Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@piva weich - merkst du bezüglich der Wasserhärte nen großen Unterschied?

Wer ist denn an einem aktuellen Längenbild interessiert?
Hab ja hier ewig nix gepostet :shock:

Seid gespannt, lade die tage mal neue Bilder hoch :kuckuck:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Uff, ganz vergessen zu posten... :tomaten:

Dafür gibt's nun mal frischen Content für alle, die mich nicht auf meinen sozialen Kanälen stalken :mrgreen:

Meinen Haaren geht's ganz gut, sie sind deutlich über einen halben Meter inzwischen. Letztes mal im Herbst (September) war ich bei 52cm - Zopfumfang wurde länger nicht bestimmt. Ich muss mal beides nachholen. Bis dahin guckt doch einfach das Längenfoto an und überzeugt euch selbst vom Wachstum:
Bild

Wenn man das vergleicht mit der Länge vor einem Jahr:
Bild

Ich würde sagen, gutes Stück länger geworden :)

Für alle die wissen wollen wie es von vorne oder der Bart aussieht:
Bild

Feedback gerne erwünscht. Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag Abend.

-------------------------------

Regeren Foto-Content findet ihr auf Instagram - hier ne kleine Übersicht:
- https://www.instagram.com/CanisPhotos - (Facebook Seite) hier findet man ausgewählte Aufnahmen von mir selbst geschossen (primär künstlerischer Aspekt)
- https://www.instagram.com/TW1920/ - (Facebook Seite - Facebook privat) mein Haupt-Account - Fotos von allem möglichen (auch meine Haare :mrgreen: )
- https://www.instagram.com/fashioncanis/ - (Facebook Seite) Account rund um Mode, dürfte auch demnächst etwas Haariger werden :mrgreen:

Oder einfach mein allgemeines Haar-Album stalken :D

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 22:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
TW1920 hat geschrieben:
Generell dauert das Trocknen danach länger, das Handtuch hingegen wirkt wie immer. Die Haare fühlen sich so teils viele Stunden danach noch feucht an, sind danach aber sehr angenehm [und] trotz sonst spärlicher Pflege immer noch in einem halbwegs guten Zustand (auf dem diesjährigen Summer Breeze erprobt) und verknoten nicht so extrem beim Headbangen.


Dieses Gefühl, dass die Haare länger feucht sind und sich danach seidig anfühlen, kenne ich auch von der einzigen Pflege, die ich tatsächlich in meine Haare schmiere (Reiswasser Spühlung) und ich nehme das auch als ein gutes Zeichen.
Ich erkläre es mir auch so, dass die Haare gut saturiert sind und nicht alles wegsaugen, was um sie herum ist und deswegen langsamer trocknen.
Dass sie sich gut anfühlen ist wohl Beleg genug, dass die Pflege okay ist. Dann bleib doch einfach dabei, wenn es funktioniert :)

Den Bart finde ich richtig cool!
Bei den Haaren hat sich ja einiges getan :)
Ich dachte erst im Thumbnail des letzten Bildes, da wären sie geflochten und fand das sehr gut aussehend.
Geflochten waren sie dann (leider?) nicht, aber lang ja trotzdem ;)
Aus meiner Langhaarerfahrung (Haare bei Knie) kann ich sagen, es gibt wohl so 'hässliche' Längen, über die die Haare manchmal einfach drüber wachen müssen. In so Phasen kotzen sie einen manchmal an, aber dran bleiben lohnt sich. Einfach ignorieren, fesch wegpacken und in 'nem halben Jahr nochmal drauf gucken, dann sieht alles wieder anders aus :)

Grüße :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Man sieht ordentlich Zuwachs im letzten Jahr und der geflochtenen Zopf passt wirklich gut zu dir! Was trägst du denn im Alltag meist für ne Friesur?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@LacrimaPhoenix danke.
Schlimmste war halt von kurz die Zeit bis ich sie zusammen machen konnte... Haben da teils ziemlich gestört und sah teils - äh - leicht bescheiden aus. Oder wie mancher so schön sagte: "Ist dein Friseur verstorben?" (wobei den mancher immer noch bringt)

@Hanne
Meist Wickeldutt mit Forke. (muss mal die posten) Ist praktisch. Haare halten, ist angenehm zu tragen, fallen nicht ins Gesicht (außer starker Rückenwind, dann fliegen kurze Haare ins Gesicht, dann hab ich nen Pony :| )
Selten Zopf oder Pferdeschwanz, gelegentlich ab und an auch offen, was ich eigentlich an sich gern mag. Sowohl vom Tragegefühl an sich als auch die Haare direkt zu spüren :nixweiss:
Gehen halt nur leicht im Weg um, drohen wo zu landen wo man sie nicht gerne hat (verhaken oder im Essen :roll: ) und zu viel offen merkt man doch, dass dann ab und an mal Spitzen putt sind. Sonst hab ich fast nie putte Spitzen :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de