Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo meine Lieben

Wie versprochen, folgen nun mal meine “Frisurenversuche”.
Etappe 1: Zöpfe
Dieser Beitrag war eine riesige Arbeit zum erstellen.
Habe damit ca. 1.5-2h verbracht mit Bildern und Texten, irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr, alle Bilder möglichst gut zu machen und hab dann das erst Beste genommen. Man möge es mir verzeihen…
Über Tipps und Tricks eurerseits freue ich mich riesig.

Auf den Bildern sind die Haare meist frisch gewaschen, maximal 3 Tage waschfrei (hab noch Bilder nachgeholt).

Teilweise war das ganze wirklich lustig, teilweise erstaunlich und meist einfach nur nervig, Haare wachst…

Damit ich möglichst viele Frisuren ausprobiere, habe ich mich einfach der Reihe nach, an den im Forum unter Haarkunstwerke aufgelisteten Frisuren orientiert.


Was funktioniert und gefällt:


Flechtzopf im Nacken
Bild
https://picload.org/view/dlwdopor/dscn0360.jpg.html


Pferdeschwanz ;)
Bild
https://picload.org/view/dlwdopoa/dscn0361.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/dlwdopol/dscn0362.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/dlwdopoi/dscn0363.jpg.html


Keulenzöpflein
Bild
https://picload.org/view/dlwdopow/dscn0364.jpg.html


Flechtzöpfe Mit mehr als 3 Strängen klappt flechten bei mir nicht. Dazu fehlt wohl auch noch etwas Länge
Bild
https://picload.org/view/dlwdoplr/dscn0365.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/dlwdopla/dscn0366.jpg.html


Französische Keule
Bild
https://picload.org/view/dlwdopll/dscn0367.jpg.html


Durchgezogener Pferdeschwanz
Bild
https://picload.org/view/dlwdopli/dscn0368.jpg.html


Doppelter Pferdeschwanz Merkwürdig, aber funktioniert ;)
Bild
https://picload.org/view/dlwdopaw/dscn0369.jpg.html




Gefällt mir nicht / nicht ausprobiert / Haare zu kurz:
Lannister-Haarbogen
Kordel um Kopf: Erinnert mich an einen Heiligenschein ;)
Holländischer Franzose
Holländer-Flechtzop-Mix
Hybridzopf: mir zuviele Stränge
Knotenzopf Länge fehlt
Luana Braids
Loop Braids: zuweinge Finger, Haare wohl zu Kurz. Habs versucht, weil mir die Frisur wirklich gefällt, jedoch gescheitert.
Hochkantzopf gefällt mir auch sehr gut, klappt aber nicht so gut.
aufgerollter Zopf
Pulltrough Braid
Rapunzelbraid
Upside Down Braid Ich übe fleissig in den Werbepausen, finde die Frisur wunderschön, bin aber unfähig. Habt ihr Tipps?
Reissverschlusszopf
Umflochtener Pferdeschwanz
Frensch Tribles Braid
gedrehter Keulenzopf Stell ich mir hübsch vor, meine Haare brauchen aber noch ein paar Monate gutes zureden.
3er Kordel Sieht schön aus, nur fehlt Länge und ich kann mir nicht vorstellen, das an mir zu machen.
gekordelter Flechtzopf
Four Strang Twist Braid
Reverse Roll
Kordel Kreuzgeflecht
Rückflechten: Entweder bin ich zu doof dafür, oder die Haare sind zu kurz. Wahrscheinlich beides ;)
Halfup zum Länge verstecken: wo nichts ist, kann auch nichts versteckt werden xD
geflochtener Zopf über der Stirn: Versteh ich nicht so ganz, soll da eine Strähne am Haaransatz entlang geflochten werden? Falls ja, klappt nicht, ich kann das irgendwie nicht. Von der Länge her, müsste es klappen, aber meine Finger wollen nicht mitspielen.Diese hier, wäre dann ja das Selbe mit einem Band
Hahnenschwanz: Versteh ich nicht
Affenschaukel: Dazu fehlt mir die Länge
Carousel Braid: Zu kurze Haare (langsam deprimierend ;) )
Elastic Braid Haare wachst!!
Falscher Franzose: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sehe auch nur ein Bild, welches aber nicht die eigentliche Frisur zeigt.
Gewebte Fischgeräte Die Haare sind immernoch nicht länger geworden ;)
Gekordelte Doppelkordel Wahnsinnig schön und bestimmt auch für mich machbar. Paar cm Haarlänge fehlen noch.
sehr tiefer Pferdeschwanz


Alles in Allem war das Ganze eine gute Idee, nie sonst hätte ich alle Frisuren angeschaut und ausprobiert. Keulenzöpfe z.B. kannte ich noch gar nicht.
Auch habe ich einige Frisuren gesehen, welche ich mir merken werden und bestimmt auch teste, sobald die Haare lang genug sind.

