Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Seife plus Condi-Rinse
Dank viel Belag, aber wenig Fett (-> am schwierigsten sauber zu bekommen) hab ich mit der Dudu Osun gewaschen. Um dem stets darauf folgenden Trockenheitsfrizzmonster zuvor zu kommen habe ich eine Rinse mit ca einer Walnussgroßen Menge Condi drin gemacht - und drin gelassen.
Positiv: Die Wirkung war genau wie gehofft, weder trocken noch strähnig. Die Kopfhaut verträgt den Condi gut und Pickel sind auch nicht in Sicht.
Negativ: Über Nacht trocknen hat nicht ganz gereicht. Außerdem schneller wieder trockener Belag als ohne Condi. Also nächstes mal doch wieder ein wenig ausspülen am Kopf.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Der Winter kommt, die Kopfhautkatastrophe auch
Dicker, schwer zu entfernender Belag, und das schon einen Tag nach der Wäsche. Auch nach sehr gut reinigender Seife. Und auch Shampoo hab ich nochmal versucht.
Nichts hilft, außer eincremen wenn es juckt. Aber das nervt, braucht lange zum trocknen, sieht solange es nicht trocken und nochmal drüber gekämmt ist fettig aus. Und gegen den Belag bringt es natürlich auch nichts.
Und jetzt? Vielleicht versuch ich es nochmal wie im Urlaub, sah zwar nicht toll aus aber unproblematische Kopfhaut und kämmbar würde mir aktuell reichen.

Haarpflege
Ich hab in letzter Zeit viel experimentiert, vor allem mit Condi und mit Milch und einer Kombination von Condi und üblicher Pflege, aber auch mit Silikonhaaröl. Manches war gut, aber meisten wurde es nur schwieriger die Haare zuverlässig kämmbar zu machen und für die Kopfhaut hat es auch nichts gebracht. Das eine Silikonhaaröl hat sogar ein gummiartiges klettiges Gefühl verursacht.
Als Reset hab ich mit Shampoo und der Aldi Spülung gewaschen.
Seinen Zweck hat das erfüllt, aber mehr auch nicht, die Bündelung könnte schöner sein und ein gleichmäßiges Auswaschen scheint unmöglich. Manche Stellen sind strähnig, manche plusterig. Aber halt kämmbar und sauber ohne irgendwelchen Mist drin.

Was gibt es sonst noch?
Eine komische Stelle oben am Hinterkopf, die ich seit ein paar Wochen beobachte. Und zwar kam mir zunächst mein Scheitel zu weit nach hinten gerutscht vor. Unabhängig vom eigentlichen Scheitel und auch auf der falschen Seite. Und er wandert den Hinterkopf runter - je nachdem wie sie liegen mal mehr mal weniger weit. Aber egal wie - gerade von hinten betrachtet (Haare offen) sieht man nun immer einen kleinen "Strich" wo die Kopfhaut zu sehen ist. Das ist definitiv relativ neu, aber ich weiß nicht recht was es ist. Manchmal ist sogar noch ein kurzer zweiter Scheitel da.
Ich frag mich ob das allein durchs immer vorne kämmen kommen kann, dass sich die Haare jetzt einfach immer so legen, oder ob da was faul ist...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oilrinsing mit Seife!?
Ja. Und zwar vor allem für die Kopfhaut. Ich habe das Öl in einer Quetschflasche mit Wasser aufgeschüttelt und auf dem Kopf verteilt. Der Haut zuliebe ein paar Minuten einziehen lassen und dann nur den Kopf mit Seife (Dudu Osun) eingeschäumt und ausgespült. Danach nochmal komplett alles, auch die Längen eingeschäumt.
Das Ergebnis: Ruhige, saubere Kopfhaut! Yeah :helmut: Und das sogar sofort, kein Spannen nach der Wäsche und trotzdem kaum Belag mehr!
Und die Haare? Pflegebedürftig schon, aber nicht übermäßig trocken. Für den Winter eigentlich perfekt, da sie so schneller trocknen, und Pflege kann man dann ja immernoch ins trockenen Haar tun. Das einzige was mich etwas stört ist die nicht so gute Kämmbarkeit nach der Wäsche - es könnte haarschonender gehen. Condi auf der Kopfhaut war ja nichts, vielleicht teste ich beim nächsten Mal eine Condi- oder Essigtunke für die Längen - oder doch mal Condi in die Längen vor der Seife auf dem Kopf? Mal sehen.

