Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Gaaanz kurzes Update:
Hab am Samstag früh eine WO Wäsche eingelegt und anschliessend die Haare im Auto trocknen gelassen.
Beim Kämmen nach dem Aussteigen, hatte ich wahnsinnig viele Haare im Kamm.
Was an entweder Haarausfall liegen kann, oder daran, dass ich die Haare nur alle 2-3 Tage wirklich kämme, und ansonsten nur mit den Fingern durchfahre.

Am Mittwoch werden die Kräuter getestet und am Donnerstag gibts ein Mini-LHN-Treffen zu zweit, aber mehr dazu Ende Woche.

Wünsch euch einen guten Wochenstart.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das mit den Haaren im Kamm solltest du beobachten. Ich kämme meine Haare ja nun überhaupt nicht mehr, und beim Durchfahren mit den Fingern bleibt so gut wie nie was hängen. Sogar nach dem Waschen sind das vielleicht, wenn's hochkommt, mal 10 Haare. Kann natürlich Zufall sein und dass du mal einen blöden Tag erwischt hast, aber lieber trotzdem weiter beobachten und dann gleich einschreiten, bevor es schlimm wird. Ich bin da mittlerweile sehr sensibilisiert, was den Haarausfall angeht.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Haarausfall hatte ich vor kurzem schonmal eine Weile.
Werde es auf alle Fälle beobachten.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
:huepf: :huepf: :huepf:
HIER - AUFMERKSAMKEIT!!!

Ich hab 3(oder 4?) neue Haarspielzeuge.
Einmal eine verbogene Stricknadel von der Grossmutter meines Freundes.
Zitat: "Das ist wie dein Haarzeug nur in Silber und kürzer, aber so lang sind die Haare ja nicht."
Ich fand das so süss. Ich mag sie fast so wie meine eigene Oma da oben :abnippel:

Zudem hab ich heute in einer "Brockenstube" zwei Metall Essstäbchen. Sind zwar etwas zu lang, aber die Haare werden ja noch länger.

Nun aber zum wichtigen:
Zuerst Bilder
Bild
klick
Bild
klick
Bild
klick
Bild
klick
Bild
klick
Bild
klick
Bild
klick
Bild
klick

Meine Forke von Yevheniia ist heute nach eeeeeewiger Wartezeit endlich angekommen.
Und ich liebe sie!
Die Forke sebst ist sauber verarbeitet und ziemlich leicht, trotzdem aber etwas Topperlastig.
Sie lässt sich gut stecken, obwohl sie nicht sehr filigran ist.
Bin sehr zufrieden mit der Forke und werde sie wohl gerne tragen.
Nur fehlen momentan noch zum sauberen Stecken ein paar cm.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Guten Morgen miteinander

Heute ist das mini LHN Treffen und ich hab mir am frühen morgen ewig lange überlegt, was ich mit meinen Haaren anstellen soll.
Nach meinen Überlegungen ging ich ins Bad, nahm mein IKEA Essstäbchen zur Hand und steckte die Haare wie jeden Morgen ohne zu schauen hoch, stieg unter die Dsuche und überlegte weiter.
Anschliessend Zähne putzen und Spiegel zur Hand nehmen, um anschliessend den angestrebten Pha Bun zu machen, vorher aber noch einen schnellen Blick auf die Haare von hinten.
Ich hab mir seit Monaten jeden morgen einen Cinnamon gemacht, ohne hinzusehen. Wenn ich den Abends vor dem Spiegel geübt habe, sah ich immer aus wie so eine verwilderte Hexe, aber früh morgens, halb komatös klappts... #-o

Hab den Cinnamon anschliessend kurz neu gemacht, schaut akzeptabel aus ;)
Für Kritik und Anregungen bin ich offen. Vorallem aber auch für Tipps, damit der Dutt regelmässiger ausschaut.
Bild
Hier noch das Bild in gross

______________________________


Nun zu unspektakulärem ;)

Gestern war wiedermal Haare waschen angesagt.
Eigentlich möcht ich ja die Kräuter austesten, waren aber im anderen Bad und ich definitiv zu faul, diese zu holen.
Also 2EL Roggenmehl und 3dl warmes Wasser, bisschen Öl (hab die Flasche leergemacht) und einen EL Honig.
In der Dusche bemerkte ich meine extrem trockene Haut und hab das RM-Gemisch dann als "Körpershampoo" verwendet. Für die Haare hab ich das Naturebox Shampoo* verwendet, das ich in einer Gewinnbox hatte. Keine Ahnung ob das wirklich ein gutes Shampoo war, hatte aber keine Lust, mir nochmal was anzurühren, war einfach Hundemüde.
Daher auch die Haare nach dem Waschen nur ausgedrückt, in ein Microfaserhandtuch gewickelt und direkt ins Bett.
Heut Früh, warne die Haare zwar verknotet, liessen sich aber mit ein wenig Öl gut kämmen.

