Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Isana Totes Meer Shampoo gepimpt mit Kokosöl und Salz

Ich habe versucht eine ähnliche Mischung wie beim letzten Mal hinzubekommen, allerdings mit weniger Salz und das vorher etwas aufzulösen. Hat auch gut geklappt so weit, aber als ich dann einen Tag später in der Dusche stand war die Mischung komplett flüssig! :shock: Geschäumt hat es trotzdem normal, aber ich hab wohl etwas mehr erwischt als beabsichtigt. Trotzdem auf jeden Fall besser als ungepimpt. Dass sich nur irgendwas abgesetzt hat kann ich ausschließen, habe vorher nochmal gut geschüttelt und auch das Waschergebnis spricht dafür, dass es gut durchmischt war.
Die Haare waren wieder flauschig glänzend, aber eher fluffig und wurden daher schnell frizzig und die Bündelung ging kaputt. Dazu muss ich sagen, dass ich nach der Wäsche nur die Locken Lotion rein gemacht hab, kein Öl. Auch wenn das Kokosöl aus dem Shampoo für Glanz sorgt, es reicht als Pflege nicht, auch was die Kämmbarkeit angeht.
Die Kopfhaut ist nicht völlig juckfrei, aber ok. Bei der Wäsche davor (Schauma Shampoo + Aldi Spülung) war es aber ähnlich, also auch weniger gut als bei dem ersten Versuch mit der Kombi. Von daher schätze ich das gepimpte Shampoo als gleich gut ein wie die Schauma + Spülung Kombi.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Fast ist Sommer...
...meint meine Kopfhaut. Ich hab letztens wieder mit Dudu Osun gewaschen. War zwar noch nicht optimal, aber auch keine Katastrophe. Hoffentlich ist die "Übergangszeit" der Haut bald vorbei.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Norma Sensitiv Anti-Schuppen Shampoo (neue Rezeptur)

Es scheint sich tatsächlich (mehr oder weniger?) nur der Geruch geändert zu haben. Jetzt wo für meine Kopfhaut wieder "eher Sommer" ist vertrag ich es gut und es funktioniert wieder wie gewohnt. Lag also nur am Winter.

Ohne Spülung und dann das LI - wie ich es mir in letzter Zeit angewöhnt habe - direkt in die nassen Haare lief allerdings nicht so gut. Das geht mit dem Shampoo also nicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Schauma Shampoo + Balea Color Schutz Spülung
Da das Shampoo zusammen mit der Aldi Spülung letztens gut funktioniert hat und die Color Schutz Spülung zusammen mit Seife gut funktioniert wollte ich mal sehen ob die Spülung auch nach Shampoo gut funktioniert. Tut sie aber eher nicht. Die Kopfhaut wird trotzdem zu trocken. Umgekehrt könnte ich demnächst noch die Aldi Spülung in Kombination mit Seife testen. Allerdings bin ich mir momentan unsicher ob mir die Aldi Spülung nicht Pickel am Rücken macht.

Dudu Osun + Spülung
Es ist also immernoch erst "fast" Sommer. Das Norma Shampoo geht zwar schon super, aber Dudu Osun noch nicht so recht. So wie letzes mal - keine Katastrophe, aber mehr auch nicht, viele winzige Trockenheitsschüppchen, auch etwas Jucken, aber es hält sich in Grenzen.

Ich warte dann also doch lieber noch etwas und begnüge mich entweder mit dem Shampoo oder teste derweil andere Seifen.

Live-In
Ich habe letztens ein "Silber"-Spray (wie Silbershampoo/Spülung, nur als LI) von Balea getestet weil ich gerne mit der Farbtemperatur meiner Haare spiele, eigentlich sind sie eher kühl, aber die von der Sonne verblichenen Längen sind dann doch etwas wärmer...
Jedenfalls, unabhängig von den lila Pigmenten, scheint das Zeug doch tatsächlich etwas zu pflegen und macht die Haare auch kämmbarer. Leider bin ich aber kein großer Fan von dem Geruch, wie allerdings bei der Haarmilch die ich sonst in Kombination mit Öl nehme auch.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Endlich ein neues Längenbild:
Bild

Auch wenn sie da schon etwas von Wind zerfleddert sind und sowieso haben sie es momentan nicht so mit Bündelung.
Leider sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zu vor einem Jahr. Ja ich war in der Zwischenzeit irgewndwann letztes Jahr einmal beim Friseur, aber soo viel kam da auch nicht ab eigentlich... Klar, die Perspektive ist auch nie ganz gleich, aber schon ein wenig schade, dass man keinen Unterschied sieht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wie schön, mal wieder ein Haarfoto von Dir und noch dazu so ein schönes :verliebt: Da würde ich gerne viel öfter mal was von Dir sehen :wink:
Ich bin ja ein großer Fan Deiner Haare, die meinen gar nicht mal so unähnlich sind, zumindest wenn ich mit Leinsamengel nachhelfe. Aber Deine Haare haben einfach den Tick mehr an Sprungkraft, den ich selbst mit dem Gel nicht erreichen kann. Und Deine Haarfarbe finde ich auch so toll, da kann meine auch nicht mithalten :wink:

Und bezüglich Länge, ich finde schon, dass sie auf dem neuen Foto länger wirken als vor einem Jahr.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo tolle lange Locken! Ich finde schon dass sie länger aussehen und auch eine klarere Kante haben. Bauchnabellänge ist das definitiv :P
Und so helle Haare noch dazu.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Danke ihr zwei!
Bauchnabel ist das aber noch lange nicht, also wenn ich sie nach vorne hole, da ist der Weg ja länger bis zum Bauchnabel :wink:

@Andie 2er und 3er Strukturen sind halt doch verschieden :wink: Ich finde Wellen aber mindestens genauso hübsch! Gel bringt bei mir zB auch nichts, entweder es macht keinen Unterschied oder verklebt, Auskneten macht Frizz.

Tja Fotos sind immer so eine große Hürde, man muss sie machen (lassen), verkleinern, irgendwo hochladen und dann kann man sie erst posten (verlinken), da bin ich oft einfach zu faul.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Echt, wenn Du die Haare nach vorne nimmst, kommen die noch nicht zum Bauchnabel? :shock:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, denn von der Länge her sind wir doch recht ähnlich, dachte ich anhand des Fotos :gruebel:
Oder nimmst Du nur die vorderen Strähnen an, die durch den U-Schnitt kürzer sind? Und auch nicht langgezogen? Das macht bei Dir dann natürlich auch noch einen größeren Unterschied :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Gute Frage, ich denke schon, dass dann alle Haare vorne sind, aber die längsten haben ja auch den weitesten Weg. Bei einer geraden Kante wäre es umgekehrt, da sind die äußeren ja länger wenn sie vorne sind als wenn sie hinten sind :wink:
Momentan kommen sie maximal unter der Dusche wenn sie nass sind mit den Spitzen zum Bauchnabel, dann sind sie aber so glatt wie ich sie niemals ziehen kann, was ich aber eh nicht mache weil ich ja die optische Länge will.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Kokosöl und neue Ölmischung

Ich wollte schon lange mal Kokosöl für meine Haare testen, fand das aber immer unpraktisch weil es fest ist. Nachdem mein Kokosöl aufgrund der Temperaturen inzwischen wieder flüssig geworden ist (und dann bleibt es das irgendwie) habe ich etwas davon in meinen Pumpspender gefüllt. Ein paar Tage später musste ich feststellen, dass das Kokosöl nur im Glas flüssig bleibt, aber nicht in Plastikgefäßen, also habe ich es vor dem Haarewaschen schmelzen müssen und danach habe ich es dann mit dem Alterra Haaröl gestreckt, damit das nicht nochmal passiert.
Im Endeffekt hatte ich Kokosöl pur (im Sinne von als einziges Öl) dann zwei mal getestet, anstatt meiner üblichen Ölmischung nach der Wäsche. Es macht definitiv schön flauschig und flutschig kämmbar. Es emulgiert gut wenn ich es in der Hand mit Haarmilch mische. Ich würde sagen es verhält sich in meinen Haaren sehr ähnlich zu Silikon - pflegt und beschwert nicht (schade), macht aber kämmbar und flauschig weich. Und leider habe ich das Gefühl es zerstört die Bündelung der Locken. Zunächst dachte ich die Bündelung existiert garnicht erst weil das Öl nicht pflegt, aber beim zweiten Mal habe ich dann eine Kur verwendet nach der ich immer ganz hübsche Bündelung habe, auch wenn die Haare trocken und plusterig sind. Aber auch da war diesmal nichts mit Bündelung.
Auch nachdem ich das Kokosöl 1:2 mit dem Alterra Haaröl gemischt hatte (das ist ja ebenfalls zu leicht für meine Haare). Also habe ich diese Mischung dann mit Kürbiskernöl und Raps (raffiniert, anderes war diesmal nicht da) vermischt 1:1:1. Ich bin gespannt.


Isana Med Anti Schuppen Shampoo (für trockene Haut)

Ich bin ja immernoch/wieder auf der Suche nach dem perfekten unkomplizierten Shampoo. Von diesem bin ich positiv überrascht, habe es aber erst einmal getestet und bin mir noch nicht sicher ob es mit dem Norma Shampoo mithalten kann und in welcher Hinsicht es sich unterscheidet, dh wann welches besser funktioniert. Auch das von Norma hilft ja nicht immer.


