Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Bei mir funktioniert CO Wäsche auch nur ein paar Mal, dann muss ich eine Shampoo Wäsche dazwischenschieben.

Was genau meinst Du mit den Unterschieden zwischen CO, shampoonieren und Rinse pur, Silberelfe? Ich stelle mir Rinse pur ganz grauenhaft für meine Haare vor. Trocknet das nicht total aus?
Es gibt aber eine Youtuberin mit Afrohaaren, Joanna von Joanna Essentials, bei der ich auch immer erstaunt bin, mit was sie alles ihre Haare waschen/behandeln kann.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
@Sumangali:
Gefrustet bin ich eigentlich nicht. Ich überlege aber, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, da sich für mich nicht viel verändert. Der Verbrauch an Condi ist schon ordentlich :D

@Silberelfe:
Ich habe ja immer nur einmal die Woche gewaschen. D.h. bei den CO-Wäschen schaffe ich nur 5 Tage, das fettet bei mir schneller nach. Unterschied macht sich bei mir tatsächlich hauptsächlich im schneller nachfetten und dass der Frizz-Heiligenschein am Kopf nicht so stark ist nach der Wäsche.

@pheline
Das mache ich ja sowieso, nur dass ich jetzt immer sulfatfreies Shampoo hatte. Nur CO funktioniert bei mir auch nicht. Ich mache immer zwei CO-Wäschen und dann einmal mit sulfatfreiem Shampoo.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo cassiopeia!
Und hallo, pheline! (Antwort im Spoiler)

Ich hatte ja wegen Sommer und Schwitzwetter nach einer Möglichkeit gesucht, die Kopfhaut und auch die Haare irgendwie öfter zu - naja, sagen wir mal - "entlasten", reinigen wäre vielleicht zu viel gesagt und auch nicht korrekt. Dabei habe ich Folgendes festgestellt:
1) einfach nur zweimal waschen mit Shampoo usw. - wie sonst auch immer - schlaucht die Längen langfristig mehr als im Frühling, Kopfhaut ist bis jetzt aber ok (war letztes Jahr unruhige, kann ich nicht abschließend beurteilen!)
2) dreimal shampoonieren ist der Kopfhaut wohl recht, macht die Längen aber trockener, frizziger
3) zweimal shampoonieren, dazwischen 1xCO - jetzt ungefähr nach cassiopeias Anleitung, danke nochmal für die genaue Erläuterung! - haben die Längen mehr gemocht, war für die Kopfhaut ok
4) zweimal shampoonieren, dazwischen eine saure Rinse, haben die Längen auch mehr gemocht, für die Kopfhaut war es auch ok
Also brauchen meine Längen wohl zusätzlich Säure, ohne gleichzeitig mittels Shampoo entfettet zu werden. Ich habe mir für die saure Rinse Mineralwasser mit viiiiiel Zironensaft gemischt, Verhältnis vielleicht 10:1, drübergkippt und nicht! ausgespült. Wie oft ich das machen könnte ohne negativen Effekt, weiß ich noch nicht, ist auch nur als Zwischendurch-Lösung zum Schweiß-Auswaschen gedacht. erstaunlich ist aber die Wirkung: Eben noch ausgelutschte Längen, die Rinse drüber, macht schlagartig einen wahnsinnigen Glanz und super definierte Wellen mit Sprungkraft, wie ich sie überhaupt nicht kenne, die sich dann aber leider schnell wieder aushängen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Shaina am 23.07.2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Wäsche von Samstag:

Prewash: nix, vergessen
Cleansing Condi: Benecos
Condi für die Längen: Urtekram Rose
LeaveIn: Urtekram Aloe Vera Sprüh Condi und etwas Suncoat Gel

Das Ergebnis ist momentan schwer zu beurteilen. Sauber sind sie auf jeden Fall. Aber da ich bei dem Wetter so schnell als irgend möglich wieder hochtüddel ist da nicht viel mit schönen Locken.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Wäsche von Mittwoch:

Prewash: Glanzleistung
Shampoo: Urtekram baby Allover wash
Condi: Khadi
LeaveIn: Urtekram Aloe Sprüh Condi und Steffis Haarbutter

Ergebnis: beschissen. Aber das liegt am Wetter. Ich schwitze so sehr, dass es gar nicht trocknen will am Kopf. Und ehe die Längen dann trocken sind, ist es am Kopf schon wieder eklig und bäh. Und ich neige dazu, sie noch zu feucht in den Dutt zu packen, weil ich es nicht aushalte, dann werden die Längen gleich mit eklig. Hoffentlich wird es bald wieder kühler, so macht das im Moment wenig Sinn.