*Link führt zu dem Shampoo

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde deinen Cinnamon total schön und werde den jetzt auch mal probieren.

:verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich oute mich mal als Mitleserin in deinem Projekt ;)
Bei deinen Haaren wird der toll aussehen :verliebt:

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo liebe Rostzwerg,
ich musste erstmal einiges nachlesen in deinem PP. Ist mir die letzte Zeit glatt durchgeflutscht. Wie auch immer das passieren konnte. :gruebel:

Am 23.10. hast du deinen Haarschmuck gezeigt. Eine schöne Sammlung hast du da schon zusammen getragen. Die grüne Acrylforke auf dem letzten Foto gefällt mir besonders gut. Welche Farbbezeichnung ist das denn genau? Und von welchem Hersteller ist sie?
Deine neue Katzenforke finde ich auch sehr hübsch! Die Aufbewahrungsbox ist total toll. :gut:

Der Dutt vom 10.11. ist dir gut gelungen. Von der Beschreibung her könnte das der geteilte Wickeldutt sein. Die Forke steht dir übrigens super.

Der Cinnamon... den bekomne ich NIE hin. Also so absolut überhaupt rein gar nicht. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man den zum Halten bringen kann. Und dann auch noch in schön, bin da echt zu blöd für. Das Selbe gilt für die Banane. Bekomme ich einfach nicht hin. :nixweiss:
Das ist so typisch das dir der Cinnamon gerade da so gut gelungen ist wo du ihn unbewusst gemacht hast. Geht mir oft so wenn ich abends auf dem Sofa Dutts ausprobiere. Da klappen sie wunderbar und sehen super aus. Aber versuche ich sie dann morgens zu machen, dann bekomne ich sie nicht mal mehr annährend so hin und es läuft doch wieder nur auf einen Wickeldutt hinaus. :ugly:

Rostzwerg hat geschrieben:
Zudem möchte ich die 60cm nach SSS Ende diesen Jahres knacken.

Jaaahaahaaja! Das ist auch mein Jahresziel. Das schaffen wir! Grow hair, grow! :cheer:

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo Yina

Ich find meine Sammlung klein und noch überschaubar, aber seit dem Wichteln und dem damit verbundenen Recherchieren auf diversen Haarschmuckseiten, wird sich das noch ändern. In die Katzenforke werd ich noch reinwachsen müssen.
Der Dutt von mir ist tatsächlich der geteilte Wickeldutt. So langsam funktionieren weitere Frisuren.
Mein Zufalls-Cinnamon war auch eine Überraschung für mich. Hab den Cinnamon auch heute wieder getragen, so bequem.

__________________

Nun zu etwas wirklich tollem!
Gestern Nachmittag hab ich mich mit Bena getroffen.
Ein wirklich wunderbarer und sprachlich interessanter Tag ;)
Bei den Haaren von Bena bin ich extrem neidisch geworden!
Aber seht selbst:
Bild
Völlig unerwartet hab ich von Bena auch noch ein Geschenk erhalten.
Bild
klick
Dieser Acryl Haarstab (Hersteller bin ich mir nicht sicher) ist so wunderbar schön. Schlicht und so "winterlich".
Danke Bena dafür :verliebt:

__________________


Und noch zum letzten für heute, dann bin ich wieder still für einen Moment ;)

Ich hab Stricken gelernt in der Schule und habs gehasst.
Mama hat mir dann jahrelang immer Socken gestrickt (danke Mama) und ich lieb diese Socken.
Mama hat mich dann wider stricken gelernt und heute ist ein Calorimetry entstanden.
Ganz weit weg von Perfekt, trotzdem mag ichs.
(werde wohl noch ein Futter einnähen, ansonsten ists zu "löchrig")
Bild
Bild
Bild
Bild

_________

Oh, liest bis hier noch jemand mit?
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Lametta einfach und eine Frisur integrieren kann?
Sollte einfach zu machen sein und einen ganzen Abend halten.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, auf Benas Haare wäre ich auch neidisch geworden. ;) Wie lieb das sie dir den tollen Acrylstab geschenkt hat. Ich hoffe wir bekommen bald noch ein Tragefito zu sehen?

Das Stricken versuche ich mir derzeit selber beizubringen, ist garnicht so leicht. Habe es nie in der Schule oder von Oma/Mama gelernt. Fange also komplett bei 0 an.
Dein Calo ist doch schon gut geworden, hast du schon einen Plan wie/womit du es füttern willst?

Hm, ich denke ich würde das Lametta versuchen einzuflechten. So wie man auch mit Band Flechten würde. Oder einfach mit Zopfgummi im Pferdeschwanz fixieren und anschließend sichtbar dutten.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Yina: Tragefoto folgt bald. Bin momentan sehr viel unterwegs, aber bald hab ich dann mehr Zeit wieder.
Den Calo werd ich wahrscheinlich mit Alpenfleece füttern, mit der Kuschelseite innen (und zwar nicht weils Haarschonend ist, sondern schlichtweg, weils warm gibt)
So als kleinen Tipp fürs Sticken lernen ist auf Youtube "Maschenmarie" (hoffe das sie so heisst)

Lametta Testrisur wird wohl mit geflochtenemlu Akzentzopf sein. Bild mach ich dann. Danke für den Tipp.

__________

Aus Faulheit hab ich am Wochenbeginn vergessen zu schreiben, dass Waschtag war. Am Montag abend hab ich Haare gewaschen. Mit etwas Lavaerde und viiiiiiiiel Wasser. Wirklich toll ist das Ergebnis jetzt nicht, aber passt schon, ich trau mich damit raus. ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Kräuterwäsche ist definitiv nix für mich.

Heute war wiedermal waschen angesagt.
Am frühen morgen hab ich mit Haarseife gewaschen, was leider nix wurde. Die Längen waren wachsig und unangenehm.
Also hab ich die Gelegenheit genutzt und am Nachmittag gemütlich je ein EL Reetha und Amla mit heissen Wasser gemischt und abkühlen lassen für ca. 1.5h.
Beim Augiessen hat mich der Geruch an etwas unbestimmtes erinnert, nur wusste ich noch nicht an was.

Also dann anschliessend Haare nass machen. Dann Kräutermischung über den Kopf. Direkt beim über den Kopf giessen, wusste ich, woran mich der Duft erinnert hat: an sehr unschöne Erlebnisse in meiner Kindheit. (wer mehr wissen will, gerne PN)
Ich hab dann direkt die Kräuter nach nichtmal 2 Minuten ausgewaschen und mit dem Naturebox Shampoo gewaschen.
Ich glaub das Thema Kräuter werd ich noch einmal testen, und falls der Geruch wieder so ist, werd ich wohl nie Kräuterwäscherin werden.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich war heute kurz entschlossen.
Meine Friseurin brauchte ein "Modell", um eine neue Angestellte zu testen.
Eigentlich war ich nur mit einer Freundin da, aber dann kam das Angebot für einen Gratis Haarschnitt, da musste ich meinen eigentlich geplanten Termin vorverschieben.
Und siehe da: Die wirklich nette Friseurin hat tatsächlich nur 1.5cm geschnitten (abgemacht waren 1cm, 5mm mehr ist für mich oke).
Damit bin ich beim Schnittfreien Jahr raus.
Ob ich nächstes Jahr noch einmal versuche mitzumachen, weiss ich noch nicht, denke aber schon. (Taille 2020 ist schon verlockend ;) )
Hier noch das Bild
(gemacht von meiner neu zweitliebsten Friseurin, die Liebste ist immernoch meine "Normale Friseurin")
Bild
https://picload.org/view/dclcldac/img_2 ... 6.jpg.html

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Da ist ja wirklich nicht viel abgekommen, ein undrapiertes Foto aus dem Alltag wäre noch interessant, so ist die Kante ja recht hart.

Schnittfrei 2019 klingt doch gut *säusel* niemand braucht eine Schere :bae:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Die Kante ist recht hart.
Aber das verwächst sich ja. :lol:

Schere? Was ist das? :lol:

Mehr Bilder sollten die Tage folgen. Das Wetter ist bescheiden und ich schulde ja noch Bilder vom Haarstab, den mir Bena geschenkt hat.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de