Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Bevors morgen nach Zermatt geht (ist wunderschön da und morgen solls schneien, hoffe ich kann Bilder machen), hab ich heute mal meine Haare gewaschen.
Vor der Wäsche hab ich 50gramm Cassia mit heissen Wasser übergossen, erkalten lassen, in die Haare geschmiert und für ca 25-30 Minuten einwirken lassen.
Ausgewaschen mit viel warmen Wasser.

Nach dem Waschen hab ich die Haare zu einem lockeren Zopf geflochten über Kopf und lass sie nun über Nacht in einem Seidentuch und Mikrofaserhandtuch trocknen.


Edit am nächsten morgen (noch im Schlafi):
Die Haare sind wunderbar weich und flauschig.
Auf dem Bild hab ich etwas Balsam in die Spitzen gemacht.
Bild
Als Balsam nutze ich zurzeit meine Tattoocreme zuende.
In dieser ist Soja Wax, Kakaobutter, Cocosöl, Olivenöl, und irgend ein Fruchtöl, welches leider nich näher definiert ist.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hier noch ein Schneebildchen.
hier das Bild in gross
Bild

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Nach der heutigen Wäsche mit der Alepposeife, hab ich mal ein Bild gemacht, auf dem man meine NHF toll sieht.
Mir gefällt die NHF momentan sehr gut und auf dem Bild wirkt sie wunderschön.
Ich frag mich, warum ich eigentlich immer gefärbt hab... Meine NHF ist doch schön. :twisted:
Bild
*klick*
(mit leicht geölten Spitzen und etwas Restfeuchte im Haar)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Da stimme ich dir zu! Deine NHF ist wirklich schön. :)
Frage mich mittlerweile auch warum ich so lange gefärbt habe. Habe immer schokobraun gefärbt. Null Reflexe, wie angemalt. Dabei habe ich von Natur aus total schöne Strähnchen. #-o Nunja, manchmal dauerts halt etwas länger bis man das was man hat endlich lernt zu lieben oder wenigstens zu akzeptieren... In meinem Fall 20 Jahre.
Auch sonst sehen deine Haare derzeit sehr zufrieden aus. :gut:

Das Schneefoto ist toll. Ich warte noch immer sehnsüchtig auf die ersten Flocken. :?
Hast du das Calo denn mittlerweile gefüttert?

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Oh danke ;)
Ja meine Haare sind momentan sehr zufrieden und pflegeleicht.

Das Calo hab ich nicht gefüttert und werde es wohl auch so belassen, der Zweite (der irgendwie nicht fertig wird) werde ich dann füttern.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
War bisschen still hier, das Leben hat sich laut gemacht ;)

Nun bin ich aber wieder da.
Euch allen ein wunderbares 2019!

Für den Anfang des Jahres gleich noch ein paar Bilder und die vermeldung von 60cm nach SSS. Ziel im alten Jahr dlch noch erreicht.
Bilder:
Bild
Bild
Bild
Hier noch die Links zu den Bildern. Da sieht man die Bilder in gross.
https://picload.org/thumbnail/dccirpww/ ... wa0028.jpg
https://picload.org/thumbnail/dccirwgg/ ... wa0026.jpg
https://picload.org/thumbnail/dccirwgr/ ... wa0024.jpg

Ziel für 2019 wären mindestens 70cm und Schnittfrei bleiben.

Zudem war heute Waschtag.
Gewaschen mit dem Naturebox Aprikosenshampoo und bisschen Tattoocreme in die Spitze und Längen.

Zustand der Kopfhaut: juckend
Zustand Haare: genial!
Ich brauch ein Shampoo mit ähnlichem Inhalt, was meine Kopfhaut in Ruhe lässt und die Haare so wunderbar weich macht.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Huhu an alle Mitleser

Das Jahr ist schon 14 Tage alt und ich möchte mich mal melden, was momentan mit meinen Haaren gut läuft und was nicht so doll ist.


