Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
So, hatte mal gestern etwas Zeit, nachdem sonst alles etwas daneben ging, ein paar neue Fotos zu machen. Hab mit meiner Spiegelreflexkamera bisschen experimentiert und die Gelegenheit genutzt mal wieder paar vernünftig Auflösende Fotos zu machen :)

Der Stand ist: 51,5cm SSS / 4,7cm ZU

Ein Foto mit Pferdeschwanz:
Bild
Bisherige Fotos hierzu sind hier zu finden.

Und dann habe ich mal ordentliche Längenbilder gemacht mit offenem Haar:
BildBildBild

Hierbei habe ich es sogar geschafft, die Haarfarbe sehr gut abzulichten :) Man sieht die Farbe bei zwei verschiedenen Hintergründen (hell/dunkel). Zudem ist das erste und zweite Bild bei direktem Lichtstrahl aufgenommen, das letzte bei mehr indirektem Licht.
Man sieht daher auch meine NHF, wo noch ein ganz wenig "Schimmel" (also dieser Grünstich) zu sehen ist, wenn man genau hinsieht. Ansonsten in den Längen sieht man, dass ich mal wieder etwas getönt hatte - da ist ein verwaschenes blau, was ich jetzt nochmal auffrischen werde. Fotos sollten folgen.

Bisherige Fotos zum offenen Haar sind hier zu finden.


Generell: Spitzen in sehr gutem Zustand, saugen aber dank der Hitze und erheblichen Sonneneinstrahlung gut an Öl und sind trotzem am ABend wieder trocken. Die letzten 1-2cm bekommen daher nachm Waschen und Abends zusätzlich etwas Öl :)

Ansonsten: Sie wachsen. Langsam aber sie wachsen :mrgreen:
ZU blaibt aktuell konstant. Ich hoffe die Haare überleben meinen anstehenden Festival-Besuch von Dienstag auf Sonntag gut ohne allzu sehr leiden zu müssen... Denke werde sie meist als Pferdeschwanz tragen, dazu eher nicht waschen - könnte also schlimmere Szenarios geben. Man wird sehen...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
So, neues Update:

Ich war kürzlich am Summer Breeze (vom letzten Dienstag bis Sonntag) - während es an und für sich schön war und viel Spaß hatte, bezüglich Haare eher ein Desaster...

Generell hab ich positive Kommentare bekommen - das war nicht das Thema. Die ersten beiden Tage waren kein Thema, meist als Pferdeschwanz, noch frisch, alles gut. Aber im Laufe des Donnerstag kippte das Haarwohlfühlgefühl in mir... - Am Freitag war es die Katastrophe schlecht hin...
- Die Sonne machte die Haare extrem trocken - schon mal nicht schön.
- Dazu war das Festival-Gelände nur noch ne Staubwüste - meine Haare waren der reinste Staubfänger...
- Wirklich waschen war ned möglich. Das was es da als "Duschen" gab waren enge, was ich gesehen habe nicht wirklich appetitliche Besenkammern - also Haarpflege bis auf Kämmen eher gleich null... - Ich hab dann nur gelegentlich die Kaltwasserduschen genutzt um halbwegs den Staub rauszuspülen (die waren nähe der Bühnen und die Rettung vorm Hitzekollaps). Nach wenigen Minuten war man wieder trocken^^

Also ja, das erste mal auf nem Festival ist gewöhnungsbedürftig. Noch schlimmer: Ich hatte schon ab Freitag Haarausfall sondergleichen. Am Sonntag Abend daheim (die eigene Dusche wieder zu haben war ein unglaubliches Gefühl) und Montag morgen hatte ich so viele lose Haare, dass ich am liebsten schreiend durch ganz Bayern gelaufen wäre...
Jetzt auf Dienstag/Mittwoch ging der HA wieder zurück. Aber der Schock sitzt irgendwie immer noch tief...
Ich dachte schon fast, jetzt fällt mir alles aus :cry:

---------------------------------------------

Damit es nicht ganz so trocken wird, hier noch paar Fotos mit bisschen Text dazu:

Wie gesagt, meist hatte ich nen Pferdeschwanz, da mich los Haare genervt haben, hab ich manchmal das Deckhaar vorher separat zusammen gemacht (beim Grillen und Essen eindeutig von Vorteil), auch wenns IMHO etwas komisch aussieht:
Bild
Den hatte ich mir Abends gemacht, daher etwas - äh - zerfleddert. Aber egal, danach hab ich die Haare offen gehabt...

Bild
Auf dem Bild gut zu sehen: Neben meinem Trinkhorn die blaue Tönung in den längen. Seitlich hab ich ne Stelle schwarz getönt als Test - jetzt weiß ich, die schwarze Tönung hinterlässt beim Auswaschen einen Grünstich. Übeltäter gefunden. Und das T-Shirt war eigentlich mal schwarz. Teils ist es das auch noch. Aber scheinbar nicht mehr gänzlich.

