aus der Ferne Dreadbilder an.

Mich würde tatsächlich interessieren, wie du die Dreads gemacht hast. Vielleicht mache ich mir dann auch ein paar und flechte sie mir sie als Akzent ein.

Wie lange willst du die Dreads drinlassen? Noch bis zum nächsten Treffen? Ich möchte sie live sehen :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
@Binchen: Ja, das dachte ich mir auch, als ich das erste mal darüber gestolpert bin^^
@Rafunzel: Genau das finde ich auch so super an den Dreads, wenn ich keine Lust mehr hab mache ich sie einfach auf und freu mich wieder über meine langen Haare :) Ich könnte tatsächlich mal ausprobieren was mit Flexis so geht, ein Half-Up oder vllt... :gruebel:
@Kafkaesk: Danke^^ Das gleiche "Problem" hab ich auch mit echten Dreads. Drin lassen wollte ich sie wahrscheinlich so 3-4 Wochen, also stehen die Chancen sehr gut, dass du sie in echt sehen kannst ;)

How-To Double Ended Filzdreads:

Die Dreads sind im Grunde genommen nur nassgefilzte Schnüre, also braucht man dafür alles, was man auch sonst so zum Nassfilzen braucht.
Also: -Wollkammzug (Meiner ist Merino Wolle von Wolle und Trolle.de)
Bild
- Seife (Ich hab Reine Olivenölseife genommen, Kernseife geht aber auch)
Bild
- eine Filzunterlage (Mein Arbeitsplatz bestand aus 3 Lagen Handtüchern und geriffelten Tischsets, Man kann auch Antirutschmatten oder diese Bambusdinger zum Sushi rollen nehmen)
Bild
- Eine Schüssel mit heißem Wasser (nur so heiß, dass man grade noch die Hand reinhalten kann)

1. Ich hab meine Seife gerieben, damit sie sich einfacher auflöst, aber das ist optional^^ Man gibt so viel Seife in das Wasser, dass es sich zwischen den Fingern rutschig anfühlt. Dann reißt man die Wolle in Stücke von der gewünschten Länge (Meine waren immer so ca eine Armspanne Lang) Die Stücke sollten etwas mehr als doppelt so lang sein, wie die fertigen Dreads werden sollen. Für dicke Dreads lässt man den Strang ganz, möchte man dünnere, halbiert oder viertelt man den Strang der Länge nach. (so hab ich das gemacht)
Bild Bild
2. Als nächstes taucht man den Wollstrang in das Seifenwasser und drückt ihn leicht aus, sodass er nicht mehr tropft. Und dann wird gerollt die erste Runde schön sanft, damit die Wolle vorsichtig in Form gebracht wird, danach mit etwas stärkerem Druck. Wenn der Strang zu trocken wird einfach nochmal ins Seifenwasser legen und das ganze so lange wiederholen bis eine Stabile Schnur entstanden ist. :) (Ich hab meistens nur zwei Durchgänge gemacht und dafür die Dreads am Ende nochmal für 15 Minuten bei 40°C ohne Waschmittel in die Waschmaschine getan. Macht man das nicht, muss man etwas länger filzen und die Dreads am ende mit kaltem Essigwasser ausspülen)

3. Dann Muss man das ganze nur noch zum Trocknen aufhängen. Und zwar so, dass man in der Mitte einen gut sichtbaren Knick hat. Also zum Beispiel die Dreads über die Wäscheleine hängen und oben mit einer Wäscheklammer fest machen. Der Knick ist dann die Stelle an der der Dread eingeflochten wird.
Bild
FERTIG!

Ich habe ein paar Akzentdreads gemacht (Zöpfe, Kordeln, Transitionals also mit Andersfarbigen Spitzen und welche mit Colourblocking) Der großteil meines Dreadsets besteht aus mehrfarbiger Wolle in verschiedenen Rottönen. Die Akzentedreads habe ich zum teil trocken mit der Nadel vorgefilzt, damit sie ihr Muster nicht verlieren.

Zurecht komme ich mit den Dingern übrigens echt gut^^ (Obwohl so Sachen wie T-Shirts an und ausziehen irgendwie komplizierter sind xD) Und ich fibnde es echt super, dass ich alle möglichen Frisuren einfach mit ein paar Knoten machen kann :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Woooooooooooooooooooooooooooooooooowwww :verliebt:

Ach und das zeigst du genau jetzt, wo ich auch überlege mir Dreads reinzumachen (synthetische und keine echt, dafür bin ich zu feig)
Bin gespannt wie lange du sie drinnen lässt und auch wie sich deine Kopfhaut tut :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 12:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
@BloodyJules: Haha Gedankenübertragung oder so :kicher: An deiner stelle würde ich es einfach ausprobieren, raus machen kann man die immer noch :) was die Kopfhaut angeht wollte ich noch was schreiben:

Also die Kopfhaut.... An das zusätzliche Gewicht hst sie sich sehr schnell gewöhnt und nach der ersten Nacht hatte sich auch das leichte ziepen gelegt, dass ich am Anfang hatte wenn ich die dreads bewegt habe. Aber inzwischen juckt die KH ein wenig (morgen ist die letzte Wäsche ja sich eine Woche her,also nicht ungewöhnlich für mich)
Ich hab gesehen, dass es im Netz so "Kopfhauterfrischungssprays" gibt und ich schätze heute oder morgen werde ich mal versuchen etwas ähnliches zusammenzumischen.
Das was ich im Netz gefunden habe hat als Hauptbestandteil Kokoswasser und destilliertes Wasser. Dazu kommen noch ein paar Pflanzenextrakte und ätherische Öle. Also so schwer scheint es nicht zu sein das selbst zu machen. Als Basis überlege ich einen Tee zu nehmen (Minze und Kamillr vllt?) und das ganze mit ein paar Tropfen Öl (was halt so da ist) zu pimpen. Mal sehen was dabei rumkommt :)
Meinen Haarschmuck habe ich inzwischen auch mal Fotografiert und werde den bei Gelegenheit auf Seite 1 ergänzen

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Ithiliel

ich setzt mich auch mal bei dir dazu *teemitbring*
Deine Dreads finde ich voll cool. Ich würd mir das nie trauen (und eigentlich passt auch gar nicht zu mir), aber an anderen gefällt mir das voll gut.
Ich freu mich schon auf mehr Bilder davon :)

Wegen der Kopfhaut..
Wenn sie bei mir mal juckt, betupfe ich sie gerne mit kaltem Rosentee. Vielleicht hilft dir das auch weiter.
Gut, dass sie sich an das Gewicht so schnell gewöhnt hat. Wie viel wiegen denn die Dreads so ungefähr? Das geht ja sicher auch auf den Nacken, oder?

LG
NaniMarie

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 15:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hallo NaniMarie! :winke: Rosenteeklingt auch gut, danke für den Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wie schwer die Dreads sind weiß ich nicht, aber das ist eine ziemlich gute Frage :gruebel: Ich könnte mal die nicht eingeflochtenen wiegen, dann habe ich zumindest eine Idee in welche Richtung es geht. Nackenschmerzen hatte ich tatsächlich nur so die ersten ein, zwei Tage; danach hatte sich der Nacken auch an das Extragewicht gewöhnt.

Kopfhautspray Experiement Nr1:
Kamillentee mit einem Stiel frischer Minze lange ziehenlassen und abgekühlt auf die KH aufgetragen.
Ergebnis: Schonmal ganz gut. Die KH fühlt sich erfrischt an und juckt ein bisschen Weniger :)

Und dann habe ich noch ein paar Fotos mitgebracht:
Erstmal ein paar Bilder von meiner heutigen Frisur
Bild Bild Bild

Dann ein paar Bilder von der gestrigen Gruppenaktion bei den Pfadfindern; Urban Exploring
Bild Bild Bild
Die Dreads hatte ich die meiste Zeit mit einem Bufftuch abgedeckt um sie vor Dreck zu schützen. Das war eine sehr gute Idee, das Tuch ist nämlich ziemlich dreckig geworden xD

Ein leicht verwackeltes Bild vor Blüten :)
Bild

Und zum Abschluss habe ich noch drei Unhaarige Bilder vom Urban Exploring
Bild Bild Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Das ist der Wahnsinn, was deine Haare alles für tolle Sachen mit sich machen lassen! Farbe und Dreads sehen wundervoll aus. :verliebt:

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
@Sheeena: Danke schön^^ Ich bin auch immer wieder erstaunt, was meine Haare alles mitmachen xD

Kopfhautspray Experiment Nr2:
Diesmal näher am Original 50:50 Kokoswasser und Starker Kamille-Minztee
Ergebnis: Sehr ähnlich wie letztes mal, evtl ein bisschen Juckreizhemmender :)

Außerdem habe ich mal die Restlichen (also die 29 die ich zu viel gemacht hatte) Dreads gewogen; ca 320g also werden die Dreads die ich am Kopf habe, dadurch dass es mehr und auch mehr dicke Dreads sind, schätzungsweise um die 400g oder so wiegen denke ich.

Und dann war gestern noch Ruhrpotttreffen, das war sehr schön, auch wenn ich wegen des Wetters nicht so lange da war :)
Bild
Aus dem Gruppenfoto ausgeschnitten

Und zum Abschluss noch ein Schnappschuss, den mein Freund gemacht hat, während ich am Haare knoten war :lol:
Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ohh wie toll, hier setze ich mich dazu!
Und tobe dich ruhig aus, so lange du noch kannst - ich bereue es, dass ich als Teen zwar Haare gefärbt habe, aber zu normal blieb. Das kann ich jetzt nicht mehr :?

Mich wundert aber auch, dass du ausspülst, bis das Wasser klar ist. Das mache ich nie, sonst ist die Farbe ja noch schneller draußen als ohnehin schon... Direktzieher bluten ja gerne mal, deswegen bleibt das Wasser die ersten Wäschen nie klar.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de