Dutts
Der Keltische Knoten klappt jetzt :helmut:

Außerdem habe ich noch eine Abwandlung davon für mich entdeckt. Und zwar wenn man zunächst wie für einen LWB wickelt, dann aber nicht die Längen aufwickelt, sondern eine Schlaufe durch die Schlaufe zieht und über das andere Ende der Schlaufe legt. Wenn man also um die linke Hand gegen den Uhrzeigersinn wickelt wird die Schlaufe durch das rechte Ende der LWB-Schlaufe gezogen (einfach mit den Fingern die vom LWB machen eh da sind) und dann auf das linke Ende der Schlaufe drauf gelegt als würde sie dazu gehören. Dann so feststecken wie einen LWB. Und so sieht es aus:
Bild

Alternativ kann man die Schlaufe noch etwas weiter nach links ziehen bis um die "Kante" des Dutts und den Stab durch die linke Hälfte der LWB Schlaufe mitten durch (statt oben drüber) stecken, sodass der Stab nur die an der Seite runter gezogene zweite Schlaufe runterdrückt. Kleiner Unterschied, große Wirkung, das sieht dann nämlich so aus:
Bild


Duttgeeigneter Sonnen"hut"

Da mir mein Sonnenhut ohnehin etwas groß war (aber trotzdem nur ohne Dutt gepasst hat) habe ich ihn kurzerhand geköpft. So habe ich eine Krempe die unterhalb des Dutts sitzt. Damit das hält (Hut war ja zu groß) habe ich eine Falte erzeugt und festgenäht. Jetzt funktioniert es.
BildBild

Die obere Hälfte des Huts wollte ich schon wegwerfen, da hat mein Freund sie sich geschnappt - er mag Kappen und Hüte nicht so gern und trägt lieber Sonnenbrille, braucht aber eigentlich etwas zum Schutz des Scheitels und vor Hitze. Diese Sonnehuthälfte spürt und sieht er garnicht wenn er sie auf hat. Also aus 1 mach 2 :mrgreen:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schöner Dutt! Ich hab bei der Beschreibung zwar noch einen Knoten im Hirn, aber vielleicht probiere ich das trotzdem mal aus und in der Praxis kapiere ich es dann besser :lol:

Und der umfunktionierte Sonnenhut ist ja super! Wirklich eine prima Möglichkeit, wenn es nur um den Schutz des Gesichts- und Nackenbereichs geht und der Dutt weiterhin gezeigt werden kann. Und wenn Dein Freund dann auch noch den Rest gebrauchen konnte, perfekt :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hast du es inzwischen mal ausprobiert? Mir fällt irgendwie keine andere Beschreibung ein...


Isana Med Anti Schuppen Shampoo :-k

Hm. Erst hat es mich nochmal positiv überrascht. Und dann habe ich es beim nächsten Mal mit Wasser aufgeschüttelt probiert weil es sich so schwer verteilen lässt und man dadurch echt viel verbraucht. Das ging aber total nach hinten los und hat die Kopfhaut nicht richtig sauber bekommen. An der Menge sollte es nicht gelegen haben... Also pur oder garnicht. Oder es war Zufall und funktioniert halt nicht immer oder nicht zwei mal hintereinander?
Pur werde ich es aber definitiv als Backup in mein Sortiment integrieren, da es mir vor dem Fail ein ähnliches Ergebnis wie Seife gebracht hat, während das Norma Shampoo davor nicht helfen konnte.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Isana sensitiv Shampoo Kornblume
+ Balea Lockenspülung + Haarölmischung und (ganz wenig) Lockenspülung zum besseren Verteilen

Mehr Jucken, Bündelung gut, aber zu fluffig. Die Haare waren nicht schwer genug, obwohl ich schon dachte es wird strähnig wegen zu wenig Emulgator zum Öl verteilen.


Isana Med Anti Schuppen Shampoo
+ Öl mit Lockenspülung statt Haarmilch zum Verteilen, keine Spülung

Definition nicht schlecht aber auch nicht optimal. Kämmbarkeit naja, aber auch über Nacht getrocknet also nicht ganz aussagekräftig. Vermutlich war es etwas zu viel Spülung zum drin lassen.


Isana festes Shampoo
+ 3 Pumphübe grünes Haaröl gemischt mit Haarmilch, keine Spülung

Bündelung sehr gut, richtig schön lockig, aber sehr viel Frizz. Kämmbarkeit ok, aber nicht optimal. Die Kopfhaut fand es nicht soo gut, aber auch nicht total schlimm. Vielleicht hab ich auch zu gründlich eingeschäumt oder zu ungründlich ausgespült. Vielleicht versuche ich das nächstes Mal mit einer Spülung die ich auch auf dem Kopf benutze, mal sehen. Erstmal kommt der Vergleich mit dem Balea Waschstück, was eine sehr ähnliche Zusammensetzung hat.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sehr schöne Haare, blonderPumuckel :-D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de