Nun überlege ich mir dies mit allen Kapiteln Haarkunstwerke zu machen, damit ich auch neue Frisuren lerne und sehe was schon alles möglich ist.

Wie hat euch der Beitrag gefallen?

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
wow, Respekt für die Arbeit die du dir mit dem Beitrag gemacht hast. =D>

ich hab ja ne Schwäche für Flechtfrisuren :verliebt: und bin deshalb auch sehr dafür dass du mit längeren Haaren alles noch nachholst, wofür sie jetzt zu kurz sind :mrgreen: (der Franzose geht noch nich? Ich warte auf den Franzosen. :) ) .
Falls meine jemals lang genug für sowas werden hab ich am Ende wahrscheinlich 15 Finger zu wenig. oder so.

Ich würde auf jeden Fall gerne weiter sehen, wie du Frisuren ausprobierst. gerne auch nicht-geflochtenes. Vielleicht auch nicht so "geballt" sondern immer mal wieder nach und nach, dann hast du die "Monster-Beitrag"-Arbeit nich so?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Och ich sitz gerne am PC und mit den Haaren spiel ich gerne rum.
Also ist eine gern gemachte Monsterarbeit.
Zum Flechten fehlen auch mir einige Finger ;)
Die Zweite Etappe ist in Planung. Folgt aber erst nächste Woche.

Flechten sollt bei dir doch auch schon klappen. Einzelne Strähnen an der Seite oder so.
(ich frag meine mam mal, ob sie mein Bild der ersten geflochtenen Frisuren)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Kurzes Update zum heutigen Waschtag

Wie geplant, habe ich heute meine Haare gewaschen.
Ich starte erneut mit WO und hoffe diesmal länger druchzuhalten.
Die Haare fühlen sich kühl an, jedoch nicht fettig oder wachsig.

Wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Die letzte Wäsche am Sonntag war wohl ein reinfall.
Ich hab wachsige Haare, sie knoten auch abnormal schnell und ich zieh mir täglich am Morgen ca. 40-50 Haare raus (für mich sind das viele).
Hab schon vor einer Weile mal geschrieben, dass ich das mit dem Haarausfall im Auge behalten muss.

Normalerweise kämme ich die Haare vor dem Waschen, da verlier ich vlt so 50-60 Haare.
Wärend dem Waschen vlt so 10-15 (selten mehr)
Nach dem Trocknen Bürste ich die Haare aus und verlier nochmal so 20-30.
Das find ich noch alles im Rahmen, aber das ich während dem Tag immer wieder so 10-15 ausgefallene Haare einfach so rausziehen kann ist neu.
Abends vor dem Schlafengehen kämm ich die Haare nur mit den Fingern durch, da verlier ich auch wenige Haare.
Und am morgen beim Kämmen beginnts dann wieder mit 40-50 Haaren.

Überall in der Wohnung liegen Haare rum...

Blutwerte werden mitte Oktober untersucht.

(Mama fiel noch auf, dass ich immer im Frühjahr und Herbst Haarausfall habe. War schon als Kind so. Vielleicht "Fellwechsel" XD)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Rostzwerg!

Ich bin zufällig über dein PP gestolpert und bewundere deine Ausdauer, dich durch die Zöpfe durchprobiert zu haben.
Wie hast du denn den Upside-Down-Braid probiert zu flechten? Ich finde, man muss auf jeden Fall den Kopf hängen lassen (hab im Thread nun den Tipp gesehen, sich über ein Sofa oder dergleichen zu hängen, das ist bestimmt gemütlicher, als den Kopf weit auf die Brust zu klemmen und einen krummen Rücken zu machen XD), damit die Haare schon mal in der richtigen Richtung liegen.
Probiert hatte ich, welche Handhaltung einfacher ist. Also ob man den Handballen zum Nacken und die Finger Richtung Stirn hat oder andersrum. Da bin ich definitiv pro Handballen beim Nacken, das andere fühlt sich falsch an.
Mit ein bisschen Übung wird das bestimmt noch! Hast du holländisch oder französisch geflochten? Vielleicht fällt dir eines davon leichter?

Liebe Grüße,
Mero

ps.: Einige hier im Forum schreiben ja davon, dass ihnen saisonalbedingt mehr Haare ausfallen. Ich denke, wenn du das ein bisschen beobachtest, wirst du schnell rausfinden, ob das bei dir auch so ist. :) Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt, mal die Blutwerte checken zu lassen!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Herzlich Willkommen Mero.
Freut mich, dass du mein PP gefunden hast.

