Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Heeey, der Upside-Down-Braid sieht doch schon voll gut aus! Also den kannst du absolut in freier Wildbahn tragen. Das üben hat sich jetzt schon gelohnt. :gut:

Die Forke ist wieder ganz?! Ich freu mich. :banane:
Man sieht echt gar nix? Wahrlich Zauberei. Wie toll.

Und damit endet auch schon mein überaus qualifizierter Beitrag, ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Yina: :naegel: Danke ;)

Am Samstag hab ich meine Haare dann doch noch gewaschen.
Dieses Wachsgefühl hat nur noch genervt :zorn:
Gewaschen hab ich mit der Alepposeife, die Haare wurden quietschig sauber. Hoffentlich bereue ich das nicht. Nun lass ich die Haare mind eine Woche fetten (so zumindest der Plan). Anschliessend wieder mit WO loslegen. Bin gespannt, obs funktioniert.
Die Haare zumndest fühlen sich gut an. Nur die Kopfhaut juckt bisschen.

Bild
https://picload.org/view/dcglgaai/img_2 ... 3.jpg.html

Edit:
Vorschaubild klappt irgendwie nicht. Keine Ahnung wo der Fehler egraben liegt...
Der Link zum Bild sollte klappen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Zuletzt geändert von Rostzwerg am 03.10.2018, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu! Ich wink mal fröhlich rüber. :winke:

Schade, dass Picload mir die Bilder grad nicht zeigt, auf die Kräuterwäsche bin ich nämlich mega gespannt.
Und was das flechten betrifft bist Du absolut auf dem richtigen Dampfer.... ich hab so spät angefangen zu üben (bin bei Hosenbundlänge erst ins LHN gekommen), dass ich die komplexen Sachen gar nicht mehr machen konnte, weil ich vor entheddern immer das Flechtschema aus dem Kopf verloren hab oder gleich die halbe Frisur aus den Händen.

Von daher: automatisier es jetzt, solang Du noch genügen Kürze hast. Dann kannst es, wenn sie lang sind!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Mal meine Gedanken zu meinen Haaren:

Ich denke über einen Pony nach (zuerst hab ich ein Pony geschrieben, dabei mag ich gar keine Pferde. :lol: ). :reit: Was mich davon abhält: [-X
- Ich möchte nicht ständig den Pony waschen, und bei meinem Zeitweisen Waschrythmus, wäre das unabdingbar.
- Ich hatte mehrmals schon einen Pony und hab den immer rauswachsen lassen, weil er mich genervt hat.
- Hätte weniger ZU (aber ist das so stark merkbar bei ZU 10.5?)
- Den ständig nachzuschneiden würde mich wohl nerven
- Wenn ich den irgendwann mal rauswachsen lassen will, dauert das wieder ewig...
Warum ich ihn will:
- Habe eine etwas hohe Stirn
- mir gefällts in meinem Gesicht besser mit
- Dutts sehen weniger streng aus.

Die Entscheidung fällt mir schwer... #-o



Weitere Gedanken, diesmal über WO:

Warum quäl ich mich eigentlich mit WO. Ich weiss das es klappt für ca. 4-5 Wäschen, dann muss ich wieder mit Rinsen rumhantieren oder eine Seifen, bzw RM-Wäsche einlegen, um das Wachsige Gefühl loszuwerden. Wenn nicht, folgt meist eine Natronwäsche, weil sonst gar nix mehr klappt...
Klar wärs toll, wenn ich nur Wasser für meine Haare brauchen müsste, aber ich hab so viel Seife da, auch RM hab ich sehr viel. Na gut, ich könnte die Seife auch für den Körper nutzen und das RM zum Backen... Trotzdem funktioniert WO nur zeitweise und mit Seife und co, hab ich verlässliche Ergebnisse mit einem Waschabstand von ca einer Woche, das hab ich mit WO nicht.
Darum werd ich wohl kein WO weiterverfolgen.
Ich bin darüber glücklich, es versucht zu haben und weiss, dass ich WO immer wieder mal zwischendurch machen kann, aber hauptsächliche Seifen und RM Wäscherin bleiben werde.

------------------------


Hei Silberfischchen :winke:
Siehst du das Bild nicht, auch beim Link?
Habs versucht zu reparieren.

Flechten übe ich fleissig, meist für die Nacht (da ist mir egal wies aussieht).
Auch wenn ich gerne 10 cm längere Haare hätte, dann würden die Flechtfrisuren wenigstens gut aussehen ;)

Kräuterwäsche folgt wohl diese oder nächste Woche.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, doch! Im Link seh ich was! Aber mit dem üblichen Balken drüber, den Picload immer hat.... :?

Edit: ah, den Balken kann man wegklicken ohne dass Werbung aufgeht... :gut: Aber bei paar Beiträge ist noch kein Link da, gell?

Naja, die 10 cm kommen ja von selber, und bis dahin kannste die irrsten Zöpfe im Schlaf. Und nicht nur für den Schlaf.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ja stimmt. Muss mal schauen, warum die Vorschau weg ist.
Und ansonsten überall den Link noch dazu einfügen.

Danke für den Hinweis.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 12:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das mit dem wachsigen Gefühl hatte ich ja auch. Aber seit ich die saure Rinse nicht mehr auswasche, habe ich das im Griff. Das waren dann bei mir wohl Kalkrückstände... Jetzt einen neuen Haare so schön, wie noch nie mit Seife, Shampoo und Co - und das über mehrere Wäschen/Wochen hinweg..

