Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Und wenn du mit schwachem Rot dran gehst? Ein Klecks Directions in Shampoo oder Spülung könnte helfen wenn sowas für dich in Frage kommt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Den einen mm ZU "Verlust" würd ich mal nicht überbewerten :) den Effekt hatten doch auch schon einige nach ner Pflegeumstellung.
Kommt gerne vor, wenn die Haare dann geschmeidiger sind und sich besser zusammen fügen ^^
Also auf jeden Fall freuen über den Zuwachs :D

Ach ja, Hi ^^ ich glaub zu Wort gemeldet hab ich mich hier noch nicht :lol:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimme Minä zu. Ich hab selber Messtoleranzen von 1-2mm nach oben und unten beim Zopfumfang. Je nachdem, ob ich vor oder nach der Wäsche messe und ich ziehe das Band auch mal ein bisschen mehr oder weniger fest. Kannst ja mal ein paar Tage hintereinander messen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Mmh, das mit dem Rot teste ich Mal. Zudem ist es schon lange her, dass ich das letzte Mal getönt hab. Künftig nur beim Deckhaar Risiken und Nebenwirkungen beachten :mrgreen:

Krieg bei "weniger Haare" fast immer schön Panik, genauso wenn ich mehrere Haare in der Hand halte, die ausgefallen sind...
Aber werde Mal häufiger Messen und schauen was rauskommt.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab auch seit neuestem immer mal so "Fellwechsel" Phasen (halbjährlich / jährlich?). Normal verliere ich nicht viele Haare und entferne sie nur alle paar Monate in einem dicken Knäuel aus meiner Bürste, aber wenn so eine Phase kommt sind sie plötzlich überall, auch an frisch gewaschener Kleidung und die Bürste ist schon nach einer Woche fällig... Einen großen Unterschied im ZU konnte ich auf die Dauer aber nie verzeichnen.
Dafür macht es einen riesigen Unterschied bei mir wie glatt, wie flutschig, sauber, genährt usw die Haare sind, die Abweichungen können in beide Richtungen schon mal einen ganzen Zentimeter betragen, und bis 2mm Unterschied fällt bei mir eh unter Messfehler.
Die Höhe vom Pferdeschwanz ist auch nicht zu verachten (hoher Pferdeschwanz vs im Nacken macht bei mir auch 0,5 - 0,7cm Unterschied).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu! :winkewinke:

Ich kann den anderen nur zustimmen; mach dich wegen dem 1 mm nicht so verrückt. ;) Du stellst doch auch gerade erst in Sachen Pflege etwas um, sprich Ölen etc. Nach einer gewissen Zeit werden dir das deine Haare mit Sicherheit danken, vielleicht sogar mit etwas mehr ZU?!

Halt die Ohren steif (und die Haare geschmeidig) :mrgreen:

Liesel :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu

oh cool du hast es ja tatsächlich durchgezogen mit dem regelmäßigem Ölen, super! Und ebenfalls super, dass du so schnell schon eine Verbesserung davon merkst, obwohl es noch nicht das perfekte Öl ist...
Also mal ehrlich, wegen einem mm ZU... :pfeif: das würde ich auch nicht überbewerten! Bei mir schwanken die Werte je nach Jahreszeit zwischen 10,4 und 9,2 :ugly:
Also über 1 cm Unterschied, das ist dann schon eher die Richtung, die tatsächlich eine Aussagekraft über Haarzuwachs oder Verlust hat ;)
Mach dir da nicht so viele Sorgen. In der Regel haben die Foris hier alle erstmal ZU-Verlust, weil die Schuppenschicht der Haare sich durch die verbesserte Pflege mehr anlegt. Das macht die Haare insgesamt weniger bauschig, aber auch gesünder und widerstandsfähiger gegen Bruch und Spliss ;)

Oh du hast sogar Seifen getestet? Hast du eine Rinse im Anschluss gemacht? Ich wage mich ja auch gerade das erste mal an Seife ran, voll der Anfänger was das angeht...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Jep, hab ich getestet und verwende ich immer wenn ich mehr Zeit hab. Rinse hab ich keine gemacht bisher. Ist etwas anders. Man kann sich irgendwie das Öl normal sparen, da die Haare danach nicht so trocken sind. War z.B. bei mir so. Zudem dauert es irgendwie länger bis die Haare trocken sind als mit Shampoo - weiß nicht, Einbildung, Zufall? Tatsache?
Ist jedenfalls zeitintensiver. Einseifen dauert länger, muss es etwas länger wirken lassen und ausspülen dauert auch deutlich länger. Nicht gründlich gespült --> Katastrophe.
Also imho wohl die bessere Pflege, nur häufig greife ich wegen Zeitmangel noch immer zum Shampoo - dafür aber halt Öl für die Haare.

Wenn ich im Herbst mehr Zeit habe werde ich mal andere Öle testen. Mit Olivenöl muss ich sagen, habe ich keine negativen Punkte, sondern es hat sich bisher nur positiv geäußert. Deswegen würde ich sagen, so falsch kanns auch wieder ned sein^^
Vor allem bei der Hitze und intensiven Sonnenstrahlung waren meine Haare viel strohiger in den Spitzen und hatte letztes Jahr einige kaputte gebrochene oder entzweite Spitzen. AUch sind die knoten fast gänzlich ein vergangenes Problem. Und die Haare sind etwas schwerer, was mir auf jeden Fall gefällt!

Wegen dem ZU bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt. Messen tu ich immer im niedrigem Zopf, wie ich ihn standardmäßig trage - nur nachts mach ich oft nen hohen um beim umherrollen nachts nicht aufm Zopf liege, was zum einen die Haare knickt und zum anderen alles andere als bequem ist...
...offen habe ich nur selten noch, da dann die Haare immer so verwurschtelt sind. Daher meist: hoher Zopf... (damit schaffe ich auch durchaus 3 Tage ohne waschen, wobei man das den Haaren dann in keinster Weise ansieht)

Nervig ist nur die Hitze, denn da merkt man doch nen Unterschied, wenn die einmal durchgeschwitzt waren... - OK, die meisten sind eh Haarmuggel, die merken eh keinen Unterschied bzw. das was man so in der Öffentlichkeit rumrennen sieht (vor allem bei kurzen Haaren) - da würden meine nach ner Woche noch besser aussehen...
*schreckliche und eklige Bilder jetzt im Kopf hab*

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Mal ein aktuelles Update mit Foto:
BildGallery - zum Bild in Groß
Am Pool sitzend mit offenem Haar - den Grünstich sieht man nur bei genauerem Hinsehen. Zudem lässt sich Ebony und rot noch erkennen^^
Das Midnight Blue ist mittlerweile nahezu komplett ausgewaschen.
Aktuelle Länge: 51cm SSS
Aufgenommen: 3. August 2018
Deutlich zu Erkennen: Oben das Deckhaar etwas licht, während der Rest eigentlich ganz ok von der Dichte her ist.
Auch zu sehen: An welchen Stellen ich nen Zopf mache und dass ich viele Haare unterschiedlicher Länge habe - durch HA und nachwachsende Haare. Bis auf die vorderen Haare (waren damals zu kurz) habe ich im Oktober 2017 alles auf eine Länge Schneiden lassen - seitdem nur noch Spliss (welcher aber selten ist) geschnitten. Haare ungekämmt nach nem Tag in der Arbeit bei Hitze offen getragen.


Und weil ich eh schon dabei war gleich das nächste Update. So langsam füllen sich die Alben - dann kann ich in kürze die Übersicht endlich mal erweitern :)

Letztens auf dem Firmenausflug gab es einige Bilder von meinen Haaren^^

BildBild
Diverse Fotos vom Firmenausflug - zu sehen sind: 2x Pferdeschwanz (niedrig) - in der Mitte so halb ein Man Bun - und 2x offen
Hatte sie zuerst bei der Fahrt und dem Besuch einer Ölmühle als Pferdeschwanz. Danach waren wir am See - da war dann der Pferdeschwanz etwas ungünstig... Daher der Man Bun (leider kaum zu sehen) - danach in der Braurei (letzte Station) habe ich am Ende der Führung als wir in nem kühleren Bereich waren die Haare geöffnet.
Primär ein Zusammenschnitt und eines vollständig als DSGVO-konformes Bild.

Der Kollege, der fotografiert hat, mag scheinbar lange Haare^^ Meine Haare waren mehrfach zu sehen, meine Kollegin auf dem zweiten Bild rechts neben mir im gepunkteten Kleid hat er ein Längen-Bild gemacht^^

---------------------------------------------------

Manche machen ja oft Witze wegen meinen Haaren - durchaus werde ich auch manchmal Jesus genannt.
Bild
Yeah, I'm Jesus, that's right! :mrgreen:

---------------------------------------------------

Zu guter letzt für heute noch ein Gothik-Stil-Foto:
Bild
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." Aldous Leonard Huxley (* 26. Juli 1894 in Godalming, Surrey (England); † 22. November 1963 in Los Angeles) - Schriftsteller

---------------------------------------------------

Wer neugierig ist und noch nicht genug hat, findet alle bereits sortierten Bilder hier:
- Unterwegs - BtR
- My Hair - Man Bun
- My Hair - Offenes Haar / Loose Hair
- My Hair - Pferdeschwanz / Ponytail
- My Hair - Haarfarben (Färben/Tönen/NHF)
- My Hair - sonstige Frisuren & Haarbilder

Feedback und Kommentare sind gerne Willkommen - genauso wie jegliche Anregungen :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Zuletzt geändert von Karalena am 07.08.2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammen gefügt - bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das Jesus-Foto ist ja mal geil....fehlt nur noch das passende Gewand :lol:

Gothic Stil ist zwar dezent, aber hat was

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ist das schwarze übrigens Farbe oder Tönung?
Ich finde Deine NHF viel schöner :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Ormi danke - ja, hätte ich noch bebraucht^^
Jep, ich bin meist eher dezent, aber mit besonderem Akzent. Danke :)

@Juniperberry Tönung - als wäscht raus, bzw. ist fast raus. Die Bilder sind aus April, als ich zuletzt getönt hatte.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu Patenpapa ^^

Dann setze ich mich auch mal dazu :)
Mit dem halben Meter bist du ja schon fast aus dem gröbsten raus :)
Die doofen Übergangslängen geschafft ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Willkommen Hildur - *Salzstangen und kühle Limo hinstell*

Joa, kann man so sagen, jetzt geht's eigentlich nur noch um Länge bzw. dichteres Haar.
Aber das zieht sich noch hin...
...mal sehen wie lang ich sie werden lass - so 1-2 Jahre hatte ich eigentlich schon vor sie wachsen zu lassen. Mal sehen welche Länge ich erreichen kann :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TW1920 - Canis goes long - TB
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Gestern Abend überkam es mich einfach so - naja wie soll man sagen...

...ich habs einfach getan.

Getan ist getan.

Die Frage ist nun: Was? :mrgreen:

Eigentlich nix besonderes :rofl:
Im Grunde nervte mich mal wieder die langweilige Farbe der Spitzen mit mittlerweile verwaschen Farben - daher mussten sie eben dran glauben. Die einfachste Methode eben:
Im Grunde habe ich die Längen nur erneut getönt :mrgreen: Also alles noch dran :D
Näheres könnt ihr dem nächsten Spoiler im nächsten Beitrag zum gestrigen Abend / dem Zopf entnehmen.

Es gibt ein neues Update mit neuer Erfahrung. Um nichts vorab zu verraten vorab nur im Spoiler:

Gestern Abend war ich bei nem Sommerfest mit Pool usw. - war ein echt schöner Abend.
Drei Mädels haben mir dort die Haare geflochten. Die eine war zu erschöpft, wurde also nicht fertig, war aber ganz erstaunt und angetan, dass meine Haare so weich sind :)

Vom zweiten Mädel das Ergebnis hab ich ein eher schlechtes Bild:
Bild
Dieser Zopf war schlecht geflochten und ging sehr schnell wieder auf. Sieht daher leicht zerfleddert aus, aber man sieht meine aktuelle Tönung sehr gut!

Meine Längen sind derzeit dreifarbig - getönt ist ab den Ohren abwärts etwa:
- Rechte Seite (nur die unten liegenden Haare) in Ebony
- Die Längen vom Deckhaare bzw. mittig sind in Midnight blue
- Linke Seite (nur die unten liegenden Haare) in Lagoon blue
Vorrangig haben die Haare abwärts einen Blauschimmer - wie man sieht.

Nachdem der erste zerzaust war, hat mir Mädel drei noch mal neu geflochten:

BildBildBildBildBildBildBild

Finde den Farbverlauf sehr interessant^^ - Je nach Licht wirkt die Farbe anders. Bin wie ein Chamäleon :mrgreen:
Was ich sagen muss, dass es sehr entspannend war - war ein wenig wie ne Kopfmassagen^^
Und noch eine Erkenntnis hab ich gewonnen: Da ich den einfach drin gelassen hab, hatte ih den auch heute zum Schlafen. Ist irgendwie echt praktisch, vor allem muss ich sagen sehr bequem! :D

Die Bildersammlung ist in My Hair - Zöpfe zu finden

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Zuletzt geändert von Karalena am 07.08.2018, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt und Spoiler entfernt, bitte die Regeln beachten! ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de