Der Tipp mit Kopfüber flechten ist schonmal toll, das könnt ich noch testen. Danke dafür.

Ich hoffe, dass der Haarausfall Saisonal ist :)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Rostzwerg,

auch von mir Respekt für die Mühe. Ich habe mich bisher nur durch einen Teil der Dutts gequält. Für Zöpfe hatte ich noch keine Lust, ich trage einfach lieber Dutt.
Und ja, es ist echt frustrierend wenn die meisten Frisuren aufgrund von fehlender Länge noch nicht funktionieren! Geht mir auch immer so, und du musst sicher noch länger warten wegen deinem ZU. :keks:
Dafür sieht es dann aber umso besser aus wenn es endlich klappt.

Für den Upside-Down-Braid kann ich dir nur den selben Tipp geben wie Mero. Den Kopf locker irgendwo runter hängen lassen, nicht verkrampfen und Zeit lassen.
Ansonsten hilft da wohl leider nur üben, üben, üben. Und mit nicht mehr ganz so frischen Haaren ist es etwas leichter weil's nicht so flutschig ist. Ich feuchte mir die Haare auch gerne etwas mit Hilfe einer Sprühflasche an, ist dann griffiger.
Und ja, austesten ob dir französisch oder holländisch besser von der Hand geht. Wie flechtest du denn richtig herum lieber?
Bin auch noch weit davon entfernt das dle Frisur bei mir vorzeigbar aussieht, wir können also gerne zusammen üben. :)

Ich drücke dir die Daumen das dein HA saisonal bedingt sein. Die Chancen dafür stehen gut, wenn selbst deine Ma das noch so in Erinnerung hat.
Ich verstehe sehr gut das du ein blödes Gefühl hast bei der verlorenen Haarmenge, obwohl es rein durchschnittlich gesehen noch völlig im Rahmen ist. Ich bin auch ein wenig-Haarer und bin deswegen geschockt wenn ich mal 40-50 Haare aufeinmal verliere. Beim Waschen sind es bei mir meist auch nicht mehr als 10, eher weniger und auf den Tag hoch gerechnet komme ich in normalen Zeiten auf höchsten 50 Haare. Wenn so ein Tagesausfall dann mit einem mal durekt am Morgen ausfällt, ja das ist dann echt viel, auch wenn es für andere wenig erscheinen mag! Bestimmt geht es von selbst wieder vorbei, Blutwerte prüfen schadet aber sicher nicht. :knuddel:

Übrigens musste ich neulich an dich denken. Ich habe beim Spazieren gehen meinen Dutt geöffnet weil ich aufgrund von plötzlichem starkem Regen angst um meine Holzforke hatte.
Kaum offen hat sich doch glatt eine Hornisse in meinen Haaren verfangen! Sofort musste ich an dich und die Wespe denken. Hornissen sind sehr friedlich und stechen zu meinem Glück nicht so schnell zu, mein Mann hat vergeblich versucht mir zu helfen. Mit einem beherztem Headbangen konnte ich sie dann endlich nach draussen befördern und sie ist augenscheinlich unverletzt weg geflogen. Ich selber blieb auch unverletzt. Das musste ich dir unbedingt noch erzählen, auch wenn es schon ein paar Wochen her ist. :-P

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Yina: Danke, an den Dutts bin ich momentan auch dran, nur macht mir das definitiv mehr Freude, als die Zöpfe (wo ich übrigens seither erst einmal einen erneut gemacht hab.)
Ja es ist frustrierend, dass die Haare noch zu kurz sind und der ZU ist auch keine Hilfe. Wenn ich doch nur mit Gedult gesegnet wäre... :lol:
Den Upside-Down-Braid übe ich fleissig, momentan klappts nicht. Mit dem Kopf runter wirds schon mal was, aber nichts zum zeigen.

Das mit der Hornisse, hätte mir bestimmt wieder paar Tage komische Träume eingebracht :roll:
Aber schön, das du und die Hornisse unverletzt geblieben seit.


___________________


Gestern war wieder Waschtag.
Und hab mal was neues ausprobiert :lol: (bitte stellt euch das nicht bildlich vor 8) )

Ich hab meine Haare in der Dusche gut nass gemacht.
Anschliessend von innen die Dusche geputzt.
Dann die Haare erneut lange durchgespült.
Shampoo und Duschgels sortiert in der Dusche.
Und zum Schluss nochmal lange ausgespült.

