Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Der U-Schnitt, ja. Der ist schon ziemlich verwachsen seit Januar/Februar wann das war... Ich habe aber vorne rechts und links je eine große Stähne die kürzer als APL ist und zB meinen geliebten seitlichen Flechtzopf unmöglich macht. Ansonsten ist das U leider fast verschwunden und mein "Loch" hinten in der Mitte kommt wieder. Man sieht es auf dem Längenbild auch - sieht so aus als würden die Haare nur so liegen, dass in der Mitte eine Lücke entsteht - aber da sind sie wirklich kürzer. Ich habe von Natur aus wohl eher sowas wie ein auf dem Kopf stehendes V von der Kantenform. Und hinten die wachsen echt laaangsam. Oder sie brechen oder fallen aus ich weiß es nicht. Da am hinteren Ende vom Scheitel ist auch meine Ziepstelle...

@Rokoko Die Fülle kommt bei dir bestimmt wieder :wink: Von deinem Avatar her hätte ich ja gedacht du hast genauso einen Zopfumfang wie ich, nur bessere Definition und weniger Stroheffekt. Bei dir fehlt es ja vor allem in den Spitzen an Fülle, da hast du doch guten Grund zur Hoffnung, dass mit der NHF die Fülle die du oben hast dann auch unten ankommt. Und ohne Haarausfall wird es bestimmt auch oben noch etwas mehr :gut:
Übrigens: Mein ZU war zu der Zeit als ich WO gewaschen habe erheblich größer als jetzt. Die Haare fühlen sich auch sehr fein an wenn ich sie mit Shampoo gewaschen habe und noch kleiner wird der ZU wenn ich die Haare dann noch glätte. Nach Shampoowäsche, geglättet und mit Zahnseide gemessen hatte ich "nur" 7,8cm. Die 9cm sind ungewaschen und lockig gemessen und auch mit dickerer Schnur. Ich denke aber was das Handling angeht ist das eben eher der Wert der etwas aussagt. Aber würde man es ganz genau nehmen wären die 9cm vlt schon ein bisschen geschummelt.

Eincremen ist wirklich so eine Sache. Ich habe da letzten Winter einige Male experimentiert und das ging teils echt nach hinten los. Aber meine Urea Lotion die ich für den Körper nehme ist nicht fettig und lässt sich gut verdünnen, sodass sie schön flüssig wird und man gleichmäßig auftragen kann ohne dass es zu viel wird. Damit klappt es immer ganz gut. Wenn die Haare zu "sauber" sind fliegen sie auch und es ziept viel schneller an einzelnen Haaren, alles verheddert sich... und dagegen hilft das Cremen auch. Erstmal trocknet der Ansatz zwar strähnig, aber wenn es trocken ist und man einmal drüber gekämmt hat ist das weg.
Gründlich waschen und dann eincremen wird wohl immer meine Notlösung bleiben.

Zu den Dutts: Platt sind bei mir vor allem Cinnamon, Flechtdutts und Discbun, aber auch der Infinity wenn man ihn mal von der Seite anschaut - aber der gehört ja so. Im Januar war auch der Wickeldutt noch recht platt weil die Haare da fast noch zu kurz für waren.
Ich bin froh, dass ich diese Abwandlungen vom Cinnamon ausprobiert habe, damit bekomme ich den echt schön kugelig. Und je mehr Länge umso besser wird es natürlich auch. Mein Problem ist eigentlich nie die Größe der Dutts gewesen oder die absolute Dicke, sondern dass sie platt aber flächig waren... fand das einfach nie schön, runde Dutts sind viel hübscher, auch wenn sie klein sind :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von Shaina am 08.05.2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich verstehe was du mit dem Loch bzw. dem umgekehrten V meinst. Habe mir das Bild aber vorher nochmal ansehen müssen, da es mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Dann ging diese Entwicklung bei dir aber flott. Dann solltest du mal deine Signatur anpassen, weil schulterlang sind sie außen ja nicht. :wink: Würde an deiner Stelle auch beobachten warum dieses umgekehrte V immer wieder entsteht. Falls es Bruch wäre, lässt es sich ja bestimmt minimieren.

Das hoffe ich sehr. Es freut mich, dass dir meine Haare vom Ava her ähnlich füllig wie deine vorkamen. Ja, in den Spitzen habe ich nur noch ganz wenige Haare. Dank dem HA und dem Stufenschnitt von 2015 kommen dort kaum noch welche an. Wenn der mal weg wäre und die Haare dicht nachwachsen könnten, wäre es toll. Wenn sie nämlich nur bis zur Schulter dicht und darunter dünn und durchsichtig sind, ist das einfach nichts fürs wachsen lassen. Wie meine Haare aussehen würden, wenn ungefähr alle Haare auf einer Länge wären, weiß ich gar nicht. Glaube, dass ich dies noch nie hatte. Mit 11 ließ ich sie (naturgestuft) wachsen und mit 13 ließ ich sie durchstufen. :?
Interessant, dass du geglättet und mit Shampoo gewaschen "nur" 7,8cm ZU hattest. Hoffentlich wäre meiner geglättet nicht auch noch kleiner. WO meint nur mit Wasser waschen oder? Meine Haare haben ungewaschen weniger Fülle als frisch gewaschen. Das Sebum lässt sie dann dünner wirken. WO habe ich schon bei vielen hier gelesen. Für meine KH wäre das wohl der sichere Tod. :toedlich: Hab sowieso den Eindruck, dass meine KH mehr fetten seitdem ich nicht mehr blondiere.

Welche Creme nutzt du denn? In einer Creme ist ja grundsätzlich Fett enthalten, weil es eine Wasser-Öl-Emulsion darstellt.

Bei manchen Dutts ist es ja gewollt, dass er flach ist. Dann ist es ja ok. So kugelige Dutts finde ich auch hübscher. Meiner ist blöderweise flach und gleichzeitig klein. Durch die Locken wird das flache dann noch betont, weil der Ansatz nicht so platt anliegt, wie bei glatten Haaren. Das kennst du ja bestimmt auch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Falls das Loch durch Bruch entstehen sollte weiß ich leider überhauptnicht wo der herkommt, die Haare sind länger als dass es durch das Scheuern am Kopfkissen sein könnte, die Enden sind lang genug dass sie in den Zöpfen verstaut sind. Allerhöchstens die Filznester und Knoten die ich manchmal habe könnten auf der Höhe sein. Aber so oft passiert mir das eigentlich nicht und inzwischen trage ich auch seltener Pferdeschwanz, sodass das wirklich nur noch selten vorkommt. Ich weiß nur, dass die betroffenen Haare nach unten hin verdächtig dünn werden als wären sie durch Überdehnung gerissen.

Naja und was ich meine wenn sie shampoogewaschen sind ist garnicht der optische Eindruck oder wie viel sie sich locken und dadurch dicker/dünner sind, sondern das Gefühl am einzelnen Haar, auch unabhängig davon ob sie frisch gewaschen sind oder es schon eine Woche her ist. Ich habe einfach das Gefühl je gründlicher ich sie (auf die Dauer) wasche, umso feiner sind die einzelnen Haare. Und das merkt man dann auch am ZU. WO steht für water only, also nur Wasser drüber laufen lassen beim Duschen, sonst nichts. Vermutlich - selbst wenn sie dann immernoch trocken wirken können - sind die Haare bei WO einfach von einer leichten Sebumschicht umgeben und auch Pflege wäscht sich weniger aus, sodass sie schwerer sind und sich nicht so fein und empfindlich anfühlen bzw sind. Das macht aber nicht nach einer Wäsche einen Unterschied sondern wie ich es jetzt erlebe - nach langer Zeit ohne Shampoo wenn man damit wieder angefangen hat. Sie kommen einem dann plötzlich fein vor, fliegen und sind sehr empfindlich im Vergleich zu vorher.
Mach dich wegen irgendwelcher Zahlen mal nicht verrückt, wie ich schon meinte - was zählt ist was man sieht und fühlt, was praktische Relevanz hat - wen interessiert dein ZU in geglättetem Zustand wenn du nicht glättest? :wink: :knuddel:

Cremes sind Emulsionen, ja - aber Lotionen können auch dünnflüssige Gele sein, also ohne Emulgator, dafür mit Gelbildner, da muss man schon auf die Liste schauen... Und auch Emulsionen werden in Wasser-in-Öl und Öl-in-Wasser Emulsionen unterschieden. Es ist also ziemlich alles an Mischverhältnis möglich. Die Lotion die ich benutze ist diese hier: https://www.jeden-tag.de/de/sortiment/kosmetik/bodylotion-urea-5-300ml
Der Ölanteil scheint da sehr gering zu sein. Was die Kopfhaut angeht solltest du dich aber besser nicht an mir orientieren wenn deinen Kopfhaut fettet - meine macht das momentan irgendwie fast garnicht und heute habe ich eine Rinse mit relativ viel Öl drin (6 Pumphübe Alterra Haaröl, könnte einem flachen TL entsprechen, aber ich weiß es leider nicht, muss ich mal heraus finden) gemacht und konnte als die Haare trocken waren nochmal fast die gleiche Menge hinterher schmieren, da war rein garnichts fettig, auch am Ansatz nicht.
Bevor ich mit WO angefangen habe hat meine Kopfhaut aber schon gefettet, vielleicht dauert die Umstellung zurück ja einfach genauso lange wie die Umstellung von Shampo oder CO zu WO?! :-k
Meine Kopfhaut mochte das eigentlich gern nicht gewaschen zu werden, bis es mit der Haut insgesamt wieder schlechter wurde und sich abgestorbene Haut angefangen hat auf der Kopfhaut zu sammeln bis es dann darunter gejuckt hat.

Funfact: Ich hab mal versucht die Isana med 10% Urea Lotion zu verdünnen - die ist davon stattdessen immer fester geworden je mehr Wasser ich dazu getan hab :mrgreen: =D> keine Ahnung was da genau passiert ist. Sie war dann unverwendbar weil sie ganz glitschig war und in größeren Mengen an der Haut haften geblieben ist und sich nicht weiter verteilen oder wegwischen ließ #-o

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 15.05.2018, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Waschexperimente

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die Kopfhaut von der Flüssigseife doch nicht so sauber geworden ist wie gedacht, an den dafür anfälligen Stellen oberhalb der Ohren war doch noch Belag. Aber immerhin musste ich nach der Rinse mit Öl und minimaler Menge Bodylotion nurnoch nach Bedarf an einzelnen Stellen eincremen und nicht sofort den kompletten Kopf. Von daher denke ich eignet sich die Flüssigseife (jetzt zwei mal verwendet) ganz gut für Zwischenwäschen wenn die Kopfhaut mal wieder zickt, ich sie aber auch nicht schon wieder mit einer scharfen Reinigung strapazieren will.
Ich brauche danach aber unbedingt eine Rinse mit Öl oder Leinsamengel, damit die Haare nicht quitschig klettig sind. Oder Condi, aber da ich momentan keinen guten Condi habe möchte ich auch lieber keinen an die Kopfhaut lassen, auch weil das natürlich das Testergebnis auf der Kopfhaut verfälscht.


Da ich ja für alles offen bin habe ich auch im Haarseife Thread mal gefragt ob das vielleicht eine Idee für meine Kopfhaut wäre. Und daraufhin hat mir LuhaNi zwei selbstgesiedete Seifen und eine gekaufte Seife mit der sie gute Erfahrungen gemacht hat geschickt :yippee:
Ich werde also bald auch mal Seife testen. Ich weiß nur noch nicht mit welcher Methode ich anfangen will - auf dem Kopf aufschäumen oder vorher raspeln und in warmem Wasser auflösen (bei Neurodermitis empfohlen). Die Methode mit dem Raspeln ist mir eigentlich sympathischer weil ich die Seife dann mit meiner Quetschflasche auftragen könnte, die kommt einfach besser unter die Wolle drunter als meine Finger. Aber vermutlich ist es bei dieser Methode dafür schwieriger die Menge richtig einzuschätzen.


Ach - und ich habe heute geschaut wie viele Pumphübe meines Haaröls in einen Teelöffel passen: 6 Pumphübe - knapper Teelöffel, 8 Pumphübe - 1 Teelöffel ohne Berg, 10 Pumphübe - 1 Teelöffel mit leichtem Berg. Ein Teelöffel wie ich ihn sonst befülle wären also so 8-9 Pumphübe.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Meine erste Seifenwäsche

Sie lief erstaunlich unspäktakulär und frei von großen Überraschungen oder Problemen ab. Ich weiß aber noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

Ich habe eine Seife mit 18% Überfettung verwendet und keine Rinse, aber ein klein wenig Duschöl um Klett zu verhindern (von dem weiß ich, dass es die Haare weder fettet noch entfettet und somit das Ergebnis kaum beeinträchtigen drüfte). Ich habe nur den Kopf eingeschäumt, nicht die Längen.
Da ich mir noch unschlüssig bin wie gut ich das Ergebnis finde liste hier einfach mal auf was mir so aufgefallen ist:

    Einseifen geht einfacher und schneller als gedacht
    Locken bündeln sich nach der Wäsche gut
    Bündlung geht vom ersten Kämmmen vollständig verloren
    die Haare sind weniger entfettet als von einer Shampoowäsche
    die Haare müssen nach der Wäsche geölt werden
    die Kopfhaut ist weniger trocken als nach einer Shampoowäsche
    die Kopfhaut wird relativ sauber, aber eine dünne Schicht abgestorbener Haut bleibt
    die Kopfhaut juckt relativ bald wieder

Wo das Jucken herkommt weiß ich nicht, evtl von dem Parfümierung der Seife oder von der nicht ganz gründlichen Reinigung der Kopfhaut, vielleicht hätte ich zwei mal einschäumen sollen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 11:48 
Offline

Registriert: 25.03.2016, 10:57
Beiträge: 22
Hallole, ich nehme an Du hast die Bonsai genommen ? Die hat kein Duft/keine Parfümierung.
Ingredients / Inhaltsstoffe : Prunus Armeniaca Kernel Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Carthamus Tinctorius Hybrid Oil, Butyrospermum Parkii Seed Butter, Citric Acid, Pigment (CI77019, CI77891, CI77491), * Vielleicht die Farbe ?

Die selbstgesiedete Helle von mir mit 25% ÜF/UL hat keine Farbe und keinen Duft.
Da ich mit Juck kein Problem habe kann ich Dir da nicht wirklich helfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja genau die von Bonsai - ich dachte ich fange mal mit der mittleren Überfettung an.
Ach, ok. Dachte weil sie ja so riecht, hab nicht geschaut. Prinzipiell können ja natürliche Stoffe auch Allergien auslösen, bin da aber normalerweise nicht so empfindlich und bei (vor allem in der geringen Menge) Farbstoffen auch nicht.
Meine Kopfhaut neigt ja auch ohne Allergie zum Jucken, kann einfach sein, dass ich noch gründlicher waschen muss oder die Überfettung der Seife eben nicht in der Lage ist das Eincremen komplett zu ersetzen. Vielleicht ist es aber auch die Sache mit dem PH-Wert und mit Rinse ist es besser.
Da gibt es also viele Möglichkeiten und ich muss einfach noch weiter testen :wink:

Danke aber auf jeden Fall für den Hinweis!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:34 
Hallo blonderPumuckel :)

ich habe bei Seife auch schneller mit Juckerei zu kämpfen.
Ich habe die Vermutung, dass es am Fett liegt (was in Shampoos in der Regel nicht drin ist). Wenn ich versuche den Waschrhythmus zu verlängern bekomme ich immer Juckreiz und leichten Haarausfall. Und genau das habe ich auch bei Seife und den fetthaltigen Shampoos von Heymountain gemerkt :? vielleicht ist deine Kopfhaut auch so wie meine und mag zu viel Fett nicht^^ Ich hab auch mal davon gehört, dass sich Bakterien bei viel Fett wohlfühlen, manch eine Kopfhaut steckt das gut weg und andere eben leider nicht

Du kannst ja mal paar Seifen testen, vielleicht auch Sensitivseifen ohne Farbe, Parfüm und co.^^ wenn der Juckreiz trotzdem da ist liegts wohl am Fett. Anderer Verursacher kann auch Kalkseife sein, die sich aufs Haar und die KH legt, dann kann die KH nicht mehr richtig atmen.

Kann auch sein, dass deine KH zu trocken ist, hast du Schuppen? Das könnte ein Hinweis für trockene KH oder aber auch Kalkseife sein (weil die ein bisschen so aussieht als habe man Schuppen. Oder ein grauer Belag, überprüfe auch mal deine Bürste ob da grauer Schmodder dabei ist, das wäre dann Kalk)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe immer eine leichte mal pulvrige mal schmierige Schicht auch der Kopfhaut, egal womit ich wasche - das sind bei mir feine Trockenheitsschüppchen, die leider ohne Wäsche auch nicht weg gehen und teils auch dann nicht komplett (außer bei Shampoo, aber das trocknet wiederum zu sehr aus).
Trotz hartem Wasser glaube ich nicht an Kalkseife schon bei der ersten Wäsche - die Haare waren nämlich alles andere als wachsig oder schmierig.

Fett bereitet mir keinen Juckreiz, davon wird es eher besser - das war auch die Idee bei der Seifenwäsche. Es kann aber wie schon erwähnt sein, dass meine Kopfhaut in erster Linie Feuchtigkeit braucht und deshalb Fett allein eben nicht hilft.

Das mit den Bakterien kann natürlich sein und gerade bei zu Neurodermitis neigender Haut ist der Schutzmechanismus der Haut dagegen ja nicht so ganz intakt.
Die Seife stört natürlich auch den Säureschutzmantel, hier möchte ich einfach heraus finden ob das Angreifen des Säureschutzmantels oder die starke Entfettung durch Shampoo für meine Kopfhaut das geringere Übel ist. Oder ob ich schlicht um das Eincremen einfach nicht drum herum komme.
Ich habe hier auch noch andere Seife ohne Farbstoffe usw die werde ich demnächst auch testen.
Außerdem gibt es ja auch Seifen mit Ölen die antibakteriell wirken (zB Neemöl) und Seifen die speziell für Menschen mit Neurodermits gedacht sind, das wäre dann auch noch einen Test wert.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 15:31 
Vielleicht kannst du mal Sebum only oder water only testen, vielleicht ist die KH dann nicht mehr so trocken


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bitte lies dir doch zuerst meinen Startpost/generell meine ersten Posts in meinem Proojekt durch. Ich habe mehrere Jahre WO gewaschen, was jetzt aber dank Juckreiz (Neurodermitis) nicht mehr funktioniert. Sebum only dann natürlich erst recht nicht, zumal meine Kopfhaut zu intensives Bürsten mit wund werden straft.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:41 
Oh das habe ich nicht gelesen :oops: wollte nur hilfsbereit sein :nixweiss:
Tja das einzige was mir bei zickiger kh hilft ist tatsächlich alles fettige, auch condis fern zu halten, wenn ich nach dem Shampoonieren einen condi am Ansatz verwende (und natürlich ausspüle) kann ich trotzdem mit Juckreiz rechnen :(
Also das einzig wahre ist fett zu meiden aber dann wird die haut wiederum trocken :| Aloe vera spendet ja auch Feuchtigkeit, ich selbst habe das noch nie auf der kh aufgetragen aber es enthält kein fett, könnte evtl.klappen :k


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, meine Bodylotion klappt ja auch...
Ich versuche halt eine elegantere Lösung zu finden als nach jeder Wäsche den kompletten Kopf einzucremen, deshalb wird hier einfach viel getestet. Meine Hoffnung bei Seife ist auch, dass sie bei gleicher Waschkraft die (nicht eingeschäumten) Längen weniger austrocknet als Shampoo.
Einen guten Condi mag meine Kopfhaut nach der Wäsche sehr gern, leider gibt es meinen bisherigen nicht mehr und auch hier muss ich mich erst durch einiges durchtesten. Von einer Shampoo + Condi Wäsche werden aber die Längen trocken weil selbst Condi ja einge gewisse Waschwirkung hat und ich so quasi doppelt wasche.
Was letztens relativ gut geklappt hat (perfekt gepflegt waren die Haare halt auch noch nicht danach) war eine Wäsche mit rückfettender Flüssigseife und danach eine Rinse aus einer kleinen Menge Bodylotion und einem knappen TL Öl.
Vielleicht sollte ich mich vorläufig damit anfreunden die Haare nach der Wäsche eben ölen zu müssen, auch wenn dann die Locken nicht mehr definiert sind, ich stecke sie ja eh meist hoch. Und wenn ich sie offen tragen will wird halt vorher Seifenwäsche oder eine Wäsche mit Flüssigseife + Leinsamengelrinse gemacht. Bis zum nächsten Kämmen sind sie dann ja erstmal ganz gut definiert. Dann ölt man halt erst abends...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Condis testen

Wie man merkt habe ich im Moment keinen Condi den ich gut kenne, vertrage und der funktioniert. Gestern hab ich den Wahre Schätze Grüner Tee von Garnier verwendet. Bzgl Verträglichkeit werde ich ihn noch einzeln mit einer CO Wäsche testen. Funktioniert hat er gut, ich liebe dieses flutschig glatte Gefühl, was bei mir leider nicht jeder Condi hervorruft. Leider habe ich aber eine ziemlich große Menge gebraucht. Der Condi ist laut Aufschrift allerdings auch für normales Haar. Sonst hatte ich immer welche für trockenes Haar. Ich habe ihn ehrlich gesagt aufgrund des frischen Geruchs ausgewählt, da mich diese typischen süßlichen Gerüche momentan total nerven.

Zum testen stehen hier außerdem noch bereit:
Bild

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 18.05.2018, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Seifenwäsche + Condi

Ich habe gestern zum zweiten Mal mit Seife gewaschen, diesmal habe ich etwas heißer ausgespült und hinterher Condi verwendet und auch gründlich auf der Kopfhaut verteilt. Bis auf eine juckende Stelle im Nacken ist das Ergebnis super!

Die Kopfhaut ist sauberer geworden als beim letzten Versuch, die Längen aber nicht trockener!

Auf Rinse und Öl habe ich erstmal verzichtet und wie es aussieht ist das auch im Nachhinein erstmal nicht nötig.
Ein bisschen anders sieht es bei der Kopfhautpflege aus. Es juckt überall ein wenig (aber schon deutlich weniger als letztes Mal). Ich denke durch die nachfolgende Condiwäsche kann es aber diesmal nicht die Seife gewesen sein. Der Condi enthält leider Citral - was ich ohnehin im Verdacht habe bei mir für Juckreiz zu sorgen, weil es - abgesehen von leider nicht näher spezifiziertem Parfum - der einzige Allergierelevante Stoff ist der in dem letzten NK Shampoo enthalten war das ich nicht vertragen habe.
Heute finden meine Fingernägel auch schon wieder leichten Belag auf der Kopfhaut der schön nach dem Condi duftet - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der gestern noch viel weniger war, sonst wäre mir doch die Kopfhaut nicht so angenehm sauber vorgekommen?! :-k

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de