Kämmen/Kopfhaut massieren
Ich habe festgestellt, dass es meiner Kopfhaut gut tut täglich - kurz - mit dem TT Ultimate gebürstet zu werden. Leider wird mein Ansatz davon immer so glatt, dabei hätte ich ihn gern 1-2 Tage noch schön lockig nach der Wäsche, aber egal.
Auch hier wäre eine gute Kämmbarkeit echt von Vorteil, sonst klappt das mit den dicht stehenden TT Borsten natürlich nicht bzw strapaziert die Längen sehr, das tut mir dann immer richtig leid :|

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Danke für die ersten Berichte zur Seife ;).
Ich gebe zu, dass ich die Schmalz- und die Sheabutterseife schon wieder weiterverarbeitet hab. Ich hab festgestellt: meine Haare und meine Haut mögen sie, aber das Schaumvermögen lässt halt doch sehr zu wünschen übrig. Ich hab sie nun geraspelt und in eine Schwarz gefärbte Kokosseife eingestreuselt. Das sollte eine gute Kombi aus Schaum und Pflege sein.

Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit meiner Kopfhaut. Sie hat ganz schön gejuckt und geschuppt.
Ich denke, dass das die Heizungsluft ist.
Ich hab mir daraufhin eine neue WBB gegönnt. Damit bürste ich nun 2x tgl und das tut meiner Kopfhhaut richtig gut (vermutlich wies dir mit deinem TT geht?). So gut, dass ich mir überlege, weiter in Richtung WO oder SO zu gehen..... mal sehen.

Also: frohes Weitertesten, ich lese immer gern bei dir mit.
LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hey gingigerbread, schön wieder von dir zu lesen! Mit der Schaummenge hatte ich keine Probleme, bei mir darf die Seife also noch etwas reifen und wird dann nochmal getestet.
Eigentlich wolltte ich die eine "ältere" Seife und die heißverseifte schon längst getestet haben, aber momentan hat meine Kopfhaut echt keinen Bock, wird von allem was mild genug ist und nicht austrocknet nicht sauber...

Die letzten Wäschen
Nachdem meine Kopfhaut dick belegt war und von meiner Lieblingsseife nicht sauber wurde habe ich es mal wieder mit dem Waschstück von Balea versucht. Wie immer ein relativ gutes Ergebnis auf der Haut aber fliegende Haare. Außerdem schnell wieder neuer Belag und Jucken.
Dann habe ich mit dem Waschstück von Sebamed gewaschen - leider schäumt das kaum, aber irgendwann hatte ich doch alles eingeseift. Irgendwie hat danach erstmal alles gejuckt und ich hatte an einigen Stellen Pickel, weiß aber nicht sicher ob es daran lag. Die Kopfhaut wurde eigentlich ganz gut. Nicht völlig frei von Belag, aber trotzdem ruhig. Was mich insbesondere erstaunt hat ist wie lange die Haut noch ruhig blieb (nicht nur am Kopf) - promt habe ich nämlich verpasst rechtzeitig zu waschen bevor sich wieder wahnsinnig viel Belag bildet, weil es einfach so lange nicht gejuckt hat.
Durch den vielen Belag habe ich dann beim nächsten Mal mit der Dudu Osun gewaschen - ohne vorher einzucremen.
Den Belag hat sie entfernt, aber die Haut wurde super trocken, sodass ich sie leider dann im Nachhinein eincremen musste.
Also mal wieder alles etwas schwierig...
Eingecremt habe ich diesmal allerdings mit einer anderen Bodylotion die wie es aussieht auch gut funktioniert, vielleicht eignet sich die ja für eine Rinse. Da ich nach der Kopfhautwäsche aktuell eh mit einem Waschstück (Dove oder Sebamed) oder Spülung durch die Längen gehe würde ich eventuellen Klett in den Längen vermutlich durch die richtige Reihenfolge auch direkt vermeiden können, das erhöht schonmal die Chancen dass es klappt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Dein Oilrinsing Ergebnis klingt ja super! Wie viele Tropfen Öl hast du denn auf wie viel Wasser genommen *neugierig*
Für Kämmbarkeit nach der Seifenwäsche ist für mich eine Essigrinse (ausgespült) mit anschließender Conditionerbehandlung (ca. ein haselnussgroßer Klecks für Spitzen und Längen) am besten. Wenn deine Kopfhaut mit dem Essig nicht klar kommt, wäre eine Tunke bestimmt eine gute Alternative :gut:


Edit: Tippfehler :lol:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Öhhhh Tropfen? :bauchweh_vor_lachen: von dieser Einheit habe ich keine Ahnung :irre:
Ich hab so Pi mal Daumen 1-2 TL direkt aus der Flasche in meine Quetschflasche gekippt, die vermutlich so 300ml fasst. Allerdings hab ich noch einen Klecks Bodylotion drin gehabt, damit es sich noch gleichmäßiger verteilt. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass ich zwei mal geschäumt habe. Vielleicht versuch ich es demnächst nochmal mit nur einmal einschäumen - wollte zu dem Zeitpunkt aber einfach auf Nummer sicher gehen, dass der Belag auch wirklich runter kommt.

Aber auch wenn es nicht ausgewaschen wird - meine Haare vertragen auch viel Öl. Kleinste Einheit ist bei mir ein Pumphub aus dem Spender des Alterra Haaröls - zwei davon sind etwa 1/4 Teelöffel, was auch meine übliche Ölmenge für die Längen ist (nach der Wäsche, später dann nach Bedarf).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Die Kokos-Lanolin Seife
Wow. Jetzt weiß ich was du mit Schaumwunder meintest @gingerbread. Sie schäumt nicht nur schnell und viel, sondern auch noch relativ fein und der Schaum wirkt sehr fest und stabil, das hatte ich echt noch bei keiner Seife!
Und die Längen sind sogar ohne Öl kämmbar :shock: wahnsinn! Jetzt frage ich mich nur ob es an den Resten den Kämmsprays liegt das ich drin hatte oder ob das auch so klappt.
Die Kopfhaut spannt nicht, für alles weitere ist es noch zu früh für eine Beurteilung, aber ich bin so begeistert, dass ich schonmal bis hier hin dokumentieren wollte, bevor das wieder in Vergessenheit gerät.
Ich hab heute nur den Kopf eingeschäumt, weitere Tests folgen dann demnächst.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Kurzer Kommentar zur Pflege
Ich habe ja eigentlich nicht viel geändert, muss nun aber mal testen ob meine aktuelle Öl-Lanolin Mischung ab einer gewissen Menge evtl kontraproduktiv für die Kämmbarkeit ist. Nach der Wäsche mit der wahnsinnig tollen Seife von gingerbread waren meine Haare ja super kämmbar, aber seit Öl drin ist lassen sie sich jetzt nicht mehr so gut kämmen. Ob das an der Kombination von Seife und den Ölen liegt, nur an Seife oder nur an Öl? Wenn sie nach der nächsten Seifenwäsche wieder so gut kämmbar sind werde ich mal ein paar Tage nichts weiter in die Haare schmieren und die Kämmbarkeit beobachten.
Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, ist dass die Ölmischung zusammen mit der Haarmilch definitiv noch nicht zu optimaler Kämmbarkeit führt (auch wenn ich nicht mit Seife gewaschen habe), verglichen mit Kämmspray oder wenn ich nach der Wäsche Condi verwendet habe. Klingt so als sollte ich vielleicht einfach Condi verwenden. Dummerweise weiß ich im Moment keinen der mich überzeugt, und der Haut am Rücken zuliebe würde ich auch gerne darauf verzichten. Ich weiß echt nicht was mir da auf Dauer fehlt, das in Condi aber drin ist, Silikon ist es - wie man wegen dem Kämmspray vielleicht denken könnte - jedenfalls nicht, denn meine Condis sind meist ohne. Vielleicht werde ich mal Squalan testen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wir sollten uns demnächst mal treffen, dann gebe ich dir eine Testprobe vom Squalan. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuu... Pumuckel.

Freut mich, dass die Seife bei dir so super funktionert. Sie ist ein richtiges Schaumwunder, gell ;)?
Jetzt weißt du, dass deine Haare Kokos und Lanolin mögen... topp :gut: .
Meine Haare mögen diese Seife nicht sooo sehr.
Kokos funktioniert zwar ganz gut, allerdings in etwas geringerer Konzentration.

Macht Spaß deine Berichte zu lesen! Freut mich!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hey ihr beiden, schön von euch zu lesen!

@Wolkenkopf Das klingt nach einer super Idee!
@gingerbread Ja, die Seife ist der absolute Wahnsinn! Ich mach mir schon Sorgen was ich mach wenn die alle ist... Ich glaub ich muss doch mal selber sieden oder bei jemandem was in Auftrag geben.

Aktuelles zur Pflege
Nachdem ich es nicht geschafft habe eine vergleichbare Öl-Lanolin Mischung wie beim letzten Mal herzustellen und/oder meine Haare die nicht mehr mögen und/oder sich die Haarmilch von Balea die ich zum Verteilen verwende zum Negativen verändert hat habe ich wieder angefangen Spülung zu benutzten. Leider funktioniert selbst das nicht zuverlässig und ich könnte beim Kämmen manchmal echt verzweifeln.
Nach der Wäsche nochmal mit einem Waschstück über die Längen zu gehen verbessert zwar die Kämmbarkeit, aber dann brauch ich wieder Unmengen an Pflege im trockenen Haar, die die Haare dann direkt wieder verklettet :roll:

Wäsche
Ich habe einen Shampoobar von Küstenschaum (fresh orange) getestet und bin davon absolut begeistert! Er sollte sehr reichhaltig sein, deshalb war ich etwas skeptisch ob die Kopfhaut auch sauber wird, aber das wird sie. Gleichzeitig bekomme ich davon aber auch keine fliegenden Haare und muss kaum pflegen! Und kämmbar waren sie auch :shock: Einzig über den Geruch lässt sich streiten (wie Ahoibrause nur weniger fruchtig-frisch), aber sobald das Stück nass ist riecht es nach garnichts. Dummerweise gibt es die Sorte aber nicht mehr. Vielleicht sollte ich noch andere Sorten von Küstenschaum testen oder mir mal anschauen woraus die Bars so bestehen.
Die Kokos-Lanolin Seife von gingerbread funktioniert nach wie vor super, aber das Stück schrumpft zusehnds...
Meine Lieblingsseife vom Sommer habe ich hin und wieder mal versucht, aber die scheint die Kopfhaut jetzt im Winter weniger zu mögen, außerdem bekomme ich die Haare dann mangels funktionierender Pflege kaum gekämmt.
Ein paar Shampoos hab ich auch getestet. Die meisten wenig erfolgreich, entweder trockene oder nicht saubere Kopfhaut, gleichzeitig immer trockene elektrische Haare.
Was ich noch testen will ist das sebamed Waschstück mit Olive, weil das andere ja relativ gut funktioniert hat - bis auf den Verdacht dass es Pickel macht. Das mit Olive hat etwas bessere Inhaltsstoffe und auch keinen Farbstoff, einen Versuch ist es also wert.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 19:33 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
Wie hast du es geschafft, in einem halben Jahr so längenmäßig zuzulegen? Das ist ja der Wahnsinn! Ich bin ein bissl neidisch. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Danke :blumen: und herzlich willkommen!

Hui, da hast du mich ja gerade animiert zu versuchen herauszufinden wie viele Zentimeter es eigentlich seit Beginn des Projekts waren. Schwarz auf weiß finde ich es leider nirgends, da ich nur die optische Länge gemessen hatte, aber ich glaube mich an 68 oder 69cm SSS langgezogen zu erinnern, jetzt bin ich langgezogen bei 77. Also etwa 8cm in 7 Monaten.
Da sie im Sommer deutlich mehr als 1cm pro Monat wachsen und ich seit letzten Januar nicht geschnitten habe bedeutet das, dass sie sonst wohl weniger als 1cm pro Monat schaffen :-s
Ich finde optisch haben sie aber echt einen Sprung gemacht, in Zahlen kommt mir das doch viel weniger vor als vom Gefühl her. Vielleicht ist auch die Shrinkage etwas weniger geworden, zumindest wenn sie tagsüber trocknen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Grenze überschritten, dass es sich "lang" anfühlt und auch eindeutig meinen persönlichen Rekord :)

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe in der Zwischenzeit ein Päckchen von gingerbread bekommen, mit mehr von der Wunderseife! :helmut:

Außerdem waren noch zwei weitere Seifen drin und ein kleiner Condibar. Eigentlich wollte ich von den Seifen noch schöne Fotos machen, denn das hätten sie echt verdient! Wunderschön! Wie Schokokuchen mit Kokosraspeln sieht die eine aus...
Allerdings hab ich aktuell viel zu tun und dieses Vorhaben hat nur dazu geführt meinen nächsten Post hinauszuzögern. Jetzt ist schon eine Weile vergangen und ich hab immernoch nicht geschafft Fotos zu machen (man möchte ja auch Tageslicht erwischen und so), also dann halt doch erstmal ohne.


Was hab ich so ausprobiert seit dem letzten Post?

Sebamed Waschstück Olive
Ich bin mir absolut unsicher. Es schäumt genauso wenig wie das ohne Olive. An einer Stelle hat es nach der Wäsche wahnsinnig gejuckt, vielleicht nicht gleichmäßig ausgespült? Und ich hatte Pickel, weiß aber nicht ob davon. Die Kopfhaut wurde relativ sauber und nicht so trocken, vielleicht teste ich irgendwann nochmal. Aktuell hab ich dazu erstaml keine Lust.