So hab ich ohne Nackenschmerzen meine Haare lange spülen können, weil ich zwischendurch Pause gemacht hab.
Zudem hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Haare sauberer werden, wenn sie lange nass sind und immer wîeder ausgespült werden. (Aber ob das dann wirklich so ist....?)

Ich ging mit nassen Haaren auf dem Mikrofaserhandtuch ins Bett.


Heute morgen waren die Haare zu 95% trocken. Die restlichen 5% trockneten wärend der Morgenroutine.
Sie fühlen sich weniger wachsig an. Sind relativ sauber.
Zudem hält der Dutt heute extrem gut, die Haare sind schön griffig.

In der nächsten Wäsche gibts eine Rinse und Öl für die Spitzen.


Bis Bald.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Sooo

Ich lieg nun mit noch ganz leicht feuchten Haaren im Bett. Hab vorhin gewaschen. :ugly:
Wieder WO mit Kamillentee als Duft. Hoffentlich ist das wachsige Gefühl morgen weg.
Bislang fühlen sich die Haare gut an. Bin also gespannt...


Zudem hab ich heut wiedermal die Haarlänge gemessen und bin auf 57cm nach SSS gekommen.
Noch 8 cm bis BSL. :soo_gross:


Uuuund ich hab noch ein Bild für euch.
Bild
https://picload.org/view/dcgdrgla/img_2 ... 5.jpg.html

Und jetzt geh ich mir noch die Finger auseinanderknoten und schlaf dann endlich... :saumuede:


Ausgeschlafen nun das Fazit:
Die Haare sind schon weniger wachsig. Den Rest vom wachsigen Gefühl versuch ich aszubürsten, falls das nicht klappt bis zur nächsten Wäsche, werd ich eine Zwischenwäsche einlegen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yeah, es hat geklappt! Sieht gut aus =D>

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Naja, der Anfang ist vielleicht nicht so gut geraten, aber ich bin zufrieden.
Werd noch ein bisschen weiter üben, aber ich denk, die Frisur ist vorzeigbar.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Heute war wohl Geburtstag und Weihnachten und Ostern an einem Tag. (Also fast)

Erinnert ihr euch noch an meine leider zerbrochene Forke?
Ist ja schon eine Weile her...
Man war ich traurig... Ich hab mich so geärgert und mein Lieblingsstück war kaputt.

Aber:
Bild
Silberfischchen kann zaubern!
Die Forke ist wieder ganz und man sieht wirklich nichts.
Wahnsinn!
Danke Silberfischchen an dieser Stelle! :verliebt: :kissycuddle:

Zudem hab ich (auch von Silberfischchen, nochmal 1000x Danke) Waschkräuter erhalten. Das mit den Waschkräutern hat mich beim Lesen hier im Forum sehr interessiert und ich möchte dies in den nächsten Wochen ausprobieren. WO mach ich weiter bis die Haare umgestellt sind. Dann folgt wohl die eine oder andere Kräuterwäsche. Bin schon gespannt :)
Bild

Und da ich mir ja sonst niiiiiiiiieeeee was gönne:
Bild
Bild

Hab ich mir eine neue WBB gekauft. Bislang hatte ich eine relativ günstige, bei der ich gefühl 100x die Haare abtrennen musste, um alle Haare gründlich zu Bürsten. Diese hat längere Borsten und vorallem härtere.
Bin also gespannt auf den ersten Einsatz (der muss aber noch warten, mein Lieblingshaarschmuck und die Haare brauchen grad bisschen Nähe, sie haben sich viel zu erzählen)
Sobald ich die Bürste getestet hab, schreib ich dazu noch mehr.

Mehr Pakete sind leider noch nicht angekommen. (Montag dann). Ich gönn mir ja sonst nix...
*Macht sich bereit, um Shoppen zu gehen*

Die Haare hab ich übrigens nicht mehr gewaschen. Wachsig fühlen sie sich trotzdem noch etwas an. Aber wird besser (oder ich gewöhn mich daran).

So bis bald, ich geh shoppen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 11:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Frisur sieht total gut au! So was bekomme ich leider gar nicht hin.

Ich bin schon gespannt, wie Du mit Deiner neuem WBB klar kommst.
Und die Forke sieht übrigens auch aus wie neu, hat Silberfischchen super hinbekommen.

Auf was wartest Du noch, also was ist in den erwarteten Paketen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hei Juni
Danke fürs Kompliment. Muss aber noch bisschen üben, damits auch wirklich toll aussieht.

Ich hab noch Cassia bestellt. Zeug für die Katzen. Und etwas Holz zum basteln.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de