Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Wäsche von heute:

Prewash: BWS
Cleansing: Khadi Condi
Urtekram Rose Condi für die Längen
LeaveIn: Aloe Vera Gel und etwas SM Curl & Shine

Ich habe den reichhaltigeren Condi nur in die Längen gemacht. Wenn ich den am Kopf oben nehme, fettet es schneller nach finde ich.

Also den Khadi am Kopf wie immer aufemulgieren, den Rosen Condi in die Längen und etwas Squish to condish versucht. Etwas einwirken lassen und ausgespült. LeaveIn dann in die klatschnassen Haare.

Jetzt nass fühlt es sich gut an, mal gucken.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
So, trocknen hat sehr lange gedauert. Habe die Haare deshalb über Nacht offen gelassen und übers Kopfkissen geworfen.

Wellenbildung ist gut heute morgen, auch die Definition, der Ansatz super sauber und weich. Aber die Längen wirken etwas schwer und .... belegt, mir fällt kein passender Begriff ein. Ich habe wohl zuviel LeaveIn erwischt, vielleicht ist auch die Kombi von Aloe und Condi als LeaveIn zuviel.


Edit:

Ich ergänze mal ein Bildchen. Rein optisch sieht es ok aus, vielleicht zieht das Zuviel an LeaveIn ja noch weg....


Bild

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Du hast wunderschöne Locken. :-) Dein Experiment finde ich total spannend, leider darf auf meine Kopfhaut kein Conditioner kommen (Juck-Alarm), sonst würde ich das gerne auch ausprobieren. Aber ich werde hier mitlesen, vielleicht findet sich ja mal irgendwann ein Conditioner, den ich vertrage.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sag doch nochmal was zu deinem Prewash: wie lange lässt du die BWS drinnen? Was bringt dir das genau? Merkst du einen Unterschied, wenn die sie nicht als prewash nimmst? Und wieviel tust du in die Haare? Erbsengross, halbe Tube?
Danke fürs Erklären. Macht mich echt neugierig :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
@Sumangali
Ich mache immer einen Seitenscheitel und nehme dann für jede Seite etwa eine erbsengroße Menge würde ich sagen. Ich lasse sie mindestens ein paar Stunden drin. Meistens mache ich sie morgens rein und wasche abends. Manchmal mache ich das auch schon am Vorabend, wenn ich dran denke. Einen nennenswerten Unterschied macht das aber glaube ich nicht.

Tja, warum. Eigentlich hatte ich mir die erste Tube gekauft und wollte sie als LeaveIn verwenden. Als LeaveIn mag ich das Zeug aber irgendwie nicht. Weil ich da ja nun irgendeine Verwendung für brauchte, habe ich sie dann als Prewash genommen. Und tadaaa, mein HG war gefunden. Ich finde, die Haare werden schöner damit, als wenn ich einfach nur Öl vor der Wäsche benutze.

Wenn ich mal das Prewash weglasse (ob nun BWS oder Öl oder sonstwas), merke ich keinen großen Unterschied. Da müsste ich das wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum weglassen, das kommt aber eigentlich nie vor.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich hab mir jetzt mal eine Tube Bepanthen Creme mit Dexpanthenol und Wollwachs gekauft. Bin sehr gespannt :!:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Da bin ich ja gespannt. Ist von der Zusammensetzung ja anders als meine BWS.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ein sehr spannendes Projekt! :) hast du nicht Lust, das noch länger als drei Monate durchzuziehen?
Lanolin lieben meine Spitzen grade auch. Das klappt super zum Auffrischen. Ein bisschen feucht sprühen, dann eine mini-Erbse in die Spitzen (geht bei meinen kurzen Haaren ja noch gut). Auch wenn es schwer zu verteilen ist, schlürfen es die Haare nur so weg. Mit der BWS ging das bei mir leider nicht, da sah es immer fettig aus (ich hab die, wo leider jetzt auch noch Kokosöl drin ist).

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
cassiopeia hat geschrieben:
Da bin ich ja gespannt. Ist von der Zusammensetzung ja anders als meine BWS.

Wie ist denn die Zusammensetzung deiner BWS?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
@Juke
Wenn ich das Gefühl habe, dass mir CG gut tut klar, dann verlängere ich das. Die drei Monate waren für mich eine Vorgabe, damit ich nicht gleich nach zwei misslungenen Versuchen oder so das Handtuch werfe.

Reines Lanolin habe ich noch gar nicht versucht, das wäre auch mal eine Idee. Wo kaufst Du das?

@Sumangali
Ich habe die BWS von Mamas Babydream (Eigenmarke von Rossmann).

Das ist drin:
Lanolin, Helianthus Annuus Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Tocopherol

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Das Lanolin kaufe ich auch bei dm, bei den Still-/Babysachen. Nur ist es leider deutlich teurer.
Das ist reines Wollwachs, von Lansinoh oder Medela. Es ist leider echt pappig :)
Aber dafür zieht es echt gut ein.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hi cassiopeia,

hier lese ich auch mal mit!
Waschen mit Condi ist für mich auch sehr interessant, allerdings mochte das meine Kopfhaut bei den 1, 2 Versuchen nicht so, da müsste ich mal noch experimentieren.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie es bei Dir so weitergeht!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Hey punky, herzlich willkommen :D

Dass meine Kopfhaut das nicht mag dachte ich auch bei meinen früheren Versuchen immer. Bis ich jetzt das mit dem aufemulgieren begriffen habe. Das macht enorm was aus, weil es sonst - zumindest bei mir - nicht funktioniert.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Da das Zuviel an LeaveIn vom letzten Mal nicht weggezogen war und die Längen jetzt echt schnodderig, habe ich heute kein Prewash drauf gemacht und auch den reichhaltigen Rosen-Condi weggelassen.

Prewash: nix
Cleansing: Benecos
Condi für die Längen: auch Benecos
LeaveIn: etwas Aloe Vera Gel und ganz wenig Glanzleistung Öl

Condi am Kopf einmassiert, zwei Mal aufemulgiert; dann einfach den gleichen Condi auch in die Längen; etwas einwirken lassen, noch einmal aufemulgiert und dann ausgewaschen.

Sind noch nass, Ergebnis kommt morgen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Eigentlich wollte ich die Haare wieder wie beim letzten Mal über Nacht übers Kissen schmeißen und eben nicht einflechten, aber es war mir zu warm. Also habe ich sie dann doch eingeflochten, so dass es heute den üblichen Misch aus Wellen und Flechtwellen gab.

Aber ansonsten sind sie super sauber und kuschelig. Einen Tick mehr Öl hätten die Längen vielleicht vertragen. Aber der ganze Schmodder ist auf jeden Fall erst mal weg.

Foto mit Flechtwellen, aber egal:

Bild

Wobei ich gerade finde, dass der Unterschied zwischen meinen normalen Wellen und Flechtwellen gar nicht so groß ist. Die Flechtwellen wirken etwas geordneter...

Edit: falsches Bild ausgetauscht

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de