Pille abgesetzt
Hierzu nur ganz wenig, damits nicht in irgend einer weise Medizinisch wird.
Ich hab am Jahresbeginn die Pille abgesetzt. Haarausfall oder ähnliches hab ich in der Zeit noch keinen beobachtet, wird aber wenn in 2-3 Monaten erfolgen. Ich hoffe das Beste...
Werde, falls interesse besteht, euch gerne auf dem Laufenden halten.



Meine NHF wächst!

Als erstes möchte ich euch eine kleine Alltagssituation betreffend meiner Haare schildern:
Ich war mit einem Lieben Nachbarsmädchen einkaufen, sie weiss über meinen Haartick bescheid und hat mich gefragt, welche Farbe ich fürs Färben damals verwendet habe. Sie möchte gerne Pinke und Türkise Strähnen im Haar haben. Ich hab ihr auswaschbare Farbe empfohlen, damit sie sich nicht auch irgendwann mit dem rauswachsen beschäftigen muss (sie hat Hüftlange Haare in einem wunderbaren Blond und ist 14 Jahre alt). Ich hab ihr dann meine Haare gezeigt und sagte zu ihr, dass ich seit mehr als einem Jahr rauswachsen lasse und ja noch eeeewig warten muss, bis alles rausgewachsen ist. Da meinte sie: "Ich weiss nicht was du hast, aber deine NHF ist ja schon im Pferdeschwanz angekommen, im Dutt sieht das Zweifarbige toll aus."

Also wächst meine NHF doch endlich raus! Ich hab mich so gefreut! Auch übers Kompliment, ich dachte bislang meine Haare sehen wegen dem Orange-Rot schlimm aus.


Shampoo anstatt Seife
Schon im alten Jahr habe ich von NoPoo wieder auf Shampoo gewechselt. Für die Natur ist vlt nicht so toll, aber mein Wohlbefinden hat sich dadurch etwas verbessert, darum wird in nächster Zeit wohl nur ab und an mit Seife gewaschen.
Positiv an Shampoo für mich ist ganz klar der geringere Aufwand. Ich muss nicht vor dem Waschen die Seife einweichen oder das "Shampoo" anrühren. Auch die Rinse am Schluss fällt weg. (gerinst hab ich aber sowieso aus Faulheit eher selten)
Die Haare fühlen sich mit Shampoo auch ganz anders an und ich bilde mir ein, das sie schneller trocknen.
Momentan nutze ich die Naturebox-Reihe. Als Shampoo das Aprikosen und zusätzlich für besseres Haargefühl entweder meine Tattoocreme oder den Feuchtigkeitsspray (von Naturebox).
Momentan für mich die fast ideale Haarpflege, einzig die Kopfhaut juckt am ersten Tag noch etwas.
Waschzyklus liegt bei 7-10 Tagen.


Nicht vorhandene Nachtfrisur
Momentan fühlt sich jede Frisur zum Schlafen unangenehm an.
Offene Haare aber stören mich beim Schlafen.
Pferdeschwanz ist unangenehm, weil die Haare lang genug sind, um im Gesicht zu hängen während dem Schlafen. (eigentlich ein Grund zur Freude)
Die letzten Nächte hab ich mir einen Dutt mitten auf dem Kopf gemacht und mein Seidentuch als Turban genutzt. Hat mich aber wohl im Schlaf gestört und ich habs unbewusst abgemacht (von alleine hat sichs nicht gelöst, dafür wars zu gut verknotet und zu ordenlich auf den Nachttisch abgelegt).

Irgendwas muss mir zu dem Thema noch einfallen. Meine Schlafqualität leidet momentan bisschen darunter...

Zudem hab ich jeden Morgen so dermassen verfilzte Haare... Richtig unangenehm und auch schlecht für die Haare.



Lieblingsfrisur Pferdeschwanz oder Haargummidutt

...Weil auch nur das hält.
Ich glaub langsam, dass nur der im Dezember rausgeschnittene Spliss bislang meine Dutts zusammengehalten hat. :roll:
Seither hält nichtsmehr. Nichtmal der Discbun ist ordendlich genug, um damit Arbeiten zu gehen...
(na gut, wenn die Nachtroutine nicht besser wird, hab ich eh bald wieder Spliss ohne ende)
Auch hier such ich noch nach einer Lösung.