Am Freitag wollte ein Mädel mal versuchen Haare zu flechten. Naja, kam nicht so ganz zurecht, daher irgendwann die Haare zusammen gemacht und dann erst geflochten. Das Ergebnis:
Bild
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, weibliche Wesen haben nen Drang zum Flechten :gruebel:
Und in dem Fall durfte ich für Experimente herhalten (vorhergehende nicht über Fotos dokumentiert), die besagte Person aufgrund kurzen Pixie nicht selbst machen konnte :nixweiss:
Immerhin hab ich ne Kopfmassage bekommen :mrgreen:

Und wer auch etwas weniger haariges sehen will, für den hätte ich z.B. schwarze Pommes im Angebot:
Bild
Die schmeckten ganz normal. Waren halt nur schwarz. Zudem gab's noch schwarze Burger, schwarze Bratwurst in schwarzer Semmel, sowie schwarzes Chili Con Carne und schwarzes Chili Sin Carne. Ganz nach dem Motto: "Schwarz ist bunt genug"

Und wer noch paar andere Impressionen sammeln möchte oder paar andere Bilder von mir sehen will, kann gerne sich im Summer Breeze Album umsehen.

Ansonsten heißt es erst mal: Hoffentlich kein so extremer HA mehr :-?

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh mann TW, jetzt weiß ich woher mein Tinitus kommt, wenn du schreiend durch ganz Bayern gerannt bist :kicher:
Kleiner Scherz, aber da der HA ja zum Glück genau so plötzlich wieder gegangen ist, wie er gekommen ist, kann man ja scherzen ;)

Also das mit dem HA nach mangelnder Hygiene (aufgrund nicht vorhandener Möglichkeiten :pfeif:) und großer Hitze + Schweiß und Staub, kenne ich auch.
Ich glaube fast das ist wie ein kleiner Schoooock für die Kopfhaut. Dann wahrscheinlich noch zäheres Sebum als normal, da Wassermangel (der durch den Alkoholkonsum auch nicht gerade besser wird... Cooles Horn übrigens!).
Insgesamt glaube ich ist das relativ normal. Bei mir hilft da nur viel viel Wasser trinken und mind. 2 mal am Tag ne mechanische Kopfhautreinigung wie die Sebum Only Anhänger das machen. Ansonsten hilft nur waschen, wie du ja selbst gemerkt hast :kicher:

Hast du eigentlich wieder frisch nachgetönt oder sind die echt noch so blau? Wirkte auf den anderen Bildern gar nicht so.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Ich hatte die Haare überall - kam mir vor als hätte ich nen Kahlschlag aufm Kopf gemacht...
...ein Wunder dass ich überhaupt noch was oben drauf hab. Mal sehen ob mehr nachwächst als ausfällt. Bisher sah es so aus, als wäre es etwas mehr geworden, aber stellenweise hat sich das irgendwie relativiert... Vor 5-6 Jahren hätte ich etwa den doppelten ZU erreichen können...

Je länger die Haare um so mehr setzt HA einem zu :nixweiss:

Danke dir :) Ist zudem auch praktisch auf Festivals :)

Hab ich nachgetönt, hatte einfach mal wieder Bock dazu. Aber nur in den Längen. :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Bei dir ist das blau wenigstens blau geworden :ugly: bei meinen Versuchen wurde es entweder blau-lila oder Petrol/türkis :irre:

Ich nehme gerne die schwarzen Pommes!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Stell ich mir jetzt an nem Mädel aber prinzipiell gar ned mal so schlecht vor :gruebel:
Aber ich weiß, wenn's ne andere Farbe wird ist das ärgerlich. So wie die Ebony-Tönung nen ätzenden Grünschimmer hinterlässt :(

Dann greif zu :)

------------------------------

Und heute wieder stärkerer HA - ich werd noch wahnsinnig!
Aktuelle ZU Messungen: 4,5cm und 4,4cm :helmut:

Es wächst zwar gut was nach, aber a) fraglich wie viel das ausgleicht und b) dauert das ja ewig bis sich das wieder halbwegs ausgleicht....
Die Längen werden immer dünner :ohnmacht: :heulend_weglauf:

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn nicht gedacht hätte, dass HA eine Herausforderung wird. Und bei den 4,xcm würde ich schon gerne bleiben. Jedenfalls so langsam kommen mir zweifel ob recht viel Längenzuwachs überhaupt noch Sinn macht :nixweiss:
Meinen halben Meter will ich auf jeden Fall behalten, eigentlich hatte ich noch mehr vor. Aber mittlerweile wäre ich schon froh, wenn das, was ich hab bleibt wo es ist... :-?

