Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hi Pumuckl, die Dudu Osun hab ich auch. Afrika und afrikanisches Haar und so... - ich dachte, das würd mir bei meinen trockenen Locken helfen. Hab mich dann aber schnell gewundert, warum die Haare nach der Wäsche mit der Dudu noch trockener sind als sonst und mit jeder anderen Seife besser werden. Hab ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass grade die afrikanische Blacksoap besonders gut reinigt und für fettige Haut gedacht ist. Soll wohl eher entfettend wirken.
Hab die Seife dann in den Schrank verbannt. Meine Seifen von Steffi sind prima für mich, und auf Reisen nehm ich das Desert Essence Cocos Shampoo, was die tollsten glänzenden Haare macht.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
African Black Soap wird zu einem wunderbaren Shampoo mit diesem Rezept: Ich gebe immer noch 1 EL Rosenwasser zur fertigen Mischung, und liebe es....Pur ist die Black Soap viel zu intensiv, das stimmt

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ui, neue Mitleser :) Herzlich Willkomen! :kaffee:

@sternchenfine
Wie schon in dem entsprechenden Post erwähnt, habe ich leider keine Ahnung wo mein toller Kamm ursprünglich her ist. Ich habe ihn von der Mutter eines Bekannten geschenkt bekommen, die ihn als sie jung war für ihre "Afrodauerwelle" benutzt und seit dem im Schrank liegen hatte. Als sie meine Locken gesehen hat, und wir ins Gespräch über das Kämmen von Locken kamen hat sie ihn mir geschenkt. Ich nehme an, dass sie den Kamm entweder von ihrem Friseur oder in einem Afroshop bekommen hat. Bei Gelegenheit kann ich mal Fotos und einen Steckbrief zu dem Kamm und seinen Eigenschaften machen. Was ich aber zum entwirren sehr empfehlen kann - UND weiß wo man es bekommt - ist die Entwirrbüste von dm mit diesen Korkenzieherborsten, momentan gibt es die glaube ich mit türkisen Borsten.

@Tender Poison & pheline
Ja, ich weiß. Die Dudu Osun funktioniert super bei meinem Freund mit schnell fettendem Haar und leichtem SE.
Momentan lege ich mehr Wert darauf wie es meiner Kopfhaut geht als darauf wie die Haare nach der Wäsche aussehen und in Kombination mit Condi ist die Dudu Osun momentan super für meine Kopfhaut. So einige andere Seifen reinigen da nicht gut genug, auch wenn sie dafür schön die Locken bündeln - aber was hilft es mir wenn es am Ende juckt? Den trockenen Haaren nach der Wäsche komme ich momentan ganz gut mit Öl + LI bei. Das bringt zwar auch keine ganz so schöne Bündelung wie von mancher Seife, aber da das mit der Bündelung eh nur bis zum Kämmen anhält und ich viel dutte macht das auch keinen so großen Unterschied. Den Haaren geht es auf die Weise jedenfalls gut :wink: trotzdem teste ich fleißig weitere Seifen :wink:


Frisuren
Ich habe gestern doch tatsächlich endlich einen Nautlius zustande gebracht! :shock: :D
Ich muss aber gestehen, dass ich geschummelt habe, es ist ein geteilter Nautilus, aber zu meinem Erstaunen hat er gehalten. Wie lange weiß ich zwar noch nicht, weil ich zur Sicherheit unterwegs dann doch lieber einen LWB getragen habe, aber Zuhause hat er gehalten bis ich ihn wieder auf gemacht hab.

Bild Bild

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Haare waschen - Nachtrag der letzten zwei Wochen (oder so)
Ich habe in letzter Zeit einige Seifen getestet, manchmal mit und manchmal ohne Condi vorher, manchmal mit In-Dusch-Lotion statt Condi.
Die Erfahrungen mal kurz zusammengefasst:
- die Urea-Panthenol Seife von Aldi produziert klettiges Stroh, dass sich bis zum ersten Kämmen noch als gebündelte Locken tarnt
- die Edeka Kernseife macht superflauschige Haare, reinigt auf der Kopfhaut aber nicht so gut (muss ich nochmal mit Condi testen)
- mit Condi funktioniert immer besser, außer bei der Dudu Osun, die reinigt auch so oder mit Lotion statt Condi ganz gut

Ich hab heute zwei süße Eulen bekommen! :helmut:

Bild

Es sind zwei Lanolinhaltige Seifen von Waldohreule (nein, keine Schokolade, auch wenn es so aussieht :mrgreen: )
Eine mit Niemöl und eine mit Avocado...
Die mit Niemöl gefällt meinen Haaren und der Kopfhaut schonmal gut, die andere habe ich noch nicht getestet.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 30.06.2018, 17:24, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062

Ich hab meine CO von Saltdraca bekommen!


Bild Bild
Bild Bild
Eine Katzenforke aus Mooreiche mit 9cm Nutzlänge

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 23:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, die Katzenforke ist ja toll!!! Die Augen leuchten so! :-)
Und sie passt echt gut zu Deinen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Haarwäsche
Ich habe in letzter Zeit fast ausschließlich mit der Dudu Osun gewaschen, manchmal sogar zwei mal eingeschäumt. Ohne Condi klappt dabei momentan genauso gut wie mit. Dafür werde ich mit allen anderen Seifen den Belag leider nie vollständig los. Sogar Shampoo funktioniert nicht zuverlässig. Was noch funktioniert ist das Seifenfreie Waschstück von Balea.
Wenn ich den Belag aber loswerde habe ich auch kaum mit Jucken zu kämpfen und auch der Waschrhythmus (ca 5 Tage geschätzt, habe nicht bewusst drauf geachtet) ist angenehm.

Pflege
Nach der Wäsche sind meine Haare durch die gründliche Reinigung leider immer trocken, deshalb kommt wie immer Öl rein. Ich habe jetzt auch mal Lanolin getestet - im trockenen Haar super, der Verbrauch ist etwas höher als bei Öl, dafür riskiere ich keine "Fettsträhnen" wenn es nicht ganz gleichmäßig verteilt wird. Im nassen Haar machts allerdings Klett, keine Ahnung warum aber dann kommt es halt einfach nicht ins nasse Haar :mrgreen: dann brauchen die Haare auch nicht so lange zum trocknen.

Damit wäre dann meine Lösung für den Urlaub auch relativ unkompliziert - ein bisschen Haarmilch abfüllen (so verteilt sich Öl oder Lanolin besser), eine kleine Tube Lanolin und Seife mitnehmen. Das ist vieeeel weniger als wenn ich Condi der für die komplette Zeit reichen soll mitnehmen müsste (wäre eine große Flasche) und bei der Seife brauch ich mir im Gegensatz zu einer Shampooflasche in Reisegröße auch keine Sorgen machen, dass es doch zu wenig ist :gut: :irre:
Edit: Vielleicht geht ja sogar Bodylotion statt Haarmilch? Dann könnte ich noch eine Sache weniger mitnehmen.


Danke Juni! Ich liebe die Forke :verliebt:
Habe mir vorher auch gut überlegt welche Farbe die Augen haben sollen, damit sie nicht nur einen Kontrast zur Forke darstellen, sondern sich auch etwas von meinen Haaren abheben... Hellgrün wäre da zB eher langweilig, auch wenn es der Katze an sich stehen würde :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Testen, testen, testen...
Ich habe weitere Seifen und eine Dove "Seife" getestet.
Babyseife von Rossmann: Sehr gut verträglich, aaaaaber sie ist verdammt hart und ich habe nicht das Gefühl, dass das Aufschäumen auf dem Kopf noch als Haarschonend durch geht. Und der Schaum lässt auch auf sich warte... Nichts gegen schwach schäumende Seife, aber hier hat man nicht einfach Schleim statt Schaum, sondern erstmal lange fast garnichts :roll: aber egal, reinig eh nicht gut genug.
Kappus Seife Nautik: Die Haare riechen angenehm frisch, aber unaufdringlich - auch am nächsten Morgen noch! Außerdem sind sie super gut kämmbar. Reinigung der Kopfhaut ist so mittelmäßig, dafür trocknet sie die Haare nicht so aus. Von daher gefällt sie mir ganz gut zB für nach dem Schwimmen oder zum Auswaschen von Pflege oder Schmutz, aber nicht dauerhaft als einziges zum Kopf waschen. Vielleicht kann ich sie mit der Dudu Osun abwechseln.
Dove Cream Oil Waschstück: Ist das erste feste Stück (inkl. Seifen) mit dem sich auch die Längen ohne großen Aufwand gut einseifen lassen. Im Haar fühlt es sich eher wie Condi an aber irgendwie doch nicht ganz so flutschig. Die Haare werden nicht ausgetrocknet und gut kämmbar, die Kopfhaut aber nicht so richtig sauber. Vielleicht sollte ich damit die Längen einschäumen bevor auf den Ansatz etwas gut reinigendes kommt, vielleicht schützt es ja etwas (ala CWC - oder so...).


Ansonsten bekomme ich langsam etwas Bammel vor den Münzduschen im Urlaub, das Einschäumen dauert mit einem festen Stück ja doch irgendwie etwas länger als mit flüssigem Shampoo und einmal kurz (vor dem Münze einwerfen) den Kopf unter den Wasserhahn halten reicht dazu auch nicht #-o

Heute hab ich dann noch ein paar Acrylstricknadeln zu Haarnadeln gekürzt um ein paar unempfindliche und günstige Teile für den Urlaub zu haben. Damit ich nicht traurig bin wenn doch mal eine untergeht.
Irgendwann wäre eine Nadel oder Forke aus schwimmendem und trotzdem nicht Nässeempfindlichen Material aber natürlich auch cool. Ich hab nur keine Ahnung wo man soetwas her bekommen soll...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Überlegungen zur Ziellänge
Da ich inzwischen ein Foto meiner über Nacht getrockneten und nicht zerkämmten Haare habe, wollte ich von den Steinewerfern wissen ob das denn so auch tragbar ist (hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=18325&start=7830#p3426609).
Und neben einer Einschätzung zur Tragbarkeit und ein paar Pflegetipps kam auch die Anregung mein Längenziel zu überdenken und den Haaren noch etwas mehr Länge zu gönnen...
Noch muss ich mich ja nicht entscheiden, optisch Taille mit einem V dauert ja noch etwas.
Trotzdem hat es mich etwas zum nachdenken gebracht was ich eigentlich schön/erstrebenswert finde.

Pro mehr Länge:
- mehr Frisuren
- besonderer beim offen tragen

Kontra mehr Länge:
- schwächere Locken/nur noch Wellen
- ggf sehr große unpraktische Dutts, evtl auch zu warm wenn der Dutt einen zu großen Teil vom Hinterkopf einnimmt
- Taille ist eigentlich eine sehr ästhetische Länge und ist vermutlich vorteilhafter für die Figur/Gesamtbild

Fragen
Wie schön sind große aber nicht filigrane Dutts?
Stehen mir mit meinem kleinen Kopf größere Dutts überhaupt?
Was passiert dann an einem "Strohalarm-Tag"? Momentan erhöht das meinen Duttdurchmesser in jede Richtung um 2cm (ggü einem lockeren Dutt sonst)...
Was mache ich auf der Arbeit mit den Haaren damit sie ordentlich sind? Vorher steht nämlich eine Autofahrt an und meine Dutts sind jetzt schon grenzwertig in Kombination mit Kopfstützen.
Was ist die Maximalgröße eines Dutts mit dem man im Hörsaal noch nicht total umbequem sitzt oder die Kaffeebecher der Reihe drüber abräumt?
Komme ich überhaupt damit klar richtig lange Haare offen zu tragen? Wenn nicht hätte ich ja auch nichts davon.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also ich finde große Dutts mit kleinem Kopf ja immer besonders toll :D kann aber auch daran liegen, dass ich selbst nen Riesenschädel hab.
Hast du denn schonmal deinen goldenen Schnitt ausgerechnet? Das könnte dir bei deiner Längenfrage helfen, aber abgeschnitten sind die Haare zur Not ja auch schnell wieder. An den Umgang mit längeren Haaren wirst du dich automatisch gewöhnen, Stichwort Haare und Toilette/Anziehen/Essen etc.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich habe erst im Steinwerfer-Thread mitgelesen und wollte dir auch mal schreiben, wie schön deine Locken ungekämmt fallen :nickt:
Dann ist mir bei folgendem Punkt was aufgefallen:

blonderPumuckel hat geschrieben:
Kontra mehr Länge:
- schwächere Locken/nur noch Wellen

Es wäre natürlich schade, wenn die Locken weniger werden, aber vielleicht wären die Haare dann etwas leichter zu handhaben?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Solange es nicht ums Definieren der Locken geht sind sie ja relativ unkompliziert :wink: :mrgreen:
Und glatter wirds ja vor allem oben, dh der Zuckerwatteeffekt wird (zumindest unten) bleiben...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Scalpwash besser klappt wenn man die Längen irgendwo in der Kleidung feststecken kann. Aber das ist mir inzwischen auch relativ egal, weil ich mit Waschmethode/Pflege ganz gut voran gekommen bin und der Ansatz eh am längsten zum trocknen braucht.

Mich reizt eher die Länge an sich und eben Frisuren (Kelte, Spockbun...). Alles was mit Haare aufteilen zu tun hat empfinde ich als eher unpraktisch wegen dem aufwändigeren Neuwickeln und mehr Knoten hinterher - an Dutts für die man nur einen Haarstrang nimmt ist aber noch nicht so viel möglich. Mal sehen was dann bei Taillenlänge so geht.

@Tuovi Goldener Schnitt ist bei mir bei ca 80cm SSS - ohne lang ziehen gemessene Länge dann natürlich. Lang gezogen sind das dann vermutlich noch so 20cm die mir fehlen, das könnte sich also ganz gut mit meinem Ziel optisch Taille decken. Denn optisch Taille bei einem V-Schnitt bedeutet für mich, dass die Spitzen die Taille etwas überschreiten. Optisch Goldener Schnitt wiederum wären vermutlich 10cm mehr als Taille oder so.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu...... mich hats grad halb von Sofa geschmissen, als ich dein Foto im Steine-Werfer-Thread gesehen hab :shock: .
Wunderschön und UNBEDINGT offen tragbar!!!!!!!
Für solche Locken würd ich .........

Allerdings will die tolle neue Katzenforke ja auch getragen werden ;)
Mich wunderst, dass du mit deiner Länge den Spockbun noch nicht tragen kannst..... dann musst du einen Mega-ZU haben!!

Und ich wollte auch mal Danke für deine Testreihen sagen!
Ist immer sehr erhellend deine Erfahrungsberichte zu lesen..... ich werd da mal ein/zwei Ideen klauen nachmachen ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Danke :oops: :D
Und keine Sorge, die Haare bleiben eh nur einen Tag so, die restlichen Tage bis zur nächsten Wäsche bleiben also frei für Haarschmuck :wink:

Huiiii...... da interessiert sich ja doch jemand für meine Experimente :banane: das freut mich sehr! :)

Den Spockbun habe ich glaube ich vor dem letzten Schnitt (trotz inzwischen mindestens gleicher Länge) mal ausprobiert und gaaanz knapp hinbekommen, da waren die Spitzen allerdings nur noch ein Haargummidickes Strähnchen was zum um die Basis wickeln übrig blieb und die zweite Schlaufe war auch fast unsichtbar.
Für die Schlaufen an sich reicht es irgendwie, aber mit den jetzt relativ vollen Spitzen schaff ichs am Ende nicht mehr um die Basis, deshalb hält es nicht. Wenn ich im Nacken eine Strähne übrig lasse und am Ende um die Basis wickel um die Spitzen zu fixieren dann geht es grad so, aber ich hasse dieses Gefriemel mit Strähnen...
Ich habe gerade mal gemessen wie sich mein ZU nach unten hin verhält. Wenn ich den Haargummi von einem hoch angesetzten Pferdeschwanz bis da hin raus ziehe wo (vermutlich) trotzt U-Schnitt noch alle Haare mit drin sind sind es noch 7cm (oben waren es gerade 8,8cm) und 15 Zentimeter vor den letzten Spitzen (hier fehlen also durch den Schnitt bedingt schon kürzere Strähnen) sind es noch 6cm ZU. Ich denke also nicht der ZU oben ist allein für das Problem verantwortlich, sondern "mangelnder" Taper.
Ich bin gespannt wie sich die Dicke im unteren Bereich weiter entwickelt, jetzt sind meine Dutts schon vieeel fetter als vor dem letzten Schnitt trotz quasi gleicher Länge... das wäre ein Grund möglichst selten zu schneiden bzw nur das U korrigieren zu lassen ohne in der Mitte was von den Spitzen weg zu nehmen.


Pflege
Ich hatte das Gefühl Lanolin pur pflegt weniger als Öl, aber irgendwie macht es flauschigere und kämmbarere Haare.
Also hab ich kurzerhand zu dem Rest des Alterra Haaröls ungefähr die selbe Menge Lanolin (BWS von dm) gekippt.
Leider hat sich das Lanolin unten abgesetzt mit dem Ergebnis:
Im Pumprohr natürlich auch Lanolin unten, Öl oben -> erster Pumphub pures Öl, zweiter Pumphub pures Lanolin #-o :mrgreen:
Alle weiteren Pumphübe jenachdem ob man vorher geschüttelt hat eine Mischung oder nur Lanolin. Das war sowohl unpraktisch, als auch gefiel mir die Mischung in den Haaren irgendwie nicht, etwas zu wenig Pflegewirkung, also wohl zu wenig Öl.
Dann hab ich noch etwas Rapsöl (kaltgepresst) dazu getan, in etwa so viel, dass es jetzt ein Drittel der Mischung ausmacht.
Tadaaaaaaaa......... warum auch immer - jetzt setzt sich nichts mehr ab und die Mischung scheint perfekt für meine Haare!

Haarwäsche
Ich habe einen der Dove Bars jetzt nach einer Wäsche mit der Dudu Osun (nur Ansatz) in den Längen verwendet - und die sind tatsächlich weniger trocken als als ohne :shock:
Das wird dann wohl mein Ersatz für Condi :wink: allerdings will ich noch testen ob es genauso gut funktioniert die Längen damit einzuschäumen bevor die Seife auf den Kopf kommt, das wäre nämlich mit Sicherheit weniger beanspruchend als hinterher die von der Seife aufgerauhten Haare nochmal zu bearbeiten.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Sooooo.... lange weg gewesen und dann keine Zeit gehabt...

Aber ich hab ein paar Fotos mitgebracht, also mal kein langweiliger Post wo es nur ums Waschen, Pflegen und Juckreiz loswerden geht :ugly: :irre: trotzdem kurz ein Wort dazu was ich mit meinen Haaren während dem Urlaub gemacht habe - das erklärt nämlich die folgenden Bilder.

Ich habe den kompletten Urlaub über die Längen mit dem Dove Cream Bar gewaschen, die Kopfhaut mal mit Seife, mal mit dem Waschstück von Balea. Bei der Pflege gabs auch keine Experimente - meine Öl-Lanolin-Mischung mit Balea Haarmilch - mehr hatte ich auch garnicht dabei.
Meine Haare haben sich bald sehr fein angefühlt, waren aber zum ersten mal gleichzeitig gut kämmbar - allerdings auch aufgeplustert (auch wenn sie sich nach der Wäsche kurzzeitig etwas gebündelt haben, aber auch nur sehr locker fluffig). Fluffig trifft es im allgemeinen vielleicht ganz gut...

Bild Bild Bild

Na wie auch immer, seit ich Zuhause bin versuche ich das Fluffmonster mit Öl etwas zu bändigen, aber hier erstmal noch zwei vernünftige mitgebrachte Bilder.

Bild Bild
Ja ich weiß - wo sind bei dem ersten Bild die Locken? Ich hatte irgendwie spontan die Haare offen und vorher einen Dutt, evtl sogar mit gekämmten Haaren. Dafür sind sie auf dem zweiten Bild ungekämmt (also am Tag der Wäsche).


Ich hab noch ein bisschen herumgetestet in der letzten Zeit, aber dazu in den nächsten Tagen mehr. Achso und ich hab noch ein neues Längenbild 8)
Bild

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de