So, das wars von mir.
Falls ihr den Ultimativen Tipp zu einem meiner (Weltbewegenden :lol: ) Probleme hat, immer her damit. Ich jammer nun bisschen mit mir alleine rum ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Das Thema Nachtfrisur hab ich aufgegeben, bei mir fühlt sich alles an wie eingesperrt (so schräg das klingt: solang die Haare zusammengebunden sind, ist der Tag noch nicht vorbei, da komm ich nicht zur Ruhe). Offen übers Kissen gelegt ist das einzige wie ich schlafen kann, mit zunehmender Länge wurde es für mich auch einfacher die Spitzen aus dem Gesicht zu haben.
Gegen Spliss ist vielleicht ein Seidenbezug fürs Kopfkissen gut. Also den Splissschutz nicht direkt am Kopf zu haben, sondern in das normale (also ins Kissen was du eh benutzt) integriert. Damit das kein Störfaktor wird.
Egal was mit den Haaren ist, die Schlafqualität geht in jedem Fall vor. Was nützt es dir, tolle splissfreie Spitzen zu haben, wenn du mit deiner Nachtfrisur nur halb so lange schläfst pro Nacht oder dich dauernd rumwälzt weils unbequem ist und dann morgens nicht erholt bist.

Und zu Tagfrisuren, wenn der Diskbun nicht mehr will wirds schwierig, halten denn Flechtzöpfe (insbesondere der Holländer) bei dir noch oder rutschen die jetzt auch fröhlich auseinander?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Rostzwerg,

ich drücke dir die Daumen das deine Haare durch das Absetzen der Pille nicht leiden. Ich habe nie hormonell verhütet und habe diesbezüglich keine Erfahrungen. Wie (und ob) sich da bei dir etwas verändert interessiert mich aber natürlich dennoch.

Das Kompliment deiner Nachbarin ist echt süß. Gut das du ihr Direktzieher empfohlen hast. :gut:
Mit 14 habe ich angefangen richtig zu färben und wegen dem fiesen Ansatz erst jetzt, 20 Jahre später, wieder geschafft damit aufzuhören. Ich bereue es so sehr das damals gemacht zu haben. Darfst ihr da gerne von erzählen, so zur Abschreckung. :mrgreen:

Das keine Dutts mehr halten ist ja doof. Wundert mich bei deinem ZU aber nicht wirklich. Hmmm... hast du mal den geteilten Wickeldutt ausprobiert? Ich meine das der bei BloodyJules schon recht früh gut funktioniert hat, und sie hat ja auch einen riesigen ZU.

Das leidige Thema mit der Nachtfrisur.
Bevor ich das LHN entdeckte, habe ich immer mit offenen Haaren geschlafen. Selbst bei Midback. Hat mich nie gestört, jetzt kann ich das nicht mehr. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat das sie aus dem Weg sind...
Palme/Dutt oben auf dem Kopf bereitet mir fiese Haarwurzelschmerzen. Machst du dir nachts denn unbewusst nur das Tuch ab oder öffnest du die ganze Frisur? Wenn es nur das Tuch ist was stört, dann könnte ein Kissenbezug aus Seide helfen. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat. Ich schlafe mit Flechtzopf und Zopfschoner auf einem Seidenbezug. Anfangs hat es mich auch sehr genervt auf dem Zopf zu liegen. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und merke ihn gar nicht mehr. Hat aber ein paar Wochen gedauert bis ich es als bequem empfand.
Wenn dich das auf dem Zopf liegen stört, dann könntest du versuchen ihn dir vom Kopf weg zu flechten. Eine geflochtene Assipalme quasi. Dann liegst du nicht darauf.
Damit du dir vorstellen kannst was ich meine, so wie sie das hier im Video ab Minute 1:45 macht:
https://m.youtube.com/watch?v=QFcdwjzI3mc

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hi Rosmarin und Yina:
Das mit den eingesperrten Haaren kann ich so gar nicht sagen, eher fühlt sich alles unbequem an und ich zuppel dann ewig rum und kann darum nicht schlafen.
Der Kopfkissenbezug ist bei mir aus Seide, bringt nur nicht viel, weil ich meist neben dem Kissen schlafe (Bauchschläfer).
Frsuren halten momentan überhaubt keine :lol: ich seh immer aus wie ein gezupftes Huhn.
Dein Video, Yina, schau ich mir noch an, danke.

