Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich glaube, unsere Haare sind sich echt total ähnlich. Bei allen Fotos denke ich: Huch, ich in blond?!? :D
Ich finde deine Naturhaarfarbe total schön!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Deine Locken sind echt wunderschön!
Die Länge gefällt mir auch sehr gut.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Deine Locken sind echt ein Traum! Wunderschön!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Danke für die vielen Komplimente :blumen:
@Wolkenkopf Ich wünschte mir manchmal sie könnten sich entscheiden ob sie dunkel oder hell sein wollen :lol: und ich bewundere immer die Sprungkraft deiner Locken!

Soo, jetzt endlich wieder ein Post... oder auch zwei, ich glaube das ist übersichtlicher. Also erstmal zur Pflege/Wäsche in der letzten Zeit.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich im Urlaub nur wenig verschiedene Produkte benutzt habe. Um genau zu sein diese:
Bild
Das Waschstück von dm nur für die Kopfhaut, meist in Kombination mit dem Dove Bar für die Längen. Das hat meistens ganz gut geklappt, nur manchmal bin ich Belag/Jucken nicht ganz losgeworden. Die Längen wurden immer fluffig flauschig, aber kämmbar. Dass sie voluminös und trocken aussahen war im Dutt dann egal. Mit der Öl-Lanolin Mischung hab ich das nicht komplett in den Griff bekommen, allerdings hatte ich auch viel seltener Zeit für sowas. Die Seife hatte ich zwar mit im Urlaub, hab sie wegen kalkigem Wasser aber nur wenig benutzt, Zuhause dagegen dann fast ausschließlich. Und plötzlich war das Fluffproblem auch wieder in den Griff zu bekommen.
Außerdem bündeln sich meine Haare im Laufe des Tages (wenn sie offen oder im Pferdeschwanz sind) immer besser, statt schlechter. Das ist auch neu für mich.

Weiteres zu Pflege und Wäsche
Ich habe manchmal noch die Dudu Osun benutzt, allerdings trocknet die meine Kopfhaut aus - es sei denn ich habe eine sehr dicke Schicht Belag der runter muss, dann nicht. Das heißt wenn ich es nötig hab funktioniert es, wenn eine extrem gute Reinigung nicht nötig ist sollte ich es lassen. Das ist mal eine schön eindeutige Feststellung.
Seit ich fast nur die Kappus Seife benutze bündeln sich meine Haare wieder besser und inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass Lanolin zwar im nassen Haar keine gute Idee ist, den Klett nach der Wäsche aber auch eindämmen kann wenn ich es vor der Wäsche verwende (schäume ja meist nur den Ansatz ein) da es sich nicht so stark auswäscht.
Was ich dagegen noch nicht weiß ist was ich nach dem Sport machen soll wenn eine Wäsche eigentlich noch nicht nötig ist. Der Schweiß muss runter von der Kopfhaut sonst juckt es. Nach WO hat es allerdings auch gejuckt, wurde aber immerhin am nächsten Tag besser. Waschen wenn die Kopfhaut es noch nicht nötig hat ist aber auch nicht unbedingt eine gut Idee #-o

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Teil 2...

Anschaffungen der letzten Zeit

Ich habe seit kurz vor dem Urlaub einen TT Ultimate mit dem ich erstaunlich gut zurecht komme, nachdem ich ihn ein paar Tage lang getestet (und dabei wohl die Borsten etwas weicher bekommen) habe. Zum Durchkämmen ist er zwar nicht ganz meine erste Wahl, aber durch die langen Borsten kommt er bis an die Kopfhaut, das ist sehr angenehm und hilft oft auch gegen leichten Juckreiz. Zum in den Pferdeschwanz kämmen ist der auch super.
Weil ich das Monstrum aber im Urlaub nicht mitschleppen wollte, aber sehr schnell für die Kopfhaut lieb gewonnen hatte, habe ich mir auf die Schnelle noch einen mini TT Fake von Rossmann gekauft - so sieht er aus:
Bild
Es klebte noch ein Aufkleber mit der Aufschrift "neue Borstenqualität" auf der Packung (weicher als beim Vorgänger, durfte im Laden fühlen und gefiel mir gut, sehr ähnlich der vorderen Hälfte der Borsten vom Ultimate).
Den hatte ich zusätzlich zur normalen Bürste im Urlaub mit und fand ihn eigentlich viel besser (für die Kopfhaut hat er allerdings nicht viel gebracht, dafür sind die Borsten zu kurz). Und trotz der geringen Größe liegt er tatsächlich gut in der Hand und flutscht nicht weg. Ganz im Gegensatz zu diesem Ding hier von dm, was ich einfach cool fand:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Leider lässt es sich kaum festhalten und die Borsten sind extrem weich - dabei habe ich so lange nach einem Fake gesucht, der weichere Borsten hat als das Original, aber dieser hier hat so weiche Borsten, dass sie einfach nur über meine Haare drüber schrappen ohne zu greifen. Für mich also völlig unbrauchbar.

Das mit dem TT Fake klingt jetzt vielleicht erstmal nicht sonderlich spannend, allerdings konnte ich sowas früher kaum gebrauchen. Jetzt wo sich die Haare durch die andere Pflege sehr fein anfühlen klappt das aber tatsächlich oft besser als mit meinen üblichen Bürsten. Für mich also etwas völlig neues. Zum Durchkämmen geht der Mini sogar besser als der Ultimate.

Außerdem ist letztens meine aus China bestellte Shampoo(Kopfhaut)bürste angekommen:
Bild
Ich wollte schon länger etwas womit ich bis zur Kopfhaut durch komme um die Trockenheitsschüppchen etwas lösen zu können, ohne daür stundenlang die Haare kämmen zu müssen. Letzlich hab ich mich für dieses Teil hier entschieden weil die Shampoobürsten mit Luftkissen immer in meinen Haaren stecken bleiben und die aus Hartplastik zu dichte Borsten haben als dass man sie noch bewegen könnte wenn sie in meinen Haaren stecken. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, allerdings dachte ich eigentlich ich könnte sie beim Waschen verwenden um den Belag besser zu lösen, aber sobald Schaum (Seife, Shampoo, Waschstück, egal) in den Haaren ist quietscht es und fühlt sich nicht mehr so an als kämen die Borsten durch...

Ansonsten habe ich auf der Suche nach einem Ficcare Fake diese Spange hier (Metall, ca 13cm) im Internet aufgetrieben:
Bild
Hier im Detail falls es jemanden interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Und diese zwei hier:
***Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt. MfG jennyy***
Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob das so gut für die Haare ist, deshalb hab ich die zwei noch nicht getragen. Die Feder ist ziemlich stark und letzlich liegt der Druck ja nur auf den Metallkanten, nicht wie bei den Ficcares und ähnlichen Spangen auf der kompletten Fläche der unteren Hälfte.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von Escada am 22.10.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Fake Ficcare ist ja toll! Darf ich fragen, wo im Internet Du die aufgetrieben hast?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
...und noch ein Nachtrag

Frisuren
Ich hab letztens eine Duttvariante ausprobiert, die ich seitdem echt gerne trage. Ihr dürft raten:
Bild

@Juni Bei Amazon, irgendwas direkt aus China... hast ne PN

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe keine Ahnung was das für eine Duttvariante (vielleicht getwisterer Wickeldutt/LWB?) ist, aber die Forke steht dir unglaublich gut! Schaut super aus.

Kann man bei der Fakecare evtl einen Paddy benutzen? Damit wären die Kanten etwas entschärft. Ob es geht kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß wie die Spange von unten/innen ausschaut. Nur so ne Idee.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Schon wieder schreibe ich überall nur nicht im eigenen Projekt :roll: :mrgreen:

@Yina Danke :) Ja die Forke ist toll, ich hab im Wanderpaket eine dieser Art ausprobiert und wollte unbedingt auch so eine, aber sie war mir viel zu lang. Ich habe von Alpenlandkunst extra eine gefertigt bekommen die kürzer als die kürzeste Standardlänge ist. In fest gewickelte Dutts geht sie durch den geringen Zinkenabstand garnicht rein, dafür hält sie lockere Dutts erstaunlich fest :nickt:

Du hast übrigens richtig geraten! Scheint ja doch nicht ungewöhnlich zu sein für einen LWB. Ich fand es sieht so kringelig aus, ein bisschen wie ein Cinnamon (den ich aber als Centerheld nie hinbekomme)...
Der getwistete LWB sieht jedenfalls völlig! anders aus als mein normaler LWB, der sieht nämlich immer in etwa so aus:
Bild Bild

Was meinst du mit Paddy?
So sehen die Spangen von innen aus *** Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt ***

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von Shaina am 13.10.2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
s.o.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 12:09 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh was für eine schöne Frisur :D mit so einem tollen Haarstab, steht dir richtig gut, so filiganer Haarschmuck mag ich auch besonders gerne!
Leider klappt bei mir so ein dutt noch nicht aber ich fiebere dem schon entgegen.
Deine Locken sind wirklich ein Traum, ich wollte auch immer solche locken, erst vor kurzer zeit hatte ich überlegt eine Dauerwelle zu machen aver meine Frisuren hat sich geweigert :oops:

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hey, herzlich Willkommen und danke für das Kompliment!

