Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Der Dutt sieht großartig aus! Aber verstehen tu ich ihn nicht ;-) Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass meine Haare dafür noch zu kurz sind (der Kelte klappt jedenfalls noch nicht) und ich auch nicht ansatzweise dein Volumen habe.
Ich kann sowas immer nur mit Foto- oder Videoanleitung, bei allem anderen streikt mein Vorstellungsvermögen.

Die Hutidee ist super! Und dann noch mit Resteverwertung, vorbildlich!
Ich warte noch auf den Strohhut, der mir mal wirklich passt - ich hab den größten genommen, den ich überhaupt finden konnte, aber mit Hutgröße 61 ist die Auswahl mager, auch ohne dass ich voluminöse Haare hab.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Dein Dutt sieht mega schön aus!
Wie aber bekommst du so einen "glatten" Dutt hin?
Wenn ich einen Dutt mache sieht man ganz deutlich das ich Locken habe. Bei mir sind die nie so glatt am Ansatz

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Sumangali Danke :)

@Nutcase Bin leider kein großer Videomacher, aber ich kann dir sagen, dass man mehr Länge dafür braucht als für einen gerade so möglichen Kelten.

@speranza Hm, ich habe eher feine Haare, wenn ich sie mit einer Bürste zur Zopfbasis kämme sind sie am Kopf immer ziemlich glatt. Ich finde es Lockig eigentlich viel schöner, aber oft ziept es wenn ich die Haare ohne Bürste zusammennehme und ab dem Tag nach der Wäsche muss ich eh bürsten, damit die Kopfhaut klarkommt. Im Dutt liegen die ausgekämmten Locken natürlich auch viel braver als ungekämmt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ich habe mal eben die Dutt-Abwandlung ausprobiert und bin bis jetzt positiv überrascht. :)
Das hält bis jetzt trotz meines deutlich dünneren und glatteren Haarschopfes gut.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, ich finde auch es hält besser als ein LWB. Ist ja auch nicht verwunderlich, da die Schlaufe teilweise ausgefüllt wird durch das Durchziehen einer weiteren Schlaufe :wink:

Freut mich, dass ich dich damit inspirieren konnte!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
:nixweiss: Hmmm. Meine Haare sind länger als deine, Perunica, wenn die Sig stimmt, aber ich krieg keinen vernünftigen Kelten hin, für den man ja anscheinend weniger Länge braucht als für diesen. Komisch. Langsam hab ich das Gefühl, dass mein Kopfumfang Länge schluckt. Ist das logisch :nixweiss: ?

Dein Längenbild erinnert mich an die Haare meiner Schwester als sie sieben war, blonderPumuckel, ich hoffe, du bekommst für diese Pracht genauso viele Komplimente wie sie damals! Sieht toll aus. Und bei ihr waren damals in Zöpfen etc. die Locken auch immer gar nicht zu sehen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wenn man nach SSS misst, spielt die Kopfgröße natürlich auch eine Rolle. Und natürlich zählt bei Frisurenfähigkeit auch die Dicke, nicht nur die Länge. Je größer de ZU umso länger müssen die Haare für die selbe Frisur sein.

Wenn ich meine Haare offen trage bekomme ich auch sehr viele Kommentare (als Kind war das auch so, aber da waren die Haare die meiste Zeit nur durchs Volumen auffällig weil die Locken ausgekämmt und die Haare damit aufgeplustert waren). Ich trage die Haare allerdings selten offen.
In Flechtzöpfen sieht man bei mir meist auch nicht, dass ich Locken hab, leider zerfleddern sie aber sehr schnell durch die Locken.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
blonderPumuckel hat geschrieben:
Hast du es inzwischen mal ausprobiert? Mir fällt irgendwie keine andere Beschreibung ein...

Ich habe es gerade mal versucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe :lol:
Aber das Ergebnis gefällt mir und auch falls das nicht Deine Variation ist, für mich war das gerade trotzdem ein interessanter Versuch und weniger friemelig als ich es von meiner Kelten-Wickeltechnik her kenne :lol:

Ich packe meine Bilder mal in den Spoiler:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und etwas fester gewickelt:
Bild

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
wow @blonderPumuckel sooo schöne Haare!
Besonders die Länge ist auch toll!
Da will ich auch hin.
Habe ne ähnliche Haarstruktur wie du und bin gespannt was hier noch für Tipps und Tricks kommen.
Bzw. werd mich da mal einlesen :D

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, hallo! Hab hier irgendwie lange nicht riengeschaut weil ich wenig Zeit habe und mir aktuell auch nciht so genau merke was ich wie gemacht...

Deine Haare sind aber auch toll, und sie sind noch etwas lockiger, gebündelter und glänzender als meine!

Leider hängt meine Pflege besonders an der Kopfhaut, sodass Produkte die für mich wegen der Verträglichkeit super sind nicht unbedingt die beste Wahl für die Locken sind - das sei nur mal so gesagt, was das abschauen angeht... Eine Bonsai Seife hatte ich zB mal, die für wunderschöne gebündelte Locken gesorgt hat, aber leider nicht mit meiner Kopfhaut kompatipel war.

Zur Länge - ich weiß Momentan garnicht so genau was ich will. Wenn ich die Haare offen trag sind sie mir eigentlich schon zu lang und unpraktisch und außerdem locken sie sich ja an den Enden besonders, die einfach weniger im Mittelpunkt stehen wenn die Haare länger sind. Vermutlich entweder ein leichter Stufenschnitt oder wieder etwas kürzer auf Dauer. Aber beides nicht in der nächsten Zeit. Einerseits will ich erstmal schauen welche Längen ich an mir wie finde, und außerdem lasse ich mir nicht für viel Geld mit Shampoo das ich vermutlich nicht vertrage beim Friseur die Haare waschen, nur damit man sie mir dann föhnen muss, weil man ja bei nassen Haaren garnicht weiß wir es hinterher rauskommen würde.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de