Auch das mit dem Färben werde ich zur Abschreckung gerne erzählen ;)
Der geteilte Wickeldutt fällt auseinander. Ich wart mal ab, bis ich BSL erreicht hab und falls dann immernoch alles auseinander fällt, muss ich mir wohl genauere Gedanken machen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich schlafe meist auf zwei Engländern, das finde ich sehr viel bequemer als einen. Vielleicht wäre das noch eine Option? Alternativ vllt die Pumamethode?

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Ich hoffe euch und euren Haaren gehts gut :lol:

In letzter Zeit bleibt mir kaum Zeit, hier ernsthaft etwas zu schreiben. Viel neues hats in der letzten Wochen auch nicht gegeben.

Nachtfrisur

Zu meinem Problem vom vorletzten Post mit der Nachtfrisur kann ich aber nun Rückmeldung geben. Ich schlafe nun meist mit zwei seitlichen französischen Zöpfen. (Hoffentlich stommt die Bezeichung so ;) )
Bild
Diese Methode ist so einfach, das ich nichtmal daran gedacht habe.
Funktioniert top.

Pille absetzen
Auch hierzu geb ich ein kleines Update.
Bislang merke ich an den Haaren keine Veränderungen, am Körper sonst schon, dazu schreib ich hier aber nichts, weil das sonst viel zu schnell irgendwie medizinisch wär.
Ich hab keinen Haarausfall, momentan hab ich sogar eher das Gefühl, dass ich weniger Haare verliere.

Waschzyklus
Momentan liegt dieser mit Shampoo bei 5 Tagen (manchmal bis zu 7).

Letzte Wäsche
Die war gestern. Hab wie immer in letzter Zeit mit dem Naturebox Aprikosenshampoo gewaschen, was neu war, ich hab gestern einen Conditioner in die nassen Längen verteilt und erst dann mit dem Shampoo gewaschen. Heute früh waren die Längen wunderbar weich und viel griffiger als ohne Conditioner. Ich glaub das ist ein guter Weg.
Trotzdem werd ich wohl irgendwann wieder zu Seife wechseln.


Nächstes Mal, muss ich euch mal paar Bildchen von meinem Haarschmuck zeigen, bin noch das Tragebild vom Wichteln schuldig und ich hab einen neuen Flachstab gekauft und mich dezent verliebt beim Auspacken :mrgreen:

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Bild

Hab kein passendes Thema gefunden, fand das Bild aber lustig genug, um es euch zu zeigen ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das sieht echt witzig aus. :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ein Hallo an alle!

Heute Abend ist der erste Monat vom Jahr schon zu ende :shock:
Zum Jahresbeginn hab ich mir einen Flachstab von Mithgarthsormr.
Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware vergingen gefühlt nur Stunden :lol:
(Ich als Mensch ohne Geduld war begeistert von der Schnelligkeit :lol: )
Beim Auspacken vom Haarstab, hab ich mich direkt in das schöne Stück verliebt :verliebt:
Aber seht selber:
Das Tragebild ist nach einem ganzen Tag im Discbun entstanden, dementsprechend zerrupft ist die Frisur.

Bild Bild Bild Bild

Der Haarstab ist ca. 12.5cm lang und aus der Acrylfarbe Frostbite.



Liebe Wichtelmama (Prunkwinde) ich versprech, dass das Tragebild von deinem tollen Geschenkhaarstab noch kommt, getragen wird er bereits fleissig.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de