Hihi und ich mag meine Struktur zwar irgendwie, aber Tage an denen es offen gut aussieht sind echt Glückssache, das kann schon deprimierend sein :roll: :mrgreen:
So kurz sind deine Haare doch garnicht mehr. Wenn das Verhältnis von Länge zu Dicke noch nicht passt für einen Wickeldutt (ging bei mir früher als LWB) versuch es doch mal mit einer zweigeteilten Variante davon, das müsste eigentlich schon gehen. Dazu hälst du einfach die eine Häfte der Haare in der Mitte zur Basis fest und machst mit der zweiten Hälfte den Dutt. Dann nur noch die übrige Hälfte um alles drum wickeln.

Die letzten Wäschen
Ich hab der Alterra Seife noch eine Chance gegeben - schließlich bin ich mit der Kappus Seife auch nicht sofort so super zurecht gekommen wie jetzt. Allerdings hat sie wieder nicht gut genug gereinigt, aber entfettet durchaus. Dadurch musste ich dann früher wieder waschen, wozu ich eine handgemachte Afrikanische Seife genommen habe, so eine weiche unregelmäßige. Gereinigt hat das gut, allerdings entweder zu sehr ausgetrocknet, oder es lag an dem zu kurzen Waschabstand weil die Alterra Seife ja schon sämtlichen Talg weggewaschen hatte...
Heute hab ich deshalb erneut bereits nach 2 oder 3 Tagen gewaschen, allerdings diesmal wieder mit der Kappus Seife und mit vorherigem eincremen der Kopfhaut. Somit dürfte wieder alles normal sein. Deshalb hab ich dann direkt mal die Repair Spülung von Edeka getestet (Komplettwäsche nach der Seife), mal sehen ob die was gebracht hat und ob die Kopfhaut damit klarkommt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Hallo blonderPumuckel,

nach deinem Besuch bei mir "musste" ich noch mal bei dir reinlesen - du hast ja wahnsinnig tolle Locken :augenreib: :verliebt: Ich liebe diese Struktur, das sieht immer so ungestüm, wild aus. Richtig toll!

Weißt du die Überfettung der Seifen, die du benutzt?

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hair-Paddys sind so kleine Silikonschläuche die man um Spangen wickeln kann. Gibt besseren Halt und schützt die Haare vor scharfen Kanten. Das Bild vom Innenleben deiner Spange wurde leider weg editiert. :lol:
Habe für dich mal fix meinen Paddy fotografiert. Nicht das beste Licht aber ich denke es reicht aus damit du weißt was ich meine. Einmal nackig und einmal um eine Flexi gewickelt:
Bild Bild
Oder schau mal bei Basler.
Ich habe meine bei Müller gekauft, so um die 2€. (2 Stück pro Packung).

Der LWB mit dem Stab sieht ziemlich genial aus. Deine Dutts sind alle richtige Blickfänger! Egal ob kringelig, getwistet oder vermeintlich verunglückt. ;) Die Duttgröße ist wirklich beeindruckend, jetzt schon. Ich verstehe das du Angst hast das sie dir irgendwann zu groß werden könnten. Ich mag die großen Dutts jedenfalls sehr gerne. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Huiii so viele Komplimente, danke!
...dabei hab ich im Moment nur Stroh (oder oben Stroh und unten strähnig) auf auf dem Kopf :mrgreen: aber dann mach ich davon keine Fotos :lol: immerhin lassen sich strähnige Haare gut dutten.

Willkommen Retsuko!
Ich weiß leider nicht ob oder wie hoch die Seifen überfettet sind, sind ja nur normale Drogerieseifen...
Die eine Naturseife die bisher so halbwegs funktioniert hat etwa 12%.

@Yina Hm, drauf passen würde ein Paddy vermutlich. Ich frag mich aber wie gut sich das dann noch stecken lässt?!
Und eigentlich ist durch die starke Feder auch die obere Hälfte nicht unkritisch... Für unten könnte ich mir spontan Schrumpfschlauch vorstellen als ich den Paddy gesehen hab :mrgreen:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Irgendjemand hier im Forum hat sich ein Paddy mal aus Aquariumschlauch gebastelt. Warte, ich such mal... Ahhh, gefunden! Esca war das. klick
Ob sich die Spange dann noch gut stecken lässt kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es ist wohl hier in dem Fall wirklich eher sinnfrei wenn sie von oben und unten scharfkantig ist. War nur so eine Idee. Ich denke ich würde sie mir lieber garnicht ins Haar stecken oder vielleicht mit klarem Nagellack versuchen etwas zu entschärfen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de