Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
@Juniperberry Oh ja, ganz vergessen :D Das Glanz-Shampoo und die Glanz-Spülung von Sante

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 21:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, Du möchtest doch Deine Locken rauskitzeln, wenn ich das richtig gelesen habe? Ich würde dann an Deiner Stelle auf Sulfate im Shampoo verzichten.. Vielleicht hast Du schonmal was von Curly Girl gehört?
- Curly Girl Wikihow kurz und bündig die Curly Girl Methode auf den Punkt gebracht

Hier noch ein paar andere interessante Links für Dich:

- der Locken und Wellen Thread
-Curly Girl Thread: klick
- Verlockungen - Locken auf dem Weg zur optimalen Pflege Vorstellung von Holy Grails anderer Forinnen
- tightly Curly ähnlich zur Curly Girl Methode
-Curly Girl - vorher Nachher Bei Curltalk
- Curly Girl vorher und nachher bei Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
@Juniperberry Jap, Curly girl kenne ich, da konnte ich auch schon vieles von übernehmen.. Also die Sache mit dem Mikrofaser Handtuch "ploppen" und die Haare nur noch mit condi in den Haaren mit den Fingern entwirren zum Beispiel. Aber sobald ich auch nur einen Ticken zu viel Feuchtigkeit in meine Haare gebe, sind sie beschwert und schmierig und locken sich gar nicht mehr... Sogar mit meiner Spülung muss ich da aufpassen, obwohl die ja mit Wasser ausgespült wird. Die einzelnen Haare sind wirklich SEHR dünn bei mir, auch wenn man das auf den Bildern vielleicht nicht so sieht.

Ich würde eigentlich auch ganz gerne ein "normales" Shampoo ohne Sulfate benutzen aber ich finde nichts veganes :/ Und die Lockenprodukte sind auch meist alle zu reichhaltig für mich.

Aber durch deine Links klicke ich mich gern nochmal durch, vielleicht stoße ich ja noch auf was gutes.

Edit: what is happening :shock: :shock: :shock: Habe grade nochmal Haare gewaschen mit meiner Aleppo Seife (Wie im Eingangsthread beschrieben)


Bild

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von SeekerOfTheSight am 29.09.2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, mir würde ohne Sulfate das Shea Moisture Hibiskus und Kokosöl Shampoo, Aubrey Organics Shampoos, Calia Shampoos, Haarseifen oder Roggenmehlwäsche einfallen.


Schaut toll aus das Ergebnis der Aleppo Seife!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
@Juniperberry Im Shea Moisture ist Seide enthalten meine ich.. aber ich denke ich werde meiner Alepposeife noch mal eine Chance geben erstmal :D Vielleicht tut es meinen Haaren ja gut alle paar Wochen mal mit Shampoo gewaschen zu werden und dann wieder mit Seife im Wechsel.

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 16:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, stimmt, Du hast recht, da ist tatsächlich Seide drin.
Aber das ist der Alepposeife ist ja auch eine gute Lösung :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 15:59 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Boah, das Ergebnis der letzten Haarwäsche ist ja mal superschön. :verliebt: Außerdem mag ich deine Haarfarbe sehr!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh was für tolle Locken und traumhafte Farbe!! Hier will ich mitlesen :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:03 
Ich auch! So schöne Kringel in meiner Traumfarbe! [-o<


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
Jetzt sind doch tatsächlich schon 6 Monate vergangen ohne dass ich euch was gezeigt habe. :oops: Irgendwie war sehr viel los und ich hatte (und habe) momentan so wenig Zeit mich vernünftig um meine Haare zu kümmern. :( Aber dran sind sie immerhin noch :D

Ich benutze aus Zeitgründen gerade nur Naturkosmetikshampoo und Spülung.. und geföhnt werden die Haare jetzt in der kalten Jahreszeit auch wieder.. Aber ansonsten versuche ich so nett wie möglich zu ihnen zu sein :roll:

Hier halte ich dann mal die aktuelle Länge fest:

Bild

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Also einen Zopfumfang von 5,5cm sehe ich da überhaupt nicht, soo schön voll sehen deine Haare aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Das mit dem ZU wollte ich auch schreiben, aber Mju ist mir zuvorgekommen :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de