Ich überlege auch, ob der Sprüh Condi wirklich was ist. Im Moment habe ich das Gefühl, der bewirkt rein gar nichts, aber das ist halt auch gerade schwer zu beurteilen...

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Weil mir meine Haare im Moment so gar nicht gefallen, habe ich heute mal auf etwas altbewährtes zurück gegriffen: LOC. Bis auf die Creme war alles CG-geeignet, aber eine andere Creme hatte ich jetzt nicht.

Prewash: BWS
Shampoo: Khadi Rose
Condi: Biofficina Toscana Volumen & Schutz (Probesachet)
LeaveIn: Glanzleistung und Alverde Haarcreme (LOC)

Ich glaube, meine Haare mögen dieses Wetter genauso wenig wie ich. Jeden Sommer dasselbe...

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Heute gefallen sie mir deutlich besser. Einen Tick zuviel Öl habe ich vielleicht erwischt, aber das wird noch wegziehen.

Ich schaue gleich mal bei ecco-verde, ob ich da eine cg-geeignete Haarcreme finde. Ich müsste eh bestellen.

Der Condi von Biofficina hat mir ganz gut gefallen. War nur leider nicht soooo viel drin in dem kleinen Sachet, das reicht nur so gerade. Aber ich glaube, ich mag ihn.

Ich habe ja diesmal sowohl den Aloe Vera Sprüh-Condi als auch das Gel als LeaveIn weggelassen. Vielleicht ist es auch das Gel, was ich nicht mag. Es ist im Moment alles schwer zu beurteilen, weil es auch einfach am Wetter liegen kann.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo Cassiopeia
Bist du noch an deinem Projekt?
Habe eben bei der Haarwäsche mal die „Rules“ von Teri LaFlesh befolgt: 1 x Scalp-Wäsche mit Shampoo und auswaschen, 1 x Scalp-Wäsche mit Condi und auswaschen (hab an dich gedacht und schön brav aufemulgiert :kicher: ), 1 x Condi in die Längen, ausdrücken, fein auskämmen, 1 x mit den Fingern durchfahren, 1 x die Locken in Haarwuchsrichtung fein hochdrücken, feddisch :D

Die Haare sind jetzt am trockenen. Da bin ich echt mal gespannt, was rauskommt. Werde berichten :winke:

Edit: Sooo, das Resultat ist da; hat nicht ganz funktioniert. Die Haare sind extrem lang feucht geblieben und sahen dann sehr strähnig aus. Deshalb hab ich die Längen nochmal gewaschen. Danach sind sie super rasch trocken geworden und fühlen sich jetzt weich, gut durchfeuchtet und wellig an.

Warum hat es nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe?

Mit 2c-Struktur vertragen meine Haare wohl einfach nicht so viel Produkt. Statt viel aufzutragen, müsste ich mir angewöhnen, nur ganz wenig und leichte Produkte zu verwenden. Mehr brauchen die Haarlis wohl gar nicht. Eigentlich hab ich selten das Gefühl, die Haare seien trocken. Im Gegenteil, ich würde meine Haare insofern ideal nennen, weil sie weder trocken noch je fettig sind, was wohl der geringen Porosität der Haare geschuldet ist.

Ändern werd ich demnach für die nächste Probe,dass ich viel weniger Condi für die Längen nehme, sie unter Wärme (zB. Duschhaube) für max. 20 Min. einziehen lasse und dann auswasche. Mal schauen, wie das Resultat ist.

@cassiopeia: entschuldige,Dassler ich dein TB für meinen Versuch „missbraucht“ habe :knuddel:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Escada am 07.08.2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Gestern nochmals dasselbe, allerdings den Condi nach dem Durchkämmen ausgewaschen: weiche, wellige, gut durchfeuchtete und voluminöse Haare :yess:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de