Zu dem Pony: magst Du mir mal ein foroivon vorne schicken (PN). So ist das ja relativ schwer zu beurteilen. Ich bin aber auch eher weniger ein Freund von Ponys. Mich nervt, dass der ja ständig nachgeschnitten werden muss. Hatte früher auch mal einen jdn habe auch versucht, den selbst nachzuschreiben, hat aber nie geklappt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hei Juni,
Das wachsige Gefühl liegt wohl nur zum Teil am Kalk.
Es liegt wohl auch an mir selbst. Ich trink nur 1-2 Liter am Tag (ansonsten muss ich auf Arbeit meinen PC zu den Klos verlagern und da arbeiten.. (Dann hätt ich sogar ein Einzelbüro))
Desweiteren haben wir manchmal fast schon Flocken Kalk im Wasser.
Wenn ich bei den Grosseltern meines Freundes washce, hab ich weniger Probleme mit WO und auch weniger Kalk.
Zudem wasch ich mit WO 8-10 Minuten die Haare, mit anderen Mitteln maximal 5.
Rinse drinlassen, ausspülen, weglassen macht einen minimalen Unterschied. Aber mit Rinse hab ich Stohige Haare. (Rinse= 1-2 EL Essig oder 1 Msp. Zitronensäure auf 5dl Wasser) Die Rinse weniger sauer ansetzen wär zu schwach (getestet) stärker mögen meine Haare nicht.

Vielleich bin ich auch zu genervt von WO... und ich versuchs irgendwann wieder.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 13:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, der Arbeit zu liebe zu wenig trinken, finde ich sehr bedenklich. Und wenn das so ist wie Du schreibst, solltest Du mal dringend zum Urologen. Generell ist ausreichend trinken für die Organe sehr sehr wichtig (die Haare sind mir persönlich da relativ egal).

Hast Du mal den PH Wert überprüft der sauren Rinse. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die Rinse stärker konzentriere, der PH Wert sich dadurch nicht mehr ändert.

Steigst Du wieder auf Roggenmehl und Seife um?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Vielleicht gibt es für deine Pony-Idee auch eine Zwischenlösung. Ich hatte selbst meine vorderen Strähnen mal auf Kinnlänge gekürzt und den Rest dann lang gelassen. Wenn die Haare offen waren, fiel das nicht auf. Bei einem Dutt fallen sie dann raus, weil sie zu kurz sind und umrahmen das Gesicht bis zum Kinn. Dann sieht der Dutt nicht so streng aus. Wenn sie nerven, kann man sie mit einem Bobbypin auch einfach wegstecken. Oder Seitenscheitel, den mache ich aktuell, der nimmt auch so das Strenge aus dem Dutt.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Juni Ich find 1-2 Liter nicht wenig. Ich ess auch oft Suppen usw. (Fruchtsaft, Milch und Kaffee rechne ich aber nicht in mein "trinken" ein)
Das ständig aufs Klo müssen, liegt an einer etwas fehlgeschlagenen OP... Das Problem hab ich nun fast 1.5 Jahre.

@Zhunami Willkommen hier im Tagebuch!
Gekürzte Strähnen vorne hab ich schon ganz dünne (natürlich so gewachsen vom Neuwuchs und immer schön getrimmt) So nimmts dem Dutt etwa die Strenge, aber gegen die hohe Stirn hifts leider nicht..

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 14:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah ok, ich hatte befürchtet, Du würdest nicht über 1-2 Liter Flüssigkeit pro Tag kommen.
Das mit der fehlgeschlagenen OP tut mir leid! Trotzdem würde ich nicht der Arbeit zu liebe extra (falls Du das überhaupt so tust) weniger trinken.
Ich trinke auch nur etwa 2 Liter Getränke am Tag, meine mich aber erinnern zu können, dass es gesünder wäre, deutlich mehr zu trinken..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@juni, ich mach dir eine PN. sonst ist mir zu persönlich

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Dank dir kitzelt es mir ja schon ziemlich in den Fingern mal WO zu testen. :lol:

Musste jetzt erstmal einiges nachlesen, bin hier ja nicht soo aktiv. Deine Frisurenbilder sind echt toll! Vor allem der durchgezogene Pferdeschwanz bei deinem ZU und mit dem Übergang von NHF zu den Längen ist toll! :verliebt:

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Danke Arcane fürs Kompliment :)
Das Experiment WO hab ich zwuschenzeitlich beendet/unterbrochen. Es hat mich einfach nicht glücklich gemacht. Und alles was mich nicht glücklich macht, kann weg oder wird verändert, bis ich wieder glücklich bin. :blueten:

___________________________


Heute war endlich Waschtag.
Diesmal wars dringed notwendig... Die Haare haben gerochen, waren fettig und unangenehm.
Also wiedermal das Roggenmehl aus dem Schrank geholt (was macht das RM eigentlich in der Küche?)
Hab ca. 3 EL auf einen halben Liter Wasser angesetzt.
15 Tropfen Weleda Stillöl dazu und zwei Flieder Parfümöl (ich riech dermassen nach Flieder, nächstes Mal nur einen Tropfen... )
Gut gemischt, ca. 15 min stehen gelassen uns beim Waschen ca. 2-3 Min einwirken lassen.
Leicht Feucht waren die Haare schon sehr weich und angenehm.
Noch nicht ganz durchgetrocknet, hab ich sie dann mittels Küchenrolle hochgerollt.
(Bild wird entfernt, zeigt mein Gesicht.)
*Bild*
Bin auf das Ergebnis morgen gespannt.


Ach ja, wer sich an die Ponyfrage erinnert: Bin noch am darüber nachdenken. Ein Bild von mir habt ihr nun ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Zuletzt geändert von Rostzwerg am 10.10.2018, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de