Gingerbreads Condibar
...ich zitiere mal aus dem entsprechenden Thread Conditioner Bars
blonderPumuckel hat geschrieben:
Ich hab gingerbreads Condi Bar jetzt auch getestet. Er ist sehr pflegend! Ich hab allerdings auch aus Gewohnheit nur so kurz wie möglich ausgespült um nicht alles wieder rauszuwaschen. Am ersten Tag muss ich sagen, waren die Haare etwas ungleichmäßig überpflegt bzw plusterig, aber auch gut kämmbar. Heute Abend (1,5 oder 2 Tage später) hab ich dann beim Dutt aufmachen erstaunt festgestellt, dass die Haare sehr gleichmäßig gesättigt sind, weder überpflegt noch trocken und angenehm schwer. Für flutschige Stäbe schon fast etwas zu flutschig :lol: aber meine Rettung für einen Pferdeschwanz (der fächert sich aktuell sonst immer schulterbreit auf und ist damit viel breiter als dick, was extrem komisch aussieht).
Ich hab ihn genauso benutzt wie gingerbread, also in den Händen gerieben und dann mit den Händen über die Haare gestrichen. Der Bar wird in Kombination mit Wasser recht weich, ich glaube man würde auch hoffnungslos zu viel erwischen wenn man damit direkt durch die Haare streichen würde wie bei Seife.

Shampoobar Alverde
Ja, ich habe dann doch mal einem Shampoobar von dm eine Chance gegeben, auch wenn ich die Alverde Shampoobars eigentlich zu teuer finde für ein Drogerieprodukt. Es ist der Mandarine Bar geworden, der Kokos Bar riecht mir zu aufdringlich.
Geschäumt hat er angenehm und die Haare waren hinterher gut kämmbar, allerdings auch trocken und extrem volumiös (Wischmoppalarm). Die Kopfhaut ebenfalls trocken, aber kein Jucken, allerdings ist der Belag nicht so wirklich weniger geworden, weshalb es nach einem Tag dann wieder gejuckt hat. Das war also nichts.

Reine Kokosseife von gingerbread
Die hab ich heute getestet und sie hat mich echt überrascht. Ich war besonders gespannt, weil die Wunderseife ja auch zum größten Teil aus Kokosöl besteht...
Das Einschäumen ging allerdings schon mit deutlich weniger wow, ich musste tatsächlich von oben nach unten streichen weil die Seife so viel Haftung auf den Haaren hatte. Beim Ausspülen dann die nächste Überraschung: Danach haben sich die Haare plötzlich relativ gesättigt angefült - mehr als vor dem Einschäumen, huch?! Zum trocknen brauchen sie auch recht lange, ich bin mal gespannt wie sie morgen sind.


Was gibt es sonst noch zu berichten?

Pflege
Ich habe eine Weile komplett auf Pflege verzichtet seit meine Ölmischung irgendwie blöd war. Das ging erstaunlich gut wenn ich mit gingerbreads Seife oder dem Bar von Küstenschaum gewaschen habe, bei stärker entfettender Wäsche geht das allerdings nicht so gut, weil die Haare dann kaum zu bändigen sind. Lanolin pur braucht einen Tag um gut zu wirken und ist nach wie vor zu leicht, allerdings schadet es auch nicht, auch nicht zusammen mit der Haarmilch von Balea, die scheint also immernoch brauchbar zu sein. Ich habe mir jetzt das Alterra Haaröl nachgekauft. Auch nicht schelcht, aber auch etwas zu leicht. Mal schauen. Auf jeden Fall ist es mir aktuell lieber Öl ins trockene Haar zu schmieren, als schon bei der Wäsche zu pflegen, weil die Haare sonst so ewig zum Trocknen brauchen, gingerbreads Condi teste ich also auch eher wenn es wieder etwas wärmer ist weiter.

Haarlänge/Duttgröße
Ohne beschwerende Pflege bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo mein Dutt unproportional wirkt :cry: dabei hab ich meine Ziellänge noch nicht erreicht und die Spitzen sind aktuell auch sehr dünn, das wird sich sobald ich versuche die Länge zu halten wohl auch noch ändern, was es nicht besser macht. :|

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit purem Text, falls außer gingerbread überhaupt noch jemand mitliest :ugly: :lol:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de