Richtige Locken waren es heute immernoch nicht, für Frisuren aber trotzdem etwas flutschig. Das habe ich zum Anlass genommen sie heute ausnahmsweise mal zu glätten und offen zu tragen und das hat auch erstaunlich gut funktioniert. Nach dem Glätten habe ich Stellenweise noch etwas Öl rein geschmiert damit sie nicht so fliegen.
Dank dem Frisurenprojekt wollte ich heute eigentlich einen Glücksklee Dutt ausprobieren und habe dafür zunächst einen
Infinity Bun geübt:

der erstaunlicher Weise sogar halbwegs geklappt hat (hält noch nicht wirklich). Glücksklee Dutt war mir dann aber zu viel Gefriemel mit dem ganzen Twisten, Umlegen, usw...
Außerdem bin ich heute Abend noch auf einen Dutt gestoßen den ich dann auch ausprobieren wollte und für mich etwas abgewandelt habe. Und zwar einen
Cinnamon bei dem die letzte Runde geflochten ist. Für zwei Runden reicht bei mir die Länge noch nicht, desahlb habe ich ca ein Viertel meiner Haare vor dem Twisten abgetrennt und geflochten und dann um den Dutt herum gelegt. Das sah dann so aus:

Das mit dem Spitzen wegstecken, sodass tatsächlich eine komplette geflochtene Umrandung zu sehen ist übe ich dann wohl nochmal...
Prinzipiell gefällt mir die Variante aber gut, auch weil der Dutt dadurch kugeliger wird und besser hält.
Außerdem bin ich am überlegen bei dem Wegsteck & Wow Effekt Projekt mitzumachen weil ich gerne seltener einen Pferdeschwanz tragen und Alternativen kennenlernen würde. Das Frisurenprojekt ist da für mich wenig effektiv, weil einfach so vieles noch nicht geht, dass ich nach drei Wochen in denen nichts geklappt hat schon garnicht mehr jede Woche schaue und versuche die Anleitungen zu verstehen...
Ich weiß nur noch nicht ob ich das auch durchhalten kann, weil ich an der Uni in den Hörsälen oft genau die Kante der Lehne oder die Kaffeebecher der Reihe über mir auf Dutthöhe habe

und wenn ich arbeite vorher eine längere Autofahrt mit Duttunfreundlicher Kopfstütze hinter mich bringen muss.
SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut