Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 15:06 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Ich hab auch Lust ein Tagebuch zu schreiben. Ich erzähl erstmal über meine Haare.

Seit ich 15 bin, hab ich die verschiedensten Tönungen und Färbungen und auch so einige Blondierungen ausprobiert. Ich weiß nicht mehr wirklich wie meine NHF zurzeit ist.
Früher war es mal ein helles Blond! Sie waren schon immer dünn und fein und ich hatte oft kurzes Haar, anstatt langem.
Das längste was ich hatte war nur bis kurz vor BH Verschluss! So in etwa hätte ich sie auch gern wieder.
Aber ich bin auch neugierig ob sie länger gehen würden. Und wie es aussieht vorallem!

Momentan hab ich schwarz gefärbtes Haar mit Blondierungsleichen im unteren Bereich, die mir aber erstaunlicher Weise kaum Probleme bereiten.

Vor kurzem habe ich etwas Haarbruch zu beklagen gehabt, was aber glaub ich an so einem komischen Volumen Spray von Balea lag. Das hat meine Haare furchtbar ausgetrocknet.

Die hinteren Haare sind jetzt gut Schulterlange und die Vorderen noch etwas kürzer, da ich sie abgeschrägt habe, weil ich dank Stufen Schnitt da nur noch einzelne Haare bis zur Schulter hatte. Und nix finde ich schlimmer. Dann lieber etwas kürzer.
Wächst ja nach. ( Hoffe ich zumindest. :D Hab ja manchmal das Gefühl das sich da nix tut! )


Ich nehme zur Unterstützung des Haarwachstums Haar Aktiv Kapseln, Eisen Tabletten und Vitamin C mit Zink lutsch Tabletten. Auch Esse ich gern Eiweiß haltige Sachen. Ich achte schon auf die Ernährung und versuche so wenig wie möglich ungesundes zu mir zu nehmen.

Am Ansatz kann man schon etwas NHF sehen. *Freu* Aber noch nicht sehr gut, da das schwarz sich immer mehr raus wäscht und somit immer mehr verschmilzt. Sieht aber nach blond aus, was ich erkennen kann!

Pflegen zu ich meine Haare seit neuestem mit einem Shampoo und passender Spülung von Hask. Und zwar die Protein Keratin Serie. Sie fühlen sich super weich danach an!

Waschrytmus ist eigentlich alle 2 Tage, wegen furchtbar schnell fettender Kopfhaut! Ansonsten hab ich mit der keine Probleme!
Letzte Woche hab ich aber wirklich mal 4 Tage nicht gewaschen und das Fett mit der WBB in die Längen gebürstet!

Benutze einen groben Naturkamm und die WBB zum kämmen. Oder auch mal nix! Geht bei meinen Haaren auch mal!

Von der Struktur her hab ich feines leicht gewelltes Haar! ( Mit den Bezeichnungen der haartypen komm ich noch nicht klar! )


So, ich hoffe es ist so weit alles richtig gemacht, ist mein erstes Tagebuch und ich hoffe die ein oder andere schaut mal bei mir rein.

Noch ein Bild mit Dutt. Längenbild kommt später. Muss erst ein vernünftiges machen.

Bild

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Zuletzt geändert von Baby1410 am 13.05.2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich lese hier mit, habe schon drauf gewartet, dass du vielleicht ein eigenes Tb eröffnest :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 15:47 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Oh toll, meine erste Leserin! :) Ich hoffe es wird nicht langweilig!

Hab noch ein Längenbild! Wellen sind nur so dolle vom Dutt aufmachen!


Bild

Hier hab ich noch ein Foto von vorn. Damit man auch meinen tollen Pony mal sehen kann. Und Achtung, völlig ungeschminkt und schon etwas krank auf dem Bild! :P

Bild

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Zuletzt geändert von Deatha am 14.05.2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:58 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Haarschmuck

Hier kommt mein Haarschmuck rein. Bisher leider noch nicht sehr viel. Ein Haarstab ist noch auf dem weg und wenn ich Glück hab, kann ich noch ne Flexi8 ab heute Abend mein eigen nennen! :)

Bild

Bild
Neueste Errungenschaften! :)

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Zuletzt geändert von Baby1410 am 15.05.2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich werde mich auch mal ganz still und heimlich hier reinsetzen :kaffee:
Ich selber hatte auch schon immer feineres Haar und ein schwieriges Wachstum. Dachte ich zumindest, weil seit ich hier im Forum bin und einiges anders mache, habe ich Haare wie nie zuvor!
Bleib auf jeden Fall stark und halte durch! Für mich hat sich das unglaublich bezahlt gemacht :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:10 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Danke dir! Das will ich hoffen das erstens ich stark bleibe und zweitens, meine Haare jetzt mal anfangen zu sprießen.

Deine Haare sehen voll toll aus!


Und ich hab ne Flexi8 ersteigert für 8,50€! *Freu* Sobald sie da ist, wird sie bildlich festgehalten! :) Hab sie mir für Sockendutts und ähnliches gekauft!

ZU meinen Haaren, nach heutigem waschen mit den Hask Produkten sind sie super weich und kein bisschen trocken. Glänzen bis in die Spitzen und fühlen sich richtig gut an.

Meine Haarfarbe nervt mich nur echt an, da es so ein Gemisch aus schwarz und braun mit rot ist und man echt Ansatz sieht. Ich will aber eigentlich nicht färben. Warum kann der Mist sich nicht mal schneller raus waschen?! Hoffe ich bleibe da stark. Haare brauchen unbedingt Schonung!

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:19 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
werde auch mitlesen wenn ich darf ! habe auch SEHR feine und leider SEHR wenig Haare und dazu starken HA
(was ja zum Glück nicht dein Thema ist) ... wünsche Dir schon mal VIEL Geduld - ich glaube das ist das was du
am meisten brauchen wirst :)

je mehr man wartet - je länger dauert es, würde mir auch wünschen es wäre anders aber leider nein

bzgl. Haarpflege und Schonung kannst du hier im LHN ja unendlich viel finden und auch gute haarige Vorbilder
die einen dann doch immer wieder motvieren dran zu bleiben

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:25 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Klar darfst du! ;) Ich drück dir die Daumen das du den blöden HA in den Griff bekommst und er nie wieder auftaucht!

Da ich nie wirklich drauf achte wie viele Haare ich verliere kann ich das mit HA garnicht so genau beantworten. Denke aber bei größeren Mengen wäre es mir sicher aufgefallen.
Ist aber leider auch nicht ganz auszuschließen, da ich öfter Probleme mit der Schilddrüse habe. Wird aber zum Glück regelmäßig gecheckt!

Zum heutigen Abschluss noch ein Dutt Foto, ( die einzigen Frisuren die ich drauf hab!) mit großem Duttkissen drunter und Stäbchen zur Deko.

Bild

Schlechtes Licht im Bad jetzt Abends...

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Zuletzt geändert von Deatha am 14.05.2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Rein vom Haarfarbe rauswachsen hatte ich den exakt gleichen Kampf wie du, von dunkel nach hell. Und auch wenn ich oft, gaaanz oft ungeduldig geworden bin, Färbegelüste hatte ich nie mehr, dazu wollte ich dann meine NHF zu sehr wieder haben. Ich bin jedenfalls hier und verfolge weiter mit, und wenn du mal durchhänger hast dann versuch ich dich aufzumuntern :)

Der Dutt sieht richtig klasse aus! Und die Stäbchen dazu sind eine pfiffige Idee :D

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 23:21 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Danke das ist lieb von dir! :)
Bin erstaunt das selbst bei kurzem feinem Haar die größte Duttkissen Größe passt. (Zumindest die Größte bei DM!)

Ich will ja eigentlich auch unbedingt mal wieder mein Naturblond haben. Ausserdem nervt mich das ständige gefärbe und gut ist es auch nicht!

So, nun wird es Zeit fürs Bett. Morgen Berichte ich dann wie meine Haare so sind mit nicht waschen. Da zicken sie sehr gern nämlich rum.

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 14:17 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Heute sind meine Haare schon sehr fettig! Hab wohl Dank der Erkältung auch sehr geschwitzt heute Nacht, waren heute morgen ne Katastrophe! Also mit der WBB gebürstet und ganz streng zurück genommen. Hielt auch fast schon so, trotzt der kurzen Haare dazwischen. Bisschen Gel hab ich rein, so fällt es nicht auf das sie sowas von fettig sind. Will aber definitiv heute nicht waschen.
Heutige Frisur also ein strenger Dutt!

Bild

Bisschen verschönert mit ner Blumenklemme!

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 12:58 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Mein neuer Haarschmuck ist endlich da, Bild auf der ersten Seite! :)

Heute nach dem waschen sind meine Haare wieder ganz Seidig und glänzen bis in die Spitzen. Was mich ja wundert, weil über die Hälfte sind ja blondierleichen drin. Hab mit denen aber sonst keine Probleme. Nur die Spitzen sind nach längerem schneiden oft sehr trocken. Ist jetzt aber auch nicht. Spitzenschnitt ist ja erst 1, 5 Wochen her. Hab aber das Gefühl das meine Haare grad entdeckt haben das sie wachsen können. Kommen mir länger vor als letzte Woche. Kann aber auch Einbildung sein. Werde ich Ende des Monats sehen. Und noch ein Bild von meiner neuen Flexi8 im Dutt! Extra etwas größer gekauft, als Motivation zum wachsen lassen.

Bild

Dutten ist bei meiner Länge noch recht blöd, daher sind es noch krüppel! :D

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 19:07 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Heute hab ich eintscheidungs Schwierigkeiten, Flexi in XS oder Forke in Katzenform? Hmm.

Zu meinen Haaren, heute waren sie kein Stück fettig. Und sie scheinen wirklich gut zu wachsen zurzeit. Sonst ist heute nicht viel passiert. Hatte Nagel Termin und ne blöde Nacht!

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 14:20 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Heute hab ich Haare gekurt mit Cassia und Argan Öl und nem Schuss Joghurt. Danach gewaschen mit Shampoo und dann Condi. Beim Haare entwirren hatte ich dann plötzlich büschelweise Haare in den Fingern. Mit meinem groben Kamm aber keine. Jetzt hoffe ich es kommt bloß vom dauernden zusammen stecken und weniger waschen. Haarausfall kann ich nicht auch noch brauchen...

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dafür dass deine Signatur behauptet, deine Katzen hätten längere Haare als du... machst du aber schon echt schöne Frisuren! Weiter so! :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de