Bin langsam etwas ratlos in dem Punkt...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ach mann, das tut mir leid TW.
Ist hald die Frage ob es androgenetisch ist, dann wäre der HA aber auf bestimmte Regionen beschränkt.
Ansonsten kämen noch Nährstoffmängel in Frage... warst du deshalb schon mal beim Hautarzt? Wenn nicht, mach das mal, wenn es dir so Sorgen bereitet.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Hauptsächlich oben am Deckhaar - der Rest wird auch leicht lichter, aber das wäre verkraftbar. Das Deckhaar ist zum Teil schon sehr licht. Beim Arzt war ich schon, also Blutwerte wären OK :nixweiss: Demnächst mal beim Hautarzt vorbei schauen. Das sind immer so Phasen, da ist es dann schlimmer. Es wächst auch immer wieder was nach, nur habe ich das Gefühl, dass es immer mehr wird bzw. wenn es das Tempo der letzten Tage beibehält, dann hab ich in nem Jahr ne Kurzhaarfrisur - und zwar nicht vom Abschneiden, sondern weil die Haare schneller ausfallen als lang wachsen :(

Ich hatte ne Zeit mal Mangelerscheinungen (vorrangig Calcium, da ich keine Milch zu mir nehme wegen Laktoseintolleranz), das ist aber schon ne gute Zeit her. Seit März hab ich auch keinen Stress mehr - demnach sollte eigentlich es nicht daran liegen. :nixweiss:

Dafür ist mein Bart dichter geworden - wobei ich auf den eher verzichten könnte :nixweiss:
Kurze Frage, wenn wir mal beim Thema Bart sind: Wie steht ihr dazu?

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hmm also ich kann nur empfehlen das wirklich mal beim Dermatologen prüfen zu lassen. Gibt da ja so ein Paar Mittelchen...
Zum Bart: Das ist zwar sehr subjektiv, aber ich finde: Je lichter das Kopfhaar, desto besser sieht ein gepflegter Bart aus :mrgreen:
Quasi die Verschiebung der Haare vom Kopf ins Gesicht.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Nach dem Motto "Wenn der Meter mit dem Deckhaar nicht klappt, dann mit dem Bart" oder wie? :gruebel:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bin da bei Bunny. Mit Glatze und bartlos sehen viele Gesichter sehr... leer aus. Aber es muss dann auch die richtige Menge Bart sein :D Schon kompliziert. Mein Beileid zum HA, Mann sein ist blöde.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:bauchweh_vor_lachen: ne, eher so: https://youtu.be/skFstaDLOfAso
Aber von einer Glatze bist du ja noch weeeeiiit entfernt.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ohje, hoffentlich bessert sich der HA! Ich leide gerade mit dir.... :knuddel:

Petrol war ja auch ziemlich cool und fernab vom trendigen Blau zurzeit, hatte also eigl niemand...und es passte gut zu meiner Augenfarbe :ugly: ein Foto gibts noch in meinem PP (inkl. WGT-Outfit) :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Ormi danke dir :knuddel:
entweder bin ich blind oder ich hab ne Seite ausgelassen - wo finde ich das in deinem PP? :gruebel:

@Voltilamm Die richtige Menge - das ist ne gute Frage^^ Die stelle ich mir fast jeden Tag. Darum hab ich mal ganz kurzen Bart, lass ihn wieder länger wachsen, dann wieder ab. Ich hab keine Ahnung welche Länge am besten ist. :nixweiss:
Ich weiß nur, ganz ohne Bart lieber ned, sonst seh ich aus fast schon weiblich oder wie 12 aus :mrgreen:

@Bunny-chan ja das ist dezent. wobei ich dunkel besser finde als meinen roten Bart weshalb mich manche seit neuestem Ginger nennen...
Wobei rötlich nur mein Bart ist - kann man nix machen, wenn der sich vom Rest abheben will :nixweiss:
Hier (klick) siehst auf mehreren Bilder wie er aktuell ist bzw. die Farbe sollte man auch sehen.

Heute wieder etwas HA, aber wieder etwas weniger. Gut von Glatze bin ich noch etwas entfernt, aber das was noch da ist würd ich schon gerne behalten - sollte ned weniger werden. Mal sehen wie es die nächsten Wochen wird.
Dafür ist das restliche Haargefühl gut. Und auch die Spitzen haben nen erstaunlich guten Zutsand, obwohl sie in letzter Zeit viel Hitze und Reibung ausgesetzt waren. Also regelmäßig vorm Waschen Öl rein hat sich auf jeden Fall positiv ausgewirkt.

Jetzt wenns wieder ruhiger ist werde ich mal weiter mit Seife testen :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Sorry, war mein altes PP...ich verlinks mal direkt.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de